Wenn man ehrlich ist, laufen in den allermeisten Spielen die eigenen Aktionen im eigenen Zug ab.
Es wird in Magic aber auch extrem viel Zeit für "nicht-Aktionen" verbraucht.
Spiel doch z.B. mal gegen Control. Der Gegner stoppt dich bei nahezu allem was du machst, teils auch zum bluffen.
Ich werde das sicher nicht hinnehmen wenn dann immer meine Zeit dabei abläuft während der Gegner einfach nur Draw -> Land -> go in seinem Zug macht.
Insbesondere die "armen" Decks, die angeblich immer durch Zeitspiel des Gegners leiden müssen (siehe Eingangspost) sind doch die größten "Sünder" in diesem von dir vorgeschlagenen System.
Weil sie eben nicht im eigenen Zug agieren.
Es gibt übrigens auch genauso die Fälle wo sich diese Controldecks über die Zeit retten und dem Gegner den Sieg rauben.
Denn auch im normalen Spiel warte ich mit fetchen nicht, wenn der Gegner ausgetappt ist.
Das Argument 2x SSG into manamorphose into stifle lasse ich nicht gelten.
Und du hast Bock drauf, dass deine Zeit immer läuft wenn ich am Ende deines Zuges fetche oder wie?
Oder wenn ich 5 Sekunden überlege ob ich noch fetche?
Wenn der Gegner signalisiert, dass er was machen möchte, wird es das schon machen und dann auch den Knopf bekommen.
Wie ist das denn dann z.B. beim fetchen?
Die eigentliche Aktion des Gegners dauert keine Sekunde. Das was Zeit raubt ist das Suchen und Mischen.
Drückst du dann die Uhr wenn er fetcht und sobald er dir sein Deck zum Mischen gibt drück er die uhr wieder?
Sorry aber es ist einfach sowas von abwegig und unpraktisch ...
Wenn der Gegner "noch überlegt" (z.B. wenn du Scapeshift casten willst oder in deinen Attackstep gehen willst) muss immer seine Zeit laufen. Wenn man also nicht konsequent und jedes mal drückt ist die Uhr mehr als sinnlos. Sonst stoppe ich dich kurz vor jeder aktion weil ich ja noch überlege und gebe dann doch ab. Alles auf deine Zeit. So hat dann am Ende laut der Schachuhr derjenige, der in Wahrheit die ganze Zeit verbraucht hat extrem schnell gespielt und gewinnt.
Ich weiß auch nicht warum ihr jetzt hier einfach konsequent die Gegenargument ignoriert und immer wieder schreibt "doch doch das geht alles schon".
Nein, es geht in der Praxis eben nicht.
Außer ihr sagt uns wie es gehen soll.
Am Schluss dann nochmal eine Frage an alle Uhrenfreunde: Ein draw findet ihr ja unfair, weil es gefühlt immer einen turn vorm Sieg kommt. Wie würdet ihr es denn finden wenn ihr mit Storm den sicheren Kill habt und zu 100% gewonnen habt, aber der Gegner guckt euch einfach nur zu und ihr schafft es dann nicht mehr vor ablaufen der Uhr alles durchzunudeln.
Finde ich persönlich auch ziemlich traurig, dann hättet ihr sogar verloren anstatt des draws.