Zum Inhalt wechseln


Foto

[Wb] Angels

Lyra Dawnbringer Angels Other Good Stuff

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Tidal Kraken Geschrieben 11. Juli 2018 - 16:40

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.594 Beiträge

319822.jpg359991.jpg319801.jpg327173.jpg

 

 

 

Hallo liebe Community,

 

Nach mehreren (wahrscheinlich schlechten) Versuchen ein kompetitives T2 Deck zu bauen, bin ich mit dem Erscheinen des neuen Block auf die Idee gekommen mir ein Deck rund um Angels zu bauen. Zentrum des ganzen sind Lyra Dawnbringer, Resplendent Angel und Shalai, Voice of Plenty. Am besten in Turn 3, 4 und 5. Da die Anzahl an wirklich kompetitiven Engeln im T2 Segment begrenzt, baut das ganze Deck darum einen Aggro Plan mit Weißen und Schwarzen Goodies aller Art.

 

Hier mal die Liste:

 

 

Der Plan ist im besten Fall über die Engel zu gewinnen, jedoch habe ich auch viele andere Winoptions im Deck über Heart of Kiran, Scrapheap Scrounger und Karn, Scion of Urza (letzteres bietet mir natürlich auch viel Kartenqualität) oder ein strikter Aggroplan über History of Benalia mit Knight of Malice. Knight of Grace im Sideboard bietet mir die Möglichkeit bessere Winoptions gegen Schwarze Decks zu haben. Knight of Malice ist trotzdem im Maindeck, da ich gefühlsmäßig öfter auf Seal Away als auf Cast Down / Fatal Push treffe.

 

Die anderen Sideboardchoices sind noch theoretisch offen. Angel of Sanctions müsste klar sein und bindet sich gut im Engel Deck ein. Settle the Wreckage hat mir bereits öfter den A**sch gegen Stompy und RDW Decks gerettet. Duress müsste auch klar sein.

 

Das Deck spielt sich bis jetzt sehr fein und bietet mir viele Optionen. Durch die Engel ist auch das verfolgen eines eher passiveren Deckplans genau so möglich wie die den konsequenten Aggroplan zu fahren. Als Removal funktioniert Fatal Push und Cast Out momentan sehr gut. Besonders ersteres ist sehr wichtig um Llanowar Elves zu removen.

 

Andere Möglichkeiten für das Deck wären eventuell noch Gideon of the Trials zu spielen, jedoch ist der 3er Slot schon recht besetzt und ich will eigentlich immer den Engel oder History of Benalia legen.

 

Vielen Dank für mögliche Verbesserungsvorschläge.

LG Alex

 


Bearbeitet von Tidal Kraken, 11. Juli 2018 - 16:48.

Eingefügtes Bild


#2 Pee-Dee-2 Geschrieben 11. Juli 2018 - 22:23

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.489 Beiträge

Ja aktuell bieten sich W/x Angel Decks einfach an. Der B Splash ist auch gut möglich und bei Zunehmen von W ist natürlich der schwarze Ritter eine gute Wahl. Ich bin von Karn nicht so überzeugt. Sicherlich eine gute Karte, aber 4 Mana: Draw 1 ist irgendwie nicht so gut in dem Deck. In dem Slot könnte man gut Ajani, Adversary of Tyrants spielen. Hat einen Impact aufs Board oder holt direct einen Threat wieder.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#3 Wrathberry Geschrieben 12. Juli 2018 - 08:18

Wrathberry

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.566 Beiträge

ich spiele das Deck aktuell ja im Endeffekt schon, nur halt ohne den m19 engel obviously. und karn is defnitiv gut in dem deck. und er sagt nicht nur "draw 1", aber okay. So halbwegs is das schon okay.

 

Karn sorgt halt für kartennachschub im lategame und stirbt mit seinen 6 loyalty auch nicht so schnell. Die Karte ist defintiv gut und hat mir schon einige Spiele gewonnen.

 

Würde aber den weißen Knight defintiv über Scrounger spielen und heart spiele ich persönlich auch nicht mehr, weil ich zu oft vor der situation stand nen Heart zu haben aber nix zum crewen.

 

W/G ist halt die alternativ zu WB, was nun besser wird, muss sich wohl noch zeigen :D

 

Der Ajani ist tatsächlich die offensivere Alternative zu Karn und ist ne überlegung wert. Mb nen 2/2 Split oder ein Main und 1 Side. kommt nen bissl auf den Gameplan an.

 

 

 


Who said there are no assurances in life? I assure you this is going to hurt.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Lyra Dawnbringer, Angels, Other Good Stuff

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.