Zum Inhalt wechseln


Foto

U/B/R Donate Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Proudgod Geschrieben 09. Juni 2018 - 16:00

Proudgod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 356 Beiträge

Hallo,

 

bin gerade dabei mir ein totales Casual Fun Deck für unsere Multiplayerrunden aufzubauen (meist 3-4 Spieler).

Bin mir aber noch unsicher ob ich auf dem richtigen Pfad dafür bin. Vielleicht will ich auch auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzen von den Karten her, bin mir noch unschlüssig.

 

 

Also die Strategie ist folgende. Mit Hilfe von Bazaar Trader und Harmless Offering meinen Gegner irgendwelchen Schrott geben ->

Steel Golem

Immortal Coil

Pyromancer's Swath
Oath of Lim-Dul
Illusions of Grandeur

 

Dabei möglichst den Gegner verlangsam damit ich auch etwas überleben darf:

Spellskite

Silent Arbiter

Frozen Æther

Abyssal Persecutor

 

Mana Base durch 3 Farben:

City of Brass
Gemstone Mine

Lotus Petal

Sol Ring
Everflowing Chalice
Mind Stone

 

Tutoren um die richtigen Karten zu ziehen/finden:

Fabricate
Night's Whisper

Brainstorm

Sage Owl

 

Joa das wäre es soweit, so ganz bin ich noch nicht zufrieden :/ Würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen.


Eingefügtes Bild

#2 avedon Geschrieben 09. Juni 2018 - 22:35

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Moin.

Um deine Frage zu beantworten: Ja, du tanzt auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig.

Es gibt so einiges an dem man bei dem Deck arbeiten kann.

 

Land Base:

Auch wenn es ein Casual Deck ist und es vllt nicht so auf die Geschwindigkeit an kommt denke ich ist es trotzdem wichtig das du so wenig Land Drops wie möglich misst.

Ich empfehle daher dringend die Anzahl der Länder auf mindestens 21 zu erhöhen, 22 oder 23 wäre wahrscheinlich noch besser.

Da du scheinbar im günstigen Budget bleiben möchtest, hier mal ein paar günstige Vorschläge:

Choked Estuary, Crumbling Necropolis, Dragonskull Summit, Drowned Catacomb, Foreboding Ruins, Sulfur Falls, Sunken Hollow, Smoldering Marsh, Temple of Deceit, Temple of Epiphany, Temple of Malice.

 

Kreaturen:

Hier würde ich mich auf solche beschränken die dem Gegner auch wirklich schaden. Der Steel Golem ist schon ganz gut, aber wenn einer ein Deck ohne Kreaturen spielt bringt der auch nichts und der Silent Arbiter Effekt gilt ja eh für jeden Spieler, egal wo er sich befindet. Ein paar Ideen:

Priest of the Blood Rite. Hier machst du dir selber den Token und schiebst den Priest dann einfach rüber. Scourge of Numai ähnlich, es wird wohl selten vorkommen das mal jemand einen Oger Tribal spielt.

Was auffällt, der Bazaar Trader ist ja deine wichtigste Kreatur, den würde ich wohl versuchen zu schützen. Spellsikte ist dafür super, zusätzlich würde ich wohl noch die Lightning Greaves spielen.

Die Ornithopter verstehe ich in dem Deck überhaupt nicht, wieso???

 

Spells:

Harmless Offering muss auf jeden Fall 4x rein. Falls der Bazaar Trader nicht überlegt brauchst du ja noch eine andere Option. Falls es dir nicht zu teuer ist wäre Donate noch ein weiterer Spruch in der Art.

Das 1off Fabricate erscheint mir zu random, würde ich cutten. Falls du wirklich Tutoren spielen willst/musst dann nimm lieber Dark Petition oder arbeite mehr mit cantrips um schneller durch das Deck zu graben. Ponder, Preordain und Serum Visions.

 

Artefakte:

Hier würde ich alles raus nehmen außer den Spellskite und Immortal Coil. Um die Coil noch besser zu supporten könntest du noch sowas wie Relic of Progenitus spielen.

 

Verzauberungen:

Hier würde ich mich nur auf das konzentrieren was du wirklich brauchst um zu gewinnen. Frozen Aether ist viel zu langsam. Wenn du wirklich schutz brauchst spiel lieber sowas wie Propaganda oder Aetherize.

Neben den Illusions of Grandeur kann ich dir noch Demonic Pact empfehlen.

 

Um es zusammen zu fassen:

Alle 1offs streichen, die stören nur den Plan. Auf das Konzentrieren was das Deck machen soll und dann Sachen spielen die den Plan unterstützen oder beschleunigen.

 

Deck: Grixis Gifts

 

Also so ungefähr, als Beispiel.

 

Du könntest auch noch über Counter nachdenken um deine "Combo" zu schützen. Counterspell, Daze, Spell Pierce, Swan Song, Negate. So ein Zeug halt

 

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

 

LG, ave






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.