Zum Inhalt wechseln


Foto

Seat 8 thiefAaron

Peasant Cube Forendraft

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
77 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 28. Mai 2018 - 23:11

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pack 1 Pick 1

1 Aerial Guide
1 Cast Out
1 Curse of Predation
1 Duskwatch Recruiter
1 Etched Oracle
1 Experiment One
1 Faithless Looting
1 Kitesail Freebooter
1 Magma Jet
1 Myriad Landscape
1 Phyrexian Rager
1 Shadow Rift
1 Simic Growth Chamber
1 Siren Stormtamer
1 Terminate


Bearbeitet von Yaloron, 29. Mai 2018 - 23:15.


#2 thiefAaron Geschrieben 29. Mai 2018 - 22:16

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

So...Cube draft also... erstmal Danke für den Seat und die Erinnerung, ich dachte "heute" gehts los meinte "heute Nacht" ;-)

 

Zu den Karten: Das tolle am Cube ist, dass jede Karte spielbar ist... das dumme am Cube draft ist aber, dass jede Karten spielbar ist. Das macht den Firstpick natürlich umso schwerer. Gehen wir also nach BREAD, wobei B für "bombe" oder "built around me" Karte steht... bei den Bomben sehe ich da am ehesten noch Duskwatch Recruiter, weil der für 5+ Mana verdammten Value mitbringt. Bei den Built around me's kann man hier wohl mit Curse of Predation ein wundervolles Counter Deck bauen. Steht dann aber auch direkt in der agressiven Ecke. ...werde ich nicht nehmen, kann aber gut sein, dass ich den Pick unterschätze. Etched Oracle ist wahrscheinlich auch super in einem 4-color +1/+1 Haufen... ich glaube aber nicht, dass ich das spielen will :-D

 

Beim R "Removal" haben wir dafür 2 mal Premium mit Cast Out und Terminate. Sowie etwas weiter unten Magma Jet.

 

Bei E "Evasion" kommen Siren Stormtamer und Arial Guide. Wobei ich den Guide leicht vorne sehe.

 

A steht bei mir meist für "acceleration" ... aber da wir keinen Ramp haben geht auch "agression". Der schon erwähnte Duskwatch Recruiter, Experiment One, aber auch die beiden schwarzen Kreaturen wären durchaus zu nennen.

 

Der Rest ist aus meiner Sicht eher Filler und fällt unter D "dudes".

 

Top Drei wird also:

 

3. Terminate ... ist im Vacuum wohl stärker als Cast Out, aber an zwei Farben will ich mich hier nicht direkt binden.

2. Duskwatch Recruiter ... ich liebe die Karte, aber der Kopf sagt "Removal ist wichtiger".

1. Cast Out ... Flexibles catch all removal it is. Außerdem gebe ich genau GARNIX weißes weiter. Mit etwas Glück kann ich direkt eine Farbe cutten.


Bearbeitet von thiefAaron, 29. Mai 2018 - 22:18.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#3 Yaloron Geschrieben 29. Mai 2018 - 23:04

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pack 1 Pick 2

1 Bituminous Blast
1 Ghirapur Gearcrafter
1 Gifted Aetherborn
1 Inkfathom Witch
1 Kiln Fiend
1 Mystic Monastery
1 Ninja of the Deep Hours
1 Orzhov Basilica
1 Quirion Ranger
1 Squee's Embrace
1 Steward of Solidarity
1 Talrand's Invocation
1 Wirewood Herald
1 Wirewood Symbiote

 

//NAME: Bisherige Picks

1 Cast Out



#4 thiefAaron Geschrieben 30. Mai 2018 - 13:46

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Direkt mal punished dafür nicht Terminate genommen zu haben. Naja, da freut sich weiter links wer über Bitumious Blast.

 

Was fällt sonst was? Nochmal nahezu kein weiß und ganz viele Elfen. Am stärksten schätze ich ein:

 

Gifted Ätherborn

Ninja of the Deep Hours

Sqee's Embrace

 

Standalone gefällt mir Gifted Ätherborn am besten. Ist quasi Removal und Roadblock, passt aber auch in agressive Strategien oder in in BW lifegain.dec Die Embrace ist sicher eine der besten Karten fürs Aura-Deck... und sie wäre weiß. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob ich mich hier schon auf die Strategie festlegen will, ohne zu wissen was noch nachkommt. Der Ninja kann im richtigen Deck (UW Flieger) stark value erzeugen. Keine Ahnung ob es unblockbar-Sachen gibt. Wäre aber sicher nice mit ihm. Außerdem sehe ich in U am ehesten was tablen aus pack1  ... (sollte man sich hier eigentlich überhaupt schon um sowas Gedanken machen?)

 

 

TLDR: Der Kopf sagt Ätherborn. Das Herz sagt Embrace. Ich mag Auren. Ich versuche einfach mal das Auren-Deck zu forcen. Pick: Sqee's Embrace.


Bearbeitet von thiefAaron, 30. Mai 2018 - 21:00.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#5 Yaloron Geschrieben 30. Mai 2018 - 23:57

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pack 1 Pick 3

1 Aether Chaser
1 Azorius Charm
1 Basilica Screecher
1 Bone Picker
1 Boros Swiftblade
1 Crumbling Necropolis
1 Curiosity
1 Destructive Revelry
1 Gaea's Anthem
1 Lone Rider
1 Mana Leak
1 Mist Raven
1 Reclamation Sage

 

//NAME: Bisherige Picks

1 Cast Out

1 Squee's Embrace



#6 thiefAaron Geschrieben 31. Mai 2018 - 10:20

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

da payoff.  :D  Aether Chaser, Boros Swiftblade und Lone Rider sind alles gute Auren-Targets. Man könnte jetzt drauf spekulieren, dass der Swiftblade tabled. Außerdem klingt es sicher verlockend einen verzauberten Lone Rider direkt zu flippen. Aber double strike ist dann wohl einfach zu gut.

 

Pick: Boros Swiftblade

 

Bei der Aetherborn Route hätte ich mich hier wohl für Bone Picker entschieden (auch da landet Lone Rider auf Platz 2, weil lifelink). Bei der UW wäre es wohl Mist Raven geworden.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#7 Yaloron Geschrieben 31. Mai 2018 - 23:13

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pack 1 Pick 4

1 Ainok Survivalist
1 Consuming Fervor
1 Crash Through
1 Dimir Aqueduct
1 Enigma Drake
1 Essence Extraction
1 Flickering Ward
1 Skin Invasion
1 Tezzeret's Gambit
1 Unsubstantiate
1 Vapor Snag
1 Vivid Grove

 

//NAME: Bisherige Picks

1 Cast Out

1 Squee's Embrace

1 Boros Swiftblade



#8 thiefAaron Geschrieben 01. Juni 2018 - 10:23

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Mhhhh, dass wieder kaum Weiss drin ist, beunruhigt mich langsam ein bisschen. Zumindest ist die eine weiße Karte (Flickering Ward) ein Leckerbissen fürs Aura-Deck. Die beiden roten Auren und Crash Trough sind alle solide ohne toll zu sein. Eine der Karten wird wohl tablen, es sei denn es gibt wirklich 5 rote am Tisch, was ich nicht hoffe.

 

Die Standalone besten Karten in dem Pack sind wohl Essenz Scatter (das ist imho schon ein Signal und ich bin ein bisschen traurig nicht den Ätherborn gepickt zu haben.) In UR gibt mit Enigma Drake eine, wie ich finde, Bombe gerade da zwei Picks zuvor schon Kiln Fiend rumgegangen ist, wird da wohl ein spellslingerdeck entstehen.

 

Wenn ich ein wenig spekulieren soll, sitzten links von mir also einmal BR Midrange/control, ein mono grünes Deck und einmal UR spells. Rechts von mir wohl mindestens einmal Wx... aber wahrscheinlich in einer anderen Combi als WR. Bleibt zu hoffen, dass die "Auren-Payoffs" für den Rest nicht interessant sind.

 

PICK: Flickering Ward.


Bearbeitet von thiefAaron, 01. Juni 2018 - 10:25.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#9 Yaloron Geschrieben 01. Juni 2018 - 23:08

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pack 1 Pick 5

1 Blossoming Sands
1 Chart a Course
1 Kitchen Finks
1 Maulfist Revolutionary
1 Migratory Route
1 Narnam Renegade
1 Preordain
1 Sadistic Skymarcher
1 Shaman of the Pack
1 Thermo-Alchemist
1 Weaver of Lightning

 

//NAME: Bisherige Picks

1 Cast Out

1 Squee's Embrace

1 Boros Swiftblade

1 Flickering Ward



#10 thiefAaron Geschrieben 02. Juni 2018 - 07:32

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
Weaver of Lightning.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#11 Sterni Geschrieben 02. Juni 2018 - 07:42

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich glaube,in deinem geplanten WR Auren Aggro Deck wären Kitchen Finks die bessere Karte gewesen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#12 Yaloron Geschrieben 02. Juni 2018 - 23:34

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pack 1 Pick 6

1 Adanto Vanguard
1 Elvish Visionary
1 Gurmag Angler
1 Implement of Ferocity
1 Knights of the Black Rose
1 Miscalculation
1 Oketra's Monument
1 Oona's Blackguard
1 Rakdos Carnarium
1 Spike Feeder

 

//NAME: Bisherige Picks

1 Cast Out

1 Squee's Embrace

1 Boros Swiftblade

1 Flickering Ward

1 Weaver of Lightning



#13 thiefAaron Geschrieben 03. Juni 2018 - 19:30

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Ich glaube,in deinem geplanten WR Auren Aggro Deck wären Kitchen Finks die bessere Karte gewesen.

 

Omg, was ein harter Punt. Ich war "im Wald" ohne Internet unterwegs und habe deshalb nur zwischen Tür und Angel schnell gepickt, als mal kurz Verbindung da war. Kitchen Finks sind da gedanklich in grün gewandert :(  Die wären natürlich Bombe gewesen ...

 

Naja, immerhin kommt jetzt Adanto Vanguard nach.... sollte in dem Pack indiskutable der beste Pick sein. Weiter links wird sich derweil wohl jemand über den Angler freuen.
 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#14 Yaloron Geschrieben 04. Juni 2018 - 23:13

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pack 1 Pick 7

1 Favorable Winds
1 Horned Kavu
1 Lotus-Eye Mystics
1 Prohibit
1 Qasali Pridemage
1 Repeal
1 Tranquil Cove
1 Wellwisher
1 Winding Constrictor

 

//NAME: Bisherige Picks

1 Cast Out

1 Squee's Embrace

1 Boros Swiftblade

1 Flickering Ward

1 Weaver of Lightning

1 Adanto Vanguard



#15 thiefAaron Geschrieben 05. Juni 2018 - 10:17

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Uiii, hier sind ja für einige archtypes noch goodies drin. Will niemand UW flyer oder BG Marken spielen? Horned Cavu und Quasali Pridemage sehe ich auch als staples in ihren Farb-Combi's an.

 

Für mich gibts allerdings einmal Lotus-Eye Mystics. Card-Advantage in RW ist sehr willkommen. Für 4 Mana Aura zurückhohlen, nächste Runde Prowess aktivieren triggern und los-gehts fühlt sich schon fast nach Bombe an.


Bearbeitet von thiefAaron, 05. Juni 2018 - 10:51.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#16 Sterni Geschrieben 05. Juni 2018 - 10:46

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Da war ein Fehler




Prowess wird nicht aktiviert xD

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#17 thiefAaron Geschrieben 05. Juni 2018 - 10:51

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Korrigiert :P


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#18 Yaloron Geschrieben 05. Juni 2018 - 23:32

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pack 1 Pick 8

1 Bloodbond Vampire
1 Dragon Mantle
1 Durable Handicraft
1 Evolving Wilds
1 Fertilid
1 Thrummingbird
1 Vivid Marsh
1 Wayfarer's Bauble

 

//NAME: Bisherige Picks

1 Cast Out

1 Squee's Embrace

1 Boros Swiftblade

1 Flickering Ward

1 Weaver of Lightning

1 Adanto Vanguard

1 Lotus-Eye Mystics



#19 thiefAaron Geschrieben 06. Juni 2018 - 11:50

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Das ist jetzt langsam eines der Pack's, bei denen man über die Besonderheiten von "Cube Drafts" philosophieren kann. Da es deutlich weniger "draft-crap" gibt, kommt man eigentlich immer auf seine 7-8 spielbaren Karten pro Pack. Imho gibt das einem die Möglichkeit:

 

a. Sich am Anfang länger die Entscheidung für eine Farbcombi offenzuhalten (habe ich nicht getan ^^)

b. Mehr zu hatepicken (was sich in dem Pack hier imho nicht lohnt)

c. Auch mal Länder über Spells zu priorisieren

 

Bedeutet für das Pack hier: Dragon Mantle vs. Evolving Wilds oder Vivid Marsh. Die beiden Ländern sind halt super fixing und ermöglicht eventuell auch einen Splash.

Ich entscheide mich trotzdem mal für Dragon Mantle. Karten ziehen ist in RW halt echt nicht häufig. Und eine Aura, die "cantripped" kann sich schon als gut erweisen. Dazu ist es eine Manasink im Lategame.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#20 Yaloron Geschrieben 06. Juni 2018 - 23:03

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

//NAME: Pack 1 Pick 9

1 Aerial Guide
1 Etched Oracle
1 Experiment One
1 Myriad Landscape
1 Shadow Rift
1 Simic Growth Chamber
1 Terminate

 

//NAME: Bisherige Picks

1 Cast Out

1 Squee's Embrace

1 Boros Swiftblade

1 Flickering Ward

1 Weaver of Lightning

1 Adanto Vanguard

1 Lotus-Eye Mystics

1 Dragon Mantle







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Peasant Cube Forendraft

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.