Würde sagen, Rareland-Cycle gibt es immer nur alle zwei Sets. Der letzte war Dominaria, der nächste wird Ravnica sein. Früher gab es einen Cycle im ersten der drei Sets eines Blocks, plus den im Coreset. Jetzt ist die Reihenfolge halt eine andere...
[M19] Diskussionsthread:
#21 Geschrieben 23. Juni 2018 - 13:08
#22 Geschrieben 24. Juni 2018 - 14:36
Bin ich blind oder ist das tatsächlich das erste Coreset ohne rare duals irgendeiner Machart? Das wäre schon ein massiver Daumen nach unten für das Set.
Der Draftspieler sagt: "10 Dual Lands im Commonslot? Massiver Daumen nach oben!"
OT: Aber dir kann es ja eh egal sein, da du ja immer noch nichts von WotC kaufst und auch anderen davon abrätst. Oder hättest bei nem Rare Cycle tatsächlich tatsächlich dein Credo aus der Signatur aufgegeben?
Oldschool: Arboria Control, Erhnam Jund'em
Legacy: Eternal Garden, Lende, Burn
Standard:
Modern: Jund
Pauper: Control
#23 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 24. Juni 2018 - 14:50
Der Draftspieler sagt: "10 Dual Lands im Commonslot? Massiver Daumen nach oben!"
Tatsächlich exakt mein Text von gestern, wo wir im LGS die Spoiler diskutiert haben
Alleine schon, dass endlich alle davon auch in Foil existieren. Bombe.
Und dann das Fixing in Limited
#24 Geschrieben 24. Juni 2018 - 14:57
Ne es ist nicht das erste Coreset ohne einen Rare-Land-Cycle, denn in M14 gab es ebenfalls keinen Cycle, sondern nur Ändergewölbe als einziges Rare-Land.
#25 Geschrieben 24. Juni 2018 - 15:38
Alleine schon, dass endlich alle davon auch in Foil existieren. Bombe.
Die fünf Friendly-Color-Duals waren schon in Oath of the Gatewatch in Foil zu haben, die fünf Enemy-Color-Duals waren in Shadows over Innistrad in Foil zu haben...
Oldschool: Arboria Control, Erhnam Jund'em
Legacy: Eternal Garden, Lende, Burn
Standard:
Modern: Jund
Pauper: Control
#26 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 24. Juni 2018 - 16:08
Die fünf Friendly-Color-Duals waren schon in Oath of the Gatewatch in Foil zu haben, die fünf Enemy-Color-Duals waren in Shadows over Innistrad in Foil zu haben...
Ah, verstehe die Verwirrung.
Genau genommen meinte ich, dass es gewisse artworks nun in foil gibt.
Ich glaube das GW Land ist ein schönes Beispiel dafür. Das gab es in AER und in AKH jeweils außerhalb der Booster mit dem tollen Burley Artwork, aber erst jetzt in M19 gibt es das AW auch in foil.
- HaVoC hat sich bedankt
#27 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 25. Juni 2018 - 14:30
omg, ich habe gerade erfahren, dass die tapped Lands im Basic Land Slot liegen!
Also man hat im Booster entweder ein Basic Land oder halt ein tapped Land.
#Hype!
#28 Geschrieben 25. Juni 2018 - 14:54
CORE SET 2019 BOOSTER
1 RARE OR MYTHIC RARE, 3 UNCOMMONS, 10 COMMONS, 1 BASIC LAND
Nicht "1 Basic Land or Common Dual Land" oder sowas...
Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.
#29 Geschrieben 25. Juni 2018 - 14:58
wahrscheinlich vom PrePreRelease
#30 Geschrieben 25. Juni 2018 - 15:02
Ist auf reddit schon wieder auf Seite 324 oder so verschwunden, sry.
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.
#31 Geschrieben 25. Juni 2018 - 15:24
Wenn dem so wäre, dann wäre das aus Limited-Sicht eine ziemlich interessante Neuerung!
Ich bin schon verdammt gespannt darauf, wie sich das Core-Set draften lässt. War früher immer eine angenehme Abwechslung neben den normalen Sets mit fancy Keywords, etc.
#32 Geschrieben 25. Juni 2018 - 15:34
CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM
Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?
Save a kill spell to deal with this guy!
ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser#33 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 25. Juni 2018 - 15:37
Jop, habe gerade ins Pre-PreRelease von LRR reingeschaut, da hats der Graham mindestens zwei Mal deutlich gesagt.
Und der ich glaube er heißt "Serge" oder so (deren einer Judge) hat dann noch erzählt, dass es gerade komplett uneindeutige Regeln dazu gibt, wie das im Draft ablaufen soll, weil das das erste Set ist, in dem manche, aber nicht alle, basic lands ersetzt werden.
Ich denke es wird auf die konventionellste Lösung hinaus laufen: Bei M19 halt nur den Token rauslegen, ansonsten alles drin lassen, auch non foil basic lands. Dann kriegt man halt immer mal Last Pick Basic Lands. So what
LG
#34 Geschrieben 25. Juni 2018 - 16:17
Du wirst froh sein, wenn du Pelakka Wurm nicht immer wieder gegen dir als uncommon im Limited siehst!
Späte Antwort, aber der ist als Uncommon doch total egal imo .. bzw nicht schlimmer als Karten ala Song of Freyalise oder Ravenous Chupacabra.
Vor allem da wir in Hour auch gerade erst Sifter Wurm hatten, der jetzt auch nicht groß etwas anderes ist, als der Pelakka Wurm.
Weder fand ich den Sifter Wurm in Hour, noch Pelakka Wurm in jedem Format in dem dieser als Uncommon war, problematisch bzw overpowered.
Ich kann also deiner Aussage nicht ganz folgen ... wo genau wäre das Problem, wenn er, wie zuvor auch immer, wieder als Uncommon kommt?
@Duals im Landslot: die Basics werden sehr wahrscheinlich ganz normal mitgedraftet, wie dies auch schon beim Chaosdraft der Fall ist, da eben nicht jedes Booster diese enthält.
#35 Geschrieben 26. Juni 2018 - 15:42
Ist sonst noch wem aufgefallen, dass die Intro-Deck Rares nichtmehr nach dem Intro-PW tutoren, sondern stattdessen 5 Karten tief nach einiger beliebigen X-farbigen Karte graben? --> Liliana's Spoils
Finde ich super... so kann ein Einsteiger die Karten auch verwenden, sobald der PW aus powerlevelgründen zu schwach geworden ist (oder durch den Set-PW ersetzt worde).
Duel: Anafenza Combo Kess Control
cEDH: Selvala
Legacy: ( ) Aluren Esper Vial Red Prison Red Prowess
Modern: Eldrazi Tron Scourge Shadow
Pioneer: Spirits Phönix
Standard Arena:
Never forgotten: Modern Spirits Abzan Company
#36 Geschrieben 26. Juni 2018 - 20:55
Die Designer bemühen sich ja immer mehr, auf viel Gemische zu verzichten. Da spielt diese Änderung wohl auch mit rein.
#37 Geschrieben 27. Juni 2018 - 14:44
Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.
Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :
http://mtgcast.com/m...plicit-language
Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.
#38 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 02. Juli 2018 - 19:36
Kann mir irgendjemand erklären, weshalb genau die "corpse counter" von Isareth the Awakener nicht komplett irrelevant sind?
Hat das was damit zu tun, dass das Spiel irgendwie zurück schauen muss bei so einem replacement effect oder so?
Aber selbst dann refenziert der letzte Satz die corpse counter ja in keinster Weise. "that creature" müsste doch auch ohne corpse counter genau gleich funktionieren??
- ☭BluBoi☭ hat sich bedankt
#39 Geschrieben 02. Juli 2018 - 19:56
Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt
Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt