Zum Inhalt wechseln


Foto

Owner VS Controler

ETB Tokens Desertion Homeward Path Myr Battlesphere

Beste Antwort Gast_Vistella_*, 16. Juni 2018 - 10:22

Der Owner von Tokens ist der, bei dem sie ins Spiel kommen

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 V3N@R!S Geschrieben 16. Juni 2018 - 10:04

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Hi :)

 

Letztens ein Spiel gemacht, wo wir als Team verloren haben, aber ich mir im Nachhinein denke, wir haben Spielfehler gemacht:

Gegner castet Myr Battlesphere, und ich caste Desertion, damit die bei mir ins Spiel kommt. ETB löst aus und ich bekomme die Token. Uebersehen hatte ich eine liegende Homeward Path von einem anderen Spieler, also gebe ich (vom Spielfehler angepisst) einfach alles zurück, ABER, das war denke ich auch falsch:

Ich müsste einfach die Sphere dem Owner geben, aber er ist nicht Owner der Token, auch wenn die von einer Kreatur stammen die er besitzt.

 

Das sehe ich ja jetzt, wieder klarer denkend, richtig, oder?

 

mfG V3N@R!S

 

 


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#2 Gast_Vistella_* Geschrieben 16. Juni 2018 - 10:22   Beste Antwort

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Der Owner von Tokens ist der, bei dem sie ins Spiel kommen



#3 Sterni Geschrieben 16. Juni 2018 - 10:43

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Owner von token ist seit etwa 10 Jahren derjenige, unter dessen Kontrolle der Token ins Spiel kommt, also du.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#4 V3N@R!S Geschrieben 16. Juni 2018 - 11:03

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Owner von token ist seit etwa 10 Jahren derjenige, unter dessen Kontrolle der Token ins Spiel kommt, also du.

 

Cool, life long learning und so...

Und da du mit deiner Antwort keine weitere hilfreiche Informationen zum Thread dazu gibst, also nur das sagst was seit 20 Minuten schon bekannt ist, hätte man sich diesen Austausch auch sparen können.


Bearbeitet von V3N@R!S, 16. Juni 2018 - 11:07.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#5 Sterni Geschrieben 16. Juni 2018 - 11:31

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ok, dann extra für dich und mich als Erinnerung.

Manchmal ist man am Schreiben, etwas kommt dazwischen und man schreibt später weiter.
Sollte man vielleicht nicht machen, passiert aber.

Und für dich zum Lernen.
Früher war es so, dass der Owner von Token war, der den entsprechenden Spell oder Effekt kontrolliert hat.

D. H. Man war owner der Token, die der Gegner durch Karten erhalten hat, z. B. Bei seelenwanderung.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.