Zum Inhalt wechseln


Old-Guard vs New-Guard


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#21 Schlaubi Geschrieben 10. Juli 2018 - 13:21

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.754 Beiträge
Das nächste mal hole ich auch vergessene Trigger nach und wenn der Gegner motzt, sag ich auch er soll sich nicht so anstellen, kann ja mal passieren. xD

#22 Dämonenpinguin Geschrieben 10. Juli 2018 - 13:37

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Und Streetball heißt auch nicht, dass dumpfe Gewalt akzeptabel ist, sondern, dass nicht bei jedem kleinen Schrittfehler u.ä. das Spiel unterbrochen wird.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#23 Assimett Geschrieben 10. Juli 2018 - 13:53

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Basketball und Streetball haben halt ein unterschiedliches REL, ich glaube das beschreibt es ganz gut :lol:

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#24 3lric Geschrieben 10. Juli 2018 - 13:55

3lric

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 330 Beiträge

Basketball ist ein körperloses Spiel.

Das ist so, als würde man bei Magic mit Hausregeln spielen, aber Neulingen davon erst erzählen, wenn sie dadurch verloren haben.

 

Wer auf dem Streetballcourt Hallenregeln enforcen will, hat die Kontrolle über sein Leben verloren, aber völlig. Das sage ich als ehemaliger Vereinsspieler. Oder wollt ihr euch da auch über Schrittfehler und/oder carrying aufregen? Dafür werdet ihr dann zu Recht ausgelacht. 
Dabei ist es natürlich nicht völlig unmöglich zu foulen, allerdings ist STREETball eben körperbetonter als BASKETball. Käme ja auch niemand auf die Idee, Beachvolleyball mit Volleyball gleichzusetzen, oder Minigolf mit Golf....


Bearbeitet von 3lric, 10. Juli 2018 - 13:58.

"Ich denke nie vor dem Tor, das mache ich grundsätzlich nicht!"
 


#25 Wrathberry Geschrieben 10. Juli 2018 - 13:58

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Das führt doch dann letztendlich nur zu eine Verrohung des Umgangtons und des Sports. .

Besser ist das. Ohne Blut isses kein Sport.

Ps: hi, Schneider. Viel Spaß beim Ausblenden

Bearbeitet von Wrathberry, 10. Juli 2018 - 14:00.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#26 Dämonenpinguin Geschrieben 10. Juli 2018 - 14:00

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Und Streetball heißt auch nicht, dass dumpfe Gewalt akzeptabel ist, sondern, dass nicht bei jedem kleinen Schrittfehler u.ä. das Spiel unterbrochen wird.

 

 

Oder wollt ihr euch da auch über Schrittfehler und/oder carrying aufregen? Dafür werdet ihr dann zu Recht ausgelacht.

 

Genau das habe ich gemeint. Nur "carrying" ist mir als Wort nicht eingefallen

 

 

Und Berry, wenn Sport für dich immer körperliche Gewalt bedeutet (so interpretiere ich "Blut" mal), möchte ich dich mal beim Schach oder Wettkampfschwimmen sehen.


Bearbeitet von Dämonenpinguin, 10. Juli 2018 - 14:03.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#27 3lric Geschrieben 10. Juli 2018 - 14:05

3lric

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 330 Beiträge

"Blut am Pfosten oder Spielabbruch!"

 

Heißt halt nichts anderes als "mit vollem Einsatz" oder "110%".


Bearbeitet von 3lric, 10. Juli 2018 - 14:06.

"Ich denke nie vor dem Tor, das mache ich grundsätzlich nicht!"
 


#28 male intellectas Geschrieben 10. Juli 2018 - 14:31

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Das nächste mal hole ich auch vergessene Trigger nach und wenn der Gegner motzt, sag ich auch er soll sich nicht so anstellen, kann ja mal passieren. xD

 

Und solange das nicht auf einem Turnier passiert, in dem halt die gleichen Regeln für alle gelten, kämst du in unserer Runde damit wahrscheinlich durch.



#29 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 10. Juli 2018 - 14:42

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

"Blut am Pfosten oder Spielabbruch!"

 

Heißt halt nichts anderes als "mit vollem Einsatz" oder "110%".

 

Klingt eher nach peinlichem Kiddiespruch.

Die Rede war von Basketball zum Spaß auf nem öffentlichen Platz spielen, nicht von Liga/Turnier.

Niemand mit etwas verstand geht 110% rein in nem "Freundschaftsspiel", vor allem wenn es eben keinen Schiedsrichter gibt und alle anderen nur zum Spaß/training da sind.


Bearbeitet von Cola, 10. Juli 2018 - 14:42.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#30 Assimett Geschrieben 10. Juli 2018 - 14:45

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Danke @3lric, und da ist vermutlich der springende Punkt. Wenn ich zum Streetball gehe mit der Absicht, Basketball zu spielen, dann ist der Konflikt vorprogrammiert.
Genau ist es wenn ich mit meinem powered Vintage deck in die Casual Gruppe reingehe und mich dann wundere, warum mich die Community ausschließt.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#31 3lric Geschrieben 10. Juli 2018 - 15:31

3lric

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 330 Beiträge

Klingt eher nach peinlichem Kiddiespruch.

Die Rede war von Basketball zum Spaß auf nem öffentlichen Platz spielen, nicht von Liga/Turnier.

Niemand mit etwas verstand geht 110% rein in nem "Freundschaftsspiel", vor allem wenn es eben keinen Schiedsrichter gibt und alle anderen nur zum Spaß/training da sind.

 

Ne, ist halt eher der Altherrenspruch aus den 80ern. Nevermind. ;)


Danke @3lric, und da ist vermutlich der springende Punkt. Wenn ich zum Streetball gehe mit der Absicht, Basketball zu spielen, dann ist der Konflikt vorprogrammiert.
Genau ist es wenn ich mit meinem powered Vintage deck in die Casual Gruppe reingehe und mich dann wundere, warum mich die Community ausschließt.

 

Kein Ding. Das ist durchaus ein schwieriges Thema und ihr habt durchaus beide Recht in meinen Augen. Beide Erfahrungen können nämlich sehr frustrieren. Streetball ist natürlich körperbetonter als Hallenbasketball, allerdings sind wir noch lange nicht beim Rugby. Was manche anscheinend missverstehen, wenn von "härter" gesprochen wird. ;)

Basketball hat für Ballsportarten eine relativ hohe Einstiegshürde (viele Regeln und das Ziel ist klein und hängt in der Luft), ähnlich wie Magic auch (daher finde ich den Vergleich auch ziemlich passend). Wenn wir auf dem Streetballcourt jetzt ein hohes REL durchsetzen, hat der Neuling keinen Spaß. Spielfehler wie Schritte (Ja, erst dribbeln, dann laufen), Doubledribbling, Carrying, Fouls, Offensivfouls uvm. kann und sollte man da mit Augenmaß einsetzen und auf die sportlichen Fähigkeiten der Spieler anwenden. Jemandem der kaum dribbeln kann und auf den Ball gucken muss damit er nicht hinfällt, ständig mit Schrittfehler und DD anzukommen wird nicht unbedingt motivieren. Auf der anderen Seite macht es halt auch wenig Spaß wenn man als Guard oder Forward gegen "Holzhacker" spielen muss.
Ähnlich wie man Neulingen vergessene Trigger oder Spielzüge zurücknehmen läßt, besteht man eben nicht auf Schrittfehler wenn der Neuling den einen Korb des Tages gemacht hat.
Gegen erfahrene/gute Spieler setzt man automatisch ein anderes REL an, sowohl bei Magic als auch im Basketball. In dem beispiel hier kommt Crash in eine Spielrunde, geht von seinem gewohntem REL aus und spielt. Stellt dann im spiel aber fest, dass hier offensichtlich die Regeln härter als gewohnt ausgelegt werden. Das liegt imo entweder daran das a) hier grundsätzlich härter, also Körperbetonter gespielt wird oder b) Crash mittlerweile deutlich besser spielt, so das er härter angegangen wird. Der Effekt ist natürlich derselbe, man kriegt was ab.

Die Verwunderung ist natürlich klar (hätte wohl sehr ähnlich reagiert), nach Schlag auf den Arm, erwartet man, das der Gegenspieler Foul ansagt und es irgendwie Weitergeht - Einwurf, Schritt zurück->weiter. Darauf kommt der Stell-dich-nicht-so-an-Spruch. 
Hier ist dann der REL klar. Sehr körperbetont. Jetzt entscheidet man ob das einem genehm ist, oder nicht. Ich entscheide mich meist das REL anzunehmen (habe als Vereinsspieler auf der 4 oder 5 durchaus Vorteile was diese Spielweise angeht). Nach zwanzig Minuten ist meist spätestens der REL wieder auf erträglich. ;)

Und ja ist der Hai im Teich ein Bully, taugt die Community nix. Um den Bogen zurück zu MTG zu spannen, sehe ich da im Gegensatz zu Freecourts auch den LGS-Besitzer in der Verantwortung, Bullies mittels Sanktionen zu erziehen oder anderenfalls aus dem Laden zu entfernen. Ist quasi als Teil der Betandskundenbetreueung zu sehen.
 


Bearbeitet von 3lric, 10. Juli 2018 - 15:01.

"Ich denke nie vor dem Tor, das mache ich grundsätzlich nicht!"
 


#32 Wrathberry Geschrieben 10. Juli 2018 - 15:55

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Klingt eher nach peinlichem Kiddiespruch.
Die Rede war von Basketball zum Spaß auf nem öffentlichen Platz spielen, nicht von Liga/Turnier.
Niemand mit etwas verstand geht 110% rein in nem "Freundschaftsspiel", vor allem wenn es eben keinen Schiedsrichter gibt und alle anderen nur zum Spaß/training da sind.

Ja, aber genau deshalb muss ich auch kein Fass aufmachen, wenn mir einer mal nen ball aus der hand schlägt.

Hatte beim Pre release auch nen Gegner der in jedem Zug circa 10x die Regeln verletzt hat weil er erst seit paar Tagen Magic spielt.
Da hab ich au nicht den judge gerufen, sondern ihm einfach erklärt wie es korrekt gewesen wäre und fertig..

Warum fange ich also beim basketball wo ich au noch der neue aufm Platz bin direkt ne Diskussion an, weil ich gefoult werde.. Naja, egal.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#33 thiefAaron Geschrieben 10. Juli 2018 - 16:23

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Ihr zieht euch an einem Beispiel viel zu sehr hoch... Crash hat weder gesagt, dass er das bei seinem ersten Auftauchen so erlebt hat ... und es war nur Beispielhaft für das Verhalten der "Etablierten auf dem Platz" ... für mich las sich das schon so, dass es einfach regelmäßig vorkommt... und vorallem dann, wenn zurück gefoult wird einer den Neymar rauskramt... da kann ich den Ärger verstehen.

 

Um zum Magic zu kommen: Das ist, wie wenn man als Etablierter Spieler beim Spaßspielchen den Swords to Plowshare durch die Chalice des Neuen gegenüber spielt, weil er merkt, dass es der Neue einfach nicht rafft. Dann aber eine Runde später seine Blocker neu ordnen möchte nachdem bereits "damage" gesagt wurde....

 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#34 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 10. Juli 2018 - 16:36

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ok, Daniel vmtl ungeeignet als Gesicht zum Thema.
Thema wichtig. Finden alle gut und richtig. Das war schon alles was mir letzte Nacht um halb 3 dazu gekommen ist :D

 

Was das Basketball-Sidetopic hier angeht..

Berry xD Wenn man auf nem Basketball Freiplatz Basketball spielt ist es das normalste von der Welt seine fouls anzusagen. Eben weil niemand Lust hat, um fouls "zu betteln" also selber anzusagen wenn man gefoult wird. Offensichtlich hast du auch meinen Text nicht genau gelesen. Ich habe geschrieben dass ich (nicht der Ball^^) so stark geschlagen wurde, dass ich den Ball trotz Festhalten in beiden Händen nicht einmal mehr halten konnte und er mir weggeflogen ist. Also stell dir vor du hälst den Ball mit beiden Händen gerade fest, dann ballert dir jemand deinen Arm so weg dass der Ball gleich mit wegfliegt. Dann fragst du dich schon was gerade abgeht :') Weil man muss auch erstmal mit der Attitude reingehen, jemanden so weg zu hitten.

Wie gesagt. Ich dachte in der Situation es wäre keine Bemerkung wert. Bin einfach wieder zur Dreierlinie gegangen von wo aus das Spiel immer aufgebaut wird und dachte wir kriegen jetzt den Ball und bauen jetzt das Spiel neu auf. Wollte mich nichtmal beschweren dass ich weggeflext wurde. Aber der foulende wollts mir halt als "wenn du zu dumm bist einen Ball zu spielen" verkaufen und hat mich dementsprechend auf dem Platz dargestellt und dann sagste halt schonmal was, weils nunmal scheiße ist :) 

 

 

 Beim nächsten 2kampf hau ich ihm den Ball dann auch aus dr Hand. Wenn er dann nen Fass aufmacht is das was anderes. Dann würd ich auch sagen: "fick dich" und gehen..

 

ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber deine Umgangsweise mit solchen Situationen scheinen mir richtige low moves zu sein xD

"fick dich" sagen und gehen xD Kannste gleich zu Hause bleiben für den Rest deines Lebens^^ Da nimmt dich keiner mehr ernst. Richtiger low move xD

Zurückfoulen. Schlechteste Strategie. Sich auf das Niveau von Idioten herablassen^^ sehr schlecht.

 

 

ach und generell.. also Vereinsbasketball ist definitiv härter als Streetball.
Die Leute die denken, Streetball sei irgendetwas krass hartes, die kennen Streetball nur aus Filmen wo irgendwelche New Yorker mono schwarze 2,10m Streetball Gangs versuchen, jeden auf dem Platz zu zerfetzen.
Streetball ist eigentlich enorm fair. Es ist eher so, dass die Vereinsspieler manchmal bissl Schwierigkeiten haben, ohne die Härte die sie im Verein an den Tag legen trotzdem noch zB gut zu verteidigen. 

Also das ist ein Mythos dass Streetball irgendetwas krass hartes sei. Streetball ist Freizeitbasketball.

 

LG



#35 Schlaubi Geschrieben 10. Juli 2018 - 19:16

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.754 Beiträge
Dein Beispiel vom Prerelease hinkt halt gewaltig Berry. Beide Beteiligten in Crashs Story sind keine Anfänger, sondern die „Local Pros“. Das wäre das gleiche, wenn du deinem Gegner ein Missplay auf dem lokalen Turnier durchgehen lässt nur weil er sagt du sollst dich nicht so haben.

In so einer Situation hast du nun zwei Möglichkeiten, entweder du schluckst es runter und der Platzhirsch hat seinen Rang verteidigt oder du lässt es ihm nicht durchgehen. Da musst du aber mit heftigen Gegenwind rechnen, weil der „Alpha“ seinen Rang an der Spitze der Gruppe nicht kampflos aufgeben wird. Hier wird nämlich seine Stellung angegriffen, es geht dabei nicht wirklich um diesen läppischen Foul, sondern einen Machtkampf (Zumindest für ihn, auch wenn du seine Position gar nicht willst.) Deswegen ist er übrigens auch überhaupt nicht darauf eingegangen, auch wenn Crash noch so logisch argumentiert. Wird alles mit Killerphrasen abgeschmettert.

So lang der Dude also da ist und der Leader of the Pack bleibt, wird sich an den „Platzregen“ nix ändern.

Es kommt also bei (Spiel)Gruppen immer drauf an wer der Leader ist und wie oder was er vorlebt. Diese Rolle nimmt im Magic normalerweise der Storekeeper/Veranstalter oder Judge ein, weil er automatisch den höchsten „Rang“ (inklusive Hausrecht) in dieser sozialen Gemeinschaft hat.

Wenn der Storekeeper/Veranstalter/Judge einen schwachen Charakter hat, kann es auch mal vorkommen, dass der Local Pro die Rolle des Leaders einnimmt und die Gruppe mehr oder weniger führt (bestimmt bzw beeinflusst maßgeblich wieviel Runden gespielt werden, die Preise oder Formate die gespielt werden usw.).

#36 Nekrataal der 2. Geschrieben 10. Juli 2018 - 19:20

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

1) Ich finde die Themenvorstellung nicht gut gelungen. Ein englisches Video zu posten ohne die Essenz des Inhalts zusammenzufassen, halte ich nicht für i.O. und schrappt in diesem Fall nur haarscharf eine einer Threadschliessung vorbei. Haarscharf deswegen, weil das anschließende sehr gelungene Beispiel, die Essenz des Videos ebenso wiedergibt. Leider führt dieses aber auch dazu, dass so mancher Post vom Thema abweicht.

 

2) Am Ende geht es dabei nicht um Magic, sondern den sozialen Kontext des Spiels. Das Thema ist unerschöpflich und lässt sich in jedem Zusammenhang diskutieren, weil es immer Engel und Teufel geben wird. Ein Ergebnis wird es aber nie geben, da Menschen einfach zu verschieden sind und es viel zu viele Kontexte, Rollen und kulturelle Hintergründe gibt, die ein einheitliches Ergebnis auch nicht zulassen.

 

3) Dieses führt mich dann dazu, dass das Thema am Ende Off Topic ist und auch in diesen Bereich gehört. Bitte diskutiert gerne hier weiter, während ich das mit den anderen Mods bespreche, wie wir mit diesem Thread weiter verfahren.



#37 Accendor Geschrieben 10. Juli 2018 - 19:39

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Ich kann den Grundgedanken dieses Threads schon verstehen. Ich bin die letzten 2 Jahre nicht mehr so aktiv in der lokalen Magicszene gewesen, aber vorher war es schon so, dass es halt die "richtig Guten" und die "normalen" Spieler gab. Mit mit "richtig gut" meine ich halt auch wirklich richtig gut, Pro-Tour oder zumindest sehr realistische Ambitionen und Skill in diese Richtung müssen da schon drinnen sein. Immer wenn ich manche dieser Leute einzeln getroffen habe, fand ich sie hochgradig unsympathisch, weil sie einfach jedem um sich herum beleidigen und meckern, wenn sie mal verlieren. 

 

Als ich sie dann aber irgendwann mal zusammen erlebt habe, hat das ganze für mich wesentlich mehr Sinn ergeben: Untereinander Trashtalken sie halt einfach die ganze Zeit und allen Beteiligten ist klar, dass das jetzt nicht so 100% ernst gemeint ist. Aber dieses Verhalten schwappt halt auch auf die reguläre Kommunikation mit anderen / neuen Spielern über. Ich habe wirklich einige Spieler erlebt die einige Male zu einem Turnier gekommen sind, ab und zu gegen diese Leute gepaired wurden und im Nachhinein gesagt haben "Ne, mit solchen Leuten möchte ich meine Freizeit nicht verbringen" und dann nie wieder aufgetaucht sind. Trifft man die sehr guten Leute dann irgendwie auch mal Abseits von einem Turnier merkt man auch, dass die eigentlich gar nicht so verkehrt und teilweise echt korrekt sind, aber da sie den größten Teil ihrer Magiczeit mit Leuten auf einem ähnlichen Skilllevel verbringen und genau diese Leute ein ähnliches Mindset wie sie haben, hat das scheinbar einen Einfluss auf ihre sonstige Kommunikation. Das hat den Nachteil, dass auch die nächste Generation von Spielern, die sich diese Leute als Vorbild nimmt, so wird wie sie.

 

Ich möchte die Leute da gar nicht groß mit verteidigen oder beschuldigen, dafür bin ich viel zu weit weg von der Szene, ich möchte nur sagen, dass ich den Grundgedanken schon verstehe und ihn definitiv selbst erlebt habe: Es wäre für Magic wesentlich wichtiger, wenn die guten Leute auch die sind, die vernünftig sind und sich angemessen verhalten, aber das ist leider nicht immer so.

 

Auch um das eindeutig festzuhalten: Es ist definitiv nicht jeder sehr gute Spieler den ich kenne ein Asi und man ist nicht sozial inkompetent, nur weil man ein guter Spieler ist.


Bearbeitet von Accendor, 10. Juli 2018 - 19:40.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#38 ElAzar Geschrieben 10. Juli 2018 - 21:38

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Basketball ist ein körperloses Spiel.


Das ist völlige Verkennung der Realität in der "Zone" ist das Spiel viel, viel körperlicher, als es Fußball jemals sein wird, der durchschnittliche NBA Spieler ist 2m groß und wiegt 110kg, denkst du die tanzen damit Ballett?
Natürlich fickt dir da niemand von hinten die Beine Weg, das liegt aber v.a. daran, dass das nicht notwendig ist, weil man mit nem kleinen Schubser in der Luft genau das gleiche erreicht.
V.a. wenn man aufm Freiplatz spielt und in der Defensive viel mehr erlaubt ist, du bekommst halt bei jedem Drive nen Ellenbogen, n Knie oder ne Hüfte in den Körper gestellt und moving Screens sind auch eher die Regel als die Ausnahme.

p.s.: "körperlos"
Spoiler

 

Ich hätte dir beim Basketball genau das gleiche gesagt btw: heul nicht. Wer beim Freizeit badketball nich damit klarkommt, mal gefoult zu werden und deshalb direkt be Diskussion startet, kommt eh nicht klar..

Beim SB gilt offense calls, jmd. in den Arm zu schlagen ist ein offensichtliches Foul und wird JEDES MAL gecalled, du hast halt null peil von der Materie und es ist absurd offensichtlich, wenn man auch nur 2 Mal SB gespielt hat, warum fühlst du dich dann berufen dir eine Meinung über Crash zu bilden?
 

ach und generell.. also Vereinsbasketball ist definitiv härter als Streetball.
Die Leute die denken, Streetball sei irgendetwas krass hartes, die kennen Streetball nur aus Filmen wo irgendwelche New Yorker mono schwarze 2,10m Streetball Gangs versuchen, jeden auf dem Platz zu zerfetzen.
Streetball ist eigentlich enorm fair. Es ist eher so, dass die Vereinsspieler manchmal bissl Schwierigkeiten haben, ohne die Härte die sie im Verein an den Tag legen trotzdem noch zB gut zu verteidigen. 
Also das ist ein Mythos dass Streetball irgendetwas krass hartes sei. Streetball ist Freizeitbasketball.

Das hängt mmn krass davon ab, mit wem man spielt, wenn man nur einfach so mit guys SB zockt stimmt dass schon, allein weil die Leute eher 180, statt 190 sind, wenn man aber ambitioniert SB zockt ist es schon viel "freier", auch wenn im Grunde die gleichen Regeln gelten.
Leute die im Verein spielen sind oft halt einfach Körperlich deutlich überlegen und spielen dann gegen "Normalos", Leute auf deren körperlöichem Niveau stecken den Kotakt obv völlig anders weg, es macht keinen Spaß mit 186 und 86 KG von einem 202m und 110kg mann aufgepostet zu werden.

Zum eigentlichen Thema:
Ich bin beim Spielen wenn es um etwas geht ein Arschloch, das liegt daran, dass ich gerne gewinne, offensichtliche Anfänger nehme ich davon aus, im Gegenteil ich gebe gerne Tips und Helfe.
Vor und nach dem Spiel können wir beste Freunde sein, während des Spiels kenne ich dich nicht.

Ich war auch immer ein fan von Trashtalking, dabei gilt aber wer geben kann muss auch nehmen können, von außen wirkt das häufig assig, aber wir hatten eigentlich früher ne ziemlich coole crew in NRW, bei der jeder jedem Karten oder was auch immer geliehen hat und man untereinander auch gut klarkam.
Ich verstehe aber wo Crash hin will, im Grunde geht es hier um die "Kultur" einer Spielergruppe und es ist für neue oft schwierig sich einzugliedern, ich bin auch kein freund von jeder rippt jeden, aber solche Gewohnheiten schleifen sich oft ein, wenn die entsprechenden "alteingesessenen" Leute das so vorleben.

Bearbeitet von ElAzar, 11. Juli 2018 - 01:19.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.