Zum Inhalt wechseln


Foto

Kims Colour Cylce: Rot // Tron-Dragon Midrange


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 KimO Geschrieben 13. Juli 2018 - 16:25

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Deck
Hallo Miteinander,

 

da nun das zweite Deck auch durch den Feinschliff durchgelaufen ist und angenehm läuft kommen wir zur dritten Farbe: Rot. Persönlich fand ich Big Red immer ganz interessant. Auch wenn sich für diese Farbe Burn und Aggro aufdrängen halte ich ein typisches Sligh oder gar ein Ponza für viel zu mächtig. Daher habe ich mich für ein schönes Midrangethema entschieden. Rot hat sehr viele Interessante Spells die mit mehr {X} Mana immer besser werden. Das zusammen mit Drachen macht einfach Bock. Ich meine wer mag keine Drachen und Feuerbälle.

 

Der Cycle sieht dann später wie folgt aus:

Grün (Aggro - welches ab Turn 2 immer stärker wird) https://www.mtg-foru...-counter-aggro/

Blau (Kontrolle mit immer schneller werdenden Mill Thema)  https://www.mtg-foru...t-mage-control/

Weiß (Weenie-Equipment) Under Construction

Schwarz (???)

Rot (Midrange, siehe unten)

 

The Deck:

 

 

Das Deck ist ein wenig schwerfällig das ist aber ok. Man kann Turn 1 entweder Expedition Map oder Wayfarer's Bauble spielen. Im zweiten Zug erhällt man im besten Fall Ramp durch die geopferte Wayfarer's Bauble oder den Fire Diamond. Die Expedition Map würde ich erst immer benutzen wenn man sicher weiß welches Urza,Land einem fehlt. Je nachdem wie es läuft können wir Turn 3 dann einen der 4 CC Drachen legen oder direkt über den Tron einen Steel Hellkite raushauen.

 

Earthquake skaliert super mit dem Tron und kann auch die gegnerischen Lebenspunkte angreifen, da alle unsere Kreaturen Flügel haben handelt es sich dabei auch um einen einseitigen Boardsweeper. Fiery Confluence kann alle Kreaturen bis zu 3 Toughness abräumen. Unsere Drachen haben aber mindestens 4 hinten und sind schon mal safe. Der andere Modus mit dem man 6 Schaden ins Gesicht schieben kann ist aber auch nicht zu verachten und gibt etwas Range. Red Sun's Zenith ist als größeres Single-Removal gedacht und schießt die ganz großen Treter ab oder beendet über die Manamengen aus dem Tron das Spiel.

 

Bei den Drachen war mir vorallem wichtig, dass es keine großen Drawbacks gibt und das ich einen Großteil davon früh spiel kann. Ein 4/4 Fliegen für 4cmc ist einfach gut. Sowohl zum blocken als auch zum angreifen ist das eine gute Clock. Avaricious Dragon ist hier in diesem mein Lieblingsdrache, da er mit der Fähigkeit hilft nach dem Tron oder anderen Drachen zu buddeln. Wenn ich zu viele Handkarten habe aber das Mana schon reicht müssen oft die Manaartefakte in den Discardgeworfen werden was nicht weiter schlimm ist. Verix Bladewing skaliert gut mit dem Lategame und bringt gerne seinen Zwilling mit, erlaubt es mir aber auf der anderen Seite früh einen Drachen am Start zu haben. Moltensteel Dragon ist Turn 3 Drache 9-12 kostet aber auch ein wenig Leben. Dafür ist er zusätzlich pumpbar. Er wäre jedoch am ehesten auszutauschen.

 

Hoarding Dragon ist dazu um uns die Kernkarte des Decks rauszusuchen und gleichzeitig auch einen schönen Body mitzubringen. Das beste was aber dem Deck passieren kann ist es einen Steel Hellkite hinzulegen am besten mit der Unterstützung des Urza-Trons Turn 3. Sollte man es nicht Turn 3 schaffen ist er aber auch später eine großere Bedrohung da er mit dem farblosen Mana gepumpt werden kann und so theoretisch mit zwei gepumpten Angriffen das spiel beendet. Die zweite Fähigkeit hilft dem Deck enorm mit verschiedenen bleibenden Karten zurecht zu kommen und versorgt uns Kartenvorteil, den wir durch die Manaartefakte teilweise einbüßen.

 

Das Deck hat schon ein paar sehr starke Moves drauf. Auf der anderen Seite ist seine Klobigkeit eine schwäche wordurch die anderen Decks selber die Chance haben mit guten Starts das rote Midrange auszuhelben. Gerade das WW Matchup wird wahrscheinlich zum Coinflip werden und sich danach richtig wie gut das rote Deck das Board abräumen kann.

 

Eure Meinung interessiert mich

 

KimO


Bearbeitet von KimO, 13. Juli 2018 - 16:31.

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.