Zum Inhalt wechseln


Foto

Ideen für 2 decks die sich gegenseitig pushen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 Magicfriend Geschrieben 12. Juli 2018 - 17:30

Magicfriend

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Moin Leute. Spiele mit paar kumpels magic und meistens 2 gg 2. Jetzt hab ich mir mit einen überlegt 2 decks zu bauen die sich gegenseitig halt pushen. Sowas wie die sliver, nur halt nicht sliver weil das haben wir schon. Hab mal ein bisschen im Internet gesucht aber nichts ober krasses gefunden :D hat da wer ein paar abgefahren Ideen?

#2 Kalli Geschrieben 12. Juli 2018 - 18:35

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.044 Beiträge
Das gab's vor paar Wochen ein neues Set, Battlebond. Schau dir das mal an

#3 Pumbaa Geschrieben 12. Juli 2018 - 18:51

Pumbaa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge
Guck mal nach Battlebond,
https://magic.wizard...ucts/battlebond

Da gibts gute Möglichkeiten sicke Warrior Decks für 2gg2 zu bauen.


Wie unfair darf es denn sein?
Und welches Format?

#4 Magicfriend Geschrieben 12. Juli 2018 - 19:28

Magicfriend

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
So unfair es geht:D format ist mir erstmal egal. Brauche ein bisschen Inspiration. 2 von mein Freunden haben beide ein Elfen Deck oder zusammen gehen die dann schon ziemlich ab.
Müssen ja auch nicht die gleichen Farben haben. Hauptsache pusht sich gegenseitig:)

#5 neverend Geschrieben 12. Juli 2018 - 19:35

neverend

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 182 Beiträge

Der Ally Tribe aus den Zendikar-Blöcken pusht sich auch gegenseit extremst. mMn der Tribe, der den Slivern am ähnlichsten ist.



#6 Magicfriend Geschrieben 12. Juli 2018 - 20:25

Magicfriend

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Ally hab ich auch schon gedacht, aber die meisten pushen ja nur die eigenen Kreaturen oder es passiert nur was wenn man selber den ally spielt.

#7 Lee Geschrieben 12. Juli 2018 - 20:26

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.530 Beiträge

Ihr könntet euch auch auf eine gemeinsame Winstrategie einigen. Wenn im Two Headed zwei Spieler Mill spielen und auf denselben Gegner gehen, kriegt sein Team euch kaum vorher platt. Was auch immer gut zusammen funktioniert, ist ganz plump Soul Sisters/Triplets und massig Kreaturen in beiden Decks.



#8 Pumbaa Geschrieben 13. Juli 2018 - 12:47

Pumbaa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge
wenn so unfair wie geht baut ihr zwei storm decks und panzert den gegner turn 1 um.
oder aetherflux reservoir mit lifegain und spells.

#9 Jehova Geschrieben 13. Juli 2018 - 22:30

Jehova

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.054 Beiträge
Echt. Storm auf zwei Rohren ist maximal broken.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?

Menschen, die 'Mystic' statt 'Mythic' sagen, gehören ***********.

Save a kill spell to deal with this guy!

If there is anything redditors hate, it's flavortexts - especially Ancient Grudge's, the symbol of WotC's creativity.


#10 SchwarzerRitter Geschrieben 15. Juli 2018 - 18:02

SchwarzerRitter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Zombies. Einer spielt weiß, einer spielt schwarz.

Weißen Zombies bekommen keinen Bonus von dem Partner.

Aber die schwarzen Zombies wie Gemmenhand-Verschmutzer oder Hüter der Hölle zählen für alle Zombies.

 

Zubera wie Kohlenfaust-Zubera sind auch ein lustiger, kaum bekannter Kreaturentyp.


Bearbeitet von SchwarzerRitter, 15. Juli 2018 - 18:05.


#11 Magicfriend Geschrieben 17. Juli 2018 - 17:04

Magicfriend

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Zombies finde ich ist auch eine gute Idee.
Hab auch schon überlegt, ein pfropfen Deck und mit +1/+1 Marken. Da gibt's auch ein paar kretauren mit Fähigkeiten nicht nur für die eigenen Kreaturen. Aber da müsste ich mir noch eigene Kreaturen und sonst noch Karten die dazu passen raus suchen.

#12 SchwarzerRitter Geschrieben 17. Juli 2018 - 21:09

SchwarzerRitter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Vielleicht lässt sich auf die Art ja Pfropfen mit Bausteine kombinieren.

Lichtbogen-Arbeiter.



#13 Magicfriend Geschrieben 17. Juli 2018 - 23:10

Magicfriend

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Ja sowas in der Art. Artefaktkraturen wird das glaube sonst nicht viele haben.
Eher sowas Helium-Verspritzer und dann gibt es da ja noch einige andere mit sowas und solchw Fähigkeiten. Aber da muss ich mich nochmal schlau machen. Und wenn wer gute Ideen hat. Immer weiter rein damit:D

Bearbeitet von Magicfriend, 17. Juli 2018 - 23:14.


#14 BluBoi Geschrieben 17. Juli 2018 - 23:54

BluBoi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 680 Beiträge
Wenn du +1/+1-Marken baust schau mal nach der "Support"-Fähigkeit. Auch Battlebond hat da interessante Karten rausgebracht!

{U} {W} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {W} {U}

{U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U}

{W} Kytheon, Reconquista a través de los blancos {W}
 

->ehemals BlueHellboy


#15 Octopus Crash Geschrieben 17. Juli 2018 - 23:59

Octopus Crash

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.675 Beiträge

aber bevor ihr Battlebond anfasst müsst ihr noch klären, ob ihr tatsächlich Two-Headed Giant spielt, oder am Küchentisch einfach nur nacheinander dran seid und irgendwelche Teams bildet..


"Versagen der beste Lehrer ist."

- Yoda

 

"A good lesson, but a costly one. But I guess that's why you guys watch me instead of having to lose that way yourself."
- Reid Duke

 

"You know, life is not all about expected value."

- Ben Stark


#16 Magicfriend Geschrieben 18. Juli 2018 - 01:31

Magicfriend

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Wir spielen das immer 2 gg 2 oder 3 gg 3 und es sind alle Spieler im selben Team gleichzeitig dran. Die 2 oder 3 Spieler im Spiel haben einen lebenspunkte Stand. Aber zählen bei Zielen halt als einselner Spieler. Heißt man kann in seinem eigenen Zug den oder die teamkarden für den Zug pushen, denn man hat auch die gleiche angiffsphase.

#17 Octopus Crash Geschrieben 19. Juli 2018 - 12:24

Octopus Crash

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.675 Beiträge

Pro-Tipp: In beiden Decks auf jeden Fall 4x Fatal Push spielen und sich gegenseitig die Kreaturen pushen.


"Versagen der beste Lehrer ist."

- Yoda

 

"A good lesson, but a costly one. But I guess that's why you guys watch me instead of having to lose that way yourself."
- Reid Duke

 

"You know, life is not all about expected value."

- Ben Stark


#18 Daeron Geschrieben 19. Juli 2018 - 12:47

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 505 Beiträge
Bin immer noch etwas unsicher, ob ich noch was vorschlagen sollte: zwischen maxinal unfair und Helium Squirter liegen ja doch einige Nuancen. In welche Richtung soll es denn eher gehen?

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)

 

Für alle, die gerne Decks basteln und alle, die gerne dabei helfen: (Casual-)Deckberatung


#19 Ehrgeiziger Spaßspieler Geschrieben 09. August 2018 - 14:07

Ehrgeiziger Spaßspieler

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Gegen Elfen machen Zombies Spaß. Habe früher oft gegen Elfendecks gespielt. Karten wie Engineered Plague und Noxious Ghoul waren da eine ganz besondere Freude.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.