Zum Inhalt wechseln


Foto

[M19] Diskussionsthread:


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
44 Antworten in diesem Thema

#21 Robbenklatscher Geschrieben 23. Juni 2018 - 13:08

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Würde sagen, Rareland-Cycle gibt es immer nur alle zwei Sets. Der letzte war Dominaria, der nächste wird Ravnica sein. Früher gab es einen Cycle im ersten der drei Sets eines Blocks, plus den im Coreset. Jetzt ist die Reihenfolge halt eine andere...



#22 HaVoC Geschrieben 24. Juni 2018 - 14:36

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Bin ich blind oder ist das tatsächlich das erste Coreset ohne rare duals irgendeiner Machart? Das wäre schon ein massiver Daumen nach unten für das Set.

 

Der Draftspieler sagt: "10 Dual Lands im Commonslot? Massiver Daumen nach oben!"

 

OT: Aber dir kann es ja eh egal sein, da du ja immer noch nichts von WotC kaufst und auch anderen davon abrätst. Oder hättest bei nem Rare Cycle tatsächlich tatsächlich dein Credo aus der Signatur aufgegeben? :ugly:


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#23 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 24. Juni 2018 - 14:50

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Der Draftspieler sagt: "10 Dual Lands im Commonslot? Massiver Daumen nach oben!"

Tatsächlich exakt mein Text von gestern, wo wir im LGS die Spoiler diskutiert haben :D :D 

Alleine schon, dass endlich alle davon auch in Foil existieren. Bombe.

Und dann das Fixing in Limited  :wub:  :wub:



#24 Islay-Fan Geschrieben 24. Juni 2018 - 14:57

Islay-Fan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

Ne es ist nicht das erste Coreset ohne einen Rare-Land-Cycle, denn in M14 gab es ebenfalls keinen Cycle, sondern nur Ändergewölbe als einziges Rare-Land. 



#25 HaVoC Geschrieben 24. Juni 2018 - 15:38

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Alleine schon, dass endlich alle davon auch in Foil existieren. Bombe.

 

Die fünf Friendly-Color-Duals waren schon in Oath of the Gatewatch in Foil zu haben, die fünf Enemy-Color-Duals waren in Shadows over Innistrad in Foil zu haben...


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#26 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 24. Juni 2018 - 16:08

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Die fünf Friendly-Color-Duals waren schon in Oath of the Gatewatch in Foil zu haben, die fünf Enemy-Color-Duals waren in Shadows over Innistrad in Foil zu haben...

Ah, verstehe die Verwirrung.

Genau genommen meinte ich, dass es gewisse artworks nun in foil gibt.
Ich glaube das GW Land ist ein schönes Beispiel dafür. Das gab es in AER und in AKH jeweils außerhalb der Booster mit dem tollen Burley Artwork, aber erst jetzt in M19 gibt es das AW auch in foil.



#27 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 25. Juni 2018 - 14:30

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

omg, ich habe gerade erfahren, dass die tapped Lands im Basic Land Slot liegen!

Also man hat im Booster entweder ein Basic Land oder halt ein tapped Land.

#Hype!

 



#28 Phrosume Geschrieben 25. Juni 2018 - 14:54

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Und woher stammt deine Information? Insider-Info? Auf der Wizards Seite steht folgendes:
CORE SET 2019 BOOSTER

1 RARE OR MYTHIC RARE, 3 UNCOMMONS, 10 COMMONS, 1 BASIC LAND

Nicht "1 Basic Land or Common Dual Land" oder sowas...

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#29 Gast_Vistella_* Geschrieben 25. Juni 2018 - 14:58

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

wahrscheinlich vom PrePreRelease



#30 Nerezzar Geschrieben 25. Juni 2018 - 15:02

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Kann die Info vom tap land im basic slot aber auch bestätigen, kann nur gerade die Quelle leider nicht finden.
Ist auf reddit schon wieder auf Seite 324 oder so verschwunden, sry.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#31 Ratatöskr Geschrieben 25. Juni 2018 - 15:24

Ratatöskr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Wenn dem so wäre, dann wäre das aus Limited-Sicht eine ziemlich interessante Neuerung!

 

Ich bin schon verdammt gespannt darauf, wie sich das Core-Set draften lässt. War früher immer eine angenehme Abwechslung neben den normalen Sets mit fancy Keywords, etc.



#32 Jonnythopter Geschrieben 25. Juni 2018 - 15:34

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Das hieße ja, dass die entweder nicht mitgedraftet werden oder basics auch zu verdraften sind.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#33 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 25. Juni 2018 - 15:37

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Jop, habe gerade ins Pre-PreRelease von LRR reingeschaut, da hats der Graham mindestens zwei Mal deutlich gesagt.

Und der ich glaube er heißt "Serge" oder so (deren einer Judge) hat dann noch erzählt, dass es gerade komplett uneindeutige Regeln dazu gibt, wie das im Draft ablaufen soll, weil das das erste Set ist, in dem manche, aber nicht alle, basic lands ersetzt werden.

Ich denke es wird auf die konventionellste Lösung hinaus laufen: Bei M19 halt nur den Token rauslegen, ansonsten alles drin lassen, auch non foil basic lands. Dann kriegt man halt immer mal Last Pick Basic Lands. So what :) 

 

LG



#34 Sim Geschrieben 25. Juni 2018 - 16:17

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Du wirst froh sein, wenn du Pelakka Wurm nicht immer wieder gegen dir als uncommon im Limited siehst!

 

Späte Antwort, aber der ist als Uncommon doch total egal imo .. bzw nicht schlimmer als Karten ala Song of Freyalise oder Ravenous Chupacabra.

Vor allem da wir in Hour auch gerade erst Sifter Wurm hatten, der jetzt auch nicht groß etwas anderes ist, als der Pelakka Wurm.

Weder fand ich den Sifter Wurm in Hour, noch Pelakka Wurm in jedem Format in dem dieser als Uncommon war, problematisch bzw overpowered.

 

Ich kann also deiner Aussage nicht ganz folgen ... wo genau wäre das Problem, wenn er, wie zuvor auch immer, wieder als Uncommon kommt?

 

@Duals im Landslot: die Basics werden sehr wahrscheinlich ganz normal mitgedraftet, wie dies auch schon beim Chaosdraft der Fall ist, da eben nicht jedes Booster diese enthält.



#35 thiefAaron Geschrieben 26. Juni 2018 - 15:42

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Ist sonst noch wem aufgefallen, dass die Intro-Deck Rares nichtmehr nach dem Intro-PW tutoren, sondern stattdessen 5 Karten tief nach einiger beliebigen X-farbigen Karte graben? --> Liliana's Spoils

 

Finde ich super... so kann ein Einsteiger die Karten auch verwenden, sobald der PW aus powerlevelgründen zu schwach geworden ist (oder durch den Set-PW ersetzt worde).

 

 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#36 SimonSays Geschrieben 26. Juni 2018 - 20:55

SimonSays

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.137 Beiträge

Die Designer bemühen sich ja immer mehr, auf viel Gemische zu verzichten. Da spielt diese Änderung wohl auch mit rein.



#37 pseudo Geschrieben 27. Juni 2018 - 14:44

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Erstens Mischen, zweitens aber auch Wiederholung. Mit einem konkreten Tutor bekommt man immer genau die gleiche Karte. Das mag effizienter sein, ist aber auch mit weniger Überaschungen verbunden, welche Begeisterung erzeugen sollen. Und in Einsteigerprodukten ist diese Denkweise richtig platziert. Normale Sets können gerne taktische Tiefe durch Planbarkeit der Hypemaschine vorziehen.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#38 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 02. Juli 2018 - 19:36

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Kann mir irgendjemand erklären, weshalb genau die "corpse counter" von Isareth the Awakener nicht komplett irrelevant sind?

Hat das was damit zu tun, dass das Spiel irgendwie zurück schauen muss bei so einem replacement effect oder so?

Aber selbst dann refenziert der letzte Satz die corpse counter ja in keinster Weise. "that creature" müsste doch auch ohne corpse counter genau gleich funktionieren??



#39 » Arcanis « Geschrieben 02. Juli 2018 - 19:56

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Eine Erinnerung für den Exile Ersatzeffekt. Die Designer mögen es, wenn es solche Erinnerungen gibt.

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#40 NumiChan Geschrieben 02. Juli 2018 - 20:13

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Aber: Wenn der Counter entfernt wird (oder nie drauf kommt), wie verhält sich das dann?


FKA: blind310<p>2936_small.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.