Zum Inhalt wechseln


Foto

UR - aber was?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Neeber Geschrieben 15. Juli 2018 - 23:33

Neeber

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Hallo.

Habe keine Deckliste, suche aber eine nette Deckidee in den Farben Blau und Rot.

Mir fällt spontan klassisches UR Control mit blauen Countern und rotem Removal ein. Habe auch eine schöne Energy Deckliste gesehen, die dicke Kreaturen (Eldrazis, wäre mir aber zu teuer) mit Aetherworks Marvel ins Spiel bringt.

Kann mir jemand Ideen geben, was im Legacy Casual denn exklusiv oder besonders gut in U und R spielbar wäre, kann auch in Richtung Block Constructed gehen. Ich weiß es gibt da wohl einiges, über alle Anregungen freue ich mich.

#2 superlarri Geschrieben 16. Juli 2018 - 08:40

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Hallo Neeber,

 

ich habe deinen Post mal aus dem Deckbereich raus verschoben. Dort sollen nur Decklisten gepostet werden. Da bei dir keine Deckliste steht, wäre das wohl Deckbettelei und das ist hier im Forum nicht erwünscht.

Zum Thema: könnte mir in UR etwas mit vielen instants, Young Pyromancer, Guttersnipe und der Gleichen vorstellen. Aber ein bisschen mehr Input solltest du schon geben. Bannings/Format, Budget, Niveau, Spielmodus, etc.



#3 Neeber Geschrieben 16. Juli 2018 - 10:48

Neeber

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Oh, Deckbettelei wollte ich nicht betreiben, aber sehe schon ein, dass es in die Richtung geht.
Wenn als solche aufgefasst kann man den Thread such schließen...

Ich habe aktuell ein MonoU Merfolk, ein U/B Psychatog, ein U/G Madness, plane bereits ein U/W Control und habe mich daher gefragt was denn ein U/R Deck Archetyp wäre (als letzte Farbkombi mit Blau), jetzt mal abgesehen von Storm Combo oder Sneak/Show and Tell. Es geht klar um einen nicht-turnierfähiges Casual Deck, ohne wirkliches Sideboard, Legalität Legacy, vielleicht im Preisrahmen von 80€. Meine Ideen gehen meist in die Richtung U/R Control-Burn, z.B. mit Thermo Alchemist... Aber das ist was wo ich eigentlich gar nicht hin will, ein Burn-Deck habe ich nämlich auch.

#4 avedon Geschrieben 23. Juli 2018 - 17:12

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
UR kann man auch wunderbar als Basis für ein artefakt Deck nutzen. Du hast so tolle Karten in den beiden Farben die mit artefakten harmonieren, ich habe mir letzte Woche erst ein Deck so gebaut. :)

#5 Daeron Geschrieben 24. Juli 2018 - 13:49

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge

Würde Avedon im wesentlichen Zustimmen, da gibt es tolles Zeug. Ansonsten fielen mir als "Themen" noch 'Zufall', 'Copy' oder 'Token' ein. Vielleicht kannst Du ja noch etwas konkretisieren, was Du möchtest - und evtl auch was du z. B. ausschließen würdest ;)

 

Grüße



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#6 Neeber Geschrieben 26. Juli 2018 - 11:37

Neeber

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Bin da etwas hin- und hergerissen. Diese Aetherworks Marvel Geschichte wäre schon interessant, statt den Eldrazis würde ich Darksteel Colossus und Avacyn, Angel of Hope spielen wollen. Allerdings müsste ich Aetherworks Marvel halt auch beschützen und wenn das nicht klapot ist Feierabend.

UR Prowess würde auf Monastery Swiftspear, Stormchaser Mage und Bedlam Reveler hinauslaufen, eventuell mit Thermo Alchemist, Thing in the Ice oder Delver of Secrets

"ZUFALL" wäre dann was mit Coinflips?
"TOKENS" mit Master of Waves und Young Pyromancer z.b.?

Was soll ich mir unter Copy vorstellen? Effekte wie Fork?

Bearbeitet von Neeber, 26. Juli 2018 - 12:10.


#7 Onkel Griselbrand Geschrieben 26. Juli 2018 - 15:07

Onkel Griselbrand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge
Oder vielleicht was ganz lustiges mit Münzwurf.Mit Chance encounter, Stitch in Time oder Squee's Revenge gibt es in UR ja genügend Zeugs. Natürlich Krark's Thumb nicht vergessen!

 3122_large.png


#8 Daeron Geschrieben 26. Juli 2018 - 18:36

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge

Hey,

 

Token ist wahrscheinlich nicht so typisch für die beiden Colors, aber da kann man schon lustige Sachen machen (je nachdem, wofür Du so ein Deck suchst).

Mit Zufall meinte ich zwar nicht Coinflips - die würden aber natürlich auch da reinfallen - sondern solche Dinge wie Gamble, Epic Experiment, Indomitable Creativity, ...

Mit Copy wollte ich sowas wie verdoppeln und wiederverwerten subsumieren: Saheeli Rai, Snapcaster Mage, Past in Flames, Clone, ...

 

Ich werd ich mal einfach einige (Küchentisch-)Listen (der Übersicht halber in Spoilern) reinpacken - vielleicht ist ja irgendwas dabei, dass Du dir vorstellen könntest. Die Listen sind längst nicht ausgetecht und lassen sich vom Powerlowel sicherlich in beide Richtungen anpassen. Aktuell sind alle Listen Modern-legal und mit den letzten Sets kaum noch upgedated.

 

Grüße,

Daeron

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#9 Neeber Geschrieben 26. Juli 2018 - 22:11

Neeber

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Oh danke
Das schau ich mir die Tage mal an. Nebenbei läuft ja noch der Innistrad Thread, ich sollte mal schauen dass ich mich auf ein Deck konzentriere... :-p

#10 ElAzar Geschrieben 26. Juli 2018 - 23:21

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
UR bietet doch nen Haufen Möglichkeiten:

- UR Prowness/Stompy, Kiln Fiend, Nivix Cyclops, Temur Battle Rage, Mutagenic Growth, Gitaxian Probe etc.
- Spellbased token midrange mit Young Pyromancer / Talrand, Sky Summoner
- Spells in GY Strategien, mit Bedlam Reveler, Pyromancer Ascension, Spellheart Chimera, Enigma Drake, Cryptic Serpent, Burning Vengeance etc.
- Mit Reveler, Schasm Skulker und Thing in the Ice ist sogar ein "horror Theme" möglich.
- Das angesprochene Artefaktthema.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.