Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Karten drucken


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Chou_Wu Geschrieben 12. Juli 2018 - 23:38

Chou_Wu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

Hallo,

 

ich bin mir nich ganz so sicher, ob das hier die richtige Kategorie im Forum ist, aber ich hoffe mal, das passt.

Weiter hab ich auch schon die SuFu bedient aber irgendwie auch nich passendes gefunden. Folgende Frage:

ich habe mir selbst ein paar Token designt und möchte diese gern ausgedruckt haben. Und jetzt halt nich auf Papier und dann ne Karte kleben oder so, sondern eben schon möglichst originalgetreu. So, dass das in Sleeves nich sofortsofort auffällt. Die Rückseite ist mir dementsprechend auch relativ egal.

Ich hab mich hier auch schon durch Webseiten verschiedenster Karten- und Spielwarenzubehöronlineshops etc gegooglet aber irgendwie nichts vielversprechendes gefunden.

Auf MKM etc gibts ja auch Sefmade-Token etc zu kaufen. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie oder wo ich meine Vorlagen am besten gedruckt kriege?

Danke schonmal


______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

"NO PRIDE, JUST FUN"
 

 

 

{W} {B}-GLORIOUS HUMILITION | {W}-SUPREME FRIENDSHIP | {U}-FULLMETAL FATTIES | {U} {W}-CHESTNUT RESISTANCE | {B} {U}-TAINTED SUPPLY | {B}-BLACKOUT | {R}-FIRE FORCE | {R} {U}-FUN WITH FORTUNA | {G} {W}-WOMEN EMPOWERMENT | {G}-CUTE BUT VICIOUS


#2 Yaloron Geschrieben 12. Juli 2018 - 23:50

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Meiner Erfahrung nach bester Weg:

Artwork auf Folie drucken (idR Copyshop, wenn du nen Drucker mit hoher Qualität hast geht's aber genauso auch zuhause). Am besten hat es bei mir mit selbstklebender Folie funktioniert da man dann keine Probleme mit ungleichmäßig verteiltem Kleber oder so bekommt.

Dann musst du von einer random Magickarte die Bedruckung entfernen. Geht bei Foils gut mit Aceton (da aber wichtig nur Karten zu verwenden, die in den USA gedruckt wurden).

Dann nur noch die Folie auf die blanke Magickarte kleben und fertig. Vom Gefühl her spielt es sich dann wie andere Magickarten, da es ja auf original Magic Pappe ist.

 

Hier findest du eventuell auch dein einen oder anderen nützlichen Hinweis.



#3 Chou_Wu Geschrieben 13. Juli 2018 - 00:01

Chou_Wu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

Foils geclant hab ich auch schon. Mein Problem liegt eher beim Drucken lassen. Ich war bereits in zwei verschiedenen Copyshops und das Ergebnis war einfach erbärmlich. Verwaschen, farbschwach, pixelig...

Deswegen dachte ich, es wäre einfach, diese komplett machen zu lassen. Aber vielleicht muss ich nur nen kompetenten Laden finden...


Bearbeitet von Chou_Wu, 13. Juli 2018 - 00:06.

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

"NO PRIDE, JUST FUN"
 

 

 

{W} {B}-GLORIOUS HUMILITION | {W}-SUPREME FRIENDSHIP | {U}-FULLMETAL FATTIES | {U} {W}-CHESTNUT RESISTANCE | {B} {U}-TAINTED SUPPLY | {B}-BLACKOUT | {R}-FIRE FORCE | {R} {U}-FUN WITH FORTUNA | {G} {W}-WOMEN EMPOWERMENT | {G}-CUTE BUT VICIOUS


#4 Yaloron Geschrieben 13. Juli 2018 - 00:15

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Waren deine Vorlagen den von guter Qualität?

Wenn man bspw MSE verwendet hat man ja immer nur schlechte Qualität weil die da automatisch runtergedreht wird.

Ansonsten vmtl einfach nach besseren Copyshops suchen, jo...



#5 Chou_Wu Geschrieben 13. Juli 2018 - 00:47

Chou_Wu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

Naja, damals wollt ich die P9 in Foil drucken, da hat ich gute Vorlagen. Die sind mit dem großen Rechnercrash von 2018 aber über den Jordan gegangen, da muss ich nochmal neu suchen.

Meine Token Vorlagen sind so lala, hoffe aber, das reicht:

 

Angehängte Dateien


______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

"NO PRIDE, JUST FUN"
 

 

 

{W} {B}-GLORIOUS HUMILITION | {W}-SUPREME FRIENDSHIP | {U}-FULLMETAL FATTIES | {U} {W}-CHESTNUT RESISTANCE | {B} {U}-TAINTED SUPPLY | {B}-BLACKOUT | {R}-FIRE FORCE | {R} {U}-FUN WITH FORTUNA | {G} {W}-WOMEN EMPOWERMENT | {G}-CUTE BUT VICIOUS





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.