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Wie spiele ich mein Arcades, the Strategist-Deck am besten?


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7 Antworten in diesem Thema

#1 bushidoNeuling Geschrieben 26. Juni 2018 - 10:28

bushidoNeuling

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Hallo,
 
ich habe mir ein Arcades, the Strategist-Deck gebaut und beim probeweisen Ziehen passiert mir es mir öfter, dass ich nicht weiß, wie ich meine Zaubersprüche am besten ausspielen soll - deswegen anbei mal exemplarisch eine Situation, für dich euch gerne bitten würde, mir zu sagen, wie ihr euch verhalten würdet.
 
Das ist hier ist mein Deck:
 
Deck
 
Es beinhaltet viele Cantrip Defender, die den Gegner durch Combat Damage besiegen sollen. Dementsprechend sind ein paar Pump Spells dabei.
 
Die Situation:
 
Ich bin am Zug und habe bereits diesen Zug ein Land gespielt.
 
Auf dem Board liegt bei mir (ungetappt):
 
 
 
Was würdet ihr casten?
 
Möglichkeiten:
- Ich caste jetzt meinen Commander und nehme im nächsten Zug die Cantrips mit.
- Ich caste jetzt 2 der 3 Defender, um im nächsten Zug meinen Commander zu casten und dann anzugreifen.
- Ich caste Kodama's Reach, um im nächsten Zug meinen Commander und einen Defender zu casten. 
 
Zur Hintergrund-Information: Die zwei Mitspieler, mit denen ich am häufigsten spiele, spielen meist ein Atraxa, Praetors' Voice- und ein Rashmi, Eternities Crafter-Deck. Der einfachheithalber würde ich hier die Annahme treffen, dass sie bisher noch keine Kreaturen gespielt haben. 

Bearbeitet von bushidoNeuling, 26. Juni 2018 - 10:29.


#2 Gast_Vistella_* Geschrieben 26. Juni 2018 - 10:44

Gast_Vistella_*

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in den Commander zu rampen bevor du die Defender spielst, ist prinzipiell zu bevorzugen, da du durch ihn recht viel Kartenvorteil erwirtschaften kannst. Gerade weil das Deck eher aufs Mid/Lategame ausgelegt ist.

 

Ansonsten sind solche Aussagen schwer zu treffen, da es halt immer zu sehr Situationsabhängig ist



#3 Assimett Geschrieben 26. Juni 2018 - 10:56

Assimett

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Du redest von Multiplayer oder? Da ist es meistens besser, erstmal eine kritische Masse aufs board zu bekommen bevor du Aggro gehst. Im 1v1 sieht das natürlich etwas anders aus.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4 bushidoNeuling Geschrieben 26. Juni 2018 - 10:59

bushidoNeuling

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Ja, Multiplayer.

 

Ok, das kann ich nachvollziehen, danke, damit fällt Option 2 raus.

 

Das mir der kritischen Masse hört sich für mich so an, als würdest du bzw. ihr eher zu Option 3, also erst mal extra Länder ins Spiel bringen, um dann später mehr auf einmal spielen zu können, tendieren (anstatt Option 1), oder interpretiere ich das falsch?


Bearbeitet von bushidoNeuling, 26. Juni 2018 - 10:59.


#5 Assimett Geschrieben 26. Juni 2018 - 11:10

Assimett

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Hängt halt wie vistella sagt noch von anderen Faktoren ab. Erwartest du Massremoval? Dann spiel erst den Commander. Erwartest du Spotremoval auf deinen Commander? Dann Spiel erst ein paar Mauern

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#6 Gauchor Geschrieben 26. Juni 2018 - 12:49

Gauchor

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Ich würde denitiv Option 3 bevorzugen, da du auf diesem Weg kontinuirlich Extrakarten ziehst und damit nicht in Kartenanchtteil gerätst.

 

Option 1 & 2 sind im Multiplayer riskanter, da zu erwarten ist, dass zumindest einer deiner Gegenspieler ein passendes Removal auf der Hand hat.

Wenn einer deiner Gegner schon Runde 3/4 Aggro geht, sind ein paar Blocker natürlich wieder wichtiger, besonders weil du dich so als Angriffsziel unattraktiver machst und sich die Gegner erstmal gegenseitig kloppen.

Gruß!


Bearbeitet von Gauchor, 26. Juni 2018 - 12:50.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#7 OleK Geschrieben 21. Juli 2018 - 09:52

OleK

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ist natürlich komplett situationsabhängig.

Von Rashmi und Atraxa ist normalerweise keine Aggro-Strategie zu erwarten. Wenn die Gegner bisher keine Kreaturen gespielt haben, also sich abwartend verhalten oder nur teure Sachen haben, würde ich Kodama's Reach spielen. So hast du mehr Länder auf dem Schlachtfeld und ein etwas ausgedünntes Deck, um auf jede Handlung deiner Mitspieler flexibler reagieren zu können. Am Anfang des Spiels ist es oft sinnvoll, die Ramp-Spells zu casten: Je später sie kommen, desto nutzloser werden sie. Was du im nächsten Zug machst, entscheidet auch die Karte, die du als nächstes ziehst. 


Bearbeitet von OleK, 21. Juli 2018 - 09:55.


#8 Tachyon Geschrieben 19. August 2018 - 12:22

Tachyon

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(Thread-Necro aber ich denke der Nachtrag ist wichtig)

 

In meiner Erfahrung ist die Entscheidung hier, sofern kein extremer Aggro-Druck besteht sehr eindeutig.

 

Arcades ist das Kernstück deines Decks und ohne ihn tut das Deck erstmal garnichts. Das führt dazu, dass er üblichweise sehr häufig das Ziel von Removal wird. Ich würde meine Resourcen, gerade mit einem solchen Deck, immer erst dann aufs Feld bringen wenn ich "muss" oder ausreichen vorteil davon kriege. Will heißen - Arcade spielen ohne mindestens eine Mauer (besser 2) direkt im gleichen Zug zu spielen (oder irgendeine Form von Schutz für Arcades zu haben), bettelt meiner Meinung nach darum, removal zu fressen.

 

Das Problem deines Decks wird in vielen Spielen werden, dass du ohne Arcades eigentlich nicht mehr viel machst. Und sobald er 8 oder mehr kostet (also nur 2 mal removed wurde), hat das Deck ein wirkliches Problem.

 

Ich sehe das ähnlich wie Meren - auch Meren auf ein leeres Board zu spielen ohne das man irgendwas sofort zurück kriegt oder sofort XP Counter kriegt ist meistens eine sehr schlechte Idee. Grundsätzlich - je mehr das Deck auf den Commander angewiesen ist, umso mehr garantierten "Wert" willst du beim ersten Cast kriegen können.


Bearbeitet von Tachyon, 19. August 2018 - 12:22.

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