Zum Inhalt wechseln


Foto

Seat 3 Jehova

Peasant Cube Forendraft

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
81 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 28. Mai 2018 - 23:07

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pack 1 Pick 1

1 Adanto Vanguard
1 Elvish Visionary
1 Forked Bolt
1 Gurmag Angler
1 Imperious Perfect
1 Implement of Ferocity
1 Knights of the Black Rose
1 Miscalculation
1 Murderous Redcap
1 Oblivion Ring
1 Oketra's Monument
1 Oona's Blackguard
1 Rakdos Carnarium
1 Spike Feeder
1 Swords to Plowshares


Bearbeitet von Yaloron, 29. Mai 2018 - 23:15.


#2 Jonnythopter Geschrieben 29. Mai 2018 - 00:51

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

So, erstmal kartenevaluation:

 

Adanto Vanguard. Ist sehr gut, wenn ich viel und früh angreifen will, dank indestructiblemode auch gut mit auren. Eigentlich pickbar, ich will aber eigentlich nicht unbedingt aggro spielen.

Elvish Visionary. Solide Valuekarte, aber kein Firstpickmaterial.

forked bolt. nette valueoptionen, aber im prinzip ein zu eingeschränktes removal um wirklich firstpick zu sein.

Gurmag Angler. Random Fattie, der potentiell auch mal früher kommt. Stark, etwas buildaround, aber auch nicht wirkich firstpick.

Imperious perfect. super starker tokenspammer, der auch noch belohnt, wenn ich weitere elfen sehe. leckerer Pick.

Implement of Ferocity. Meh. Rolefiller, kein firstpick.

KNights of the black rose. nett, als okayer body mit mindestens einem carddraw und etwas faceschaden. als 2color aber doof so früh.

miscalculation. starker counter early, cycle spät. starke karte, aber mehr ein roleplayer als ein firstpick.

oblivion ring. starkes removal, immer solide.

oketra's monument. super mit go wide, besonders mit weiß.

murderous redcap. potentiell zwei revoval und zwei bodies für nur vier mana, das ganze auch noch hybrid zahlbar. solider pick.

oona's blackguard. nette roguekarte. eigentlich DIE roguekarte. aber kein besonders aufregendes teil.

rakdos carnarium. wie alle bounces gutes fixing, da ich aber noch nichtmal gedanken zu farben hab, lassen wir das besser. erstmal.

spike feeder. cooles teil, aber seeeehr slow. ist der mit irgendwas im cube super dumm? sonst eher nicht.

swords to plowshares. das ultimate premium removal. starker pick.

 

 

Insgesamt erscheinen mir hier vor allem redcap, Perfect, blackguard und vor allem die weißen sachen gut zu sein. Von den super tollen white removals und so nehm ich aber tatsächlich Abstand, weil das pack so absurd weiß ist, das drängt ja fast den halben tisch in weiß. das finde ich zu stark contestet. Ich würde hier eher mit einer valueoption gehen, also redcap, perfect oder blackguard. redcap scheint mir davon am wenigsten stark. bleibt nur noch die frage, will ich plusmarkensynergie oder elfensynergie? Da ich elfen mag, und das tokengebaue auch echt stark ist, entscheide ich mich an dieser stelle für die grüne tür und möchte bitte einen Imperious perfect buchen.

 

 


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#3 Yaloron Geschrieben 29. Mai 2018 - 11:45

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Stimme mit deiner Einschätzung im großen und ganzen überein, sehe Oona's Blackguard aber niedriger als du.

Ist mMn definitiv kein First Pick (selbst in einem schwachen Pack) und auf keinen Fall in einem so starken Pack wie diesem.

 

Und ich denke auch nicht, dass es richtig ist, starke weiße Karten aus dem Rennen zu nehmen, nur weil das Pack noch andere starke weiße Karten hat.

Die Signale, die man nach links weitergibt werden viel zu oft viel zu sehr überbewertet. Das sollte höchstens ein Tiebraker sein, wenn die beiden Optionen sonst exakt gleich stark sind.

Definitiv aber kein Grund in Swords to Plowshares einen der besten Removalspells, der je in der Geschichte von Magic gedruckt wurde, einfach unter den Tisch Fallen zu lassen, weil noch ne andere starke weiße Karte im Pack ist.

 

That being said, Imperious Perfect ist ebenfalls eine absurd starke Karte und ich könnte hier sowohl Perfect als auch StP, vielleicht noch Redcap oder Monument nachvollziehen.

Perfect hat auf jeden Fall das höchste Potential und ist ein solider Pick hier.



#4 Yaloron Geschrieben 29. Mai 2018 - 23:02

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pack 1 Pick 2

1 Favorable Winds
1 Harmonize
1 Horned Kavu
1 Hymn to Tourach
1 Izzet Boilerworks
1 Lotus-Eye Mystics
1 Prohibit
1 Qasali Pridemage
1 Recumbent Bliss
1 Repeal
1 Tranquil Cove
1 Wellwisher
1 Winding Constrictor
1 Young Pyromancer

 

//NAME: Bisherige Picks

1 Imperious Perfect



#5 Jonnythopter Geschrieben 30. Mai 2018 - 09:49

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Favorable Winds. Fliegerdeck, blau. Nope.
Harmonize. Massiver CA, grün. Gerne.
Horned Kavu. EtB-Quatsch, Gruul. Nicht wirklich.
Hymn to Tourach. CA, early dumm, spät schlecht. Neeee.
Izzet Boilerworks. Fixing für fremde Farben. Nope.
Lotus-Eye Mystics. Weißes Enchantmentgedöns. Nö.
Prohibit. Netter early Counter, blau. Nicht.
Qasali Pridemage. Sehr starker 2Drop, selesnya. Potentiell gern.
Recumbent Bliss. Okayes Removal in Weiß. Maybe, aber ich hab schon sehr weiß weitergegeben.
Tranquil Cove. Okayes Fixing.
Wellwisher. Solider Lifegain im. Elfendeck, aber nicht unbedingt nötig. Maybe.
Winding Constrictor. Starke Karte im Markendeck. Maybe.
Young Pyromancer. Braucht viele Instants und Sorceries, um zu funktionieren, dann dumm. Eher nicht.

Insgesamt scheint mir Harmonize am stärksten, das hätte ich bitte gerne.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#6 Yaloron Geschrieben 30. Mai 2018 - 23:53

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pack 1 Pick 3

1 Bloodbond Vampire
1 Dragon Mantle
1 Durable Handicraft
1 Errant Ephemeron
1 Evolving Wilds
1 Fertilid
1 Lost Auramancers
1 Mercy Killing
1 Ponder
1 Thrill-Kill Assassin
1 Thrummingbird
1 Vivid Marsh
1 Wayfarer's Bauble

 

//NAME: Bisherige Picks

1 Imperious Perfect

1 Harmonize



#7 Jonnythopter Geschrieben 31. Mai 2018 - 20:00

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

hier haut mich jetzt nichts um, ich opte einfach mal auf Mercy Killing.


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#8 Yaloron Geschrieben 31. Mai 2018 - 23:10

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pack 1 Pick 4

1 Aerial Guide
1 Duskwatch Recruiter
1 Etched Oracle
1 Experiment One
1 Faithless Looting
1 Kitesail Freebooter
1 Magma Jet
1 Myriad Landscape
1 Shadow Rift
1 Simic Growth Chamber
1 Siren Stormtamer
1 Terminate

 

//NAME: Bisherige Picks

1 Imperious Perfect

1 Harmonize

1 Mercy Killing



#9 Jonnythopter Geschrieben 01. Juni 2018 - 08:26

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Wenn ich grünen Value sammeln will, ist jetzt eigentlich der richtige Moment für einen Duskwatch Recruiter.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#10 Yaloron Geschrieben 01. Juni 2018 - 23:06

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pack 1 Pick 5

1 Bituminous Blast
1 Ghirapur Gearcrafter
1 Inkfathom Witch
1 Kiln Fiend
1 Mystic Monastery
1 Ninja of the Deep Hours
1 Quirion Ranger
1 Steward of Solidarity
1 Talrand's Invocation
1 Wirewood Herald
1 Wirewood Symbiote

 

//NAME: Bisherige Picks

1 Imperious Perfect

1 Harmonize

1 Mercy Killing

1 Duskwatch Recruiter



#11 Jonnythopter Geschrieben 01. Juni 2018 - 23:09

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Wow, jetzt geht die elferei aber so richtig los. Ich denke, ich hätte gern einen Quirion Ranger.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#12 Yaloron Geschrieben 02. Juni 2018 - 10:18

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Sieht nach einem guten Start für Elfen aus.

Gute Picks mMn bis auf das Mercy Killing. Da hätte ich Durable Handicraft drüber genommen. Du willst am Ende eine go wide Creaturedeck haben und da ist Handicraft stark. Von den Markensynergien mal abgesehen, von denen du durchaus auch noch einige abbekommen könntest.

 

Dieses Pack macht auch den Eindruck, als wäre Elfen offen. Sind zwar alles keine im Vakuum starke Elfen, muss also nichts heißen, aber es ist auch gut möglich, dass du mindestens einen der beiden verbleibenden Elfenkarten tablest.



#13 Jonnythopter Geschrieben 02. Juni 2018 - 10:47

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ja, hatte über die handicraft nachgedacht, hab die aber noch nie in Aktion erlebt und hatte sie jetzt nicht für super stark gehalten. Hast aber wohl recht.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#14 Yaloron Geschrieben 02. Juni 2018 - 23:31

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pack 1 Pick 6

1 Aether Chaser
1 Azorius Charm
1 Basilica Screecher
1 Crumbling Necropolis
1 Curiosity
1 Destructive Revelry
1 Gaea's Anthem
1 Mana Leak
1 Mist Raven
1 Reclamation Sage

 

//NAME: Bisherige Picks

1 Imperious Perfect

1 Harmonize

1 Mercy Killing

1 Duskwatch Recruiter

1 Quirion Ranger



#15 Jonnythopter Geschrieben 04. Juni 2018 - 13:39

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Angenommen, ich gehe grün wide. Dann will ich dieses Gaea's Anthem. Recsage ist aber auch gut. Hmmm. Ich nehme mal die Hymne.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#16 Yaloron Geschrieben 04. Juni 2018 - 23:10

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pack 1 Pick 7

1 Ainok Survivalist
1 Consuming Fervor
1 Crash Through
1 Dimir Aqueduct
1 Enigma Drake
1 Skin Invasion
1 Unsubstantiate
1 Vapor Snag
1 Vivid Grove

 

//NAME: Bisherige Picks

1 Imperious Perfect

1 Harmonize

1 Mercy Killing

1 Duskwatch Recruiter

1 Quirion Ranger

1 Gaea's Anthem



#17 Jonnythopter Geschrieben 05. Juni 2018 - 00:01

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

So, oncolor haben wir nur AInok survivalist (mah) und Vivid Grove (aus edh-perspektive kacke, aber hier wohl ganz gutes fixing).

In eine weitere Farbe gehen wäre natürlich eine option, aber wofür? Die roten Karten sind alle sehr aggro, da hab ich nicht so böcke drauf. In blau schielen mich allerdings nette bouncespells an, vaporsnag ist super stark und unsubstantiate trotz des extramanas wohl sogar noch besser. Ich schwanke also etwas dazwischen und eben dem fixing der grove. ich denk nochmal etwas nach, entscheidung kommt später.


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#18 Jonnythopter Geschrieben 05. Juni 2018 - 17:02

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ich nehme mal das unsubstantiate.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#19 Yaloron Geschrieben 05. Juni 2018 - 23:27

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pack 1 Pick 8

1 Blossoming Sands
1 Chart a Course
1 Maulfist Revolutionary
1 Migratory Route
1 Narnam Renegade
1 Preordain
1 Shaman of the Pack
1 Thermo-Alchemist

 

//NAME: Bisherige Picks

1 Imperious Perfect

1 Harmonize

1 Mercy Killing

1 Duskwatch Recruiter

1 Quirion Ranger

1 Gaea's Anthem

1 Unsubstantiate



#20 Jonnythopter Geschrieben 06. Juni 2018 - 06:44

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Hier wirds wieder interessant - Narnam Renegade ist eine okaye grüne Karte, Shaman of the Pack ist ein guter Elf, erfordert aber eine neue Farbe, und Preordain und Chart a Course wären starke Karten, um blau weiter zu erkunden.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Peasant Cube Forendraft

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.