Zum Inhalt wechseln


Foto

Seat 6 Gauchor

Peasant Cube Forendraft

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
82 Antworten in diesem Thema

#81 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 08. Juli 2018 - 21:37

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich denke du kannst und solltest Schwarz kicken.

Die Verrenkung sind die beiden Kärtchen nicht wert mMn.

Chainers Edict ist gegen viele Decks sogar deine schlechteste Karte, einfach weil GW zu viele Tokens pupst, ich mit UW auch zu gut in die Breite gehen kann; viele Kreaturen im Cube alleine von ihrem EtB leben und der body danach gerne in deinen Edict rein gesacct wird, usw usf. Du wirst vmtl niemals eine gute Edict-Situation haben (und ihn dann auch noch casten können).

Dann bleibt noch der Fisch und der macht dein Deck jetzt echt nicht besonders. Da hättest du gute on-color Alternativen.

LG


Bearbeitet von MtG_Crash, 08. Juli 2018 - 23:16.


#82 Yaloron Geschrieben 08. Juli 2018 - 22:08

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Naja, er hat schon zwei gute schwarze Karten - IoK und Finkel.

Wieso die beiden guten schwarzen Karten im Sideboard und die beiden mittelmäßigen schwarzen Karten im Maindeck sind, kann ich allerdings nicht sagen...



#83 Gauchor Geschrieben 09. Juli 2018 - 08:05

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Naja,

 

ich denke für Schwarz bin ich mit 4 Schwarz-Quellen gut ausgestattet - die Länder würde ich eh Maindeck spielen, also dachte ich ich könnte schon Schwarz supporten wenn ich wollte.

 

Warum nun welche schwarzen Karten im SB sind und welche MB ist dem geschuldet, dass ich erstmal mein Deck defensiver gestalten wollte (dafür also Removal und Fettklops) und danach entsprechend boarden, sprich gegen Kontrolle IoK rein, gegen non-black Shadowmage.

Aber vielleicht ist es wirklich besser die Sache andersrum aufzuziehen. :)


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Peasant Cube Forendraft

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.