Zum Inhalt wechseln


Foto

Themenwahl Casual Contest 144


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Casual Contest 144 (16 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welches Thema wünscht ihr euch für den nächsten Wettbewerb?

  1. Assassinate (5 Stimmen [31.25%])

    Prozentsatz der Stimmen: 31.25%

  2. Dreamteam (4 Stimmen [25.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 25.00%

  3. Geschenke des Todes (7 Stimmen [43.75%])

    Prozentsatz der Stimmen: 43.75%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 KimO Geschrieben 04. Juni 2018 - 09:44

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich nehme das Thema aufgrund von Moderatorenmangel mal ein wenig selber in die Hand. Bitte wählt bis Freitag 23:59 Uhr eins der Themen von denen ich am liebsten selber ein Deck einreichen würde.

 

Assassinate target Player!

 

Baut ein Deck, welches den Gegner innerhalb eines Zuges den Großteil des Schadens oder auch gerne mithilfe eines Milleffekts den Gegner tötet. Ein Paradebeispiel für so eine Idee wäre ein Turn 4 Hidetsugu's Second Rite welches den Gegner tötet. Bei diesem Contest kommt es nicht zwingend darauf den Gegner mit einer Combo oder innerhalb eines Zuges mit 20 Schaden zu töten. Es kommt eher darauf an wie überraschend man einen großen Lifeswing ansetzen kann um damit das Gegenüber zum staunen zu bringt.

 

Dreamteam

 

Baut ein Deck das mindestens um 2 Kreaturen die besonders gut auf dem Battlefield miteinander harmonieren. Bei diesem Contest würde ich auf jeden Fall die Spielstärke des Decks und vor allem der beiden gewählten Kreaturen bewerten. Spontanes Beispiel: Dark Confidant + Geist of the Archives würden zusammen schon gut harmonieren aber euch fallen da bestimmt noch viel bessere Kombinationen ein wenn ihr euch für dieses Thema entscheidet

 

Geschenke des Todes

 

Baut ein Deck in dem es darum geht, dass Kreaturen die sterben einen Vorteil mit sich bringen. Spontanes Beispiel wäre die Myr Moonvessel. Allerdings sollten eure Decks entweder mit einer Vielzahl an Opfern oder sehr starken spielentscheiden Einzelopferungen auf eure Komposition aufmerksam machen wenn ihr dieses Thema gewinnen möchtet.

 

 

Regeln für diesen Contests

  • Kein Budgetlimit, für Karten über 10,- € aber bitte kurz Budget-Alternativen nennen, falls möglich.
  • Es gelten Legacy Bannings
  • Alle Themen würde ich nach dem folgenden Schema bewerten:
    • 40% Idee + Umsetzung
    • 40% Stärke
    • 20% Postgestaltung
  • PS: Persönlich finde ich es immer gut wenn ein Casualdeck nicht so viel kostet, dieser Punkt fließt aber nur in meine Bewertung ein wenn ich mich zwischen zwei Decks mit gleich vielen Punkten aus der oben genannten Bewertung entscheiden müsste.

 

Gruß KimO


Bearbeitet von KimO, 09. Juni 2018 - 09:31.

Eingefügtes Bild

#2 Crackling Geschrieben 04. Juni 2018 - 16:34

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge

ich nehme das Thema aufgrund von Moderatorenmangel mal ein wenig selber in die Hand.


Ich würde das allgemein auch für die Zukunft so empfehlen und handhaben wollen. Ich habe zwar gerade durch Zufall festgestellt, dass ich scheinbar immer noch Sachen an und abpinnen kann, aber langfristig ist das auch keine Lösung.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#3 KimO Geschrieben 08. Juni 2018 - 10:51

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

So Leute heute ist der letzte Tag und es ist wirklich sehr knapp, jede Stimmt zählt also.

Da die Themen so gleichmäßig gewählt werden gehe ich mal davon aus, dass alle 3 Themen relativ

gut gewählt sind und jede Menge Anreiz bieten ein tolles Deck zu entwerfen. :)

 

PS: Danke schon einmal für die rege Teilnahme.


Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.