Zum Inhalt wechseln


Foto

Green/White Aggro-Midrange


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Seewald007 Geschrieben 26. Juni 2018 - 14:57

Seewald007

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Hallo

 

was meint ihr zu diesem Deck ?? wäre um Verbesserungsvorschläge sehr froh . ich spiele mit Kollegen, alle Karten erlaubt. Von meinem Budget sind noch so 100€ übrig.

 

Gegen Control bis jetzt sehr stark aber kann auch mit nem schnellen Goblin Deck mithalten. Ich wollte einfach ein starkes Allrounder Deck :) 

 



#2 Tidal Kraken Geschrieben 26. Juni 2018 - 18:06

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge

Hallo Seewald,

 

Grundsätzlich wirkt dein Deck recht stabil. Da du leider jedoch keine genau Erläuterung zum Deck machst, weiß ich leider nicht welche Strategie du genau verfolgst. Einige Cardchoices find ich in deinem Deck zu random. Für was spielst du Authority of the Consuls und Leyline of Sanctity main? Liegt das an den Decks deiner Kumpel? Gegen viele Decks machen die nur sehr wenig und bieten sich normalerweise mehr fürs SB an (je nachdem ob ihr mit SB spielt oder nicht)

 

Hier mal wie ich die Liste grundsätzlich ändern würde:

 

 

Llanowar Elves und Avacyn's Pilgrim sind beides sehr gute Karten, jedoch würde ich in deinem Deck Birds of Paradise spielen. Natürlich hat diese keinen Body, ab fixed deine Manabase mehr. Noble Hierarch würde natürlich die beste Karte sein, jedoch nicht im Budget ;)

 

Narnam Renegade ist grundsätzlich eine nette Karte, jedoch in dem Deck recht Random. Wenn du die Liste mehr Aggro gestalten willst, würde ich Dryad Militant spielen.

 

Watchwolf ist eine ziemlich coole Karte, jedoch ist Fleecemane Lion die bessere Variante. Würde ich als Playset spielen. Dafür Watchwolf raus. Saffi Eriksdotter und Shalai, Voice of Plenty würde ich so lassen und beide spielen. Ich würde sogar 3 Wilt-Leaf Liege spielen. Jedoch würde ich die Hydra und einen Carnage Tyrant cutten. Ich weiß der Tyrant ist ziemlich gut, jedoch kommt er recht spät und ist als One-Off Winoption in deinem Deck ziemlich cool, wäre aber auch SB Option. Eine ziemlich gute Midrange Karte ist Lyra Dawnbringer

 

Die Planeswalker kann man so spielen. Ich denke das ist Geschmack. Gibt es viele Optionen. Die Authority of the Consuls und die Leyline oft Sanctity würde ich wie erwähnt cutten.

 

Removal sind dann auch wieder ziemliche Geschmacksache. Path to Exile ist gute. Vines of Vastwood ist auch oke. Selesnya Charm kann man auch spielen. Bei der Manabase würde ich 4 Sunpetal Grove und 4 Razorverge Thicket spielen.

 

Also ich würde es so spielen, aber wie gesagt, es gibt unglaublich viele Optionen, aber ich denke so hast du noch die gleiche Deckstrategie.

 

 

Natürlich ist das Deck auch nicht perfekt, aber so würde ich es spielen ohne deine Liste komplett zu ändern.


Bearbeitet von Tidal Kraken, 26. Juni 2018 - 18:07.

Eingefügtes Bild


#3 Seewald007 Geschrieben 27. Juni 2018 - 06:50

Seewald007

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

ok ok erstmals vielen dank. ich find Authority of the consuls ist halt extrem wichtig gegen aggro decks odr gegen decks dia fähigkeiten mit eile spielen.

 

Watchwolf wird ausgetauscht mit dem Fleeceman Lion . Leyline hab ich nur zum spaß drinnen :D weil ein kolleg ein blau schwarzes control deck hat ^^

 

Den Narnam Renegade find ich halt klasse weil er deathtouch hat kann ich stärkere Kreaturen wegblasen :)

 

Wir spielen mit sideboard dass muss ich mir auch noch genäuer überlegen . Ich spiele Hauptsächlich gegen ein Goblin Deck , ein Elfen Deck mit massig karten ziehen, ein blaues control und ein rotes aggro mit hazoret :)


Bearbeitet von Seewald007, 27. Juni 2018 - 06:53.


#4 avedon Geschrieben 27. Juni 2018 - 08:05

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Die Leyline schützt aber nicht deine Spells auf dem Stack. Wenn du also gegen ein Control Deck mit Counterspell oder anderen Countern spielst hilft dir die nicht.



#5 Seewald007 Geschrieben 27. Juni 2018 - 10:43

Seewald007

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

ja dass stimmt , aber zum beispiel gegen thoughtsize oder duress hilft sie schon noch ;) oder gegen einen blitzschlag oder eine goblin granate :)


Bearbeitet von Seewald007, 27. Juni 2018 - 10:43.


#6 avedon Geschrieben 27. Juni 2018 - 10:53

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Okay, aber als 1off ists halt übertrieben random das du die T0 ins Spiel bringen kannst und sie T4 zu legen ist halt etwas spät, denn der Control Spieler zerpflückt dir ja gerade in den ersten Runden die Hand mit seinem Discard. Würde sie halt wenn du unbedingt musst sie 4x im Sideboard spielen.



#7 Seewald007 Geschrieben 27. Juni 2018 - 15:04

Seewald007

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

jo werd ich machen, aber leyline ist nur zum spaß drinnen ^^ jetzt ist sie im sideboard . Qasali Pridemage ,Spirit of the Labyrinth , Dauntless Escort , Mirran Crusader ,  Dromoka's Command (oder Dawn Charm)  .                                                                                                                                              so wäre mein sideboard im moment , 

 

 

 

 

 

 

 

 


weiß jemand noch ne gute kreatur wo grün/weiss ist ?? am besten eine OP :D



#8 Tidal Kraken Geschrieben 28. Juni 2018 - 10:06

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge

Selbst gegen Aggrodecks wirst du immer noch schnell genug sein um zumindest eine 40/60 Chance haben vor dem boarden zu gewinnen. Authority of Consuls ist eine gute Karte, aber Main in deinem Deck nicht wichtig und nimmt dir sinnlos Platz weg.

Es gibt sehr viele Bomben in grün und weiß oder Multicolor. Schau einfach mal bei magiccards.info nach, was dir am besten gefällt.

 

LG Alex


Eingefügtes Bild


#9 Lee Geschrieben 28. Juni 2018 - 11:36

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Ich finde die Anmerkungen von Tidal Kraken schon sehr gut. Auf jeden Fall hast du mit Shalai und Fleecemane Lion zwei potente Manasinks. Da dein Deck auf Manapump ausgelegt ist und du nicht auf Kartenvorteil setzen kannst, musst du das Spiel auch ohne Handkarten noch dominieren können und das geht nur mit aktivierten Fähigkeiten, in die du dein vieles Mana auch reinballern kannst. Wie in Oviya Pashiri, Sage Lifecrafter, um nur mal ein Beispiel zu nennen. Die kann früh gelegt werden, wird selten removt und wird doch irgendwann sehr bedrohlich.

Ich bin kein so großer Fan von Gavony Township in deinem Deck, da du nur zehn Länder spielst, die dir T1 grünes Mana geben, davon zwei nur mit Schaden. Auf grün bist du aber am Anfang deiner Manakurve sehr stark angewiesen. Das wirst du beim Playtesten noch herausfinden. Natürlich kannst du hier noch Budget in Fetchländer pumpen.

Wilt-Leaf Liege würde ich persönlich nicht spielen. Das ist so eine Timmy-Karte, die oft in Response auf deinen Angriff weggeschossen wird und dann wird ungünstig geblockt, der Gegner freut sich. Lieber auf permanenten Boost in Form von +1/+1-Marken setzen. Oath of Ajani wäre eine Möglichkeit, wenngleich sicher nicht die beste.

Zur Zeit spiele ich ganz gerne Vizier of the Menagerie (allerdings im Creature only-Deck), die einen immensen Kartenvorteil im Midgame verspricht, vor allem wenn man dazu ein paar Explore-Kreaturen packt (Merfolk Branchwalker, Emissary of Sunrise).

Loxodon Smiter finde ich in dem Deck nicht erforderlich. Wenn du Angst vor Blau hast, spiel einfach noch mehr Kleinvieh, was dich pumpt, wofür man aber ungern einen Counter zückt. Die Masse an Kleinvieh macht dann oft schon selbst den Sack zu, generiert nebenbei Mana oder tutort Länder und dient als Aufpumpmasse. Watchwolf und Loxodon Smiter haben zwar ein gutes P/T:CMC-Verhältnis, aber außer ein wenig Druck aufzubauen, tun sie sonst nichts und passen meines Erachtens nicht so recht in die Midrangestrategie. Interessantere Alternativen aus dem derzeitigen Standard wären Pride Sovereign oder Rishkar, Peema Renegade.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.