Zum Inhalt wechseln


Foto

Fluchsicher /hexproof


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Matteo_Eben Geschrieben 10. Juli 2018 - 21:41

Matteo_Eben

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Hallo,
Ich hätte da so eine Frage zum Thema hexproof (Fluchsicher)....

Also mein Freund meinte dass eine Kreatur mit hexproof, nach dem sie Schaden zugefügt hat bis zum Ende des Zuges hexproof verliert und anfällig gegen spells wird. Stimmt das?
Dann wäre hexproof ja kaum noch nützlich, weil die Kreatur nach so gut wie jedem Angriff die Fähigkeit verliert und ganz einfach terstört werden kann.

Ich hoffe auf schnelle und gute Antworten
Danke schon mal im Vorraus

#2 FenrisWolf Geschrieben 10. Juli 2018 - 22:18

FenrisWolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge
Da hat dir dein Freund einen Bären aufgebunden.
Wenn nicht explizit etwas in der Art draufsteht das sie hexproof verliert, behält sie ihre Fähigkeit auch ohne einschränkung

#3 Schlaubi Geschrieben 11. Juli 2018 - 09:05

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.744 Beiträge
Das was der Wolf sagt.

Hier ein Beispiel wo hexproof an eine Bedingung geknüpft ist:

Dragonlord Ojutai

#4 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 11. Juli 2018 - 09:50

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

vllt war es ja auch das ganz neue Beispiel, dem man beim PreRelease begegnen kann?

-> Palladia-Mors, the Ruiner

Palladias Hexproof ist auch an eine Bedingung geknüpft. Und das klingt so ähnlich wie das, was dir dein Kumpel erzählt hat - auch wenn trotzdem anders.



#5 Matteo_Eben Geschrieben 11. Juli 2018 - 13:10

Matteo_Eben

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Danke für die guten Antworten
Danke für die guten antworten

#6 Wall of Swords Geschrieben 14. Juli 2018 - 15:19

Wall of Swords

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Es gibt ja auch schutzkreis bzw, hexproof nur für bestimmt farben, ist eigentlich n alter hut :)
Wenn die karte mit hexproof erstmal auf dem Feld liegt, hat sie auch hexproof :D

Klar gibts ausnahmen.

Warum sollte das plötzlich weg sein ?

Wenn man ne +1 marke auf ne kreatur legt ist sie ja auch nicht -1 in der aufräumphase..

Chains of leaping fire and sizzeling lightning laid waste the artificers´handiwork, sparing not a single device...


#7 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 14. Juli 2018 - 15:31

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

könntest du deine Frage vllt etwas konkreter stellen?

LG






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.