Zum Inhalt wechseln


Foto

Edition für private Draft gesucht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 elmsi89 Geschrieben 02. Juli 2018 - 17:24

elmsi89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Hi Leute,

 

ein paar Freunde und ich wollen zu viert am Mittwoch ein Display komplett verdraften und suchen eine Empfehlung für eine gute, neuere Editon. Wir sind alle lange aus Magic raus und draften vtl. 1x alle 1-2 Jahre. Folgende Editionen fallen weg: die neue Wetterlicht/Dominaria Edition, Amonketh (die Ägypter Edition).

Am besten wäre eine ausgewogene Edition, die auch eine vernünftige Auswahl an Karten hat, d.h. nicht auf ~160 begrenzt ist sondern entsprechend mehr Karten enthält.

 

Vielen Dank!

Thorsten


[FUN] Manau.gif?version=ad1eaae978200a12bdc603 - Feen

[EDH] Manag.gif?version=43182faf37971bcd9e2705 - Thrun, the Last Troll


#2 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 02. Juli 2018 - 17:30

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

1) Versuchen, wenigstens 6 Leute zusammen zu kriegen. 6 sind schon die Untergrenze, 8 ist eigentlich der comfey spot. 6 ist mangelhaft, aber gerade noch so erträglich. 4 nicht.

 

2) Dominaria ist eins der besten Draftformate der letzten Zeit. Wenn es ein anderes "aktuelles" gutes Format sein soll, dann 2xHOU+1xAKH oder ggf auch einfach 3xHOU.

 

3) XLN/RIX waren leider kacke aus Draftsicht (aber wenn ihr euch eh nicht so unbedingt fürs richtige draften interessiert und lieber zu viert iwas aufmacht ist es vllt auch wieder ok...). In XLN/RIX geht es um Dinos, Merfolk, Piraten und Vampire. Hat nicen flavour, ist bloß so schnell das Format udn so combat trick lastig, dass es auf höherem Draftniveau nicht mehr so angenehm ist.

 

4) Wenn es super duper aktuell sein soll, dann holt euch doch einfach in einer Woche das neue Core-Set M19. Dann habt ihr Karten, die super aktuell sind und auch noch gut zu verticken sind (später werden sie im Preis fallen und das Display deshalb wenigr Value bringen).

 



#3 Wrathberry Geschrieben 02. Juli 2018 - 17:32

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Wir haben zu Hause schon zu dritt mit sehr viel Spaß gedrafted. Wüsste nicht warum man privat mit 4 Leuten beim draft keinen Spaß haben sollte.

Und wenn es Dominaria aus welchem Grund auch immer, nicht sein soll würde ich nächste Woche dann m19 nehmen.
Kommt aber halt erst Ende nächster Woche raus

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#4 brennender_fuchs Geschrieben 02. Juli 2018 - 17:57

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
Blabla, zu viert einfach eine andere Draftvariante zocken,

Am besten ist da eben Winston Draft m.M.n. -> https://www.reddit.c..._with_4_people/
zWzPFAM.jpeg

#5 Kalli Geschrieben 02. Juli 2018 - 18:11

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Zum Draft daheim eignen sich auch super die beiden Conspiracy Sets. Oder wenn euch die Karten danach nicht wichtig sind, dann draftet doch Unstable. Megawitzig und die Mechaniken gibts wohl so nie wieder in einem Set



#6 küchenhutzel Geschrieben 02. Juli 2018 - 19:12

küchenhutzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Conspiracy kann ich auch nur empfehlen bei vier leuten! und dann auch zu viert spielen!



#7 NumiChan Geschrieben 02. Juli 2018 - 19:51

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - Dominaria oder ein Conspiracy-Set.

Oder Ihr spielt Battlebond 2HG, das fand ich auch sehr cool. das geht auch mit 4 Personen ganz okay.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#8 Nekrataal der 2. Geschrieben 02. Juli 2018 - 20:47

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge
Wenn ihr alle lange raus seit aus Magic bietet sich am ehesten das neue Coreset an.

#9 elmsi89 Geschrieben 03. Juli 2018 - 08:39

elmsi89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Danke für die Antworten!
Wir haben leider nur morgen alle Zeit und sind zu viert.

@ Vorschläge, werden heut Abend besprochen:)

[FUN] Manau.gif?version=ad1eaae978200a12bdc603 - Feen

[EDH] Manag.gif?version=43182faf37971bcd9e2705 - Thrun, the Last Troll


#10 superlarri Geschrieben 03. Juli 2018 - 09:00

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

dann tippe ich mal spontan darauf, dass ihr das spielt, was euer LGS grad da hat...



#11 elmsi89 Geschrieben 03. Juli 2018 - 10:53

elmsi89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Das stimmt, aber der Laden hat eigentlich immer eine gute Auswahl:)

[FUN] Manau.gif?version=ad1eaae978200a12bdc603 - Feen

[EDH] Manag.gif?version=43182faf37971bcd9e2705 - Thrun, the Last Troll


#12 thiefAaron Geschrieben 04. Juli 2018 - 22:42

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
Tipp wäre eindeutig Dominaria. Da das aber aus irgendeinem Grund rausfällt: Battlebond... das wäre dann aber 2 vs. 2 zu spielen.

Sonst 3x Kaladesh oder Shadows - Moon Moon ... diese sets sind aber schon nichtmehr in print und wahrscheinlich nicht verfügbar... oder teurer.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#13 elmsi89 Geschrieben 07. Juli 2018 - 07:28

elmsi89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Dominaria hatte ich bereits gedrafted und wollte es nicht nochmal spielen. Die Edition hat mir nicht so gut gefallen.

 

Wir haben jetzt Ixalan und Rivals of Ixalan gedrafted und das war sehr cool. Ist gut gelaufen und alle hatten ihren Spaß. Wir haben sogar noch ein Poster von Ixalan für den ultimativ nerdigen Abend auftreiben können. ;)


[FUN] Manau.gif?version=ad1eaae978200a12bdc603 - Feen

[EDH] Manag.gif?version=43182faf37971bcd9e2705 - Thrun, the Last Troll





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.