Zum Inhalt wechseln


Foto

[M19] Spoilerthread 20. Juni: Cleansing Nova, One with the Machine, Friedhofsmarschall, Sai, Lena, etc.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
68 Antworten in diesem Thema

#41 Hasran Ogress Geschrieben 20. Juni 2018 - 21:31

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Ciao tuktuk scrapper ...

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#42 Wrathberry Geschrieben 20. Juni 2018 - 21:32

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

invisible stalker nervt.. hat schon das letzte mal genervt, hoffe für den gibts kein deck.

 

chromium schon bekannt.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#43 TRO Geschrieben 20. Juni 2018 - 21:38

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

der hat auch keinen Reprint ;-) Plottwist ist: Chromium IST der Stalker ;-)



#44 Wrathberry Geschrieben 20. Juni 2018 - 21:46

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

aha.. nein, nicht wirklich.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#45 Assimett Geschrieben 20. Juni 2018 - 22:13

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Mauern-Commander in den genau richtigen Farben und dazu mit eingebautem Finisher? NEED!


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#46 Dämonenpinguin Geschrieben 20. Juni 2018 - 22:23

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Berry sollte einfach mal eine Seite zurück blättern und den Witz kapieren.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#47 Xardas Geschrieben 20. Juni 2018 - 23:52

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ja, er ist totaler Rotz. Leider.

xD

Ich weiss einfach nicht ob man weinen oder Lachen soll, aber es ist wohl unterhaltsam....irgendwie

Die wenigsten 3 Mana Walker schützen sich selbst besonders gut und mussten das auch nicht um gut zu sein. Domri hat sich konditional geschützt. Jace gar nicht. Ashiok nicht direkt und unter hohem Einsatz von Loyalitätsmarken.

Die Ausnahme davon sind in der Hauptsache beide 3 Mana Lilies. Die erste ist der beste gedruckte Walker ever (das Jace im Modern nur rumdümpelt supportet den Claim nich4 grade weniger) und die Zweite ist ebenso etabliert im Modern. Nicht unbedingt die beste Messlatte.

3 und weniger Mana Walker müssen auch bedeutend weniger dem Schema + Value - Schutz entsptechen.

Der Sarkhan kurvt easy in Palladia Mors rein. Pretty "decent" Schutz. Wir haben Verix (dessen Kicker x mal geiler aussieht damit). Bolas. Im gleichen Atemzug mit Sarkhan ist im Spoiler Spit Flame, ein solides Tool für eben genau diese Art von Deck.
Wird das Gps oder Protouren gewinnen? Dunno immer schwer sowas zu sagen. Hat vom Gefühl her mehr Chancen weil die guten Draws deutlich unfairer sind. Das größte Problem ist eher das diese Art Deck eben etwas zu sehr daran hängt eben ihren Roleplayer zu ziehen.

Normalerweise könnte man das ja als weiteren "Berry hat mal wieder keine Ahnung wovon er redet Post" abtun, aber irgendwie möchte 8ch kurz inne halten das zu "bewundern". Es gibt nicht viele Leute die mit solcher Überzeugung eine Karte als Müll deklarieren und gleichzeitig die random Tribalkarte feiern für ein Deck das oft genug nicht vs paar 1 für 1 Trades gefolgt von Teferi je gewinnt. Versteht mich nicht falsch, ich find den Knightlord nen super print, weil FNM diese sich selbt bauenden decent Tribe Decks braucht, aber wirklich relevant an den höchsten Tischen des Spiels wird es wahrscheinlich nicht bzw sind die Chancen auch nicht grade besser als für Sarkhan.
Ist halt nur drollig wie arg scheinbar die Scheuklappen sind weil er BW Knights spielt

Sarkhan ist sicherlich narrow. Aber er belohnt das auch mehr als ausreichend bzw haben wir eindeutig die Suite an Drachen welche seine Manaability durchaus als konditionale Protection durchgehen lässt. Dank Spit Fires Rebuy ist seine andere + auch echt nice.

Sarkhan ist legit.

Ps: Selbst wenn das dicke Drachen Deck nix wird ist er ne sol7de Sideboardkarte vs Kontrolle. Sol7des Kartenfiltern das der Kontrollspieler früher oder später handeln muss für 3 Mana wird 100% Play sehen wenn T2 aus 5 Sets besteht...

PPS:
https://mobile.twitt...573324035248128

Well das könnte reichen um Bant Spirits über die letzte Hürde zu pushen um "real" zu werden Decent bevor, solide 2 Manalords schaden nicht. Grade der 2 Drop Slot war irgendwie lacking neben Rattlechains. Dazu der Gravehate Spirit fürs Sideboard. Seems good und ist wünschenswert. Modern ist imho et2as lacking was tempodecks angeht. Ich mein klar Deathshadow, aber das hat schon ein sehr eigenes Feeling als Deck.

Bearbeitet von Xardas, 21. Juni 2018 - 01:29.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#48 Wrathberry Geschrieben 21. Juni 2018 - 06:11

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Dude, tu mal nicht so als ob ich der einzige bin der sarkhan schlecht fand. Ich ich glaube immer noch nicht, dass sarkhan im Standard play sehen wird.

Jace war btw nen anderer Fall. Der musste sich nicht selbst beschützen, weil er turn 3 noch kein planeswalker war für gewöhnlich.
Davon ab ist Jace obviously nicht so gut wie er mal gehyped war.

Und ich hab nirgendwo gesagt, dass der knightlord mega krass gut is, nur dass ich die Karte gut finde und ihn ausprobieren werde.

Kannst du deinen aggressiven Ton einfach mal für dich behalten, oder einfach die fresse halten? Das braucht keiner hier.
Und dieses "Berry hat keine Ahnung wovon er redet kannst dir au getrost sparen. Ich lag genau 1x falsch die letzten Jahre, und das war bei Jace.
Ich kann dir gerne 20 Beispiele von Karten nennen, wo ich hingegen richtig lag. Dieser Satz ist deshalb komplett haltlos

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#49 Amerio Geschrieben 21. Juni 2018 - 06:44

Amerio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge
Sehr geiles set bisher bin mal gespannt wie der neue tezzeret und die neue Liliana dann sind

#50 Rotband Geschrieben 21. Juni 2018 - 07:13

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Die wenigsten 3 Mana Walker schützen sich selbst besonders gut und mussten das auch nicht um gut zu sein. Domri hat sich konditional geschützt. Jace gar nicht. Ashiok nicht direkt und unter hohem Einsatz von Loyalitätsmarken.

 

Liliana of the Veil, Liliana the Last Hope, Daretti, Ingenious Iconoclast, Gideon of the Trials, Jace, Cunning Castaway, Nissa, Voice of Zendikar. Alle schützen sich ganz klar selbst und das sind 50% der 3 Mana Walker.


ehemals Otters Kroxa


#51 FranzW1990 Geschrieben 21. Juni 2018 - 07:14

FranzW1990

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

Sehr geiles set bisher bin mal gespannt wie der neue tezzeret und die neue Liliana dann sind

Die Liliana ist ja eh schon gespoilert worden

 

 

 

 

http://mythicspoiler...hedbydeath.html


Bearbeitet von FranzW1990, 21. Juni 2018 - 07:16.


#52 Amerio Geschrieben 21. Juni 2018 - 07:19

Amerio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge

das sind die aus dem planeswalker set oder also nicht aus dem core set

 



#53 Nerezzar Geschrieben 21. Juni 2018 - 07:23

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Ich finde den neuen Sarkhan ebenfalls nicht sehr stark, da er "nichts" macht, um sich selbst zu beschützen.

Klar, für Standard ist das nicht ganz so schlimm, gerade weil man in rot schon viel an cmc2 removal hat, das den Weg freimachen kann. Zudem kann T4 dann was wirklich unangenehmes kommen und WENN man ihn beschützen kann, macht er schon vernünftige Kartenqualität bzw. stellt eine Bedrohung dar.

In Modern sehe ich den aber definitiv nicht, da die Synergie mit Drachen es einfach nicht wert ist bei den paar spielbaren Drachen. Dafür T4 bis ~T7 nutzlos rumzudümpeln, weil man seine Drachen durch Sarkhan's Tod doch nicht spielen kann, ist zu viel Risiko.
 

Kannst du deinen aggressiven Ton einfach mal für dich behalten, oder einfach die fresse halten? Das braucht keiner hier.
Und dieses "Berry hat keine Ahnung wovon er redet kannst dir au getrost sparen. Ich lag genau 1x falsch die letzten Jahre, und das war bei Jace.
Ich kann dir gerne 20 Beispiele von Karten nennen, wo ich hingegen richtig lag. Dieser Satz ist deshalb komplett haltlos


Beruhige dich doch. Seit Xardas kein Mod mehr ist, hat er anscheinend seine Manieren vergessen und die anderen Mods tun nichts dagegen (aus (falscher) Loyalität?). Ich lese seine Posts einfach überhaupt nicht mehr, weil selbst seine sinnvollen Beiträge mit 50% Flame durchsetzt sind und da hab ich einfach keine Lust zu.

Bei Fatal Push lagst du übrigens auch falsch, ist immer noch nicht wieder auf 2€ gefallen, sogar trotz FNM Printing.

edit:

das sind die aus dem planeswalker set oder also nicht aus dem core set

Die Liliana, Untouched by Death hat Nummer 106, ist also die aus dem Core Set und nicht (nur?) Planeswalker Deck

Bearbeitet von Nerezzar, 21. Juni 2018 - 07:26.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#54 Rotband Geschrieben 21. Juni 2018 - 07:27

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Xardas hatte eigentlich noch nie Manieren, auch nicht vor oder während seiner Mod-Zeit. Seit er kein Mod mehr ist und die Administration hasst sind nur alle Dämme gebrochen und er läuft regelmäßig Amok.


ehemals Otters Kroxa


#55 Wrathberry Geschrieben 21. Juni 2018 - 07:27

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Bei Fatal Push lagst du übrigens auch falsch, ist immer noch nicht wieder auf 2€ gefallen, sogar trotz FNM Printing.

 

da hast du tatsächlich recht. wobei ich nie gesagt habe, dass die karte schlecht sei, nur hätte ich nicht erwartet dass ne uncommon sogar mit "reprint" nen preis über 2€ halten kann (aus nem aktuellen set).

 

 

ist diese liliana da oben denn tatsächlich aus dem planeswalker deck? sieht mir dafür garnicht soo schlecht aus xD

 


Bearbeitet von Wrathberry, 21. Juni 2018 - 07:29.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#56 FranzW1990 Geschrieben 21. Juni 2018 - 07:32

FranzW1990

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

Liliana, Untouched by Death sollte aus dem CoreSet sein

lilianauntouchedbydeath1.jpglilianathenecromancer.jpg


Bearbeitet von FranzW1990, 21. Juni 2018 - 07:34.


#57 Wrathberry Geschrieben 21. Juni 2018 - 07:39

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

jo, hätte mich auch gewundert. Die schien mir auch zu spielbar für son Planeswalker Deck Walker.

 

nur schade, dass amonkhet bald rotiert und wir dann kaum noch zombies haben, denn sie scheint diesmal nen reiner tribal walker zu sein.

 

'wie kommt es btw, dass die bisher komplett untergegangen is?^^


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#58 FranzW1990 Geschrieben 21. Juni 2018 - 07:42

FranzW1990

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

Disdainful-Pyromancer.pngSupreme-Phantom.jpg

Disdainful Pyromancer

rm.gif, tap.gif, discard a card: Draw a card

2m.gifrm.gif, tap.gif, sacrifice ~: Deal 4 damage to target creature

 

 

Die sind gestern auch dazugekommen oder?


Bearbeitet von FranzW1990, 21. Juni 2018 - 07:42.


#59 Amerio Geschrieben 21. Juni 2018 - 07:47

Amerio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge
Ja die Liliana hab ich auch noch net gesehen. Na dann bin ich auf tezz gespannt hoffe der wird gut spielbar

#60 No Steppy on Snek Geschrieben 21. Juni 2018 - 08:09

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

OK, nun hat mein UW spirit tribal 12 Anthems :DDDDDDD






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.