Zum Inhalt wechseln


Foto

Zustand FWB Tropical Island


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Basti84 Geschrieben 10. Juni 2018 - 18:25

Basti84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Grüßt euch,

 

mich würde mal euer Urteil zu folgender Tropical Island interessieren.

Die Karte gehört mir, habe sie leider blind online gekauft (als Mint...ich wusste nicht ob ich lieber lachen oder weinen soll als sie ankam...) Seis drum, der steigende Wert der Duals tröstet zumidest ein bisschen.

 

An dieser Stelle eine Warnung vor MKM Verkäufern aus Spanien!!!

 

In unserer Runde gibt's seitdem den Begriff "spanish mint" :-D

 

Wie würdet ihr sie graden und wie würdet ihr sie bepreisen?

 

- hinten sehr ihr selbst

- vorne der obere Rand ist etwas Material abgetragen

- die beiden oberen Ecken haben keine schönen Schnittkaten mehr und sind etwas "ausgefranst"

- Die Oberfläche der Vorderseite ist ok, aber hat keinen gloss mehr.

 

 

Gruß

Sebastian

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Basti84, 10. Juni 2018 - 18:29.


#2 P0LTERGEIST Geschrieben 10. Juni 2018 - 19:23

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.494 Beiträge

Vorderseite geht als Exc. durch zu mindestens nach dem was man am Bild erkennt. Back und damit der Zustand der Karte ist good. Aus Revised in dem Zustand ~ 200-220 (außerhalb von MKM) FWB ITA sollte billiger sein 



#3 Winston Smith Geschrieben 14. Juni 2018 - 07:13

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Sehe das genau wie mein Vorredner. Die Rückseite ist Good und demnach auch die ganze Karte. Eventuell kann man sie auch gd+ nennen. Exc- erscheint mir zu stark, da die Kanten auf der Rückseite schon stark beschlagen sind.

Bearbeitet von Winston Smith, 14. Juni 2018 - 07:14.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#4 King Suleiman Geschrieben 14. Juni 2018 - 07:37

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Exc

250€

 

würde ich bei MKM rein packen, aber bei solchen Karten immer mit dem Zusatz: Please ask for Pictures


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#5 HaVoC Geschrieben 14. Juni 2018 - 08:45

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

- Die Oberfläche der Vorderseite ist ok, aber hat keinen gloss mehr.

 

Gabs damals auch eher nicht so wie heute. Würde ich ein "glossy" Dual sehen, würd ich das wohl eindeutig als negativ hinsichtlich der Echtheit werten.

 

Warum hast denn die Karte als angekommen markiert, wenn du damit absolut nicht einverstanden bist? Kann das nicht nachvollziehen. Lass ich über den Support laufen und krieg mein Geld wieder.

 

Kann mir aber meinen Teil bei der Sache denken.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#6 Ugin Geschrieben 14. Juni 2018 - 10:57

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Ich finde nicht das die Rückseite noch Exc ist. Würde auch sagen Good.

Eine Karte die ohne Sleeve als Markiert angesehen werden kann ist laut MKM Guide nicht Exc, und dieser Umstand ist bei der Karte meiner Meinung nach erfüllt.

Wenn du die Bilder aber vielleicht gleich dazu packst wird die mit Sicherheit trotzdem ohne Probleme gekauft werden.

#7 Juser Geschrieben 14. Juni 2018 - 17:58

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Front exc, back good

 

Bei Karten dieser Preiskategorie würde ich immer ein Bild mit einstellen bzw. vor dem Kauf anfordern.

 

Ich halte nicht so viel davon, Nationalitäten über einen Kamm zu scheren. Ich habe mir lieber angewöhnt, auch schlechtere Bewertungen als "sehr gut" zu geben, wenn der Zustand zu großzügig angegeben wurde und Karten, bei denen mir der Zustand wichtig ist, kaufe ich vornehmlich bei Verkäufern mit >98% sehr gut bei Artikelbeschreibung.

 

Wenn der Zustand 2-3 Stufen schlechter ist als angegeben würde ich je nach bezahltem Preis aber eine Rückerstattung verlangen.


Bearbeitet von Juser, 14. Juni 2018 - 18:00.


#8 Philip Schulz Geschrieben 14. Juni 2018 - 18:04

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Generell wäre es hilfreich, die Karte ohne Hülle zu fotografieren. So weiß ich nicht, ob die Kratzer/Schrammen auf der Hülle oder der Karte sind.


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#9 Basti84 Geschrieben 14. Juni 2018 - 19:13

Basti84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Gabs damals auch eher nicht so wie heute. Würde ich ein "glossy" Dual sehen, würd ich das wohl eindeutig als negativ hinsichtlich der Echtheit werten.

 

Warum hast denn die Karte als angekommen markiert, wenn du damit absolut nicht einverstanden bist? Kann das nicht nachvollziehen. Lass ich über den Support laufen und krieg mein Geld wieder.

 

Kann mir aber meinen Teil bei der Sache denken.

 

Danke an alle für eure Einschätzungen.

 

Naja mit glossy meine ich nicht glänzend (hab ich mich doof ausgedrückt), aber auch früher hatten MTG karten frisch aus dem booster so ne bestimmte Oberfläche, so seidenmatt irgendwie. Hab damals 4th edition viel aufgemacht. Aber egal, die Karte is einfach alt.

Ich habe den Käufer und den Support angeschrieben, bevor ich auf angekommen geklickt habe. Der VK hat Rückabwicklung vorgeschlagen, aber ohne Sicherheit. D.h. ich schicke ohne Versanderstattung versichert nach Spanien zurück und kann dann hoffen, dass ich die Kohle zurückbekomme. War mir zu heikel. Vor allem, weil auch der Support gesagt hat, er könne in dieser Situation nichts machen und ich müsste dem VK vertrauen.

Auch anteilige Erstattung dem Zustand entsprechend hab ich vorgeschlagen, da kam aber vom VK keine Antwort mehr, auch nicht vom Support.

Ich scher Spanier nicht alle über einen Kamm, aber gerade bei VK aus Spanien und IT kam es schon auch bei Bekannten häufiger mal zu Problemen. Scheint also verbreitet und nicht nur mein Eindruck zu sein. 

 

Ist unter Lehrgeld verbucht.

Angehängte Dateien



#10 King Suleiman Geschrieben 14. Juni 2018 - 21:04

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Was man schon sagen muss.
Was gibt südländische Gründlichkeit und deutsche Gründlichkeit.
Ich hab zb beim Verkauf zu 90% mit deutschen Probleme aber dafür beim Kaufen fast nie welche mit dem Süden Europas.
Ich bin auch eher der Scheiss drauf, sein wir nicht so genau Italo also der super genaue Deutsche.
Womit man letzendes das größere Lebensglück erhält weiß ich nicht.
Aber bei Magic Karten scheine ich vorn zu sein.
Wenn du nicht den psa10 Mint Preis bezahlt hast bist du fix ganz gut gefahren.
Und ich habe stark das Gefühl als wärst du auch so ganz gut gefahren und wolltest nur noch mehr raus schlagen.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#11 Philip Schulz Geschrieben 14. Juni 2018 - 23:32

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Ist das Kuli oben links auf der Rückseite?


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#12 Basti84 Geschrieben 15. Juni 2018 - 08:05

Basti84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Was man schon sagen muss.
Was gibt südländische Gründlichkeit und deutsche Gründlichkeit.
Ich hab zb beim Verkauf zu 90% mit deutschen Probleme aber dafür beim Kaufen fast nie welche mit dem Süden Europas.
Ich bin auch eher der Scheiss drauf, sein wir nicht so genau Italo also der super genaue Deutsche.
Womit man letzendes das größere Lebensglück erhält weiß ich nicht.
Aber bei Magic Karten scheine ich vorn zu sein.
Wenn du nicht den psa10 Mint Preis bezahlt hast bist du fix ganz gut gefahren.
Und ich habe stark das Gefühl als wärst du auch so ganz gut gefahren und wolltest nur noch mehr raus schlagen.

 

Komischer Text

Es gibt ein klar definiertes Grading bei MKM und darüber hinaus.

Kein Südländisches oder Deutsches Grading.

Wenn du es damit nicht so genau nimmst, versteh ich gut, dass du zu 90% Probleme mit den Käufern hast.

 

Es ehrt dich natürlich wenn du Mint bestellst und Good bekommst, dass es dir dann egal ist. Wobei ich das mit deiner Mega Sammlung mit vielen teuren Karten nicht so recht glauben will. Oder bist du als Käufer kritisch und als Verkäufer nimmst dus nicht so genau?

 

 

Um das kurz aufzuklären:

Habe die Karte vor einiger Zeit zum damaligen Mint-Preis von 210 Euro gekauft.  "Good" wäre damals etwa 150 Wert gewesen. Ohne Bilder blind zu kaufen war natürlich einfach dumm.

Durch den aktuellen Preisanstieg ist mein Verlust jetzt zum Glück etwas aufgefangen.

Trotzdem sieht die Karte jetzt erst durch mehrmaliges vorsichtiges säubern so aus.

 

 

 

@Philip Schulz:

 

Es sieht zumindest aus wie Kuli, hab es nicht weg bekommen.


Bearbeitet von Basti84, 15. Juni 2018 - 08:09.


#13 Philip Schulz Geschrieben 15. Juni 2018 - 20:31

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Es sieht zumindest aus wie Kuli, hab es nicht weg bekommen.

 

In dem Fall, wtf! Und Zustand ist Poor.


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.