Zum Inhalt wechseln


Foto

[M19] Spoilerthread 20. Juni: Cleansing Nova, One with the Machine, Friedhofsmarschall, Sai, Lena, etc.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
68 Antworten in diesem Thema

#61 Ceòthach Geschrieben 21. Juni 2018 - 08:25

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Auf Ravnica gibt es ja auch so einige Geister. Da kommt sicherlich noch was für den Tribe in den nächsten paar Sets. Die Karte ist insgesamt ziemlich langweilig und das Artwork komisch, aber bei einem 2-Mana-Lord sagt man schon nicht nein, wa.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#62 Nombre de Usuario Geschrieben 21. Juni 2018 - 12:34

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Liliana, Untouched by Death sollte aus dem CoreSet sein

lilianauntouchedbydeath1.jpglilianathenecromancer.jpg

 

Wieso kann die (normale Set) nicht Zombies spucken statt dem Drain....

 

Lg


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 21. Juni 2018 - 12:35.


#63 Quentin Coldman Geschrieben 21. Juni 2018 - 12:41

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.141 Beiträge
Der Pyromancer ist ne Karte die ich mal im.Painter testen werde. Gräbt durchs deck, ist tutorbar und hat noch ne eingebaute Removalfunktion. Gefällt mir sehr gut!

#64 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 21. Juni 2018 - 12:41

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von JulienneASMR, 09. September 2018 - 16:01.


#65 Yaloron Geschrieben 21. Juni 2018 - 12:55

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Sollte man echt mal aufschreiben...

Na dann setz dich mal an den Blogeintrag.



#66 Quentin Coldman Geschrieben 21. Juni 2018 - 12:58

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.141 Beiträge

Sollte man echt mal aufschreiben...


Aber jeder von uns liegt mal daneben. Ich selbst fand z.B. Brutality ultra kacke und meinte die ist unspielbar im Redanimator.

#67 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 21. Juni 2018 - 13:05

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von JulienneASMR, 09. September 2018 - 16:01.


#68 Wrathberry Geschrieben 21. Juni 2018 - 13:28

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Wer war denn das mit dem Gideon?
Also die Frage mein ich ernst... dachte du wärst das gewesen!

Das war ich, allerdings hatte ich zumindest recht damit, dass Gideon in seiner kompletten Zeit im Standard nen staple bleibt.(ich gehe davon aus wir reden über den zendikar Gideon). Was dann hinterher permanent aus dem Zusammenhang gerissen wurde war meine Aussage, dass er nie unter 20€ fallen wird solange er im Standard bleibt. Aus dem Zusammenhang weil der Teil mit "solange er nen 4-off in 2 Tier 1 decks bleibt" gerne ignoriert wurde.
Des weiteren war er quasi permanent auf circa 15€ später, ich lag also nicht so krass daneben wie einige hier behaupten.

Is ja auch egal jetzt. Xardas hatte mich nur genervt mit diesem Mythos ich würde ständig falsch liegen beim einschätzen von der spielbarkeit von Karten ^^.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#69 Xardas Geschrieben 22. Juni 2018 - 03:34

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Liliana of the Veil, Liliana the Last Hope, Daretti, Ingenious Iconoclast, Gideon of the Trials, Jace, Cunning Castaway, Nissa, Voice of Zendikar. Alle schützen sich ganz klar selbst und das sind 50% der 3 Mana Walker.



Ich sprach nicht umsonst von "die gut waren" obv im Zusammenhang zu T2 und adressiere die Lilis ebenso. Du hast btw sogar Dack Fayden dann vergessen ;)

Daretti ist suplemental (genau wie Dack), Gideon ist nie über "nett" im T2 hinausgekommen (aber decent im Modern!).
Jace hat zumindest bis jetzt genau 0 getan. Nissa war hervoragend.

Der Punkt genau ist: Ashiok, Domri, Jace Beleren waren teilweise alle bedeutsamer im T2 als viele deiner genannten Karten (- Lilis aber cmon, die sind eh in einer anderen Liga^^). Es ist absolut nichts neues das Planeswalker weniger dem Schema entsprechend müssen je billiger sie werden (es sollte auch irgendwie jedem auffallen das Walker über 4 Mana oft überdeutlich dem Schema entsprechen).

Das Sarkhan sich nicht selbst schützt ist eben auch nur in sehr enger Auslegung überhaupt richtig und macht dieses "Argument" nicht weniger nutzlos als es eh schon war. Mehr Mana = mehr Spells. Das dient sicherlich seinem Schutz. Man kann so eine Karte nicht einfach ins Vakuum werfen.

Long story short "beschützt sich nicht selbst = kacke" ist ziemlich wertlos als Aussage.

Dude, tu mal nicht so als ob ich der einzige bin der sarkhan schlecht fand. Ich ich glaube immer noch nicht, dass sarkhan im Standard play sehen wird.

Jace war btw nen anderer Fall. Der musste sich nicht selbst beschützen, weil er turn 3 noch kein planeswalker war für gewöhnlich.
Davon ab ist Jace obviously nicht so gut wie er mal gehyped war.
Und ich hab nirgendwo gesagt, dass der knightlord mega krass gut is, nur dass ich die Karte gut finde und ihn ausprobieren werde.
Kannst du deinen aggressiven Ton einfach mal für dich behalten, oder einfach die fresse halten? Das braucht keiner hier. Und dieses "Berry hat keine Ahnung wovon er redet kannst dir au getrost sparen. Ich lag genau 1x falsch die letzten Jahre, und das war bei Jace.
Ich kann dir gerne 20 Beispiele von Karten nennen, wo ich hingegen richtig lag. Dieser Satz ist deshalb komplett haltlos



A) Ich tue auch gar nicht so als ob zb Retro oder jemand anderes ihn nicht schlecht fand. Wüsste auch nicht wo ich das tue. Das ich dich kritisiere liegt in der Art wie du dich äußerst. Zudem ist zb Retro Modern Spieler und in einem so kurzen Post von ihn respektiere ich durchaus den Umstand das sein Blick dem Format gilt (immerhin ccm3 walker).
Du bist halt der T2 Spieler der virtuell auf den Boden stampfen muss aka " Ich hab dir doch gesagt der ist kacke". Obwohl du es besser wissen müsstest das es mit den anderen Spoilern viel zu früh ist darüber sollch definitiven Aussagen zu fällen.

B) Du liesst da eine ganze Menge rein die da nicht steht. Ich weiss nichtmal wieso du Flip Jace erwähnst, ich hatte recht eindeutig über Jace Beleren geredet. Meine "hat keine Ahnung" Bemerkung bezog sich btw nicht auf deine Kartenevaluationen und es steht dort auch keine solche Einschränkung, dass ist lediglich "nur" mein Gedanke wenn ich allgemein etwas von dir lese. Schmeichel dir bitte nicht selbst xd

Warum diese Meinung nicht so haltlos ist zeigt dein Post doch ganz gut. Du denkst nicht, du "brüllst Parollen". Thema "das braucht hier keiner" .....das wiederum denke ich mir bei vielen deiner Posts die ähnlich inhaltslose bzw nicht durchdachten Meinungsäußerungen. Sind wir dann per Definition quitt? Ob das Forum dich oder mich braucht oder keinen sei mal dahingestellt. Im idealen Fall hätten wir eine richtige Administration (bezüglich Retros Post-> ist nicht viel übrig das man "hassen" könnte. Es ist extrem schade das Crackling, Yalo und Lazo ebenfalls weg sind. Nils ist einfach eine große Enttäuschung und Schneider ist... Schneider. Der Rest sind super Jungs, nur teilweise zu lasch. Von Hass kann keine Rede sein ) und das Forum nicht im qualitativen Freifall wäre, dann gäbe es für mich auch weniger Gründe angeblich keine Manieren zu haben (lulz für die Formulierung btw Retro). Das du es toll finden würdest wenn die Qualität des Forums = du und Cola prügeln sich im T2 entsprechen soll kann ich zwar verstehen aus deiner Sichtweise, aber erwarte dafür keine Zurückhaltung von mir. Ich fürchte ich werde also meine "Fresse" nicht halten.


Man denke nur an Pseudos Rant wie unspielbar-schlecht KCommand ist inklusive Tipps wie man die Karte hätte aufwerten können.
Oder Lazo der meinte JTMS sei viel zu schlecht, weil Fact or Fiction dasselbe in besser macht und instant-speed ist.
Hab ich irgendwelche Klassiker vergessen? Irgendwas war mit Retro. Ein Merfolk oder so? Und dann hat er jeden angegiftet der meinte man könne den spielen und nun ist das ein Modernstaple? Ohje, mein Gedächtnis...
Sollte man echt mal aufschreiben...



A) Ich muss hier für Pseudo bissl einstehen. Der größte Teil seiner Kritik war wie schlecht die Karte dem damaligen T2 Meta entsprochen hat und er lag damit bei weitem nicht falsch. Es hat Origins und Bfz ala 4 Color Fiesta gebraucht bis die Karte wirklich was getan hat im T2. Natürlich war das übertrieben und man hätte über den T2 Teller schauen können, aber inhaltlisch war seine Kritik gar nicht Mal Soooooo daneben. Er war halt recht strikt bei T2 und wie billig das Ding anfangs war zeigt das es nicht als die Modernbombe direkt erkannt wurde. Imho daher kein so geiler Vergleich zum Rest.

B) Zur Ehrenrettung von Lazo: Ich glaub FoF wäre im Modern besser als Jace ^^ ( Das dies aber ein legiter Vergleich ist hätte vll ein Paar Alarmglocken klingeln können)

Retro und der Harbinger war tatsächlich genauso albern wie Berry hier. Das ist eben der Punkt. Diese "Rants" über neue Karten als 100% Müll oder geil trotz super offensichtlichen Punkten, welche die Sache niemals so eindeutig ausfallen lassen können, sind halt völlig sinnlos und ob man das lustig oder traurig findet ist wohl eine Sache des Standpunkts. Wie Berry offensichtlich nicht verstanden hat das 7ch sage "Du laberst Müll weil du in Absoluten sprichst über etwas sehr Unsicheres, nicht weil du die Karte nicht magst".

Das ist im übrigen sehr überwiegend der Grund warum jemand einen "Rant" von mir abbekommt. Wenn er irgendwelche absoluten Aussageb tätigt in denen er niemals dafür die Kompetenz und/oder Erfahrung diesbezüglich haben kann.

Daher behaupte ich ja auch nicht das Sarkhan unbedingt DER Hammer sein muss. Ich sage da sind die ganz offensichtlichen Punkte wo man die Sache prüfen muss. Sarkhab ist legit... geprüft zu werden wäre um mich selbst zu ermahnen die bessere und akkuratere Aussage gewesen bezüglich was ich sagen wollte.

Xardas hatte mich nur genervt mit diesem Mythos ich würde ständig falsch liegen beim einschätzen von der spielbarkeit von Karten ^^.

Wie schon gesagt liesst du nur diesen Mythos da selbst rein. Ich bezog mich lediglich auf meine Meinung über viele deiner Posts. Warum hier nochmal erklärt. Ich denke du brauchst dich eigentlich darüber wundern. Ich vermute zudem das du selbst ganz gut weisst das du zu oft absolut über Sachen redest die du so nicht bekräftigen kannst. Wobei ich rede mit dem Mann der so stur eine falsche Meinung vertetten kann das sogar Hagebutte es mit ihm aufgeben hatte....wenn wir schon die Anekdoten auskramen wollen. Nichts ist unmöglich vermutlich.

Bearbeitet von Xardas, 22. Juni 2018 - 03:37.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.