Zum Inhalt wechseln


Foto

Seat 4 JulienneASMR

Peasant Cube Forendraft

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
87 Antworten in diesem Thema

#81 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 02. Juli 2018 - 14:09

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Dem Schneiderlein, 15. Dezember 2018 - 19:13.


#82 Yaloron Geschrieben 03. Juli 2018 - 10:39

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pack 3 Pick 11

1 Bloodbraid Elf
1 Famished Paladin
1 Impulse
1 Oathsworn Vampire
1 Sky Terror

 

//NAME: Bisherige Picks

1 Arc Trail

1 Forked Bolt

1 Young Pyromancer

1 Ponder

1 Magma Jet

1 Kiln Fiend

1 Crumbling Necropolis

1 Enigma Drake

1 Thermo-Alchemist

1 Rakdos Carnarium

1 Repeal

1 Vivid Marsh

1 Myriad Landscape

1 Ninja of the Deep Hours

1 Curiosity

1 Burst Lightning

1 Unlicensed Disintegration

1 Temur Battle Rage

1 Searing Spear

1 Thorn of the Black Rose

1 Firebrand Archer

1 Searing Blaze

1 Tandem Lookout

1 Tribute to Hunger

1 Fireslinger

1 Bubbling Cauldron

1 Inspiring Call

1 Unearth

1 Brainstorm

1 Ahn-Crop Crasher

1 Spellheart Chimera

1 Flametongue Kavu

1 Treasure Cruise

1 Guttersnipe

1 Fact or Fiction

1 Snap

1 Firebolt

1 Thought Scour

1 Pyroclasm

1 Blightning



#83 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 03. Juli 2018 - 14:41

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Easy Impulse.



#84 Yaloron Geschrieben 04. Juli 2018 - 14:43

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pack 3 Pick 12

1 Angelic Gift
1 Call of the Nightwing
1 Riftwing Cloudskate
1 Warden of Evos Isle

 

//NAME: Bisherige Picks

1 Arc Trail

1 Forked Bolt

1 Young Pyromancer

1 Ponder

1 Magma Jet

1 Kiln Fiend

1 Crumbling Necropolis

1 Enigma Drake

1 Thermo-Alchemist

1 Rakdos Carnarium

1 Repeal

1 Vivid Marsh

1 Myriad Landscape

1 Ninja of the Deep Hours

1 Curiosity

1 Burst Lightning

1 Unlicensed Disintegration

1 Temur Battle Rage

1 Searing Spear

1 Thorn of the Black Rose

1 Firebrand Archer

1 Searing Blaze

1 Tandem Lookout

1 Tribute to Hunger

1 Fireslinger

1 Bubbling Cauldron

1 Inspiring Call

1 Unearth

1 Brainstorm

1 Ahn-Crop Crasher

1 Spellheart Chimera

1 Flametongue Kavu

1 Treasure Cruise

1 Guttersnipe

1 Fact or Fiction

1 Snap

1 Firebolt

1 Thought Scour

1 Pyroclasm

1 Blightning

1 Impulse



#85 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 04. Juli 2018 - 14:51

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Ja voll egal.

Ich nehm mal Warden of Evos Isle, weil ich den in nem EMA-Mono-U-Draftdeck (mein einziger EMA Draft; bin leider kein rych boi) spielte und ich allen gewann (hatte aber auch allen inklusive 4 Counterspell).

Riftwing Cloudskate wäre natuerlich klar die bessere Karte und so, aber werd den auch niemals reinboarden.

Call of the Nightwing könnte geil sein, aber sagt leider combat dmg.



#86 Yaloron Geschrieben 05. Juli 2018 - 12:57

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pool

1 Arc Trail

1 Forked Bolt

1 Young Pyromancer

1 Ponder

1 Magma Jet

1 Kiln Fiend

1 Crumbling Necropolis

1 Enigma Drake

1 Thermo-Alchemist

1 Rakdos Carnarium

1 Repeal

1 Vivid Marsh

1 Myriad Landscape

1 Ninja of the Deep Hours

1 Curiosity

1 Burst Lightning

1 Unlicensed Disintegration

1 Temur Battle Rage

1 Searing Spear

1 Thorn of the Black Rose

1 Firebrand Archer

1 Searing Blaze

1 Tandem Lookout

1 Tribute to Hunger

1 Fireslinger

1 Bubbling Cauldron

1 Inspiring Call

1 Unearth

1 Brainstorm

1 Ahn-Crop Crasher

1 Spellheart Chimera

1 Flametongue Kavu

1 Treasure Cruise

1 Guttersnipe

1 Fact or Fiction

1 Snap

1 Firebolt

1 Thought Scour

1 Pyroclasm

1 Blightning

1 Impulse

1 Warden of Evos Isle

1 Swiftwater Cliffs

1 Reckless Charge

1 Expedite



#87 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 05. Juli 2018 - 21:33

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Dem Schneiderlein, 15. Dezember 2018 - 19:14.


#88 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 05. Juli 2018 - 21:43

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich fands richtig gut gedraftet as far as I can tell.
Der P1P3 Pyromancer war zwar eine geile Belohnung, aber ansonsten fand ich deine ersten beiden Packs insgesamt ziemlich happig. Du durftest dir keine Ausrutscher leisten und hast zwei Packs lang mono beste Entscheidungen gemacht glaube ich.
Nur um dann Pack3 all die Karten zu sehen, die man eig Pack1 sehen will. Voll nasty. Wenn mir sowas im Paper-Draft passiert kriege ich immer Schaum vorm Mund und muss meine Tokens zerreißen um die Wut gedrosselt abzulassen.

 

Trotzdem hast du es hinbekommen, alle (bis auf einen) roten payoffs für Spells zusammen zu kriegen. Also Archer, Guttersnipe, Pyromancer, Alchemist.

Was vorallem wirklich gut war und dir den Hintern in dem schwierigen zweiten Pack gerettet hat war, dass du sofort die Chance erkannt hast in B zu gehen. 

Manche denke da zu sehr in Archetypes und haben dann die ganze Zeit "UR Spells, UR Spells, UR Spells, ..." im Kopf. Dann kommt ein Thorn of the Black Rose vorbei und sie picken ihn dann nicht. Aber du hast halt außerhalb der Archetypes gedacht und geschaut was für dein Deck am besten ist und was du so für Karten hast, und da passte Thorn einfach wie die Faust aufs Auge. Das hat dich dann heavy in B gebracht und B war glaube ich alles was du in Pack2 gesehen hast.
Wie gesagt, ich glaube viele würden in Pack2 die ganze Zeit an UR Spells denken, Pack2 dann komplett verhungern und sich danach beschweren dass ihre Farben zu sind.

 

Ich hatte umgekehrt Glück, dass du mir die frühe Invocation gelassen hast, Dadurch bin ich dann in U gegangen und habe Pack1 glaube ich nur noch U gepickt und bin am Ende quasi Mono U geworden. Ohne die Invocation wäre ich Pack1 vmtl vor eine ähnliche Herausforderung gestellt worden wie du Pack2 und ich weiß nicht wie ich das gelöst hätte.
Auch der späte Riftwing Cloudskate den du mir überlassen hast war mega wichtig für mich, da ich in dem Pack leider Thunderclap Wyvern drüber picken musste. Und eigentlich tabled Cloudskate nicht.

Also alles in allem würde ich sagen, dass ich heavily von deiner Fähigkeit profitiert habe, aus dienen R(b) Packs stets noch quality zu lutschen. Ich glaube wenn wir die Packs so wie sie waren in unserem LGS gedraftet hätten, wäre ich Opfer eines im Seat4 sitzenden, in Farben umherspringenden, sich selbst (und mich :S ) in den Abgrund pickenden Anfängers geworden ;(

 

Dankeschön! :D

 

Zu deiner Frage wie du dein Deck basteln sollst: Mono GW. Rest kriegste schon hin :D
Und schön die Pyroclasms im SB lassen (oder gar nicht erst rein tun >.> )







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Peasant Cube Forendraft

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.