Zum Inhalt wechseln


Foto

Shufflen - Techniken, Verhalten meines Gegners, usw.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
136 Antworten in diesem Thema

#21 shecki Geschrieben 11. Juli 2018 - 12:26

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Auch wenn mein Gegner sein Deck rifflet, hab ich da noch keinen erlebt, der dann mein Deck auch rifflen wollte, die haben alle brav vorsichtig gemasht oder einfach nur abgehoben, auch auf GPs.



#22 Hasran Ogress Geschrieben 11. Juli 2018 - 12:56

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Jo keine ahnung. Evtl. behandelt man ein deck für 3 kiloeuro auch anders als ein standard oder pauperdeck.

Wer aber sein deck schlecht behandelt bekommt oft auch schlechte starthände geliefert.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#23 Assimett Geschrieben 11. Juli 2018 - 12:58

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.734 Beiträge
Ich habe immer noch das Gefühl, wir reden nicht alle über die gleiche Technik:


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#24 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 11. Juli 2018 - 13:05

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Grauenhaft was der Mann da mit den Karten macht, NSFW!

Wer sein Deck so mischt und dann immer noch erzählt die Karten können dabei keinerlei Schaden nehmen raucht wahrscheinlich auch ohne gesundheitliche Bedenken und hat kein Problem damit seinen Durst ausschließlich mit Cola zu stillen.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#25 Sim Geschrieben 11. Juli 2018 - 13:19

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Grauenhaft was der Mann da mit den Karten macht, NSFW!

Wer sein Deck so mischt und dann immer noch erzählt die Karten können dabei keinerlei Schaden nehmen raucht wahrscheinlich auch ohne gesundheitliche Bedenken und hat kein Problem damit seinen Durst ausschließlich mit Cola zu stillen.

 

Hier stimme ich dir zu, so würde ich auch niemals mein Deck mischen.

Ich riffle da schon sehr viel vorsichtiger und biege die Karten fast gar nicht dabei ... demzufolge sind meine Karten auch nicht gebogen oder ähnliches und sehen imo immer noch gut aus.

 

Riffle eher so in der Art, wie Ari Lax im PT Khans Finale (sieht man auf Youtube so um 10:30-11:00 .. kann das Video leider nicht posten, da ich auf Arbeit bin)

 

PS. ich riffle auch mein ~2.500-3.000€ Foil-Highlander .. call me crazy :D



#26 King Suleiman Geschrieben 11. Juli 2018 - 13:26

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ich Riffle-Shuffle meine Decks und imo passiert da zustandstechnisch auch nicht so viel, wenn man es sinnvoll macht. (wie auch oben von Crash beim Mash-Shufflen beschrieben, gibt es solche und solche)

Meist riffle ich so um 10 mal und Mash-Shuffle dann noch ~ eine Minute.

 

Auf großen Turnieren rifflen auch durchschnittlich 2 von 3 Gegnern mein Deck .. also hier die ernst gemeinte Frage: Gehen all die Riffle-Gegner hier nie auf größere Turniere? Oder sagt ihr dann explizit bei fast jedem Gegner, dass er dies unterlassen soll? (wäre mir persönlich ja zu lästig)

 

Wenn wer mein Deck rifflet dann prack ich ihm eine. Ich trete ja auch nicht gegen einen 30k Oldtimer weils gerade spaß macht.

Aber auf großen Turnieren sag ich immer vorher, dass mein Deck unersetzbare Einzelstücke enthält.


Aber auf den Turnieren wo ich spiele hebt man meistens nichtmal ab.


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#27 ElAzar Geschrieben 11. Juli 2018 - 13:38

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Ich habe immer noch das Gefühl, wir reden nicht alle über die gleiche Technik:


Das ist im übrigen ein Bridge shuffle, rifflen ist wenn man die Karten in zwei Stapel seperiert und dann durch leichtes bending ineinander "rifflet", vgl.:
https://www.wikihow....-Bridge-Shuffle

Ich habe das Gefühl, dass früher (05-10) viel, mehr gerifflet wurde, wenn man sich jetzt Events ansieht, dann sieht man eigentlich nie jmd. rifflen, aber ich gucke quasi mono Modern und selten mal Standard.

Eingefügtes Bild


#28 King Suleiman Geschrieben 11. Juli 2018 - 13:48

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Aber ich halte es auch für eine Unart, wenn man bei Casualturnieren das Deck des Gegners mischt. Ich mein wer es da nötig hat zu cheaten, der ist so eine unendlich arme Seele, dass ich ihm den durch Betrug erlangten Sieg von Herzen gönne.


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#29 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 11. Juli 2018 - 14:01

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Das ist im übrigen ein Bridge shuffle, rifflen ist wenn man die Karten in zwei Stapel seperiert und dann durch leichtes bending ineinander "rifflet", vgl.:
https://www.wikihow....-Bridge-Shuffle

 

Einen Bridge Shuffle gibt es nicht. (Laut der von dir verlinkten Quelle)

Das was da gemacht wird ist immer der riffle shuffle, der einzige Unterschied ist eben ob man am Ende noch einen "bridge finish" macht oder nicht.
​Und ich denke wenn man sich nur alleine schon den Link von dir anschaut, dann kann man sich einig sein, dass das rifflen alleine schon schlimm genug ist. Egal ob bridge oder nicht.

 

@King Suleiman: Wenn mein Gegner nur abhebt dann heb ich auch nur 1-2 mal ab. Aber wenn ich sehe, dass der Gegner nichtmal richtig sein Deck mischt (z.B. beim prerelease) und schon den zweiten Mulligan nimmt dann tue ich ihm den Gefallen und mische sein Deck mal vernünftig.

Ich finde es auch nicht schlimm zu mischen, ist bei vielen durch die Turniere Gewohnheit.

Abheben mache ich eigentlich auch immer, außer natürlich es wird ständig rumgefetcht und gemischt, dann tippe ich halt einmal kurz aufs Deck.


Bearbeitet von Cola, 11. Juli 2018 - 14:04.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#30 ElAzar Geschrieben 11. Juli 2018 - 14:18

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Einen Bridge Shuffle gibt es nicht. (Laut der von dir verlinkten Quelle)


https://i.imgur.com/G2MDbCF

Versuch doch bitte ein Mal dich nicht öffentlich blos zu stellen, wenn man am ende "bridged" spricht man vom bridge shuffle.
Meine Anmerkung war offensichtlich relevant, weil ich an einer Hand abzählen kann wie oft ich auf Turnieren gesehen habe, dass jmd. Karten bridged, einfaches rifflen aber viel verbreiteter war/ist.
Matts Beitrag suggeriert, jeden die mit der Teminologie nicht vertraut sind, dass alle die sagen, dass sie rifflen nen bridge shuffle machen, dem ist obv nicht so.

Bearbeitet von ElAzar, 11. Juli 2018 - 14:30.

Eingefügtes Bild


#31 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 11. Juli 2018 - 14:22

Gast_Pumbaa_*
  • Gast
Für die Schäden die entstehen muss der Andere aufkommen, Magic ist kein rechtsfreier Raum.
Beim Nachweisen hingegen wünsche ich dir viel Erfolg.
Du kannst auch deinm Gegenspieler das Riffleshufflen verbieten.

#32 3lric Geschrieben 11. Juli 2018 - 14:30

3lric

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 330 Beiträge

Spiele jetzt seit einer Weile keine Turniere mehr. Wird wirklich nicht mehr riffle-geshufflet? Das war pre-Survival-ban im legacy allgegenwärtige Mischpraxis. NMash-Shuffle hab ich eigentlich immer so gesehen, das man das macht, wenn man riffle nicht beherrscht. Oo

PS: Das kurze Erklärbär-video angesehen. Um 2010 war Inhand-Riffle-Shuffle der Skill-Mischer. Der Frisör-Mischer hat gemashed. Ja, auch bei Staxx-Vintage-Decks. Aber gut, da gabs auch noch keine Double-Sleeves (zumindest nciht weit verbreitet). Vlt macht das ja was aus. :P

 

Beim Prerelease riffle-shuffle ohne Hüllen - die Blicke - unbezahlbar. :)


Bearbeitet von 3lric, 11. Juli 2018 - 14:38.

"Ich denke nie vor dem Tor, das mache ich grundsätzlich nicht!"
 


#33 Gast_Vistella_* Geschrieben 11. Juli 2018 - 14:40

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Riffle Shuffle ohne Bridge finish = Riffle Shuffle

Riffle Shuffle mit Bridge finish = Bridge Shuffle

 

ändert nichts daran, dass sich die Art des Shuffeln bei beiden nicht unterscheidet und beides ein Riffle Shuffle ist. Cola hat Recht, Lazo hat Unrecht. Die Quelle selbst nutzt den Begriff ja auch nur im Titel und sonst nirgends



#34 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 11. Juli 2018 - 14:55

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

NMash-Shuffle hab ich eigentlich immer so gesehen, das man das macht, wenn man riffle nicht beherrscht. Oo

Als jemand der unsleeved cards einwandfrei in der Luft mit jedem beliebigen finish rifflen kann muss ich sagen, dass ich in Magic eher die Riffler für Poser halte.

Ich sehe absolut keinen Grund, sein Magicdeck zu rifflen. Es hat ausschließlich Nachteile. Es biegt tendenziell die Karten und ist langsamer als Mashen. In der Zeit in der ein geübter Riffler sein Magicdeck riffled, ziehe ich 2 bis fast 3 Mashes durch - und die auch noch vorsichtig und sanft ausgeführt.

Ich halte ehrlich gesagt jeden der in Magic vor mir riffled für einen Poser^^



#35 ElAzar Geschrieben 11. Juli 2018 - 15:06

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Rifflen speriert die Karten exakter, beim Mash Shuffle bleiben häufig die selben Karten in einem Cluster, genau wie beim Strip Shuffle.
In Casions ist Rifflen gepaart mit wash shuffle deswegen auch die Methode der Wahl, bei MTG ist washen aus offensichtlichen Gründen aber wenig praktikabel.

Bearbeitet von ElAzar, 11. Juli 2018 - 15:08.

Eingefügtes Bild


#36 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 11. Juli 2018 - 15:09

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

Ich habe immer noch das Gefühl, wir reden nicht alle über die gleiche Technik:


Imagine dein Tabernakel wird von mir so geshuffled.

#37 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 11. Juli 2018 - 15:11

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Rifflen speriert die Karten exakter, beim Mash Shuffle bleiben häufig die selben Karten in einem Cluster, genau wie beim Strip Shuffle.
In Casions ist Rifflen gepaart mit wash shuffle deswegen auch die Methode der Wahl, bei MTG ist washen aus offensichtlichen Gründen aber wenig praktikabel.

Ist ja komplett haltlos das Argument, wie es Casinos tun.
Ich hatte ja ebengerade geschrieben, dass es in der Magicwelt (also dort wo man sleeved cards hat) sinnvoller ist zu mashen, während rifflen nur Nachteile gegenüber mashen hat. 

Dann zu sagen, dass in Casinos geriffled wird hat absolut gar keinen Bezug zu dem was wir hier reden. Die haben auch keine sleeved cards im Casino^^ Niemand würde unsleeved cards mashen.



#38 ☭BluBoi☭ Geschrieben 11. Juli 2018 - 15:35

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Ich Spiel mit meinen gegnerischen Decks immmer 60-Heb-auf. Sind danach immer perfekt gemischt und schummeln kann man dann auch vergessen.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#39 Assimett Geschrieben 11. Juli 2018 - 15:46

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.734 Beiträge

Niemand würde unsleeved cards mashen.

This. Mit Mash kann ich es auch so hinbekommen dass jeweils nur ein oder zwei Karten der jeweiligen Seite zusammen bleiben.
Mehrmaliges Mashen mit dazwischen mehrmaligem Abheben (damit nicht immer die gleichen Karten oben bleiben) randomisiert ausreichend.

Bearbeitet von MattRose, 11. Juli 2018 - 15:46.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#40 3lric Geschrieben 11. Juli 2018 - 15:55

3lric

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 330 Beiträge

Als jemand der unsleeved cards einwandfrei in der Luft mit jedem beliebigen finish rifflen kann muss ich sagen, dass ich in Magic eher die Riffler für Poser halte.

Ich sehe absolut keinen Grund, sein Magicdeck zu rifflen. Es hat ausschließlich Nachteile. Es biegt tendenziell die Karten und ist langsamer als Mashen. In der Zeit in der ein geübter Riffler sein Magicdeck riffled, ziehe ich 2 bis fast 3 Mashes durch - und die auch noch vorsichtig und sanft ausgeführt.

Ich halte ehrlich gesagt jeden der in Magic vor mir riffled für einen Poser^^

 

Tja, sieht halt gut aus, genau wie die mega bescheuerten Pen-Spinning tricks. Ich kann nicht anständig rifflen. Habe immer gemashed, und Stapel gelegt (wie auch immer das wieder heißt). So ists  imo eh das sinnvollste.


Bearbeitet von 3lric, 11. Juli 2018 - 15:56.

"Ich denke nie vor dem Tor, das mache ich grundsätzlich nicht!"
 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.