Zum Inhalt wechseln


Foto

Eternal Clash Flensburg 23.06.2018


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Quentin Coldman Geschrieben 24. Juni 2018 - 13:00

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge

So gestern war mal wieder Eternal Clash in Flensburg angesagt und 69 Leute haben sich für sieben entspannte Runden bestes Gasi eingefunden. Gezockt wurde natürlich Turbo Depths:

 

 

Ich versuche mal die 7 Runden so gut es geht zusammen zu fassen, falls sich irgendwo Fehler einschleichen bitte ich um Entschuldigung. 

 

Runde 1 vs UW Miracles 2:1

 

Game 1: Game 1 habe ich Glück, dass meine Sylvan Library resolvt die mir die Kombo findet, Schwert kann ich noch mit Crop Rotation into Steppe negieren, aber BS into Terminus erledigen Marit Lage. Der zweite Token gewinnt dann aber. 

 

Game 2: Hier habe ich diverse Probleme mit Counterbalance und später Back to Basics. Da war das erste mal, dass Blooming Marsh schlecht war, weil ich sie einfach nicht mehr ungetappt spielen konnte. Iwie kriege ich noch einen Token raus, den er ohne Probleme handelt und ich sterbe an iwas (glaube Snappy Beatdown).

 

Game 3: Ich habe diversen Discard und weiß daher von Surgical auf seiner Hand, ich baue daher Mainphase den Token um das zweite Depths von meiner Hand ins Spiel zu bringen. Leider verliere ich trotz liegendem Safekeeper den Token an Council's Judgement. Dafür muss er sich austappen und rennt voll ins Choke. Zwei Züge später beendet Marit Lage 2.0 das Spiel.

 

 

Runde 2 vs Czech Pile 0:2

 

Game 1: Ich habe eine etwas langsamere Grindhand, kann aber ne Sylvan Library resolven und kriege die Kombo zusammen. Er dagegen hat einen Jace und einen Strixblocker und hat leider meine Steppe mit der Hymne entsorgt. Ich finde weder Nadeln, noch Safekeeper und zu allem Überfluss hat er noch das Edict, also sind wir Game 2.

 

Game 2: Ich habe den Turn 2 Token und er das Edict + Surgical für Depths. Dann legt er Leo + Jace. Mit Factory + Stage-Kopien kann ich Leo totblocken und Jace entsorgen und wittere einen Moment Hoffnung, da bin ich aber schon auf 6 und sterbe an Bolt Snap Bolt. 

 

1x Edict

Runde 3 vs BUG Shadow 2:1

 

Game 1: Er wastet mir zweimal agressiv die Depths, ich finde aber eine dritte und topdecke eine Runde bevor ich am Angler-Beatdown sterbe lucky den Hexmage.

 

Game 2: Ich baue den Turn 2 Token, welcher per Edict entsorgt wird. Ich habe keine Länder mehr und ziehe keine nach also passiert danach recht wenig.

 

Game 3: Ich halte eine grindige Hand und baue mir erst recht spät den Token, dank Safekeeper edictproof. Außerdem ziehe ich noch das Decay für Shadow und er kann durch den Token nicht mehr gewinnen.

 

 

Runde 4 vs Czech Pile 2:0

 

Game 1: Ich habe maximalen Discard und eine Nadel für seine Liliana of the Veil, also steht er mit nichts da und stirbt recht zügig an Marit Lage.

 

Game 2: Er hat eine Walker-lastige Hand sprich langsame Hand, später dann zwar ein Edict für den Token, was durch Crop Rotation into Factory negiert wird. 

 

 

Runde 5 vs Lands 2:0

 

Game 1: Wir stallen uns ein bisschen und ich warte auf ein günstiges Fenster, das kommt als er sich austappt um Mainphase den Token zu bauen, oet baue ich einen eigenen enttappe, suche Steppe und gewinne. 

 

Game 2: Sein frühes Loam entsorgt Crop Rotation und verhindert so den Wastelandlock, er tappt sich wieder unnötig aus und ermöglicht mir den Token, hat aber Glacial Chasm und später einen eigenen Token, also gucken wir uns bisschen an. Dank Safekeeper habe ich aber wenige Sorgen. Auf 6 Leben opfert er Chasm, ich suche Karakas und gewinne.

 

 

Runde 6 vs Miracles 2:0

 

Mein Gegner ist Peer, der seine Niederlage im mkm Viertelfinale noch immer nicht ganz verdaut hat und dementsprechend erfreut ist er mich als Gegner zu haben :D

 

Game 1: Ich habe tripple Discard + Turn 3 Token, dem kann er wenig entgegen setzen.

 

Game 2: Hier grinden wir etwas mehr, er hat Mentor der Decay frisst, welches durch Surgical entsorgt wird. Ich fürchte den Moon, welcher aber nicht kommt dafür Jace, welcher bei mir den Safekeeper oben lässt, dank Surical kennt er aber meine Hand. Ich lege also Safekeeper, dazu Hexmage und sage go. Er macht Jace bounce auf Safekeeper, ich protecte, dann Sword, ich protecte, dann go. Ich baue den Token enttappe und greife an. Er legt Clique von mir kommt Crop Rotation into Steppe und gg. Safekeeper oben zu lassen kostet ihn das Spiel.

 

 

Runde 7 vs Aluren ID

 

Mit dem Draw sind wir beide safe Top 8 also gibt es nichts zu diskutieren.

 

 

Nach Swiss bin ich 3, habe also eine solide Ausgangslage für die Top 8.

 

 

Viertelfinale vs Aluren 2:0

 

Hier gibt es wenig zu erzählen. Ich habe zweimal einen frühen Token und direkt den Tutor für Steppe um durch seine Blocker zu killn.

 

 

Halbfinale vs Aggro Eldrazi 2:0

 

Auch hier gibt es wenig zu erzählen. Ich habe zweimal Turn 1 Needle für Wasteland und 1x Turn 2 und 1x Turn 3 Marit Lage.

 

 

Finale vs 12 Post 2:0

 

Game 1: Er hat ne Stage und genügend Mana, also warte ich erstmal auf ein Fenster für den Token. Dieses kommt als er sich unnötig austappt und dank Crop Rotation baue ich den Token und gewinne.

 

Game 2: Ich habe Turn 2 Token, er aber auch dank Spirit Guide + Stage also stallen wir uns etwas. Mit Stage kopiere ich seinen Forest um Zugang zu grün zu bekommen, tutore mir dann die Steppe und gewinne.

 

 

Somit gewinne ich zum ersten mal das Tunier in Flensburg nach der fünften Top 8 in Folge :) Deck hat extrem stark performt und ist einfach eine unaufhaltsame Maschine :D

 

Top 8 Decks waren:

 

1. Turbo Depths

2. 12 Post

3. Aggro Eldrazi

4. D&T

5. Czech Pile 

6. D&T

7. Aluren

8. Miracles

 

Meta und Top 8 Listen und Meta sind auch online: http://www.eternal-c...ent/23-06-2018/

 

Danke an alle die da waren und natürlich Max und Brela für die Orga. Bis zum nächsten Mal :)

 

 

 



#2 JMT Geschrieben 25. Juni 2018 - 18:24

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

http://www.mtgthesou...l=1#post1048295

 

Sind relativ viele Tippfehler drin, aber nvm^^

 

Hab Sultai Aluren gespielt.

 

Round 1 vs Aluren (1-2)
Round 2 vs Death and Taxes (0-1-1)
Round 3 vs. Redanimator (2-1)
Round 4 vs. Food Chain (2-1)
Round 5 vs. Redanimator (2-0)
Round 6 vs. Grixis Delver/Pyromancer (0-2)
Round 7 vs. White Stompy (2-1)
 

Also 4-3, da das ganze Auto aber ab Runde drei nur noch um die goldene/silberne/bronzene Ananas spielte war es ganz spaßig^^

Liste war sehr solide, die Spiele gegen Aluren und DnT hab ich einfach richtig scheiße gezockt und Grixis hatte Game 1 die perfekten Karten, während ich Game 2 wieder scheiße baue.

Turnier war sehr cool, die Tische mehr als ausreichend groß und die Judges/TOs haben alles mit Ruhe, Gelassenheit und Freundlichkeit abgewickelt, vielen Dank dafür.

 

Einziges Manko war fpr mich, dass die Luft nach vier oder fünf Stunden mit ~70 Leuten schon sehr dick und stickig wurde. Hab mich nach den Spielen vor der Tür an der frischen Luft aufgehalten und sobald ich reinging setzten immer wieder leichte Kopfschmerzen ein. Vll. bin ich hardcore Magic aber auch einfach nicht mehr gewöhnt^^






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.