Zum Inhalt wechseln


Foto

Seat 6 Gauchor

Peasant Cube Forendraft

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
82 Antworten in diesem Thema

#21 Yaloron Geschrieben 07. Juni 2018 - 20:16

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pack 1 Pick 10

1 Ainok Survivalist
1 Consuming Fervor
1 Crash Through
1 Dimir Aqueduct
1 Skin Invasion
1 Vivid Grove

 

//NAME: Bisherige Picks

1 Ire Shaman

1 Electrolyze

1 Isochron Scepter

1 Murderous Redcap

1 Izzet Boilerworks

1 Lost Auramancers

1 Faithless Looting

1 Mystic Monastery

1 Azorius Charm



#22 Gauchor Geschrieben 08. Juni 2018 - 07:44

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Mhm sehe gerade, dass ich bisher erst zwei Kreaturen gepickt habe. Das ist eindeutig zu wenig. Hier ist nur noch der Aniok in grün, fällt wohl raus. Ich sollte dafür ein stärkeres Augenmerk auf die kommenden Picks haben.

Hier würde di Wahl zwischen zwei rote Auras fallen, die beide nicht so rechte in mein Deck passen wollen.
Consulting Gregor passt gut in agressive Decks, wovon ich g3rade weit entfernt bin. Auch weiß ich nicht in wieweit das Aggro-Konzept in diesem Cube aufgeht.
Auf der anderen Seite haben wir das Skin Invasion, welches mir einen Beater gibt, falls ich es schaffe die Kreatur zu killen.

Pick die Skin Invasion, weil beides in einem: Soft Removal + Kreatur.
Glücklich bin ich mit der Wahl nicht so ganz.

Bearbeitet von Gauchor, 08. Juni 2018 - 07:55.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#23 Yaloron Geschrieben 08. Juni 2018 - 16:07

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich glaube ich hätte Terminate über Looting und dann Blast über Monastery gepickt.

Terminate und Blast waren jeweils die mit Abstand stärksten Karten im Deck, sind beide splashable falls du in den Grixis Farben landest, Terminate ist exzellent im Scepter und beide sind starke Spells, die zu deinen bisherigen Picks passen.

 

Hier hätte ich dann Aqueduct genommen (auch ohne die schwarzen Picks davor). Karoo Lands sind super stark und es ist nicht unwahrscheinlich, dass man in UR irgendwelche guten schwarzen Remvoal splashen will (siehe die beiden Picks davor). Insbesondere mit Scepter ist man sehr interessiert an den ganzen cmc2 Instantspeed Removalspells und dafür nicht nur irgendein Fixing, sondern gleich ein Karoo Land zu bekommen ist perfekt.

Bei Skin Invasion ist die Wahrscheinlichkeit, dass es am Ende wirklich im Deck landet so gering, das wäre es mir definitiv nicht wert ein Karoo Land weiterzugeben.



#24 Yaloron Geschrieben 08. Juni 2018 - 23:11

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pack 1 Pick 11

1 Blossoming Sands
1 Chart a Course
1 Maulfist Revolutionary
1 Narnam Renegade
1 Preordain

 

//NAME: Bisherige Picks

1 Ire Shaman

1 Electrolyze

1 Isochron Scepter

1 Murderous Redcap

1 Izzet Boilerworks

1 Lost Auramancers

1 Faithless Looting

1 Mystic Monastery

1 Azorius Charm

1 Skin Invasion



#25 Gauchor Geschrieben 09. Juni 2018 - 07:41

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Pick Preordian, halte ich im Moment besser als Chart a Course.
Mit den restlichen Optionen kann ich wenig anfangen

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#26 Yaloron Geschrieben 09. Juni 2018 - 23:10

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pack 1 Pick 12

1 Gurmag Angler
1 Implement of Ferocity
1 Oketra's Monument
1 Oona's Blackguard

 

//NAME: Bisherige Picks

1 Ire Shaman

1 Electrolyze

1 Isochron Scepter

1 Murderous Redcap

1 Izzet Boilerworks

1 Lost Auramancers

1 Faithless Looting

1 Mystic Monastery

1 Azorius Charm

1 Skin Invasion

1 Preordain



#27 Gauchor Geschrieben 10. Juni 2018 - 12:53

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Ich nehm mir den Kommentar von Yaloron zu Herzen und Pick hier den Gurmag Angler. Was besseres ist in dem Pack nicht drin und wer weiss was Pack 2 und 3 noch kommen wird.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#28 Yaloron Geschrieben 10. Juni 2018 - 22:50

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pack 2 Pick 1

1 Bubbling Cauldron
1 Cho-Manno's Blessing
1 Cloudfin Raptor
1 Delver of Secrets
1 Duress
1 Graceblade Artisan
1 Jhessian Thief
1 Lorescale Coatl
1 Reflector Mage
1 Sage's Reverie
1 Simic Initiate
1 Subtle Strike
1 Sunblade Elf
1 Temur Battle Rage
1 Valduk, Keeper of the Flame

 

//NAME: Bisherige Picks

1 Ire Shaman

1 Electrolyze

1 Isochron Scepter

1 Murderous Redcap

1 Izzet Boilerworks

1 Lost Auramancers

1 Faithless Looting

1 Mystic Monastery

1 Azorius Charm

1 Skin Invasion

1 Preordain

1 Gurmag Angler

1 Prohibit

1 Wayfarer's Bauble

1 Etched Oracle



#29 Gauchor Geschrieben 11. Juni 2018 - 06:51

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Mega krasses RW Aura Pack mit Valduk, Artisans und den beiden Augen sowie Temur Battle Rage.
Bis jetzt ist meine Idee mit Aura bis auf die Auramancer noch nicht aufgegangen.

Auf der anderen Seite sehe ich Reflector Mage und Subtle Strike.
Delver und Raptor gehören noch nicht in mein Deck. Extrem schwierig finde ich...

Mein Deck braucht mehr Kreaturen, das ist schon mal sicher.

Gemäß meiner Aussage Pick den Reflector Mage.
Mein Deck braucht Kreaturen und der ist die einzige, die auch ohne Aura sehr gut da steht.

Bearbeitet von Gauchor, 11. Juni 2018 - 15:12.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#30 Yaloron Geschrieben 11. Juni 2018 - 23:01

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pack 2 Pick 2

1 Aetherborn Marauder
1 Boros Garrison
1 Faith's Fetters
1 Frantic Search
1 Frenzied Goblin
1 Gift of Orzhova
1 Inspiring Call
1 Lone Missionary
1 Madcap Skills
1 Prowess of the Fair
1 Remand
1 Searing Spear
1 Selesnya Sanctuary
1 Wind-Scarred Crag

 

//NAME: Bisherige Picks

1 Ire Shaman

1 Electrolyze

1 Isochron Scepter

1 Murderous Redcap

1 Izzet Boilerworks

1 Lost Auramancers

1 Faithless Looting

1 Mystic Monastery

1 Azorius Charm

1 Skin Invasion

1 Preordain

1 Gurmag Angler

1 Prohibit

1 Wayfarer's Bauble

1 Etched Oracle

1 Reflector Mage



#31 Gauchor Geschrieben 12. Juni 2018 - 09:35

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Puh der booster ist auch maga cool.
Ich glaube hier ist es der richtige Weg vorauszusehen, welche der Karten vielleicht Tablen könnte.
Zumindest vielleicht eines der beiden Boros-Länder, sodass ich die erstmal passen werde.

Ist nur noch die Frage möchte man Faith's Fetters, Gift of Orzhova, Madcap Skills passen zugunsten von Remand und / oder Searing Blaze.

Glaube im Limited ist Remand gar nicht so prall, wie im Constructed. Würde daher zum Blaze tendieren. Auf der anderen Seite ist das hier ein Cube mit einem hohen Powerlevel, wo Remand vielleicht doch ziemlich gut ist. Steh grad zwischen den Stühlen :/

Okay, entscheide mich für Remand!!
Erscheint mir schicker als Blaue, aber wirklich begründen kann ich mein Bauchgefühl leider nicht ..

Edit: Grad gesehen, es war ja ein Searing Spear und kein Searing Blaze! Dann fühl ich mich mit der Entscheidung viel besser.

Bearbeitet von Gauchor, 13. Juni 2018 - 08:12.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#32 Yaloron Geschrieben 12. Juni 2018 - 23:24

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pack 2 Pick 3

1 Armorcraft Judge
1 Cloudblazer
1 Cryptic Serpent
1 Prophetic Prism
1 Punishing Fire
1 Riddleform
1 Savage Stomp
1 Smother
1 Thorn of the Black Rose
1 Tuskguard Captain
1 Unearth
1 Vault Skirge
1 Whirler Rogue

 

//NAME: Bisherige Picks

1 Ire Shaman

1 Electrolyze

1 Isochron Scepter

1 Murderous Redcap

1 Izzet Boilerworks

1 Lost Auramancers

1 Faithless Looting

1 Mystic Monastery

1 Azorius Charm

1 Skin Invasion

1 Preordain

1 Gurmag Angler

1 Prohibit

1 Wayfarer's Bauble

1 Etched Oracle

1 Reflector Mage

1 Remand



#33 Gauchor Geschrieben 13. Juni 2018 - 08:07

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Ouh mega fetter Booster mit Cloublazer, Punishing Fire, Riddle Form, Smother und Thorn of the Black Rose.

Könnte vielleicht passieren, das etwas davon auch noch den Weg zu mir findet. Nur was..^^'

Was will ich für ein Deck haben ist die zweite Frage: ein Control- oder ein Aggrodeck.

Ich glaube ich gehe mit Cloudblazer und bin gespannt, welche von den oben genannten Karten mich wieder erreicht.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#34 Yaloron Geschrieben 13. Juni 2018 - 20:38

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pack 2 Pick 4

1 Brainstorm
1 Firebrand Archer
1 Galvanic Arc
1 Gitaxian Probe
1 Hunger of the Howlpack
1 Joraga Treespeaker
1 Man-o'-War
1 Priest of Titania
1 Sanguine Bond
1 Sphere of the Suns
1 Spined Thopter
1 Staggershock

 

//NAME: Bisherige Picks

1 Ire Shaman

1 Electrolyze

1 Isochron Scepter

1 Murderous Redcap

1 Izzet Boilerworks

1 Lost Auramancers

1 Faithless Looting

1 Mystic Monastery

1 Azorius Charm

1 Skin Invasion

1 Preordain

1 Gurmag Angler

1 Prohibit

1 Wayfarer's Bauble

1 Etched Oracle

1 Reflector Mage

1 Remand

1 Cloudblazer



#35 Gauchor Geschrieben 14. Juni 2018 - 09:42

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Schwanke ein bisschen zwischen Man-o-War, Staggershock und Brainstorm.

Meine Wahl fällt auf Staggershock mit Blow-Out Potenzial.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#36 Yaloron Geschrieben 14. Juni 2018 - 23:24

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pack 2 Pick 5

1 Ahn-Crop Crasher
1 Ajani's Pridemate
1 Counterspell
1 Elvish Promenade
1 Hunting Triad
1 Inferno Fist
1 Kor Skyfisher
1 Mulldrifter
1 Searing Blaze
1 Seekers' Squire
1 Vivid Crag

 

//NAME: Bisherige Picks

1 Ire Shaman

1 Electrolyze

1 Isochron Scepter

1 Murderous Redcap

1 Izzet Boilerworks

1 Lost Auramancers

1 Faithless Looting

1 Mystic Monastery

1 Azorius Charm

1 Skin Invasion

1 Preordain

1 Gurmag Angler

1 Prohibit

1 Wayfarer's Bauble

1 Etched Oracle

1 Reflector Mage

1 Remand

1 Cloudblazer

1 Staggershock



#37 Gauchor Geschrieben 15. Juni 2018 - 08:20

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Auch wenn viele starke Optionen in diesem Pack drin sind, wie Counterspell, Ahn-Crop Crasher, Mulldrifter und Seering Blaze, möchte ich irgendwie viel lieber Vivid Crag picken.

 

Die erlaubt mir zusammen mit Monastery nun wirklich ohne Sorge Jeskai-Farben zu picken. Zudem gibt sie mir noch die Möglichkeit in eine 4te zu splashen, falls es sich anbieten sollte - was ja auch mit noch einem zukünftigen Booster möglich ist.

 

Gruß!


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#38 Yaloron Geschrieben 16. Juni 2018 - 02:34

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pack 2 Pick 6

1 Blessed Spirits
1 Coldsteel Heart
1 Crow Storm
1 Dauntless Bodyguard
1 Deep Analysis
1 Field of Ruin
1 Hordeling Outburst
1 Izzet Charm
1 Nettle Sentinel
1 Tandem Lookout

 

//NAME: Bisherige Picks

1 Ire Shaman

1 Electrolyze

1 Isochron Scepter

1 Murderous Redcap

1 Izzet Boilerworks

1 Lost Auramancers

1 Faithless Looting

1 Mystic Monastery

1 Azorius Charm

1 Skin Invasion

1 Preordain

1 Gurmag Angler

1 Prohibit

1 Wayfarer's Bauble

1 Etched Oracle

1 Reflector Mage

1 Remand

1 Cloudblazer

1 Staggershock

1 Vivid Crag



#39 Gauchor Geschrieben 16. Juni 2018 - 08:10

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Puh zu mich ein bisschen schwer mit dem Pick, da ich keine Karte wirklich sehe, die mir weiterhilft.

Hordling Outburst ist gut, doch würde ich die Gobbos wohl eher nur zum Chumpblocken benutzen. Frage ist reicht das für den Pick.

Deep Analysis ist gut, doch denke ich, dass ich bereits genug Carddraw habe.

Dauntless Bodyguard ist, doch habe ich wirklich eine Kreatur, die geschützt werden muss?

Dann noch Izzet Charm, als Allrounder.

Ich habe das Gefühl, das ich stark auf ein Controldeck zuarbeite. Bei diesem Unterfangen, macht es meisten Sinn mit dem Charm zu gehen.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#40 Yaloron Geschrieben 17. Juni 2018 - 14:45

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pack 2 Pick 7

1 Akroan Crusader
1 Blizzard Specter
1 Mer-Ek Nightblade
1 Nomad Outpost
1 Serum Visions
1 Slimefoot, the Stowaway
1 Stitched Drake
1 Stormblood Berserker
1 Tribute to Hunger

 

//NAME: Bisherige Picks

1 Ire Shaman

1 Electrolyze

1 Isochron Scepter

1 Murderous Redcap

1 Izzet Boilerworks

1 Lost Auramancers

1 Faithless Looting

1 Mystic Monastery

1 Azorius Charm

1 Skin Invasion

1 Preordain

1 Gurmag Angler

1 Prohibit

1 Wayfarer's Bauble

1 Etched Oracle

1 Reflector Mage

1 Remand

1 Cloudblazer

1 Staggershock

1 Vivid Crag

1 Izzet Charm







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Peasant Cube Forendraft

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.