Zum Inhalt wechseln


Foto

Einsteigerdeck, um jemand anders Magic beizubringen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 ghmd Geschrieben 01. Juli 2018 - 10:41

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Hallo Leute,

 

eine Bekannte von mir hat Interesse an Magic geäußert. Nun habe ich überlegt, wie ich ihr das Spiel beibringen und näherbringen kann.

Ihr einfach eines von meinen Decks in die Hand zu geben scheint mir nicht so sinnvoll.

 

 

Daher meine Frage: was gibt es denn für einigermaßen einfach spielbare fertige Decks (kann auch aus älteren Editionen sein), um jemandem das Spiel beizubringen?

 

Eventuell so ein Duel Deck-Teil?

Eventuell wäre es ja dann sinnvoll, wenn ich ein in etwa gleich starkes Deck habe, daher der Gedanke an die Duel Decks.

 

Vorkonstruierte Decks habe ich seit Ewigkeiten nicht gekauft, daher hab ich kaum eine Übersicht, was davon für den Einstieg ganz gut brauchbar ist.



#2 küchenhutzel Geschrieben 01. Juli 2018 - 11:24

küchenhutzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Diese Standard Decks sind nicht verkehrt, aber wie du schon sagst, auch die Duel Decks oder die Event Decks gehen. zwischen 15-30 € pro deck und man bekommt ein anfängerfreundliches Paket.



#3 Comanche RAH-66 Geschrieben 01. Juli 2018 - 11:52

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.762 Beiträge

Es gibt auch direkt Einstiegs-Decks. Diese bekommst du kostenlos in Stores. https://magic.wizard...mung-2016-05-16


feedback-16912.png 230_small.png

#4 ghmd Geschrieben 03. Juli 2018 - 05:05

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Habe jetzt erst einmal so ein Deck "Elves vs. Inventors" genommen. Müsste in den nächsten Tagen da sein.

 

Wenn ich für die Neueinsteigerin ein paar Booster kaufen würde - welche wären dann dazu passend? D.h. welche Booster würden am ehesten zum Thema und den Karten "passen"? Core 2019? Dominaria?


Bearbeitet von ghmd, 03. Juli 2018 - 05:05.


#5 thiefAaron Geschrieben 03. Juli 2018 - 08:28

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Also du findest in Dominaria und core 2019 bestimmt ein paar Karten um die Decks zu verbessern. Die Frage ist nur, was da das Ziel sein soll.

 

Willst du mal zeigen, was ein Booster ist und einfach ein paar Karten haben, zum "rumprobieren" --> kann man machen

Willst du das Deck wirklich tunen/verbessern, so dass er irgendwann mit deinen Decks mithalten kann --> kauf die Einzelkarten oder gleich ein anderes Deck

 

Wenn du schon Booster kaufst würde ich übrigends vorschlagen nimm für jeden von euch 4 Stück und bau damit 2 30 Karten-Decks (nachdem er die Grundregeln verstanden hat). Dann lernt er gleich auch mal die Idee von Sealed kennen und du hast die Booster nicht "umsonst" aufgerissen und kannst noch damit spielen.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#6 ghmd Geschrieben 03. Juli 2018 - 16:34

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Ich werde im Moment gar nicht mit eigenen Decks spielen. Habe mir es so überlegt, dass wir gemeinsam mit dem Duel Deck lernen, gemeinsam Booster aufreißen und damit das Duel Deck dann verbessern.

 

Hält sich preislich in Grenzen und wir können die Decks dann auch einfach mal tauschen, sodass jeder damit zockt und niemand im totalen Nachteil ist.



#7 thiefAaron Geschrieben 03. Juli 2018 - 18:19

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Macht Sinn. Was ich sagen wollte. Kann halt auch einfach mal sein, dass den Boostern nix passenden für die Decks drin ist.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.