Zum Inhalt wechseln


Foto

Seat 6 Gauchor

Peasant Cube Forendraft

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
82 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 28. Mai 2018 - 23:10

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pack 1 Pick 1

1 Aether Chaser
1 Azorius Charm
1 Basilica Screecher
1 Bone Picker
1 Boros Swiftblade
1 Crumbling Necropolis
1 Curiosity
1 Destructive Revelry
1 Gaea's Anthem
1 Ire Shaman
1 Lone Rider
1 Mana Leak
1 Mist Raven
1 Moment of Craving
1 Reclamation Sage


Bearbeitet von Yaloron, 29. Mai 2018 - 23:16.


#2 Gauchor Geschrieben 29. Mai 2018 - 14:40

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Mmh.. Der Firstpick erscheint mir schwieriger als gedacht.

 

Als playables kann man folgende Karten ansehen:

MultiColor

Azorius Charm: Super flexible Karte, die eigentlich immer was macht. Wegen Multocolor bin ich mir jedoch unsicher ob diese als FIrstpick herhalten sollte..

Rot

Ire Shaman: Hoffe die Karte ist kein Fehler im Cube, weil Rare. Der Schamane war schon immer sehr solide und macht durch Menace und Megamorph und Carddraw zu jedem Zeitpunkt im Spiel sehr viel Druck.

Schwarz

Moment of Carving: Kann ich schlecht einschätzen. Removal ist zwar immer gut, aber wie sieht es in deinem Cube aus, Yolo? Kann man mit so etwas viel Zeugs entfernen oder bleibt zu viel Gutes davon unbeeindruckt?

Blau

Mist Raven: Vermutlich eine starke Tempokarte für U-Flyer Deck. Wenn der Vogel noch Flash hätte, würde mir die Entscheidung einfacher fallen, aber es ist ja ein Pauper/Peasant Cube :)

Grün

Gaea's Anthem: Scheint mir die schlechteste der hier zur Wahl stehenden Karten. Klar im Go-Wide Thema eine must-have Karte - aber muss ich mich jetzt schon so früh hier mit Doppel-G festlegen?

 

Der ganzen Rest würde ih nicht als Firstpick betrachten, bzw. wichtiges Sideboard Material

 

Wie man schon oben lesen kann, ist mein Favorit der Eier-Schamane - dicht gefolgt vom Mistvogel. Ich gebe den Vorzug hierbei dem Schamanen, weil er im Vakuum besser ist und er sich easy mit allen anderen Farben kombinieren lässt.

 

Feedback ist wie immer erwünscht!

 

Beste Grüße,

Gauchor


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#3 Yaloron Geschrieben 29. Mai 2018 - 23:03

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pack 1 Pick 2

1 Ainok Survivalist
1 Consuming Fervor
1 Crash Through
1 Dimir Aqueduct
1 Electrolyze
1 Enigma Drake
1 Essence Extraction
1 Flickering Ward
1 Indulgent Tormentor
1 Skin Invasion
1 Tezzeret's Gambit
1 Unsubstantiate
1 Vapor Snag
1 Vivid Grove

 

//NAME: Bisherige Picks

1 Ire Shaman



#4 Gauchor Geschrieben 30. Mai 2018 - 19:20

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Mmh es ist viel für UR Spells drin und ein bisschen was für RW Aura. Abseits davon die beiden Doppel B Karten. Gerade in Dominaria hätte ich ja gerne mal das Auradeck gedraftet.

Aber Elektrolyze kommt mir im gesamten Pack am stärksten vor und es ist gerade mal pack1 pick2. Es geht in die selbe Richtung wie der Schamane, von wegen Value..

Also Pick Elektrisieren:)

Bearbeitet von Gauchor, 30. Mai 2018 - 19:26.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#5 Yaloron Geschrieben 30. Mai 2018 - 23:55

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pack 1 Pick 3

1 Blossoming Sands
1 Chart a Course
1 Faith Unbroken
1 Isochron Scepter
1 Kitchen Finks
1 Maulfist Revolutionary
1 Migratory Route
1 Narnam Renegade
1 Preordain
1 Sadistic Skymarcher
1 Shaman of the Pack
1 Thermo-Alchemist
1 Weaver of Lightning

 

//NAME: Bisherige Picks

1 Ire Shaman

1 Electrolyze



#6 Gauchor Geschrieben 31. Mai 2018 - 14:51

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Interessant. Mit Alchemist, Weaver, Scepter, Chart a Course und Preordian sind 5 Karten für UR Stelle noch im Pack.

Dann haben wir eine weiße Aura, die starken kitchen finks, 2 Elfen und den counter Typen.

Ich bin sehr geneigt weiter in die UR Richtung zu gehen bei den ganzen Playables die noch auftauchen. Um mich Aber noch ein bisschen flexibel zu halten picke ich das Scepter. Instant lassen sich in den anderen Farben finden.

Pick: Isochron Scepter

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#7 Yaloron Geschrieben 31. Mai 2018 - 23:12

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pack 1 Pick 4

1 Adanto Vanguard
1 Elvish Visionary
1 Gurmag Angler
1 Implement of Ferocity
1 Knights of the Black Rose
1 Miscalculation
1 Murderous Redcap
1 Oblivion Ring
1 Oketra's Monument
1 Oona's Blackguard
1 Rakdos Carnarium
1 Spike Feeder

 

//NAME: Bisherige Picks

1 Ire Shaman

1 Electrolyze

1 Isochron Scepter



#8 Gauchor Geschrieben 01. Juni 2018 - 07:44

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Das jetzige Pack sagt mir, dass wohl keiner der drei vor mir das RW Aura Deck pickt, sonst wäre der Adanto Vanguard nicht mehr drin. Die Redcap zähle ich irgendwie auch zum Aura Deck, liege ich da richtig?
Dann ist auch noch Oblivion Ring drin..

Für mein UR Spells Deck ist "nur" Miscalculation drin.

Mein pick ist hier Redcap, weil es eine Megastarke Karte ist und leicht 2 zu 1 täuscht, wenn nicht sogar mehr. Ich bleibe mehr in Rot und kann noch den nächsten Pick schauen ob tatsächlich meine Vorgänger kein RW Aura picken.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#9 Yaloron Geschrieben 01. Juni 2018 - 23:07

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pack 1 Pick 5

1 Favorable Winds
1 Horned Kavu
1 Hymn to Tourach
1 Izzet Boilerworks
1 Lotus-Eye Mystics
1 Prohibit
1 Qasali Pridemage
1 Repeal
1 Tranquil Cove
1 Wellwisher
1 Winding Constrictor

 

//NAME: Bisherige Picks

1 Ire Shaman

1 Electrolyze

1 Isochron Scepter

1 Murderous Redcap



#10 Gauchor Geschrieben 02. Juni 2018 - 19:36

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Pfft... Lotus Eye Mystik sagt mir klar das RW frei ist. Auf der anderen Seite ist mit prohibit, izzet boilerworks, repeal einiges noch immer für UR frei.

Favorable Wind ist noch ein Zeichen das das Fliegerdeck auch noch frei sein sollte.

Pick Izzet Boilerworks! Weil gut.
Prohibit kommt vielleicht für mein Scepter noch rum :)

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#11 Yaloron Geschrieben 02. Juni 2018 - 23:33

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pack 1 Pick 6

1 Bloodbond Vampire
1 Dragon Mantle
1 Durable Handicraft
1 Evolving Wilds
1 Fertilid
1 Lost Auramancers
1 Thrill-Kill Assassin
1 Thrummingbird
1 Vivid Marsh
1 Wayfarer's Bauble

 

//NAME: Bisherige Picks

1 Ire Shaman

1 Electrolyze

1 Isochron Scepter

1 Murderous Redcap

1 Izzet Boilerworks



#12 Gauchor Geschrieben 03. Juni 2018 - 09:56

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Ja sapperlot nochmal..

 

Pick Lost Auramancers und verscuhe mich mal im Aura Bereich zu etablieren.

 

Für UR Spells ist auch nicht viel drin. Vielleicht lääst sich das Deck am Ende ja auch Rwu bauen. Mal schauen.


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#13 Yaloron Geschrieben 04. Juni 2018 - 23:12

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pack 1 Pick 7

1 Aerial Guide
1 Etched Oracle
1 Experiment One
1 Faithless Looting
1 Kitesail Freebooter
1 Myriad Landscape
1 Shadow Rift
1 Simic Growth Chamber
1 Terminate

 

//NAME: Bisherige Picks

1 Ire Shaman

1 Electrolyze

1 Isochron Scepter

1 Murderous Redcap

1 Izzet Boilerworks

1 Lost Auramancers



#14 Gauchor Geschrieben 05. Juni 2018 - 08:40

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Kiteseal Freebooter und Terminate halte ich für starke Karten, doch dafür in B zu gehen ist mehr als gewagt.

Ich hab auch noch nicht das Gefühl, dass ich Myriad Landscape unbedingt brauche.

 

Am attraktivsten scheint mir hier Faithless Looting, da man so später mal Länder in Businees wandeln kann oder Karten in der falschen Farbe für neue tauschen könnte. Jenachdem was gerade gebraucht wird. Gerade in potenziell 3-farbigen Decks tut die Karte enorm viel meiner Meinung nach.

 

Pick: Faithless Looting

 

PS.: Es scheint, dass bisher meine Picks ganz stabil laufen, wenn noch keiner kommentiert hat ?!


Bearbeitet von Gauchor, 05. Juni 2018 - 08:43.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#15 Sterni Geschrieben 05. Juni 2018 - 09:55

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Leider hält sich auch in anderen seats die Kommentierung eher in Grenzen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#16 Yaloron Geschrieben 05. Juni 2018 - 23:30

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pack 1 Pick 8

1 Bituminous Blast
1 Ghirapur Gearcrafter
1 Inkfathom Witch
1 Mystic Monastery
1 Ninja of the Deep Hours
1 Steward of Solidarity
1 Wirewood Herald
1 Wirewood Symbiote

 

//NAME: Bisherige Picks

1 Ire Shaman

1 Electrolyze

1 Isochron Scepter

1 Murderous Redcap

1 Izzet Boilerworks

1 Lost Auramancers

1 Faithless Looting



#17 Gauchor Geschrieben 06. Juni 2018 - 08:03

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Für meinen Draft, oder besser gesagt für den Weg den ich im Moment gehe, scheinen Ninja of the Deep Hours und Steward of Solidarity möglich, aber was wirklich ist, ist hier Mystic Monastery zu picken um einem möglichen 3-Color Deck die Basis geben zu können. Und auch wenn es am Ende UR oder RW wird, ist das Kloster in jedem Fall im Deck.

 

Pick: Mystic Monastery


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#18 Yaloron Geschrieben 06. Juni 2018 - 23:02

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pack 1 Pick 9

1 Aether Chaser
1 Azorius Charm
1 Basilica Screecher
1 Curiosity
1 Destructive Revelry
1 Mana Leak
1 Reclamation Sage

 

//NAME: Bisherige Picks

1 Ire Shaman

1 Electrolyze

1 Isochron Scepter

1 Murderous Redcap

1 Izzet Boilerworks

1 Lost Auramancers

1 Faithless Looting

1 Mystic Monastery



#19 Gauchor Geschrieben 07. Juni 2018 - 06:33

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Interessant, dass noch das Azorius Charm im Pack ist. Ich dachte, dass ich keine meiner Favoriten Wiedersehen würde. Aber gibt mir auch noch genug Aufschluss, dass so ziemlich alles in unserem Draft hier gespielt wird.

Das Charm wäre schon geil für das Scepter, was meint ihr? Es hält den Gegner schön vom Angreifen ab, könnte Lifelink vergeben oder einfach eine Karte ziehen - und das jede Runde. Es ist zwar ziemlich Offcolor, aber auch mit das beste was hier noch drin ist. Mana Leak könnte auch noch für das Scepter herhalten, doch wird auch dieses im späteren Spiel irrelevant. Die anderen Optionen sind nur noch halb so gut oder wieder in neuen Farben.

Pick Azorius Charm
Interessant, dass noch das Azorius Charm im Pack ist. Ich dachte, dass ich keine meiner Favoriten Wiedersehen würde. Aber gibt mir auch noch genug Aufschluss, dass so ziemlich alles in unserem Draft hier gespielt wird.

Das Charm wäre schon geil für das Scepter, was meint ihr? Es hält den Gegner schön vom Angreifen ab, könnte Lifelink vergeben oder einfach eine Karte ziehen - und das jede Runde. Es ist zwar ziemlich Offcolor, aber auch mit das beste was hier noch drin ist. Mana Leak könnte auch noch für das Scepter herhalten, doch wird auch dieses im späteren Spiel irrelevant. Die anderen Optionen sind nur noch halb so gut oder wieder in neuen Farben.

Pick Azorius Charm

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#20 Sterni Geschrieben 07. Juni 2018 - 08:49

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich glaube, ich würde keine Karte NUR spielen, um sie in Szepter zu packen.

Durch die monetary hast du schon W mit dabei.
Noch 2 bis 3 andere W Quellen und der splash gelingt.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Peasant Cube Forendraft

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.