Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Einsteiger


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

#1 MPakaKane Geschrieben 18. Juni 2018 - 15:22

MPakaKane

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Guten Tag,

 

Bin kompletter Neueinsteiger,beschäftige mich circa 2 Wochen mit der Materie.

 

​bin nun zu dem Entschluss gekommen selbst anzufangen.

 

Habe für mich selbst entschieden das Modern,das Format meiner Wahl sein soll,da ich dort viel Spielen kann aber Preislich noch in einem guten Rahmen.

 

Standard Rotiert ja bald daher nicht so dolle,Legacy kann mega teuer werden und ich denke Modern ist nen gutes Format

 

Preislich würde ich Anfangs so um die 56 Euro+- ausgeben wollen ist ja nen Hobby xD

 

Bisher sind mir Decks wie Mono Red oder Aggro Wizard ins Auge gesprungen.

 

 

Freue mich über viele Kommentare

 

Bis dahin Kane



#2 Kalli Geschrieben 18. Juni 2018 - 15:49

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Erstmal willkommen im Forum. Wenn bei deinen Preisvorstellungen hinten nicht noch eine 0 fehlt, dann wirds mit Modern (und auch jedem anderen competetiven Format) sehr eng. Du kannst dir natürlich Decks für den Küchentisch zusammenschustern und mit Freunden spielen, die ähnliche Decks spielen, aber für Turniere oder auch nur FNM (Friday Night Magic im örtlichen Treff) wird das nicht reichen.

Und kurz noch zu Standard: Einige Karten rotieren zwar raus, wie du richtig sagst, aber dafür gibts mit Dominaria dann auch wieder neue Karten. Es gibt sogenannte Challenger Decks zu kaufendie standardlegal sind.Diese sind relativ budgetfreundlich, aber noch halbwegs competetiv , vllt solltest du da mal einen Blick drauf werfen



#3 Otis Geschrieben 18. Juni 2018 - 16:01

Otis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge