klassisches Beispiel für ein Deck, dass nicht existieren wird solange Goblin Chainwhirler im Format ist.
Probleme deiner Liste: Du spielst nur one-for-ones. Keine deiner Karten außer History macht irgendwie CA. Auf History liegen praktisch 3 spells, die du STück für Stück für das einmalige casten bekommst. Deshalb ist sie auch so gut. Aber der Rest deines Decks ist an Fairness nicht mehr gleicher zu kommen.
Deine clock ist hauptsächlich auf dem Boden und hat keine evasion, und Settle the Wreckage, Fumigate, Hour of Devastation oder irgendwelche ähnlichen Sachen kannst du nicht verhindern, tauschst 1:3 mindestens ab und verlierst ;(
Zudem ist Seal Away leider einfach schlecht in einem Deck, das den Gegner umboxen will.
History und Marshall sind gute Karten, Knight of Grace auch. Diese 3 Karten sind supi. Der Rest hat aber mit Chainwhirler im Format keine Chance.
Du hast Null preparation für control. Control frisst dich einfach auf. Und Aggro haut dich um weil du ein Stück slower bist als sie, sie Chainwhirler spielen und ich mit Fliegern umboxen. Und du keinen lifegain hast, was ursprünglich mal eine STärke von Adanto based Wheenie Decks war. Weil sie durch den lifegain ein gutes Aggro MU hat (konnten nicht mehr geraced werden).
Andere Leute haben auch schon shells um History gebaut, oder auch Shells um History, Marshall und Knight of Grace. Cola hat zB ein cooles Deck hier (Beitrag #6) gepostet, das auch ein deutlich besseres COntrol MU haben soll.
Schwarz gibt dir die tools, zum einen guten Zugriff auf das gegnerische Board zu haben und along side halt dein eigenes Spiel entwickeln zu können. Und Schwarz gibt dir Mittel zu grinden und damit Control die STirn zu bieten (die kommen nämlich in ziemliche Schwulitäten wenn sie auf einmal nicht mehr der einzige auf der Party sind, der Karten zieht oder wenn man mit on board permanents weiter permanents pupst, und dabei um Settle herum spielen kann).
LG