Zum Inhalt wechseln


Foto

Seat 2 Seikilos

Peasant Cube Forendraft

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
102 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 28. Mai 2018 - 23:06

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pack 1 Pick 1

1 Favorable Winds
1 Harmonize
1 Horned Kavu
1 Hymn to Tourach
1 Izzet Boilerworks
1 Lotus-Eye Mystics
1 Nearheath Chaplain
1 Prohibit
1 Qasali Pridemage
1 Recumbent Bliss
1 Repeal
1 Tranquil Cove
1 Wellwisher
1 Winding Constrictor
1 Young Pyromancer


Bearbeitet von Yaloron, 29. Mai 2018 - 23:15.


#2 Seikilos Geschrieben 29. Mai 2018 - 04:30

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge
Ich picke Nearheath Chaplain.

Mehr Erläuterung ggf heute abend, vin aufm Sprung.

#3 Yaloron Geschrieben 29. Mai 2018 - 11:32

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Erklärung wäre hier wirklich spannend, du hast mMn eines der interessantesten Packs im Draft aufgemacht, hattest hier viele starke Optionen.



#4 Seikilos Geschrieben 29. Mai 2018 - 15:10

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge
Oh mein Gott... wenn ich das lese, dann hab ich wieder das Gefühl, was falsch gemacht zu haben...

Bin später zu Hause, dann versuche ich mich zu rechtfertigen;-)

#5 Seikilos Geschrieben 29. Mai 2018 - 18:50

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Also... es gibt mehrere Gründe für den Pick:

 

1) Ich bin ein Noob und habe überhaupt keine Ahnung

2) Ich habe mich vorher weder mit dem Format noch mit DIESEM Cube im Detail beschäftigt. Ich bin noch nichtmal sicher, wieviele Uncommons ich spielen darf, muss das mal Googeln.

 

3) beim letzten Forendraft hab ich ein Lingering Souls gehen lassen und wurde dafür kritisiert bzw. hinterfragt. Mein Pick ist imho einfach super. Eine kleine Kreatur des Gegners totblocken, 3 Life holen, 2 Token holen. Ja, es ist relativ teuer, aber ich finde es okay.

 

Die Doppelländer wollte ich am Anfang nicht... wieso auch. Young Pyromancer wäre okay... aber ich spiele nicht gern rot und beim Draft will ich ja eher auf Kreaturen spielen statt auf Sorceries und Instants... ich glaube, der triggert zu selten.

 

Alles was mit Marken (Constrictor), speziellen Kreaturen (Wellwisher) oder Verzauberungen (Mystics) zu tun hat, erscheint mir als Firstpick zu gewagt... ich weiß nicht, was nachkommt.

Auf Platz zwei wäre imho (Achtung, Noob) Recumbent Bliss gewesen als Removal/Lifegain.

 

 

Aber ganz ehrlich: Ich bin heute im fünf Uhr aufgestanden und hab dann auf dem Klo schnell was gepickt, bevor ich 900 km durch die Kante gefahren bin. Wollte es erledigen und evtl. was übersehen...

 

Nach wie vor bin ich noch relativ glücklich mit dem Pick, wobei evtl. Recumbent Bliss doch besser gewesen wäre.

Aber ich würde gern hören, was ich übersehen habe... möchte sehr gern dazulernen!



#6 Yaloron Geschrieben 29. Mai 2018 - 19:45

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Du hättest meinen Kommentar gar nicht so kritisch aufnehmen müssen, ich dachte bloß wirklich, dass das ein sehr interessanter Pick ist und mich hat der Gedankengang interessiert ;)

 

Was dein 2) angeht:

Peasant Cube bedeutet für dich erstmal gar nichts, du darfst beliebig viele Uncommons spielen, bzw einfach alles was du eben pickst.

Heißt nur Peasant, weil ich beim Erstellen des Cubes keine Rares reingepackt habe, fürs Draften an sich und den Deckbau hinterher aber irrelevant.

Und was Details zu diesem Cube angeht: Ist eigentlich ganz gut im Infothread zusammengefasst. Und viel mehr musst du über den Cube auch erstmal gar nicht wissen.

 

Ein Hinweis für dich zu Cubedrafts generell: Das Powerlevel hier wird idR deutlich höher sein, als in normalen Limitedumgebungen.

Z.B. Nearheath Chaplain war eine der besten Uncommons in Shadows over Innistrad und dort zu Recht oft ein Firstpick. Cube sieht idR eher so aus, dass man aus allen Limitedformaten nur die besten Commons&Uncommons hat, sprich vieles was sonst immer Firstpick gewesen ist und ganz oben war, ist im Cube nur noch eine Karte unter vielen.

Karten wie Nearheath Chaplain und Lingering Souls sind in diesem Cube immer noch sehr gute Karten, aber es gibt eben viel mehr andere Karten, die auch mindestens genauso gut sind.

 

In deinem Pack sind mit Winding Constrictor, Young Pyromancer und Favorable Winds 3 Karten, die in ihren jeweiligen Archetypes zu den besten Payoffs überhaupt gehören.

Und deine Sorge, dass es im Cube vllt zu wenig Spells oder zu wenig +1/+1 Counter gibt ist auch relativ unbegründet, du kannst bei allen 6 Archetypes (siehe Infothread) davon ausgehen, dass es genügend Support gibt.

Ich hätte deswegen zu einer dieser 3 Karten tendiert.

 

Du hast aber recht damit, dass Nearheath Chaplain für sich genommen eine ziemlich mächtige Karte ist und dein Pick ist deshalb auch völlig okay hier mMn.



#7 Yaloron Geschrieben 29. Mai 2018 - 23:01

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pack 1 Pick 2

1 Bloodbond Vampire
1 Dragon Mantle
1 Durable Handicraft
1 Errant Ephemeron
1 Evolving Wilds
1 Fertilid
1 Lost Auramancers
1 Mercy Killing
1 Ponder
1 Thrill-Kill Assassin
1 Thrummingbird
1 Vivid Marsh
1 Vizkopa Guildmage
1 Wayfarer's Bauble

 

//NAME: Bisherige Picks

1 Nearheath Chaplain



#8 Seikilos Geschrieben 30. Mai 2018 - 08:27

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Heute bin ich überforderter als gestern... zumindest, nachdem ich jetzt ein wenig über den Cube und das Powerlevel gelernt habe...

 

Ich picke erst später, hier nochmal meine Gedanken. Mir ist klar, dass keiner mitdiskutiert, ich mach das erstmal für mich.

 

Evolving Wilds / Wayfarer's Bauble / Vivid Marsh : Imho zu früh um sowas zu picken. Ja, ich denke, dass ich nicht einfarbig spielen werde.. aber momentan ist noch zu viel anderes im Spiel...

 

Ehrlich gesagt bin ich fast schon am überlegen, die Karte gestern zu vergessen und auf +1/+1-Counter umzusteigen. Dieses Deckkonzept finde ich selbst einfach schicker, hab ich im RL schon gespielt. Und bisher sind gefühlt die meisten der Karten, die ich bisher gesehen habe, eher darauf ausgelegt.

 

Errant Ephemeron : Ich weiß, dass in dem Cube ein blaues Fliegerdeck gespielt werden kann... ich mag das aber eigentlich nicht spielen...

 

Thrummingbird : Ehrlich gesagt kann ich hier nicht viel mit anfangen. Er sieht auf den ersten Blick aus wie ein Flieger... auf den zweiten Blick als würde er das Marken-Deck-Thema unterstützen. Bin unsicher. Aber kommt nicht in die engere Auswahl.

 

 

Bloodbond Vampire : Wenn ich auf BW Lifegain bleibe, natürlich in der engeren Auswahl...

 

Vizkopa Guildmage : dito. Aber: Hab ich wirklich später soviel Mana, dass ich auf BW einen Manasink brauche bzw. den gut einsetzen kann?

 

Durable Handicraft : erste Fähigkeit finde ich ganz nice. Aber nicht die Bombe...

 

Fertilid : für ein Marken-Deck wirklich gut... vor allem grün, da hat man sein Manafixing schnell erledigt....

 

 

 

Aktuell tendiere ich ehrlich gesagt zum Guildmage... Aber ich picke erst später!

 


Ach, scheiss die Wand an... wird eh nicht besser:

 

Ich picke den Vizkopa Guildmage


Bearbeitet von Seikilos, 30. Mai 2018 - 08:28.


#9 Yaloron Geschrieben 30. Mai 2018 - 23:53

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pack 1 Pick 3

1 Aerial Guide
1 Duskwatch Recruiter
1 Etched Oracle
1 Experiment One
1 Faithless Looting
1 Kitesail Freebooter
1 Magma Jet
1 Myriad Landscape
1 Phyrexian Rager
1 Shadow Rift
1 Simic Growth Chamber
1 Siren Stormtamer
1 Terminate

 

//NAME: Bisherige Picks

1 Nearheath Chaplain

1 Vizkopa Guildmage



#10 Seikilos Geschrieben 31. Mai 2018 - 07:58

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge
Phyrexian Rager

#11 Yaloron Geschrieben 31. Mai 2018 - 23:09

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pack 1 Pick 4

1 Bituminous Blast
1 Ghirapur Gearcrafter
1 Inkfathom Witch
1 Kiln Fiend
1 Mystic Monastery
1 Ninja of the Deep Hours
1 Orzhov Basilica
1 Quirion Ranger
1 Steward of Solidarity
1 Talrand's Invocation
1 Wirewood Herald
1 Wirewood Symbiote

 

//NAME: Bisherige Picks

1 Nearheath Chaplain

1 Vizkopa Guildmage

1 Phyrexian Rager



#12 Seikilos Geschrieben 01. Juni 2018 - 09:41

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge
Orzhov Basilika

#13 Yaloron Geschrieben 01. Juni 2018 - 23:05

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pack 1 Pick 5

1 Aether Chaser
1 Azorius Charm
1 Basilica Screecher
1 Crumbling Necropolis
1 Curiosity
1 Destructive Revelry
1 Gaea's Anthem
1 Lone Rider
1 Mana Leak
1 Mist Raven
1 Reclamation Sage

 

//NAME: Bisherige Picks

1 Nearheath Chaplain

1 Vizkopa Guildmage

1 Phyrexian Rager

1 Orzhov Basilica



#14 Seikilos Geschrieben 02. Juni 2018 - 01:52

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge
Lone Rider

#15 Yaloron Geschrieben 02. Juni 2018 - 10:10

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Seit Pick 2 stimme ich eigentlich mit allen deinen Picks überein. Solider Start für BW Lifegain.

Es ist noch nicht ganz klar, wie offen die Farben für dich sind, da würde ich noch ein wenig drauf achten, was du für Signale bekommst in den nächsten paar Picks.



#16 Yaloron Geschrieben 02. Juni 2018 - 23:30

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pack 1 Pick 6

1 Ainok Survivalist
1 Consuming Fervor
1 Crash Through
1 Dimir Aqueduct
1 Enigma Drake
1 Essence Extraction
1 Skin Invasion
1 Unsubstantiate
1 Vapor Snag
1 Vivid Grove

 

//NAME: Bisherige Picks

1 Nearheath Chaplain

1 Vizkopa Guildmage

1 Phyrexian Rager

1 Orzhov Basilica

1 Lone Rider



#17 Seikilos Geschrieben 03. Juni 2018 - 01:06

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge
Essence Extraction

#18 Yaloron Geschrieben 04. Juni 2018 - 23:10

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pack 1 Pick 7

1 Blossoming Sands
1 Chart a Course
1 Maulfist Revolutionary
1 Migratory Route
1 Narnam Renegade
1 Preordain
1 Sadistic Skymarcher
1 Shaman of the Pack
1 Thermo-Alchemist

 

//NAME: Bisherige Picks

1 Nearheath Chaplain

1 Vizkopa Guildmage

1 Phyrexian Rager

1 Orzhov Basilica

1 Lone Rider

1 Essence Extraction



#19 Seikilos Geschrieben 05. Juni 2018 - 05:30

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge
Sadistic Skymarcher.

Ab morgen wieder mit mehr Text

#20 Yaloron Geschrieben 05. Juni 2018 - 23:26

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pack 1 Pick 8

1 Elvish Visionary
1 Gurmag Angler
1 Implement of Ferocity
1 Knights of the Black Rose
1 Miscalculation
1 Oketra's Monument
1 Oona's Blackguard
1 Rakdos Carnarium

 

//NAME: Bisherige Picks

1 Nearheath Chaplain

1 Vizkopa Guildmage

1 Phyrexian Rager

1 Orzhov Basilica

1 Lone Rider

1 Essence Extraction

1 Sadistic Skymarcher







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Peasant Cube Forendraft

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.