Zum Inhalt wechseln


Foto

Thing Ascension

modern jeskai thing in the ice pyromancer ascension

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 GrafOttoBismarck Geschrieben 01. Juli 2018 - 16:42

GrafOttoBismarck

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich möchte über ein Deck sprechen, dass ich nun wieder öfter auf Magic Online sehe und meiner Meinung nach sehr viel Potenzial hat. :D

 

Aufmerksam wurde ich auf dieses Deck beim letzten GP. In den Sendepausen werden ja immer Decks von Magic Online eingeblendet.

Da ich bereits das U/R Thing in the Ice Deck besitze hat mir nicht viel gefehlt um dieses Deck zu bauen.

 

Ich werde es beim nächsten FNM auf jeden Fall austetesten und bereichten.

 

Hier die Liste:

                           

Leider habe ich zur Zeit keine Scalding Tarn und spiele daher mit arid mesa.

   

                  

Für mich ist der große Vorteil dieses Decks, dass sowohl Bedlam Reveler als auch Thing in the Ice vom Typ Horror sind.

Somit bleibt der Reveler beim Flip erhalten und kann mithauen gehen, wenn der Gegner keine Kreaturen mehr liegen hat.

 

Sobald wird 2 Counter auf pyromancer ascension haben, wird der Gegner auch schnell gegrillt, da schon ein einfacher Bolt 6 Schaden schießt.

 

Das Deck hat sehr viel Interaktion und ist für mich eine Mischung aus Burn und einem Control Deck, auch wenn wir wenig countern.

 

Manche Liste spielen noch faithless looting oder visions of beyond. Meiner Meinung nach ist serum visions jedoch die stärkere Karte, da sie uns auch früh im Spiel schneller helft die Counter auf pyromancer ascension zu bringen.

 

Von der Blood Moon Variante im Sideboard halte ich nicht so viel, da ich denke dass wir uns damit letzendlich selbst zu sehr einschränken.

 

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Deck gemacht?

 

 

Lg Graf 

 

(sry wegen Formatierung etc. erster Beitrag :rolleyes:)

 

 

Update:

 

Zum gestrigen FNM:

 

Match 1 gegen Merfolk:

1 Partie: Hier hatte ich mega Probleme, da mein Gegner schnell eine Chalice auf 1 gebracht hat :angry:. Zudem hatte er mich mein geflipptes Thing in the Ice mit Hilfe von Merfolk Trickster und Harbinger of the tides auf die Hand zurück geschickt. 0:1

2 Partie: Hier kam ich besser ins Spiel und hatte früh meine 2 Counter auf pyromancers ascension liegen. ein Angriff mit Thing in the Ice und double bolt und helix beendeten das Spiel sehr zügig.

3 Partie: Ähnlich wie Partie 2  :D   2:1

 

Match 2 gegen Humans:

1 Partie: Gegner bringt früh die Vial und zwingt mich mit Thalia früh zu bolten und verlangsamt mein Spiel extrem. Bekomme trotzdem zwei Counter auf die Ascension. Gegner greift mit Mantis Rider und Phantasmal Image dauerhaft fliegend an und haut mich auf 1 Lebenspunkr runter. Ich kann ihn auf 3 runter schießen und habe noch einen Bolt auf der Hand. Im gegnerischen Zug spielt er Meedling Mage und sagt Bolt an. Das war's ziehe ein Land   0:1

2 Partie: Gegner muss auf 5 mullen und hat nur ein Land bis Turn 3. Für mich perfekter Start mit ascension und Thing auf der Starthand. Thing flipt in Turn 4 Ascension wird durch Manamorphose aktiviert 19 Schaden mit Bolt und Helix reicht da Gegner Horizon Canopy hatte.  1:1

3 Partie: Im Turn 2 kommt direkt ne Thalia. Kann sie bolten und werde wieder geslowt. Bekomme viel Prügel von Mantis Rider kann jedoch Ascesion aktivieren. Im Gegnerischen Zug topdeckt dieser ne Thalia ... :( 1:2

 

Match 3 gegen Jeskai Control:

1 Partie: Läuft gut an bekomme früh Thing geflippt. Gegner schickt es mir mit Hilfe von Teferi wieder ins Deck :angry: Kann ihn trotzdem bis aufd 3 Runter hauen. Gegner Spielt nochmal einen Teferi und holt mir auch noch Ascesion weg. Habe noch 6 Leben und ein ungeflipptes Thing liegen. Gegner greift mit 2 Snapcaster und einem Celestial Colonade an. 0:1

2 Partie: 2 Thing in The Ice auf der Starthand und Dispel (reingeboardet). Haue Gegner im Turn 4 auf 6 Leben. Turn 5 Gegner spielt Cryptic Command im Pre-Attack Step, in response Dispel :D 1:1

3 Partie: Bekomme früh die Ascension kann den Gegner mit Helix und Bolt grillen. 2:1

 

Match 4 gegen Scapeshift:

1 Partie: Bekomme früh die Ascesion und kann den Gegner auf 3 runter schießen. In seinem Zug bringt er den Titan und ich reagiere mit Remand. Ziehe daraufhin noch einen Bolt.  1:0

2 Partie: Halte einen Hand mit nur einem Land und 2 Cantrips. Finde spät mein zweites Land und fetch shocke mich auf 17. Gegner legt Scapeshit habe keinen Counter 18 Schaden 1:1

3 Partie: Läuft für beidn gut an Gegner hat seine 7 Länder und ich ihn auf 2 runter gehauen und ne Ascesion aufgeladen. Sein Zug er spielt Titan, da ich noch 3 Mana offen habe und er mit nem Counter rechnet ( habe noch 18 Life). Titan passiert (habe keinen Counter :D ). Mein Zug topdecke Bolt und Win. Richtig Lucky, da Gegner Scapeshift auf der Hand hatte :rolleyes:  2:1

 

Match 5 gegen Death's Shadow:

1 Partie: Gegner bringt sich schnell auf 11 Leben runter. Habe nicht viel liegen, deshalb denkt er wahrscheinlich er spielt gegen Jeskai Control. Bringt Shadow ins Spiel geht auf mittlerweile 5 runter. Habe zwei Helix auf der Hand. 1:0

2 Partie: Boarde den Bedlam raus und spiele mit Mentor und Counter. Ich kann Gegner mit Hilfe von Mentor und Tokens auf 4 runterbringen und tappe mich ganz aus um Schaden zu maximieren. Gegner hat 1 Shadow und 1 Snapcaster liegen. Habe noch 15 Life sein zug. Er greift an ich blocke mit 2 Tokens, Temur Battlerage drauf. habe kein Mana mehr und Dispel auf der Hand. Schlecht gespielt 1:1

3 Partie: Gegner bringt füh 2 Shadows mit nur 2/2 ins Spiel. Habe zum Glücl zwei Bolts auf der Hand und grille beide. Kann die Ascension aktivieren und er kommt auf 8 Leben runter. Gegner kommt mit Gurmag Angler vorbei und ich spiele Blessed Alliance mit escalted opfern und Life. Er countered beide mit Stubborn Denial, in Respone kann ich Dispel spiele und beide Counter countern. Hat für etwas Verwirrung gesorgt :lol:. Danach kann ich finishen. 2:1 kanppe Kiste :D

 

Alles in allem dann 4:1 an dem Abend. Hat mega viel Spaß gemacht und man hat unendlich viel Interaktion {W} {U} {R}

 


Bearbeitet von GrafOttoBismarck, 07. Juli 2018 - 11:51.


#2 phili188 Geschrieben 05. Juli 2018 - 18:09

phili188

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Sehr interessanter Ansatz bin auf einen Bericht gespannt. In einem sehr kreaturenlastigem Meta bestimmt sehr stark.



#3 Shatter Geschrieben 05. Juli 2018 - 20:43

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

Warum keine Noxious Revival? Mit aufgeladener Ascensions gewinnt man mit 2 Manamorphosen und 2 Revivals, Unstorm heißt das Deck, was nur diese Kombo spielt. Ich würde versuchen, welche ins Deck zu quetschen.



#4 GrafOttoBismarck Geschrieben 07. Juli 2018 - 10:48

GrafOttoBismarck

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Zum Thema noxious revival wird von mir noch ausprobiert ( sind unterwegs :D ), habe aber noch bedenken wegen der Schnelligkeit. Meines Erachtens ist die Combo schon etwas Luck abhängig da ich halt für die Combo die aufgeladene Pyromancer ascension und zwei Noxious mit Manamorphose brauche, wie häufig das vorkommt werde ich ausprobieren.

 



#5 Fana Geschrieben 08. Juli 2018 - 13:31

Fana

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Hier ist eine ähnliche Liste 5:0 in ner League gegangen.
https://www.mtggoldf...k/1182464#paper

Ich hab auch mal ne Zeitlang versucht damit rum zu durdeln. Bei viel BGx im Meta macht es aber einfach keinen Spaß.



#6 GrafOttoBismarck Geschrieben 09. Juli 2018 - 14:03

GrafOttoBismarck

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Hier ist eine ähnliche Liste 5:0 in ner League gegangen.
https://www.mtggoldf...k/1182464#paper

Ich hab auch mal ne Zeitlang versucht damit rum zu durdeln. Bei viel BGx im Meta macht es aber einfach keinen Spaß.

 

Die Liste ist relativ ähnlich zu meiner.

Warum nur ein noxious gespielt wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen, weil man dann ja nicht die unstorm combo hinbekommt :rolleyes:?

 

Bezüglich der Snapcaster bin ich mir nicht sicher, denke man hat halt schnell mal Zugriff auf den Bolt oder Helix und er kann noch blocken.

Fraglich ob der unsere Ascension und das Thing in the Ice verlangsamt. Denke im frühen Spiel ist er vielleicht nicht so stark wie im späteren Spielverlauf.

 

Was hat dir gegen BGx die meisten Probleme bereitet ?

 



#7 Lev Geschrieben 09. Juli 2018 - 14:28

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Dass alle deine Threats gegen Abrupt Decay verrecken und du nichts tun kannst außer traurig gucken, nehme ich an. Maelstrom Pulse ist auch eine Maindeck Antwort auf Ascension und Titi ist super sad wenn es geschubst wird.

 

Habe das Deck vor'm Probe Ban gezockt und bewegte mich damals in interessanten Bereichen von Jeskai Combo Burn. Hatte mit Boros Charms gezockt weil a) der Burnplan bereits gut war und das Ding dann den Sack zumacht, selbst wenn der Gegner alle Things und Ascensions handlen kann, b) Double Strike auf Thing lächerlich stark ist, c) indestructible ein guter Counter gegen Hate auf unsere Threats ist. Damit hatte man "alle 3" Winkel, aus denen man spielen konnte: Aggro (Burnplan), Combo (Thing Double Strike, Ascension Plan) und Control (mit Blitzen das gegnerische Board kontrollieren und mit Ascension + Cantrips CA machen). Die Kosten dafür waren natürlich, dass ein dediziertes Deck jeden einzelnen dieser Pläne besser hätte ausführen können. Insgesamt habe ich meine Version des Decks damals absolut geliebt und gut genug abgeschnitten hat's auch. Da aber durch den Probe Ban die Wahrscheinlichkeit für Turn 3 unfaire Dinge doch um einiges sank habe ich's danach sein lassen und ich würde es im aktuellen Meta wohl auch nicht versuchen wollen, jedenfalls nicht eher als "klassisches" Unstorm ohne Thing.


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: modern, jeskai, thing in the ice, pyromancer ascension

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.