Zum Inhalt wechseln


Markierte Karten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#21 Wrathberry Geschrieben 20. Juli 2018 - 06:50

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Mein Gegner hat mal judge gerufen weil meine shields unterschiedlich abgenutzt waren wenn man genau hinguckt..

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#22 Kalli Geschrieben 20. Juli 2018 - 07:05

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Genau das mein ich. Wenn man Sleeves tauscht, dann muss man auch gleich alle tauschen, was dann mit der Zeit teurer wird als die eigentlichen Karten :ugly:



#23 Wrathberry Geschrieben 20. Juli 2018 - 07:59

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Lag bei mir daran dass mein sideboard seltener gemischt wird als mein main ^^

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#24 HaVoC Geschrieben 20. Juli 2018 - 08:06

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Wow...

Ich frag mich ob ihr 1. nur Budget spielt und 2. ob ihr euch auch mal die Hände wäscht.

Ne Packung DS Matte hält für ein Deck ca. 1 Jahr bei mir. Und da nehme ich nur die 75/76 stück raus die ich spiele.

Ich spiele 2-3 mal die Woche.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#25 Helios Geschrieben 20. Juli 2018 - 11:21

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Es ist einfach mit dem Finger auf "markierte" Decks zu zeigen, Fakt ist aber, dass es - abgesehen von Decks, die wirklich gerade erst frisch eingesleeved wurden - keine nicht-markierten Decks gibt. Je nachdem, wie genau man nach Gebrauchsspuren sucht, ist JEDES Deck markiert.

#26 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 20. Juli 2018 - 11:38

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

https://blogs.magicj...ules/ipg3-8-de/

 

 

Hüllen und Karten nutzen sich im Laufe eines Turniers ab und so lange ein Spieler nicht versucht, daraus einen Vorteil zu ziehen, reicht es meistens, den Sachverhalt anzusprechen. Beachte, dass fast alle Hüllen auf irgendeine Weise als markiert betrachtet werden können. Dies sollten die Judges beim Bestimmen des Penaltys berücksichtigen.

 

 

Turniere können lange dauern, und viele große Turniere beinhalten über 8 Stunden Spielzeit. Magic über einen solchen Zeitraum zu spielen – insbesondere das Kartenmischen – führt zu gerissenen Hüllen und zu Dellen, Abdrücken und sonstigen Abnutzungen. Solange die Markierungen eine Karte nicht identifizierbar machen, reicht es aus, auf das Problem aufmerksam zu machen, den Penalty zu geben und den Spieler die Hüllen ersetzen zu lassen. Sei auf der Hut – wenn du lange genug suchst, kannst du auf allen Hüllen außer den allerneuesten Markierungen finden. Das bedeutetnicht, dasssiemarkiertsind.[sic]

 

Ich denke das ist zumindest jedem Turnierspieler längst bekannt. Ich glaube auch nicht, dass es merhans um solche Fälle ging.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#27 Ratatöskr Geschrieben 20. Juli 2018 - 23:19

Ratatöskr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Ich spiele meine Hüllen vergleichsweise lange, da ich allerdings weder große Turniere und im Schnitt auch nur ein bis dreimal im Monat spiele sind einige Decks noch immer in ihren ersten Hüllen. Auch bei den paar Casual-Fundecks, die schon seit ~6-7 Jahren+ im Schrank rumliegen und immer mal zwischendurch mit Freunden bespielt werden sehen die Hüllen eigentlich noch passabel aus.

 

Klar, bei sowas kümmert es auch niemanden, wenn die Hüllen mal etwas abgenutzter sind. Allerdings bin ich jetzt auch fast wieder froh kein Turnierspieler zu sein, wenn ich hier so mitlese. Judge-Calls wegen minimal unterschiedlich 'schimmernde'/abgenutzte Karten deutet schon auf jede Menge Verbissenheit und Misstrauen hin.



#28 Rotband Geschrieben 21. Juli 2018 - 13:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Klar, bei sowas kümmert es auch niemanden, wenn die Hüllen mal etwas abgenutzter sind. Allerdings bin ich jetzt auch fast wieder froh kein Turnierspieler zu sein, wenn ich hier so mitlese. Judge-Calls wegen minimal unterschiedlich 'schimmernde'/abgenutzte Karten deutet schon auf jede Menge Verbissenheit und Misstrauen hin.

 

Gerade der Unterschied zwischen Main und Sideboard ist teilweise aber extrem und du siehst selbst im Stapel der Karten sehr gut wo die Sideboard-Karten sind bei manchen. Wegen minimaler Kratzer wird wohl oft nichts passieren, wirkliche Sanktionen (glaube Gameloss?) gibts eigentlich nur wenn es wirklich bestenfalls grob fahrlässig ist und man es wirklich ausnutzen könnte.


Problematischer als kleine Kratzer sind die Wellen die an der Öffnung der Hülle durch Shufflen entstehen. Sideboard-Karten sind oft noch nahezu neuwertig dagegen. Wären alle Hüllen gleichmäßig verschlissen wäre es vielen Judges wohl egal, da man eben keine Informationan generiert. Aka: Wer öfter die Hüllen zwischen MB und SB tauscht hat eigentlich auch keine Probleme. Ist aber schwieriger, weil man immer ein paar Ersatz-Sleeves braucht falls mal welche reißen. Das is bei neuen eben einfacher, während man mit alten auch entsprechend verschlissene bräuchte.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.