Zum Inhalt wechseln


Foto

Ist dieses Deck gut/kaufenswert?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Mediados Geschrieben 06. Juli 2018 - 12:29

Mediados

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Hi Leute und danke fürs Lesen,

Ich bin Minotauren-Fan und will mir ein Deck bestellen. Der Titel erklärt die Frage also hier das Deck:

 

 

Bin offen und dankbar für Änderungsvorschläge!


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 06. Juli 2018 - 13:05.


#2 Nekrataal der 2. Geschrieben 06. Juli 2018 - 13:03

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Hallo und willkommen im Forum! Bitte mache Dich etwas mit der Forenstruktur, den Forenregeln und den technischen Möglichkeiten vertraut. Dazu zählt insb. das Deck auch inhaltlich vorzustellen und nicht nur eine Deckliste MfG zu präsentieren, als auch dieses in Decktags zu setzen, damit nicht jeder jede Karte einzeln nachschlagen muss, wenn er diese nicht kennt, sondern diese sofort verlinkt sind. Danke! Ansonsten noch viel Spass! Letzteres habe ich btw schon für Dich erledigt.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 06. Juli 2018 - 13:05.


#3 Schlaubi Geschrieben 06. Juli 2018 - 13:23

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.756 Beiträge
Um deine Frage zu beantworten, müssten wir wissen: gut für was? Wo bzw gegen wen willst du damit spielen?

Erst dann können wir dir sagen ob das Deck für deine Zwecke gut ist.

Du gehst ja auch nicht ins VW Forum, postest paar technische Daten von nem Polo und fragst ob er gut/kaufenswert ist. :D

#4 Mediados Geschrieben 06. Juli 2018 - 13:31

Mediados

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

XD sry ich hab noch nie was in das Forum geposted. 

Hauptsächlich gegen Untoten-, Goblin-, bzw allgemein gegen Aggro Decks

(falls ich irgendwas widersprüchliches schreibe, sry ich spiel noch echt nicht lang XD)



#5 Otis Geschrieben 06. Juli 2018 - 15:00

Otis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge

Ich glaube die Frage von Schlaubi ging mehr in die Richtung wie hoch du das Niveau deiner Spielgruppe einschätzt und ob ihr euch am Casual- oder einem Turnierformat orientiert. So wie ich das sehe könnte man aus deiner Deckliste recht einfach ein Standartdeck bauen. Das macht aber nur dann Sinn, wenn die anderen deiner Spielgruppe auch Standart spielen oder du damit auch mal im Laden zockst. In dem Fall würde ich dir raten mal bei magiccards.info  jede von dir genannte Karte auf seine Standartlegalität zu prüfen. Da würden dann bei dir 16 Karten rausfallen, die man aber alle ganz gut ersätzen könnte, zB. mit Metallic Mimic oder Dragonskull Summit. Ob du dann am Ende ein starkes Deck hast mit dem du ständig beim FNM gewinnst steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber dafür müssten wir wissen wie du bisher Magic spielst oder vorhast es zu spielen.

 

P.S.: Angenommen du möchtest Standart spielen, dann würde ich das Deck noch ab M19 mit Tormenting Voice und God-Pharaoh's Gift ersätzen.


Bearbeitet von Otis, 06. Juli 2018 - 15:14.

"Steige ein ins Spiel

Dreh den Swamp auf

Schaue kurz in meine Karten

Ich sag: Whatup?

Gettin´ Manaaaaaa"

(Manaboy)


#6 Mediados Geschrieben 06. Juli 2018 - 16:25

Mediados

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Ah, verstehe, tut mir leid. Meine Freunde konzentrieren sich auf Modern, aber ich dachte mir ein starkes Standarddeck kann es locker mit Modern Decks aufnehmen. Ich habe definitiv fürs erste (mit diesem Deck insbesondere) vor, Casual zu spielen. An Turnieren werd ich noch nicht Teilnehmen, ich hab bei weitem zu wenig Erfahrung, ich hab grad erst so 10 Spiele gespielt. Aber ich werde gelegentlich im Laden spielen. Mein bisheriges Deck war dafür das Challenger-Deck Hazoret.


Bearbeitet von Mediados, 06. Juli 2018 - 16:27.


#7 Sterni Geschrieben 06. Juli 2018 - 17:07

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Der Unterschied zwischen Standard und Modern ist ungefähr der wie Fahrrad gegen Auto.

Wenn beim Fahrrad alles klappt und beim Auto nix, dann kann das Fahrrad gewinnen.

Ansonsten eher nicht.

Das einzige, das man können sollte, wenn man auf ein Turnier geht, sind die groben Regeln, d. H. Kartenarten, sowie den normalen Zugablauf.


Wenn du Lust hast, an diesem Wochenende ist in jedem Store ein Prerelease Turnier, d. H. Jeder bekommt 6 Booster und darf sich nur aus diesen Karten sein Deck bauen

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#8 Mediados Geschrieben 06. Juli 2018 - 17:16

Mediados

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Das Heißt wenn ich gegen leute mit Modern-Decks spiele, sollte ich mich eher nach einem Modern-Deck richten? (ergo das Deck ist unzureichend)


Bearbeitet von Mediados, 06. Juli 2018 - 18:50.


#9 ☭BluBoi☭ Geschrieben 06. Juli 2018 - 22:26

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Vorsicht: Nur weil die Decks in deiner Runde nur Modern-legale Decks spielen, sind es noch lange keine "Modern-Decks", also im Meta starke Decks. Dein Meta ist ja offensichtlich nur deine Spielrunde. Deshalb folgendes: Kennst du die Decklisten deiner Gegner? Wie lange spielen deine Freunde denn schon oder wie lange spielen deine Gegner schon mit ihren Decks?

Wenn wir hier die Decklisten deiner Gegner hätten, könnten wir besser sagen, ob deine Deckidee regelmäßige Gewinnchancen hat oder nicht. Und könnten dir dann Karten empfehlen oder von bestimmten abraten.
Bspw wissen wir dann auch in welchem Budget eure Kartenwahl liegt und welche Karten man deshalb ausschließen kann. Modern-legale Karten erreichen nämlich einen einzelkartenwert von bis zu 60+...

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#10 Daydreamer241 Geschrieben 06. Juli 2018 - 23:35

Daydreamer241

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Mal ganz ehrlich, das Deck kostet bei MKM keine 50€. Dafür würde ich mir das Deck einfach mal bestellen und ausprobieren.

Du hast dir beim Deckbau offensichtlich Gedanken gemacht und die Liste sieht ganz gut aus.

Falls du damit gegen deine Freunde verlierst kannst du immer noch nachrüsten.

 

Wenn du auf Modern Bannings gehen möchtest würde ich Unlicensed Disintegration und Magma Spray cutten. Eventuell noch die Fatal Push da das die teuerste Karte im Deck ist und du auch nicht so zuverlässig Permanents los wirst um Revolt zu triggern. Dafür dann 4x Terminieren und 4x Blitzschlag und gut ist. ;)

 

Wenn du halt ganz sicher gehen willst frag einfach deine Freunde, was sie von deiner Liste halten. Die sollten ja wissen ob dein Deck mithalten kann.

Aber wenn ich Untote und Goblins lese gehe ich eher von nicht Turnierdecks aus.


Bearbeitet von Daydreamer241, 06. Juli 2018 - 23:35.


#11 Mediados Geschrieben 07. Juli 2018 - 11:48

Mediados

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Grundsätzlich werde ich zum größten Teil gegen meine Freunde spielen also gegen Untote und Goblins, aber nicht ausschließlich. Im Shop werde ich gegen alle möglichen Decks spielen daher würde ich schon ein Deck vorziehen das allgemein eine gute Chance hat (wenn man sowas überhaupt allgemein sagen kann). Aber wie Daydreamer241 schon preislich dargelegt hat, will ich kein halbes Vermögen für mein Deck ausgeben, deshalb versuche ich Karten wie Metallic Mimic , die 8 Euro pro Karte kosten, zu vermeiden. Den Preis will ich möglichst bis maximal 60 Euro halten. Die Decklisten meiner Freunde kenne ich nicht auswendig.


Bearbeitet von Mediados, 07. Juli 2018 - 11:51.


#12 Kalli Geschrieben 07. Juli 2018 - 12:02

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Wenn du günstig im Shop spielen willst, dann versuchs mal mit dem Pauper Format. Für Modern seh ich selbst auf FNM Ebene da eher schwarz.



#13 Mediados Geschrieben 07. Juli 2018 - 15:51

Mediados

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Ich hab mich entschieden mir das Deck, da es eh nicht so teuer ist, zu bestellen und auf Daydreamers Vorschlag einzugehen. Danke an alle die sich die Zeit genommen haben, mir zu helfen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.