Zum Inhalt wechseln


Foto

M19 für Modern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 iceshield1234 Geschrieben 22. Juni 2018 - 19:45

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

Kurz und bündig.

 

Was haltet Ihr von Isolate und Infernal Reckoning?

Ich denke beide haben Potenzial. Besonders das "Isolate" ist für mich persönlich ein "Knaller".

 

Eure Meinung dazu?

 

beste Grüße



#2 flamedragons Geschrieben 22. Juni 2018 - 20:02

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Auf Isolate müsste mindestens noch "or less" stehen um wirklich interessant zu werden (#hangarback walker, chalice (ja, wenn sie nicht auf 1 liegt) oder walking balliste als beispiele...)

 

Infernal Reckoning hat das Problem gegen Reality Smasher immer noch eine Karte abgeworfen werden muss - ansonsten steht sie halt in direkte Konkurrenz zu Ceremonious Rejection und die countert Karn... (Jund braucht sie als Removal eher weniger...)


  • Genu hat sich bedankt

#3 Comanche RAH-66 Geschrieben 22. Juni 2018 - 20:02

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.763 Beiträge

Gegen Zoo-Decks ist Isolate sicher nicht schlecht.

Als relevantes Ziel für Infernal Reckoning fallen mir jetzt nur Eldrazi und die Wurmcoil Engine ein.


feedback-16912.png 230_small.png

#4 iceshield1234 Geschrieben 22. Juni 2018 - 20:11

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

Sind tolle Karten, besonders für das Sideboard.



#5 smurt Geschrieben 22. Juni 2018 - 20:24

smurt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge

Bin ja schon fast geneigt, das Set in Anlehnung an Commder Masters (Battlebond) einfach Sideboard/Hatecard Masters zu nennen. 

 

Amulet of Safekeeping, Alpine Moon, Detection Tower, Suncleanser und und und 

 

 



#6 Rotband Geschrieben 22. Juni 2018 - 22:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Detection Tower find ich ziemlich schlecht, da es bis Turn 3 gar nichts tut und das Meta sich schon hart verboggeln muss um die Manabase dafür über Field of Ruin zu verkrüppeln. Und dann wäre Glaring Spotlight immernoch die womöglich bessere Option, da es erlaubt ab Turn 2 zu interagieren und das auch mit Terminate.


ehemals Otters Kroxa


#7 Nerezzar Geschrieben 23. Juni 2018 - 00:32

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Den Tower kann man theoretisch mit Traverse the Ulvenwald suchen.
Kann für manche Decks ein Vorteil sein.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#8 Rotband Geschrieben 23. Juni 2018 - 08:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Also haust du dich erst in Delirium, spielst dann das Traverse und suchst das Land und fängst Turn 4-5 an mit Bogles zu interagieren? Guter Plan :D Vor allem wo die typischen Traverse-Decks so gut farbloses Mana verwenden können.


ehemals Otters Kroxa


#9 shecki Geschrieben 23. Juni 2018 - 09:13

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Ja Bogles ist eine Upside, die andere ist die weiße Leyline wird ausgehebelt, oder Shalai. Gibt ja durchaus noch mehr als nur Bogles, was hin und wieder mal Hexproof hat und wenn man dagegen halt hart verliert, ist ein Colorless Land doch viel einfacher einzubauen, als nen Artefakt, dass die Gegner selber nicht antastet.

 

Kurz das Land wird Play sehen, um eben Gegner weiter anzielen zu können, Bogles ist nur der Bonus.



#10 Rotband Geschrieben 23. Juni 2018 - 09:26

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Es gibt aber zu wenig um relevant zu werden. Vielleicht wenn das Meta mal hart Richtung Ad Nauseam shiftet.. Und ein farbloses Land ist viel schwerer einzubauen als ein Artefakt. Keine Ahnung wie du drauf kommst es sei leichter, wo ganz offensichtlich das Artefakt keinerlei Farbanforderungen stellt, während das Land deine Manabase beeinträchtigt.*

 

Dass jemand in einer random MTGO Liste das Land spielen wird ist klar, dort wird nahezu alles gespielt. Aber wirkliches Play, sprich als Standard-Choice, sehe ich hier stand jetzt nicht kommen. Dazu ist der Effekt zu verspielt und das Design zu klobig. Zwei Mana binden um überhaupt was tun zu können ist eben nur ziemlich semi gut.

 

* - Wir gehen hoffentlich von Sideboard aus. Klar kannste deine Maindeck Field of Ruin 1:1 mit dem hier tauschen, aber das wäre wohl mehr als fragwürdig wenn man sich das Meta anschaut.


Bearbeitet von Krümeltee, 23. Juni 2018 - 09:27.

ehemals Otters Kroxa


#11 Kalli Geschrieben 23. Juni 2018 - 16:10

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Auf Isolate müsste mindestens noch "or less" stehen um wirklich interessant zu werden

 

Und schießt dann für 1 Mana Länder weg, tolle Idee :hammer:



#12 Assimett Geschrieben 23. Juni 2018 - 16:20

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Dann added man halt nonland ;)

Für mich ist Alpine moon bisher die interessanteste Karte. Tron und Valakut Hate für ein Mana, der auch im Mirror gut ist? Ist gekauft.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#13 Rotband Geschrieben 23. Juni 2018 - 17:41

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Alpine Moon ist vielleicht auch für Control-Decks eine interessante Karte vs. Cavern of Souls und/oder Manlands. Finde die auch von den neuen erstmal am offensichtlichsten interessant.


ehemals Otters Kroxa


#14 Assimett Geschrieben 23. Juni 2018 - 18:31

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Weiß nicht, man hat ja auch noch Field of Ruin. Der Moon macht ja erstmal Kartennachteil.

Vielleicht ist der Umstand, dass Tron und Valakut für Kontrolle nicht die besten Matchups sind, aber genug dass jeskai diese Karte trotzdem spielen wird.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#15 shecki Geschrieben 23. Juni 2018 - 23:50

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Der Punkt mit Cavern ist sehr relevant, da man damit auch die Fähigkeit, colorless Mana zu machen abstellt und damit gegen Eldrazis einen zusätzlichen Angriffswinkel bekommt, ohne direkt Blood Moon auspacken zu müssen.



#16 ElAzar Geschrieben 24. Juni 2018 - 04:18

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Der Punkt mit Cavern ist sehr relevant, da man damit auch die Fähigkeit, colorless Mana zu machen abstellt und damit gegen Eldrazis einen zusätzlichen Angriffswinkel bekommt, ohne direkt Blood Moon auspacken zu müssen.


Bant Eldrazi & Eldrazi Tron sind beide atm borderline irrelevant, selbst wenn sie das nicht wären gäbe es in den meisten SB mit Else, Gideon, BSA/Lyra, Detention Sphere, Runed Halo oder den gelegentlich gespielten SB "Wrath" über "R - do nothing" boarden, v.a. weil man eh Countermagie rausboarded.

Posted Image


#17 shecki Geschrieben 24. Juni 2018 - 13:55

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

RG Eldrazi sollte nicht so ganz unrelevant sein, war auch nur als, "das ist auch noch ein kleiner Teil der Karte", nicht, dass ist der Hauptgrund für die Karte, wenn man sie denn überhaupt spielen mag, weil ich tatsächlich Damping Sphere immer drüber sehen würde, weil auch noch Storm/KCI Hate included. Aber wenn man sich mit der Sphere selber stören würde, dann den kleinen Mond einpacken, ist es nicht unrelevant zu wissen, dass man damit Ländern das colorless machen nehmen kann.



#18 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 24. Juni 2018 - 14:41

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Alle bisher genannten Karten halte ich entweder für unspielbar oder extrem fringe.

 

Meine bisherigen highlights:

Resplendent Angel

 

Ist interessant für Valuetown. einpaar fatties spielt man sowieso schon immer, dieser hier kann auch früh gespielt werden und ist einklasse Manasink.

 

Shield Mare

 

Kann gut sein, dass die Karte zu schlecht ist. Aber ich dachte evtl. kann man sie z.B. im Hatebears zocken. Offensichtlich im Sideboard gegen Burn.

 

Runic Armasaur

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Karte irgendwo gut sein wird.

 

Mistcaller

 

Also Cursecatcher war ja nie wirklich gut, dieser hier könnte ihn ersetzen.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#19 Rotband Geschrieben 24. Juni 2018 - 15:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Für deine harschen Urteile gegen so manch andere Karte wär ich gespannt was du an Shield Mare besser findest als an Kor Firewalker.


ehemals Otters Kroxa


#20 ElAzar Geschrieben 24. Juni 2018 - 17:12

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

RG Eldrazi sollte nicht so ganz unrelevant sein

Das ist genau so irrelevant wie der Rest, ich habe ernsthaft noch nie in meinem Leben dagegen gespielt und abgesehen von seinen 15 Tagen Ruhm war das Deck nie etabliert, deswegen habe ich es nicht erwöhnt, genau so wenig wie Mono R oder RB Varianten die man teilweise in irgendwelchen Top8 sieht.
Das einzige halbwegs relevante Drazi Deck ist atm Drazi & Taxes.

Unabhängig davon ist das was du sagst natürlich richtig, aber es ist eine Cornercase um die ich jetzt keine Argumentation konstruieren würde, aber vmtl. ist das einfach falsch bei mir angekommen.

Posted Image





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.