Zum Inhalt wechseln


Foto

[Spoiler] Najeela, the Blade-Blossom


Beste Antwort GoblinBasar, 05. Juni 2018 - 11:13

Ich habe eine Frage bezüglich Najeela, the Blade-Blossom und Doubling Season.
Greifen die Tokens, die durch Doubling Season ins Spiel kommen, direkt mit an oder nicht?

Ja, tun sie.

Doubling Season selber brings ja nichts in Spiel, sondern es verändert, was Najeela tut.
Soubling Season verändert Najeelas Effekt von "bringe ein Warrior-Token getappt und angreifend ins Spiel" zu "bringe zwei Warrior-Token getappt und angreifend ins Spiel".

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Kamylar Geschrieben 05. Juni 2018 - 10:59

Kamylar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 106 Beiträge

Guten Morgen!

Ich habe eine Frage bezüglich Najeela, the Blade-Blossom und Doubling Season.

Greifen die Tokens, die durch Doubling Season ins Spiel kommen, direkt mit an oder nicht? Ich bin mir grade nicht mehr sicher. Bei der Myriad Fähigkeit steht es explizit bei den Regeln dabei:

 

If myriad creates more than one token for any given player (due to an effect such as the one Doubling Season creates), you may choose separately for each token whether it's attacking the player or a planeswalker he or she controls.

 

Bei Doubling Season steht zwar dabei, dass es exakte Kopien der Tokens sind, aber heißt das automatisch auch, dass sie getappt und angreifend ins Spiel kommen?

 

Viele Grüße,

Kamylar

 


Bearbeitet von Kamylar, 05. Juni 2018 - 11:02.

Beebles are frequently hurled against stone surfaces at high speed but always zing back into the air with a giggle.

#2 GoblinBasar Geschrieben 05. Juni 2018 - 11:13   Beste Antwort

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ich habe eine Frage bezüglich Najeela, the Blade-Blossom und Doubling Season.
Greifen die Tokens, die durch Doubling Season ins Spiel kommen, direkt mit an oder nicht?

Ja, tun sie.

Doubling Season selber brings ja nichts in Spiel, sondern es verändert, was Najeela tut.
Soubling Season verändert Najeelas Effekt von "bringe ein Warrior-Token getappt und angreifend ins Spiel" zu "bringe zwei Warrior-Token getappt und angreifend ins Spiel".


DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht

#3 Kamylar Geschrieben 05. Juni 2018 - 14:14

Kamylar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 106 Beiträge

Hallo nochmal!

Noch eine Frage, die diesbezüglich grade aufgekommen ist. Wenn ich Shared Animosity draußen liegen habe, triggern die Tokens von Najeela, the Blade-Blossom nicht den Effekt von Shared Animosity, weil sie ja nicht angreifen sondern angreifend reinkommen, oder? :)

 

Viele Grüße,

Kamylar


Beebles are frequently hurled against stone surfaces at high speed but always zing back into the air with a giggle.

#4 Iksquadrat Geschrieben 05. Juni 2018 - 14:40

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Korrekt. "Attack" bedeutet "Als Angreifer deklariert werden" :)

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#5 Smartin99 Geschrieben 17. April 2020 - 10:08

Smartin99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Korrekt. "Attack" bedeutet "Als Angreifer deklariert werden" :)

Nö, laut rules bei wizard werden die nicht als Angreifer deklariert:

https://gatherer.wiz...e Blade-Blossom

 

08.06.2018 Although the tokens created by Najeela’s first ability are attacking, they were never declared as attacking creatures (for the purposes of abilities that trigger whenever a creature attacks, for example).

#6 Kalli Geschrieben 17. April 2020 - 10:11

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Lies mal den Kontext und betreib nicht Thread Nekromantie



#7 Smartin99 Geschrieben 18. April 2020 - 06:01

Smartin99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Lies mal den Kontext und betreib nicht Thread Nekromantie

Sorry, die Nekromantie ergab sich daraus, dass ich selber auf der Suche nach einer Info zu Najeela war. Und die Aussage, Attack bedeutet als Angreifer deklariert stimmt halt einfach nicht 



#8 Kalli Geschrieben 18. April 2020 - 07:30

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge
Die Aussage bezog sich darauf, ob der Token NICHT den Effekt von Shared Animosity triggert, und das wurde bejaht.
Wie ich schon sagte, lies den Kontext. Stimmt schon so




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.