Zum Inhalt wechseln


Foto

Geschenk!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 Athene Geschrieben 10. Juli 2018 - 21:15

Athene

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Hey,

mein Freund hat mal Magickarten gesammelt und gespielt als er jünger war und ganz plötzlich hat er sich wieder in den Kopf gesetzt zu spielen.
Er hat demnächst Geburtstag und hat von einem Deck gesprochen, in dem Liliana of the Veil drin ist und ich wollte ihm zumindest eine der nötigen vier dafür kaufen.
Jetzt hat er mir allerdings gesagt, dass er das Deck nicht mehr zusammenstellen will und ich steh vor der Frage, was ich ihm denn nun schenke.

Ich weiß weder welches Deck er stattdessen spielen will noch bin ich so tief in dem Thema drin, dass ich mir tatsächlich was gutes ausdenken könnte. Ich wollte euch fragen, ob ihr eine Idee habt, was man ihm schenken könnte. Worüber würdet ihr euch freuen?
Würfel, Hüllen und co braucht er nicht, deshalb bin ich ratlos.

Ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum und vielen Dank schonmal für die Antworten! :)

#2 Schlaubi Geschrieben 10. Juli 2018 - 23:09

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Schenk ihm ein Magic Core Set 2019 Display. Das kommt diesen Freitag raus und ist brandneu. Darüber würde ich mich freuen. Kostet sogar etwas weniger als ne Lili :D

Bearbeitet von Schlaubi, 10. Juli 2018 - 23:10.


#3 Ratatöskr Geschrieben 11. Juli 2018 - 06:13

Ratatöskr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Kommt immer auf mehrere Faktoren an. Preisrahmen (ok, wenn schon eine Lili im Raum stand, dann ist da ja etwas Luft), sowie am wichtigsten welches Format dein Freund spielt.

 

Ein Modern-/Legacyspieler freut sich dann deutlich weniger über ein aktuelles Display als ein Standard-Spieler.

 

Daher würde ich zu einem Kompromiss raten. Schenk ihm einen cardmarket-Gutschein. (cardmarket.com). Dort kann dein Freund dann nach Lust und Laune shoppen und sich genau das holen, was er braucht. Da nur einen Gutschein verschenken aber blöd ist, pack noch ein paar Booster dazu. Entweder lose oder cooler als Bundle. Gibt es zu jedem Set, hieß früher Fat-Pack und ist im Grunde genommen ne schicke Kartenbox, nen wenig Kleinkram und 10 Booster drin. Liegt preislich so zwischen 25-30€. Da noch nen cardmarket-Gutschein mit Betrag nach Wunsch draufpappen, hübsche Karte dazu und fertig. 



#4 Kalli Geschrieben 11. Juli 2018 - 06:29

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Wenn Booster, dann vllt die Modern Masters 2017, da könnt ne Lili drin sein.



#5 Athene Geschrieben 11. Juli 2018 - 06:52

Athene

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Er spielt modern, so viel weiß ich noch :)

An einen Cardmarket Gutschein habe ich auch schon gedacht, aber ich will dass er sich wie ein kleines Kind freut, wenn er das Geschenk aufmacht und ein Gutschein wird zwar Freude bringen, aber keine übermäßige :) wie du eben sagtest, ist allein irgendwie blöd.
Hab schon überlegt, ob ich tatsächlich ein paar Booster dazulege, wäre ein modern Master booster gut?

Ach, Kalli hat gerade Modern Masters vorgeschlagen, also war die Frage unnötig :)
Und das mit dem brandneuen Display ist ne super Idee, dann kann ich damit glänzen, dass ich was neues gefunden habe, wovon er mir noch nichts erzählt hat :D

Danke ihr lieben, jetzt kann ich mich bloß nicht entscheiden :)

#6 Schlaubi Geschrieben 11. Juli 2018 - 07:18

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Also nur ein MoMa 17 Booster wäre mir zu wenig. :D

#7 Athene Geschrieben 11. Juli 2018 - 08:35

Athene

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Ich dachte ich kaufe dann unterschiedliche Booster und darunter eben ein Modern Masters, aber scheinbar ist der Rest nicht so nötig :D
Hab mich jetzt für das Magic Core Set 2019 Display entschieden. Wollte es heute vorbestellen.

Hat jemand Erfahrung mit der Seite Alternate? Kann man das da bestellen ohne was gefälschtes zu kriegen? :D
Wie gesagt, ich kenn mich nicht aus, weiß nur, dass die Karte Original ist, wenn man sie zerreißt und da eine blaue Schicht erkennbar ist an der Stelle, aber den Test muss ich ja nicht machen :D

#8 Schiggy Geschrieben 11. Juli 2018 - 08:37

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Versiegelte Displays werden wohl nicht  gefälscht sein und was anderes würde ich persönlich bei alternate auch nicht bestellen.(btw nichmal gewusst das die auch mtg kram verkaufen)



#9 Schlaubi Geschrieben 11. Juli 2018 - 08:55

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Versuche vielleicht noch raus zu finden ob dein Freund deutsche oder englische Karten bevorzugt. Auf Alternate scheint es nur deutsch zu geben?

#10 Athene Geschrieben 11. Juli 2018 - 09:05

Athene

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Ach perfekt, dass du mich daran erinnerst Schlaubi! :D
Englische Karten hat er lieber, dann mach ich mich nochmal auf die Suche!

#11 Ungestüm Geschrieben 11. Juli 2018 - 12:34

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Magickartenmarkt.de würde ich mal gucken.

#12 Schlaubi Geschrieben 11. Juli 2018 - 13:06

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Ich eher auf Games Island, mtg discount und co. Hier ist nicht immer eine Anmeldung notwendig.

#13 Gast_Vistella_* Geschrieben 11. Juli 2018 - 13:13

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

miraclegames als Sponsor des Forums ist auch ne Möglichkeit. Da kommen Vorbestellungen auch immer direkt Samstag nach Release an



#14 Nekrataal der 2. Geschrieben 11. Juli 2018 - 18:07

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

 

ich will dass er sich wie ein kleines Kind freut

 

Sind Magickarten dann überhaupt das richtige Geschenk? Es liegt doch dann weniger am Produkt oder DER Karte oder DEM Display, sondern daran, dass Du das mal herausfindest, was ihm diese Freude macht. Black Lotus freut ihn bestimmt, vllt aber auch ne Runde Kart fahren.



#15 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 11. Juli 2018 - 18:11

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Bist ne gute, Athene.



#16 Athene Geschrieben 12. Juli 2018 - 11:12

Athene

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Sind Magickarten dann überhaupt das richtige Geschenk? Es liegt doch dann weniger am Produkt oder DER Karte oder DEM Display, sondern daran, dass Du das mal herausfindest, was ihm diese Freude macht. Black Lotus freut ihn bestimmt, vllt aber auch ne Runde Kart fahren.


Ja, Magic Karten sind das richtige Geschenk :D Ich weiß einfach, dass er sich wie ein kleines Kind darüber freuen wird. Seine Augen leuchten, wenn er darüber redet und in letzter Zeit redet er über kaum was anderes, abgesehen von Fußball und der Frage, was wir essen sollen :D
Außerdem ist er sowieso nicht so der Mann für außergewöhnliche Unternehmungen. Setzt sich lieber auf den Balkon und trinkt dann ein Bier mit mir bei gutem Wetter.

#17 Schlaubi Geschrieben 12. Juli 2018 - 11:19

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Hört sich sehr nach Keeperin an. ;)

#18 Athene Geschrieben 13. Juli 2018 - 08:06

Athene

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Hört sich sehr nach Keeperin an. ;)


Danke :D ich geb mir Mühe, immerhin erträgt er ja meine Interessen bzw. lernt mit mir für Prüfungen und das obwohl er mir letztens noch gesagt hat, er fand es so langweilig, als er mich abfragen musste :D




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.