Zum Inhalt wechseln


Foto

[M19] Diskussionsthread:


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
44 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 19. Juni 2018 - 23:14

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Willkommen im Diskussionsthread zum neuen Core Set 2019!

 

Hier könnt ihr über alle allgemeinen Themen mit Bezug zu M19 schreiben.

Über die neuen Karten an sich könnt ihr am besten in den jeweiligen Threads schreiben.

 

Viel Spaß.


Eingefügtes Bild


#2 StarFox88 Geschrieben 20. Juni 2018 - 07:10

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
Na schön. Erst der Goblin, jetzt das Amulet Wizards macht es mir, als Token Spieler, ganz schön schwer.

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#3 Wrathberry Geschrieben 21. Juni 2018 - 07:31

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

btw:

 

ich fand die spoiler politik von wotc leicht daneben.

 

dadurch dass sie am anfang den ganzen crap aus den planeswalker decks gespoilert haben, was viele nichtmal wussten dass die nur aus den planeswalker decks sind, haben sie die erwartungen krass gedämpft und den hype irgendwie getötet. Fand ich taktisch nicht so klug.

 

Muss aber sagen dass mir das set bisher ähnlich wie dominaria krass gut gefällt.

 

btw: seh ich das richtig, dass wir keine keywords in dem set haben? also zumindest keine wiederkehrenden wie es sonst immer war?


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#4 No Steppy on Snek Geschrieben 21. Juni 2018 - 08:24

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

ich habe kein Problem damit, wenn nicht alles zutode gehyped wird.. ist doch scheiss egal auf welche Weise etwas gespoilerd wird. 



#5 Nerezzar Geschrieben 21. Juni 2018 - 08:34

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Außerdem haben Scapeshift und Crucible of Worlds Spoiler ganz bestimmt für eine Menge hype gesorgt.
Wenn die jetzt auch noch die ally fast lands reprinten (wäre durchaus noch möglich nach number crunch, wenn ich das richtig mitbekommen habe), wäre das Set besser als die letzten beiden "besonderen" Masters.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#6 Ceòthach Geschrieben 21. Juni 2018 - 08:38

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Ich find es ganz gut dass der Crap zuerst gespoilert wird, dann hat man hinten raus mehr interessanten Kram und kann sich relativ frühzeitig ein ungefähres Bild von der Limitedumgebung machen.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#7 Wrathberry Geschrieben 21. Juni 2018 - 08:39

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

ich habe kein Problem damit, wenn nicht alles zutode gehyped wird.. ist doch scheiss egal auf welche Weise etwas gespoilerd wird. 

es ist für wotc aber besser wenn ein set gehyped wird, zwecks display verkäufe usw.

 

crucible und scapeshift kamen übrigens erst ne ganze weile nach dem ganzen planeswalker deck crap^^


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#8 Dämonenpinguin Geschrieben 21. Juni 2018 - 09:08

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.296 Beiträge
Es wird doch immer gemeckert, egal was WotC machen.
"Warum werden die Bomben am Anfang gespoilert und dann der ganze Crap? So hat man erst hohe Erwartungen und wird dann enttäuscht!"
"Warum erst der ganze Crap und später erst die Bomben? So eine blöde Spoilerpolitik!"

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#9 pseudo Geschrieben 21. Juni 2018 - 09:35

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Warum nicht eine Bombe zu Beginn und die anderen über die gesammte Zeit verteilt? Sodass jeden zweiten Tag o.ä. ein kleiner hype passieren könnte. Es ist erstaunlich wieviele Dinge besser werden, wenn man den Mittelweg nimmt.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#10 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 21. Juni 2018 - 09:57

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

alda, freut euch mal! :) 


Bearbeitet von MtG_Crash, 21. Juni 2018 - 09:57.


#11 Wrathberry Geschrieben 21. Juni 2018 - 10:20

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Es wird doch immer gemeckert, egal was WotC machen.
"Warum werden die Bomben am Anfang gespoilert und dann der ganze Crap? So hat man erst hohe Erwartungen und wird dann enttäuscht!"
"Warum erst der ganze Crap und später erst die Bomben? So eine blöde Spoilerpolitik!"

ich mecker ja nichtmal.  mir is das im endeffekt egal, mir geht es nur darum, dass es aus sicht von wotc vermutlich besser wäre, einfach mal die bomben zu verteilen und weder den ganzen crap am ende zu spoilen noch am anfang, sondern miten drin verteilt.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#12 Wrathberry Geschrieben 22. Juni 2018 - 07:00

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

habt ihr mitbekommen dass banefire auch drin is? is an mir irgendwie vorbei gegangen... weil mono rot noch nicht gut genug ist? xD das macht das mu vs control wohl noch besser..^^


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#13 Sim Geschrieben 22. Juni 2018 - 15:13

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Pelakka Wurm als Rare?

Rly?

Da wird die Freude ja groß sein, wenn man sein Booster öffnet und einen dieser im Rare-Slot anlächelt .. :(



#14 ☭BluBoi☭ Geschrieben 22. Juni 2018 - 21:51

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Du wirst froh sein, wenn du Pelakka Wurm nicht immer wieder gegen dir als uncommon im Limited siehst!


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#15 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 22. Juni 2018 - 21:56

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Du wirst froh sein, wenn du Pelakka Wurm nicht immer wieder gegen dir als uncommon im Limited siehst!

kommt aber auch immer aufs Format drauf an denke ich.

In DOM haben wir im UC Slot auch Karten wie In Bolas' Clutches, Song of Freyalise, ... 

In XLN wäre Pelakka Wurm als UC zB annähernd unspielbar. Viel zu teuer.

 

Ich finde beides ehrlich gesagt irgendwie komisch xD
Den Wurm als Rare aufzumachen. Und den Wurm im Limited als UC rumlungern zu haben.
Aber als UC im Limited fühlt sich für mich persönlich irgendwie 1% weniger komisch an..



#16 NumiChan Geschrieben 23. Juni 2018 - 08:06

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ist das Amulet of Safekeeping nicht ein guter Counter gegen Storm in Modern? Für jeden Grapeshot muss 1 Mana gezahlt werden und Empty the Warrens  bringt dir 2 0/1er aufs Feld. Hätte einen ähnlichen Einfluss wie die Damping Sphere und kostet ebenfalls 2.

Und Burn könnte es auch weh tun, wenn es früh genug kommt, oder?


FKA: blind310<p>2936_small.png

#17 #37 Geschrieben 23. Juni 2018 - 08:40

#37

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge

Ist das Amulet of Safekeeping nicht ein guter Counter gegen Storm in Modern? Für jeden Grapeshot muss 1 Mana gezahlt werden und Empty the Warrens bringt dir 2 0/1er aufs Feld. Hätte einen ähnlichen Einfluss wie die Damping Sphere und kostet ebenfalls 2.
Und Burn könnte es auch weh tun, wenn es früh genug kommt, oder?


Nämlich gar keinen? Gegen die gobos ist es schlecht weil es sie nicht tötet und wenn du eh den lethal gs angehst ist es ein minimal Aufwand noch ein abrade etc. mit zu involvieren.

#18 HaVoC Geschrieben 23. Juni 2018 - 09:59

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge
„Nämlich gar keinen“ Is halt grad genauso smarter Einwand wie „Dies to removal“.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#19 Rotband Geschrieben 23. Juni 2018 - 10:25

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Der Einfluss ist aber deutlich schlechter als der von Damping Sphere, da du seine Cantrips nicht kaputt machst und er so einfach ewig suchen kann. Effektiv sucht er im Combo-Turn einfach einen Bounce mit Gifts (das eine Mana hat er wohl in der Regel schon über) und tötet dich, dann wohl sogar direkt mit Grapeshot. Die Karte wäre okay (aber auch nicht super gut, aus genannten Gründen) vs. Storm, stinkt meiner Meinung nach aber massiv gegen Damping Sphere ab, sowohl was Vielseitigkeit als auch Stärke angeht.


ehemals Otters Kroxa


#20 pseudo Geschrieben 23. Juni 2018 - 11:59

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Bin ich blind oder ist das tatsächlich das erste Coreset ohne rare duals irgendeiner Machart? Das wäre schon ein massiver Daumen nach unten für das Set.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.