In Paper dauert ein Spiel bekanntlich 50 Minuten. In dieser Zeit können beide Spieler relativ zwangfrei die Zeit nutzen wie sie gern möchten.
Online hingegen ist die Zeit zweigeteilt. Wenn der Burn Spieler sagt Bolt, Go, dann dauert das keine zwei Sekunden. Der Gegner muss in seiner Zeit dann überlegen, wie er am besten vorgeht, dass tangiert den ersten Spieler aber überhaupt nicht.
Zurück zu Paper. Es ist schwer bis quasi unmöglich ein Lock- bzw Control Deck zu spielen, was den Gegner solang am spielen hindert, bis man seine Wincon gezogen hat (oder der Gegner aufgibt). Oft rettet sich der Gegner durch Überlegungen oder absichtliches Slowplay ins Timeout, obwohl der Lock Spieler klar gewonnen hätte. Ich weiß schon, dass solche Decks "unfun" sind, haben aber dennoch ihre Berechtigung.
Daher meine Frage, warum gibt es in Paper nicht auch wie auch immer geartete Stechuhren? Jeder Spieler bekommt 30 statt 25 Minuten Zeit, da der analoge Weg der Hand zum Button offensichtlich länger dauert als ein Klick, und Shortcuts wie "Skip to End of Turn" kann man ja auch machen.
Ich seh da ehrlich gesagt keinen triftigen Grund das nicht so zu handhaben, außer die Anschaffungskosten fürs Equipment.