Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine 3 Budget - Decks auf ein level bringen :)


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
4 Antworten in diesem Thema

#1 Silk Geschrieben 07. Juli 2018 - 09:43

Silk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Hallöle zusammen,

 

ich hoffe ich bin hier richtig, bzw. das passt hier halbwegs rein ansonsten bitte einfach bescheid geben.

 

Bei uns in der Community wird viel Modern gespielt, und da ich mich persönlich nicht mit Standard anfreunden kann/will hab ich mir nun mittlerweile 3 Decks zusammengekauft.

 

Vermutlich nicht die beste Wahl ja, aber ich wollte halt etwas abwechslung beim spielen haben und hab auch die drei die mir persönlich gesagt schon Spass machen.

Nur ist es so dass ich selber Merke, dass die Spieltechnisch gewaltige Unterschiede zueinander aufweisen.

 

Aktuell Besitze ich:

 

Mono R Hollow One in Budgetvariante von MTGGoldfish lediglich nur 2 Goblin Lore, dafür 2 Fiery Temper im Main ( weil ich Madness so mag ^^ )

 

 

ein Restore Balance deck ( groben Entwurf von MTGGoldfish und dann etwas nach meinen Vorlieben angepasst :) )

 

 

 

Und zu guter letzt ein B/W-Token, basierend auf dem Modern event Deck + Sorin, sowie dem vollen Playset Path to Exile und dem 4. Tidehollow Sculler

 

 

 

Hier liegt nun auch für mich der Hund begraben, ich hab die drei Decks gefühlt nach Spielstärke sortiert, und würde zumindest gerne das B/W Token auf ein lvl mit dem Hollow One bekommen.

 

Das Restore balance läuft persönlich gefühlt schon rund, zwar nicht so explosiv wie das Hollow One aber flüssig.

 

Deswegen wollte ich fragen was ich da speziell im B/W Token ändern könnte/sollte dass das etwas schneller und flüssiger sich spielen lässt, obs da noch ein zwei Pflichtauswahlen gibt die man reinbringen könnte oder ähnliches.

 

Ebenso falls Ihr ne Idee habt mit wenig aufwand noch etwas mehr aus dem Hollow One rauszuholen würds mich freuen :)

 

Nur möchte ich zu beginn sagen, ich würde gern vorerst von fetches Abstand nehmen, ebenso von den fehlenden 2 Goblin lore fürs Hollow One ich hab da Irgendwie bauchweh dabei wenn ich da dran denke :)

 

 

Dass ich damit nicht auf Tier 1 komme ist mir bewusst, ich würde nur gern etwas mehr play haben...

 

LG Frank

 



#2 Bohne Geschrieben 07. Juli 2018 - 18:49

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Ich würde bei dem BW Token Deck in der Manabase auf jeden Fall irgendwo 3 - 4 mal Concealed Courtyard unterbringen. Die Kurve in deinem Deck ist relativ niedrig, daher sind diese Länder super. City of Brass ist da für mich der erste Kandidat, der rausfliegen sollte. In einem 2-farbigen Deck braucht man kein 5 farbiges Painland. Ich finde die Zealous Persecution und Soul Warden fühlen sich eher wie Sideboardkarten an. Vielleicht könnte man an der Stelle noch mehr Discardsprüche wie Inquisition of Kozilek oder Thoughtseize spielen. Wenn du ein Bisschen Geld reinstecken möchtest, finde ich, dass Bitterblossom noch ein sehr guter Tokenmacher ist. Und ich würde statt Sorin, Lord of Innistrad eher Sorin, Solemn Visitor spielen. Und davon auch eher zwischen 2 und 3 Stück. 

 

Das wären soweit ein paar Vorschläge von mir.


Bearbeitet von JokeKillerSummon, 07. Juli 2018 - 18:49.


#3 Silk Geschrieben 08. Juli 2018 - 19:44

Silk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Ai vielen Dank,


Ich ändere jetzt mal generell die manabase nach deinem Vorschlag :)

Am Rest bin ich dran der € für den Bitterblossom der schickt mich Grad noch was bevor ich mir die gönne/zulege...

LG

#4 Schlaubi Geschrieben 09. Juli 2018 - 13:21

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Ich finde Gideon, Ally of Zendikar passt auch besser rein, als die „kleine“ Else.

Generell hast du scheinbare aber die Überschrift des Forum hier nicht gelesen. Hier sind keine Deckposts erlaubt und im Turnier Bereich dürfen € keine Rolle spielen.

#5 Nekrataal der 2. Geschrieben 09. Juli 2018 - 20:42

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
Willkommen im Modernbereich! Zur weiteren Vorgehensweise:

Für BW Token und Hollow One existieren eigene Deckthreads im Etablierten bzw. DTB Forum. Schaue dir dort die kompetitiven Listen an, vergleiche mit deiner und poste dann ggf. einen eigenen Vorschlag OHNE Budgetrestriktionen. Ansonsten nutze die Budgetthreads in diesem Forenbereich speziell für solche Fragen. Dazu mache Dich mit der Struktur des Forums besser vertraut. Danke.

Für Restore Balance kenne ich keinen eigenen Thread. Jeff Hoogland hat das Deck vor kurzem mal getestet/gestreamt. Danach kannst du googlen. Gerne erstelle einen neuen Deckthread im Neue Kreationen Bereich, um das Deck zu diskutieren.

Was leider nicht passt ist, 3 unterschiedliche Decks in einem Thread zu diskutieren und natürlich in einem Bereich in dem keine Decklisten besprochen werden sollen ;)

Falls du noch weitere Fragen hast, gerne per PN :)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.