Wenn du dir die Mühe machst deine Standpunkte auszuführen, werde ich dir auch angemessen darauf antworten.
Ich sehe nämlich keinen Nutzen darin dir zu antworten, nur vor hast dich in das Topic zu erbrechen und bereits gesagtes vulgärer wiederzukauen.
Wir scheinen sehr verschiedene Definitionen von vulgär zu haben.
Ich frage mich eher wo man die Problematik noch mehr ausfühlen muss?
Beim Schach drückst du einmal am Ende deines Zuges die Uhr. Bei Magic Online wird die Uhr immer von selbst gedrückt wenn du Priorität abgibst (was du dort auch automatisiert tuen kannst).
In der Realität drückt sich die Uhr aber nicht automatisch wenn du Priorität abgibst, sondern sie muss von dir gedrückt werden. Und automatisch priorität abgeben wie in Magic online geht auch nicht. Was es statt dessen gibt sind Shortcuts, die sich nicht über die Uhr abbilden lassen. Außerdem gibt es "totzeiten" für Mischen, Kommunikation, usw. die es online nicht gibt. Online werden nämlich alle trigger, targets, life totals, usw. immer vom System getrackt. (Beispiel Schach: hier bewegt der aktive Spieler die Figuren auf dem Brett, entfernt geschlagene Figuren und drückt dann mit der "Zughand" die Uhr. Bei Magic läuft "bolt your bird" aber ganz anders ab)
Eine Schachuhr wäre daher meiner Meinung nach nicht nur extrem umständlich bis unmöglich zu benutzen, sie wäre auch sehr unfair. Wenn der KCI oder Storm Spieler nach jeder Aktion immer wieder seine Uhr drücken muss ist das unfair. Und es ist auch unfair wenn seine Uhr permanent läuft und der Gegner ihm ewig zu schaut bis der Kill kommt. Grade bei Storm ist der Kill meistens nach 2-3 Spells des Gegners eine sichere Sache. Meist lässt man sich vll. noch kurz zeigen was er mit gifts sucht, oder er beschreibt kurz wie er dich tötet. Wenn man dann noch weiterspielt um die Zeit des Gegners zu verringern ist das einfach nur mies. Aber man könnte es auch mit keinem richtigen Argument verbieten eine Magicpartie zu Ende zu spielen.
Und nochmal zum Eingangspost: Wenn es unmöglich wäre diese Decks aktuell zu spielen würde Lantern, UWx Control, usw. nicht auf GPs in die Top 8 kommen. Passiert aber ständig. Im standard ist eines der besten Decks ein UW Control, dass kein Wincondition besitzt. Das Problem wird also deutlich überspitzt. Meist ist das Problem nicht das Deck, sondern der Spieler. Und ja, ich spiele selbst auch nicht immer schnell genug, wie wohl 99% der Leute.
Bearbeitet von Cola, 03. Juli 2018 - 12:18.