Zum Inhalt wechseln


Foto

Wählt euren lieblings-MtG Streamer (Begründung in die Kommentare)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
82 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Lieblings MtG Streamer/Content Creator? (116 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Bitte wählen (Mehrfachnennung möglich)

  1. Abgestimmt NumotTheNummy (13 Stimmen [5.75%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.75%

  2. Abgestimmt Caleb Durward (10 Stimmen [4.42%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.42%

  3. Travis Woo (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  4. Abgestimmt Todd Stevens (6 Stimmen [2.65%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.65%

  5. Emma Handy (1 Stimmen [0.44%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.44%

  6. Abgestimmt LSV (35 Stimmen [15.49%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.49%

  7. Mrs.Mulligan (1 Stimmen [0.44%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.44%

  8. Gaby Spartz <3 (7 Stimmen [3.10%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.10%

  9. Abgestimmt Jeff Hoogland (21 Stimmen [9.29%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.29%

  10. Abgestimmt Caleb Sherer (4 Stimmen [1.77%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.77%

  11. TheManaSource (2 Stimmen [0.88%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.88%

  12. Abgestimmt LoadingReadyRun (4 Stimmen [1.77%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.77%

  13. Abgestimmt Tolarian Community College (17 Stimmen [7.52%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.52%

  14. Frank Lepore (3 Stimmen [1.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.33%

  15. Ross Merriam (2 Stimmen [0.88%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.88%

  16. Abgestimmt SaffronOlive (23 Stimmen [10.18%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.18%

  17. Abgestimmt Ben Stark (9 Stimmen [3.98%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.98%

  18. Andrea Mengucci (12 Stimmen [5.31%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.31%

  19. Abgestimmt Reid Duke (28 Stimmen [12.39%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.39%

  20. Marshall Sutcliffe (5 Stimmen [2.21%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.21%

  21. Corbin Hosler (2 Stimmen [0.88%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.88%

  22. Abgestimmt Jemand anderes (bitte in die Kommentare) (21 Stimmen [9.29%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.29%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#61 Assimett Geschrieben 30. Oktober 2018 - 07:06

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Ich habe Streamer als "jemand der mtg spielt und dabei kommentiert" definiert, deswegen sind Turnier-streams und sowas wie VS Series nicht in der Aufzählung.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#62 Macros Geschrieben 30. Oktober 2018 - 10:59

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Ich sehe mir im Moment gerne noxious an.

Er streamed zwar nur Arena, ist aber sehr angenehm.

Natürlich legt er seine Decks drauf aus zu gewinnen, der Spaß ist aber vordergründig. Deswegen testet er auch mal seltsamerer Brews.

Ist ganz unterhaltsam.


Ding Ding Ding


#63 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 15. Januar 2019 - 22:31

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Also ich hänge inzwischen am meisten bei ioxas rum
https://www.twitch.tv/ioxas

Der ist gerade auf Arena Mythic Rank #8 im Limited und spielst 80% Limited und Rest Standard.
mMn bester deutscher content (gut, da ist die Konkurrenz nicht groß, aber ist erwähnenswert).

Wir haben jetzt die letzten beiden Tage im Stream eine Tier-Liste vom neuen Set RNA erstellt, vllt kann ich die ja mal hier im Forum veröffentlichen.



#64 Nekrataal der 2. Geschrieben 17. Januar 2019 - 09:33

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge
Neulich wieder Vintage Draft mit LSV feat. his apprentice G.S. gesehen. Sehr unterhaltsam und LSV hats einfach drauf. Kann man nur empfehlen.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 17. Januar 2019 - 09:33.


#65 GraveOfTheEighties Geschrieben 17. Januar 2019 - 10:27

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge
Jeff beste Mann! Grund: finde mich ein Stück weit in vielen seiner nicht-immer-mtg-bezogenen Äußerungen wieder. Steinigt mich dafür.
"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#66 Firestorm Geschrieben 17. Januar 2019 - 10:56

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

Savjz

Fand ihn als Harthstonespieler sehr unterhaltsam und es war sehr interessant ihm beim Magic lernen zuzusehen. Schaue jetzt nicht mehr so oft rein aber wenn ich mir mal Magic ansehe dann bei ihm. Hat einfach ne angenehme Art.



5lz3khio.png


#67 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 21. April 2019 - 00:25

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich bin auf https://www.twitch.tv/ashlizzlle gestoßen.
Ist die erste weibliche Streamerin die ich gesehen habe die spielen kann lol
Ich kannte sie vorher nicht und habe ca 45min ihre plays beobachtet und hatte den Eindruck dass sie es schon ein paar Jahre spielt vmtl. Dann hat sie gesagt sie spielt erst seit 5 Monaten.

Top.



#68 Avis Geschrieben 21. April 2019 - 09:30

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Kenji. Mit Abstand. Angenehmste Persönlichkeit und so rein subjektiv schau ich mir (Cube-)Drafts einfach am liebsten an. Sonst noch hin und wieder LSV bei den Streamern und ganz selten mal Rich Shay oder Vintage Super League, sonst wars das aber.

 

Bei Videos oder Vods schau ich auch gern mal LRR wenn sie Canlander spielen. Anderes Magic eher weniger, da da oft Leute dabei sind, wo man merkt dass sie nur alle heilige Zeit mal spielen. Command Zone kommts sehr aufs Thema an und Jumbo Commander, je nach Interesse, mal die ein oder andere Decktech.

 

Wie man Leuten wie Hoogland oder Mengucci freiwillig länger als 2 Sekunden zuschauen kann werd ich nie verstehen...


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#69 Assimett Geschrieben 21. April 2019 - 11:37

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Weil man sie nicht auf ihre zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftige Art reduziert, sondern erkennt dass sie echt viel Ahnung von Magic haben?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#70 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 21. April 2019 - 11:41

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Mengucci mit Hoogland in einen Topf zu werfen, verzerrt jetzt die Diskussionsgrundlage aber auch gründlich.



#71 Jonnythopter Geschrieben 21. April 2019 - 13:09

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Mengucci guck ich manchmal gerne, aber Hoogland kann ich absolut nicht ab. Mengucci hat Ahnung, was er tut.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#72 Dein Freund der Baum Geschrieben 21. April 2019 - 14:04

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Außer er macht Legacy-Veeedeos mit Decks, die er vorher noch nie gespielt hat. Dann passieren komische Dinge :D


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#73 Rotband Geschrieben 21. April 2019 - 14:13

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Hoogland ist vor allem für Arena-Spieler imo der Way to Go. Kein anderer erklärt Punts/Probleme im Umgang mit dem Client so genau und gut wie er. Er regt sich selten auf, sondern beschreibt warum das jetzt anders lief als es sein sollte. Habe ich so bei keinem anderen Streamer erlebt und seit dem finde ich Hoogland gar nicht mehr so mies. Auch im Standard ist er einfach fit. Modern dagegen... naja. Dort rantet er leider immernoch viel und vor allem dann wenn er es selbst nicht checkt wie das Deck funktioniert.


Zudem gefällt mir bei Hoogland, dass er zwar viele Meme-Decks spielt, aber auch drauf eingeht was daran eher semigut ist und womit man es verbessern könnte.


ehemals Otters Kroxa


#74 Assimett Geschrieben 21. April 2019 - 14:18

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Modern hopp, Standard topp. Auf MTGO scooped er auch viel zu schnell imho, Arena verdirbt einen schon sehr was Geduld angeht.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#75 Yaloron Geschrieben 21. April 2019 - 14:22

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Hoogland würde mittlerweile sogar halbwegs sinnvollen Content machen, wenn er nicht so oft salty wäre.

 

Salty/schlecht gelaunt sein sind mMn mit die negativsten Dinge für einen Streamer. Ist zwar menschlich, aber halt kacke anzusehen.

 

Deswegen ist es auch so angenehm bspw Kenji zu schauen, der ist gefühlt immer positiv drauf (wenn er nicht gerade am Ende eines 24h Streams ist oder Schmerzen wegen nem Hirntumor hat :( )



#76 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 21. April 2019 - 14:25

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Auf Arena scooped er (Hoogland) auch viel zu schnell. Viel zu schnell. Hoogland ist halt reine Unterhaltung mit hauptsächlich semi guten Decks / Viewers Brews. Was er draus macht ist gut, die Frage ist ob man der Zielgruppe entspricht.

Mengucci ist ein Vollblut Pro, der zwar einen nervigen Italiener Akzent hat, aber vielen und tiefgründigen input liefert was tiefere Einblicke in ein Meta und in Deckchoices angeht in denen er sich gerade auskennt. Bei Pros ist es generell nice, dass sie fast nie nur ihre eigene Meinung vertreten, sondern ihre eigene Meinung zum größten Teil aus dem Hive-Mind ihrer Testing Group zustande kommt. So hat man bei Einblicken von Pros immer schon eine ziemlich durchforstete und abgeschliffene und verarbeitete Meinung, was ziemlich nice to have ist.
Bei Hoogland wird man die 3-4 standard Floskeln á la "Ich mag Limited nicht, weil das Glück dort an Orten liegt wo es mir nicht gefällt" hören, die er immer und immer wieder auspackt und fertig^^
Was den Client angeht und so stimmt es allerdings auch.


Bearbeitet von Octopus Crash, 21. April 2019 - 14:26.


#77 Rotband Geschrieben 21. April 2019 - 14:26

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Modern hopp, Standard topp. Auf MTGO scooped er auch viel zu schnell imho, Arena verdirbt einen schon sehr was Geduld angeht.

 

Er dropt Modern aber auch vor allem wegen der Viewer-Zahlen. Ich finde es auch blöd, aber da ist er ziemlich transparent. Daher schiebt er auch Leagues wo er 3:0 steht, wenn es zu lange gedauert hat. Oder gegen Bogles quasi instant, genau wie gegen Ponza. Kostet ihn alles Viewer und er ist da, das finde ich gut, absolut knallhart ehrlich: Er macht das beruflich und es geht ihm ums Geld.

 

Und ein kleines Bisschen besser wurde sein Legacy/Modern Material, da er dort inzwischen keine absoluten Memes mehr nimmt, wenn die nicht sehr gut bezahlt werden. Normale Submissions akzeptiert er nur noch irgendwelche Decks die zumindest irgendwo mal was gerissen haben. Merkt man vor allen in Modern deutlich wenn man sich anschaut was da die letzte Zeit gespielt wurde. Doof war nur, dass er Titan nicht spielen konnte und es daher als kacke abgetan hat :lol:


ehemals Otters Kroxa


#78 Jonnythopter Geschrieben 21. April 2019 - 16:31

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Mir fehlt immer noch Jim Davis in der Umfrage.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#79 Avis Geschrieben 21. April 2019 - 17:24

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Weil man sie nicht auf ihre zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftige Art reduziert, sondern erkennt dass sie echt viel Ahnung von Magic haben?

 

 

Mir gehts bei den beiden auch weniger um ihr Skillset oder wie viel Ahnung sie haben, sondern dass ich persönlich beide als Personen relativ unausstehlich finde. Natürlich ist es gut wenn die Leute wissen von was sie reden (wobei ich das bei Mengucci, wie auch schon von andren angesprochen, zumindest bei vielen Legacy Videos auch zweifelhaft finde), trotzdem schau ich Streams hauptsächlich zur Unterhaltung und Hoogland ist halt oft sehr herablassend und salty und wirkt auch sonst nicht sonderlich symphatisch und Mengucci hat generell einfach ne Art die ich nicht abkann. Schwierig den Finger drauf zu legen was es genau ist, der Akzent ist aber eher zweitranging. Fairerweise ist es bei beiden aber auch schon ein bisschen her, dass ich reingeschaut habe, sollten die sich also in den letzten paar Monaten krass geändert haben, ist das wohl etwas veraltet.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#80 Rotband Geschrieben 21. April 2019 - 17:27

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Mir fehlt immer noch Jim Davis in der Umfrage.

 

Den finde ich fürcherlich. Er redet schnell und wirr und leider puntet er in jedem Steam den ich bisher gesehen habe mehrfach unendlich ohne dies irgendwie mal zu merken. Davis hat viele interessante und aktuelle Modern-Decks, also theoretisch guten Content, aber ich kann ihn echt nicht angucken leider.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.