Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena - Was für Spieler seid ihr?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Otis Geschrieben 18. Juni 2018 - 11:29

Otis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge

Hallo Forum,

mich würde mal interesieren was für "Magic Arena"- Spieler hier vertreten sind. Deshalb hab ich an euch ein paar Fragen.

1. Wieviele Decks spielt ihr aktiv und welche?

2. Warum gerade dies Decks/ Farben?

3. Habt ihr die Decks nur aus erspielten (Wild-)cards gecraftet oder habt ihr bereits Geld im Ingameshop ausgegeben? Wenn ja, wieviel circa?

4. Wie seid ihr an den Deckbau rangegangen? Netdeck oder möglichst selber gebraut?

5. Welches Deck nervt am meisten im aktuellen Meta?

6. Welches Deck baut ihr als nächstes?

7. Was wünscht ihr euch in Zukunft von Magic Arena? Was fehlt bisher?


  • Genu hat sich bedankt

"Steige ein ins Spiel

Dreh den Swamp auf

Schaue kurz in meine Karten

Ich sag: Whatup?

Gettin´ Manaaaaaa"

(Manaboy)


#2 vikingr Geschrieben 18. Juni 2018 - 11:55

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Ich mag so "Umfragen", darum:

 

1. Wieviele Decks spielt ihr aktiv und welche?

4 Stück. Mono Black Control, Esper Reanimator, B/W Vampires, U/R Aggro Wizards

 

2. Warum gerade dies Decks/ Farben?

Die Decks sind vielfältig (Kontrolle, Midrange, Aggro) und schwarz rockt einfach aktuell total.

 

3. Habt ihr die Decks nur aus erspielten (Wild-)cards gecraftet oder habt ihr bereits Geld im Ingameshop ausgegeben? Wenn ja, wieviel circa?

Puh... >$200

 

4. Wie seid ihr an den Deckbau rangegangen? Netdeck oder möglichst selber gebraut?

Erst einmal habe ich mir die vorgegebenen Decks angeschaut. Dann hab ich eins mittels erspielten Karten verbessert. Danach hab ich mich erstmal im Standard Meta umgeschaut, da ich 4 Jahre nicht Magic gespielt habe und 5 Jahre kein Standard mehr. Anschließend habe ich mir ein paar Decks genetdeckt und dann gab es auch 1-2 halbe Eigenkreationen. Inzwischen habe ich auf meine 4 wichtigsten Decks reduziert.

 

5. Welches Deck nervt am meisten im aktuellen Meta?

U/W Control.

 

6. Welches Deck baut ihr als nächstes?

Keins geplant.

 

7. Was wünscht ihr euch in Zukunft von Magic Arena? Was fehlt bisher?

Modern wäre großartig. Ist natürlich, wenn es überhaupt kommt, in weiter Ferne. Ansonsten eine Freundesliste und die Möglichkeit mit ihnen zu spielen.


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#3 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 18. Juni 2018 - 12:52

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

1. Wieviele Decks spielt ihr aktiv und welche?Zocke nur OTK Mirari Conjecture und U/bw Control.

2. Warum gerade dies Decks/ Farben? Weil ich nur blaue Instant basierte Decks zocken will.

3. Habt ihr die Decks nur aus erspielten (Wild-)cards gecraftet oder habt ihr bereits Geld im Ingameshop ausgegeben? Wenn ja, wieviel circa? 0 Mark ausgegegeben.

4. Wie seid ihr an den Deckbau rangegangen? Netdeck oder möglichst selber gebraut? Selbst gebraut, aber die Deckbuilds sind sehr offensichtlich.

5. Welches Deck nervt am meisten im aktuellen Meta? nix, finde das best of 1 format aber dumm.

6. Welches Deck baut ihr als nächstes? keins, spiele die decks weiter und crafte sideboard karten/tech karten

7. Was wünscht ihr euch in Zukunft von Magic Arena? Was fehlt bisher? ist schlecht vom echtgeld preis, sogar teurer als Hearthstone


Bearbeitet von Pumbaa, 18. Juni 2018 - 12:52.


#4 KimO Geschrieben 18. Juni 2018 - 13:52

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Hallo Forum,

mich würde mal interesieren was für "Magic Arena"- Spieler hier vertreten sind. Deshalb hab ich an euch ein paar Fragen.

1. Wieviele Decks spielt ihr aktiv und welche?

Ich spiele ein Monoschwarzes Aggrocontrol / Midrange und RDW. Sollten sich noch mehr Wildcards anhäufen vielleicht noch ein BG-Rock.

2. Warum gerade dies Decks/ Farben?

Seit Mirrdodin spiele ich am liebsten das schnellste und aggressivste Deck, ich mag es halt gerne Gegner zu überfahren. Dazu spiele ich dann immer ein Fundeck im Midrangebereich als Ausgleich.

3. Habt ihr die Decks nur aus erspielten (Wild-)cards gecraftet oder habt ihr bereits Geld im Ingameshop ausgegeben? Wenn ja, wieviel circa?

Ich habe am Anfang glaube ich einen 10er investiert um direkt von den Gems draften zu können, seitdem erspiele ich mir die Drafts.

4. Wie seid ihr an den Deckbau rangegangen? Netdeck oder möglichst selber gebraut?

Nach einer sehr langen Magicpause (6 Jahre) habe ich das RDW erst einmal genetdeckt und dann an meine Bedürfnisse angepasst nachdem ich wusste was gängig ist und viel gespielt wird.

5. Welches Deck nervt am meisten im aktuellen Meta?

Momentan finde ich alle bekannten Decks im Meta gut, es gibt kein Deck gegen das ich nicht gerne Spiele. Mirrormatches mag ich aber am wenigsten.

6. Welches Deck baut ihr als nächstes?

Siehe Punkt 2.

7. Was wünscht ihr euch in Zukunft von Magic Arena? Was fehlt bisher?

Magic muss in der Zukunft einen Weg finden, dass Karten die aus dem Standard / Constructed rausrotieren in Wildcards umgewandelt werden können. Über das hinzufügen von Modern wäre in diesem Zug auch nachzudenken.

 


Eingefügtes Bild

#5 Otis Geschrieben 18. Juni 2018 - 16:24

Otis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge

Um meine eigenen Fragen mal zu beantworten... :D

 

1. Mono B Aggro und UR Locust God Control

2. Ich hab mit dem Aggro-Deck angefangen, weil ich das Deck auch im RL spiele und bei FNMs gute Erfahrungen damit gemacht habe und nen stabiles Deck zum Farmen brauchte. UR Locust God Control ist mein Ausgleich zum ständigen aggrospielen, auch wenn ich damit öfter mal kassiere.

3. Habe mir beide Decks zusammengespielt und bisher noch keine Euros investiert.

4. Da ich kein erfahrener Standartspieler bin, habe ich hauptsächlich genetdeckt und alles etwas angepasst. Ehrlich gesagt finde ich Magic Arena auch nicht besonders einsteigerfreundlich und wenn man als unerfahrener Nicht-Standartspieler sofort mit dem brauen anfängt, muss man entweder ein Naturtalent sein oder kann sich direkt nen neuen Account machen. Das Meta ist recht erbarmungslos, aber geil!

5. UG Merfolk wenn ich Mono B Aggro spiele und UW/ Esper Control wenn ich selber Control spiele. Mit RDW komm ich ganz gut zurecht.

6. Paypal für den Ingamestore und Brawl.


Bearbeitet von Otis, 18. Juni 2018 - 16:28.

"Steige ein ins Spiel

Dreh den Swamp auf

Schaue kurz in meine Karten

Ich sag: Whatup?

Gettin´ Manaaaaaa"

(Manaboy)


#6 Snake_Charmer Geschrieben 29. Juni 2018 - 10:40

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Hallo Forum,

mich würde mal interesieren was für "Magic Arena"- Spieler hier vertreten sind. Deshalb hab ich an euch ein paar Fragen.

1. Wieviele Decks spielt ihr aktiv und welche?

2. Warum gerade dies Decks/ Farben?

3. Habt ihr die Decks nur aus erspielten (Wild-)cards gecraftet oder habt ihr bereits Geld im Ingameshop ausgegeben? Wenn ja, wieviel circa?

4. Wie seid ihr an den Deckbau rangegangen? Netdeck oder möglichst selber gebraut?

5. Welches Deck nervt am meisten im aktuellen Meta?

6. Welches Deck baut ihr als nächstes?

7. Was wünscht ihr euch in Zukunft von Magic Arena? Was fehlt bisher?

 

1. Mono W Lifegain; Dimir Control; Gruul Ramp.

2. Die drei Decks decken eine gewisse Bandbreite ab, die mir gefällt. Das Lifegain-Deck hat paar Combos als Wincon, Control spiele ich allgemein gerne, und das rotgrüne ist für schnelle Runden gedacht.

3. Habe noch kein Geld ausgegeben für Karten, nur für Entry Fees.

4. Selber.

5. UG Fische und Teferi.

6. Keine Ahnung, habe nicht so viel Zeit für Deckbau. Im Moment ist nichts geplant.

7. Ein optionaler Chat kann nicht so schwierig sein. Und der Timer muss verbessert werden. Wie sagte ein anderer User hier neulich: am Anfang zu lang, am Ende zu kurz.^^


Bearbeitet von Snake_Charmer, 29. Juni 2018 - 10:40.


#7 Macros Geschrieben 29. Juni 2018 - 12:09

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

1. Izzet Control, Izzet Tempo, Rakdos Pirates

2. Weil sie ein paar Karten beinhalten, die ich gerne testen wollte, bevor ich sie mir in RL besorge. Und wegen meinem Pool :D

3. Kein Geld investiert.

4. Selber gebaut

5. Eigentlich keins.

6. WG Aggro

7. Gegen einen bestimmten Spieler zu spielen


Ding Ding Ding


#8 Lee Geschrieben 29. Juni 2018 - 14:51

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

1. Vier, davon zur Zeit hauptsächlich WG Midrange.

2. Das Deck läuft stabil mit einer Winrate von etwa 2/3. Probleme machen nur UB und UW.

3. 100 Euro, davon aber nur einen geringen Teil in dieses Deck investiert. Das meiste habe ich einfach in Manabases gesteckt.

4. Immer alles selbst, schon seit jeher und das wird auch immer so bleiben. Zum Nachbauen zocke ich kein Deckbauspiel.

5. UW Control. Zeitintensive Matches ohne wirklichen Payoff, die dann im Lategame trotzdem oft zu meinen Gunsten stehen, bevor im letzten Moment der Gamechanger kommt (oft in Form eines weiteren Boardwipes).

6. Muss mir ein blaues zulegen, da bin ich momentan noch sehr schwach aufgestellt. Spiele ich aber auch sehr ungern. Hm.

7. Auf jeden Fall THG. Bestes Format ever. Danach irgendwann die Implementierung von Modern. Und das Bearbeiten meiner zahlreichen Bug Reports.



#9 Nextus Geschrieben 21. Oktober 2018 - 21:00

Nextus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge

Hallo Forum,

mich würde mal interesieren was für "Magic Arena"- Spieler hier vertreten sind. Deshalb hab ich an euch ein paar Fragen.

1. Wieviele Decks spielt ihr aktiv und welche?

2. Warum gerade dies Decks/ Farben?

3. Habt ihr die Decks nur aus erspielten (Wild-)cards gecraftet oder habt ihr bereits Geld im Ingameshop ausgegeben? Wenn ja, wieviel circa?

4. Wie seid ihr an den Deckbau rangegangen? Netdeck oder möglichst selber gebraut?

5. Welches Deck nervt am meisten im aktuellen Meta?

6. Welches Deck baut ihr als nächstes?

7. Was wünscht ihr euch in Zukunft von Magic Arena? Was fehlt bisher?

 

1. W/G Lifegain

 

80a05c-1540151567.jpg

 

 

(Dieses Spiel dauerte übrigens ca. 1,5 H und der gegner hat durch Kartentod verloren :D :lol: )

 

Sonst nur nen bisschen Boros Mentor.

 

2. Ich spiele seit meiner Kindheit Magic und Lifegain war schon immer etwas, was mir riesigen Spaß in Magic gemacht hat :D .

3. ca. 50€ Investiert.

4. ich mache das meist so, dass ich mir im Netz Decks ansschaue und mir so anregungen hole. Bauen tue ich die dann auf mich und meinen Spielsti zugeschnitten :).

5. Nerven tut mich im allgemeinen und schon IMMER jegliche Counterspell Decks. Es fühlt sich einfach so unglaublich schlecht an, wenn man nicht das spielen kann, was man will.

6. Eventuell versuche ich mich demnächst mal an nen Golgari G/B Undergrowth.

7. Definitiv die Freundesliste. Aber die wurde ja zum Glück bereits angekündigt und ist in Arbeit. :D


Bearbeitet von Nextus, 21. Oktober 2018 - 21:01.


#10 Genu Geschrieben 31. Oktober 2018 - 15:42

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Alle Antworten beziehen sich offensichtlich nur auf Arena.
 

1. Wieviele Decks spielt ihr aktiv und welche?


Eines: Izzet Drakes. Interesse an anderen Decks besteht nicht da keine andere Kreatur in Standard 20 Power hat.
 

2. Warum gerade dies Decks/ Farben?


Schon Imperator Palpatine wusste: Shock, Lightning Strike und Kreaturen mit "UNLIMITED POWER!!!" sind ein Erfolgsrezept.
 

3. Habt ihr die Decks nur aus erspielten (Wild-)cards gecraftet oder habt ihr bereits Geld im Ingameshop ausgegeben? Wenn ja, wieviel circa?


15€ in Gems geschmissen, das Deck damit per Draft erspielt. Denn ich hatte meine Starter-Wildcards unnütz für das unendlich schlechte Grixis Control rausgehauen.
Beste Farbcombi, reißt aber nur noch in Gasi was.
 

4. Wie seid ihr an den Deckbau rangegangen? Netdeck oder möglichst selber gebraut?


Netdeck. Nachdem Deck gefloppt ist (Naja es ist zumindest okay, aber eben nicht überragend...) wollte ich schnellstmöglich ein vernünftiges Deck haben um Gold zu grinden:
Denn wenn ich jemals etwas anderes Spielen soll muss man sich ja irgendwie die Karten holen ohne noch mehr Echtgeld reinzuschmeißen.
 

5. Welches Deck nervt am meisten im aktuellen Meta?


Alles mit Teferi. Die Ursache ist, dass der durchschnittliche Control-Spieler auf MtGArena jeden Timer bis kurz vor Timeout durchlaufen lässt, nicht das Deck an sich.
 

6. Welches Deck baut ihr als nächstes?


Storm. Vielleicht nicht als nächstes - aber sobald es möglich ist wird es gebaut.
 

7. Was wünscht ihr euch in Zukunft von Magic Arena? Was fehlt bisher?


Das beim ersten Timeout der Zug und beim 3ten das Match beendet wird. Oder die MTGO Clock - für jeden Spieler einzeln. Es nervt für 5 Sekunden Aktion 1 Minute warten zu müssen.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.