Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] [Multi] Daretti - Stax and Stones

Stax Artifacts Planeswalker

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#1 KitsuLeif Geschrieben 17. Juli 2018 - 19:01

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

449c5b1f8d.png

 

Du da! Ja, genau du! Ich seh es dir doch an! Du denkst, wir Goblins wären nichts als dumme, lästige Biester, die nichts anderes tun, als den Leuten auf die Nerven zu gehen und glitzernden Artefakten hinterherzujagen. Aber du irrst dich! Ich, Daretti, werde dir beweisen, wie genial wir Goblins sein können! Ob du am Ende anders von uns denkst, bleibt dir überlassen. Vielleicht bestärke ich deine Meinung von uns nur noch. Aber wenn nicht - und das hoffe ich sehr - dann wirst du uns ab sofort in einem anderen Licht sehen.

 

Ich gebe es zu, ich liebe Artefakte, genau wie meine dümmeren Verwandten. Aber sie müssen nicht glitzern. Im Gegenteil. Ich mache Schrott zu Geniestreichen! Und diese Geniestreiche werden alle Zweifler und Gegner in den Wahnsinn treiben!

 

 

Diese Liste könnte dir gefallen, wenn:

 

  • du deine Gegner leiden sehen willst
  • Landzerstörung für dich eine valide Taktik ist und alle am Tisch erwachsene Leute sind
  • du den Gegnern sämtliche Resourcen verbieten willst
  • du Artefakte magst

 

Diese Liste ist wahrscheinlich nichts für dich, wenn:

 

  • du einen Planeswalker als deinen Commander nicht ausstehen kannst
  • du weder mono-rot, noch Stax, noch Artefakte magst
  • du lieber kreaturenlastige Decks spielst

 

Habt ihr eure Schutzbrillen und -handschuhe an? Wunderbar, dann fangen wir an zu basteln!

 

 

Beginnen wir mit mir, dem Commander!

Meine +2-Fähigkeit ist gerade zu Beginn des Spiels die öfters genutzte. Ich erfinde am laufenden Band und der ganze Müll, der dabei abfällt, wird einfach in den Friedhof gelegt, um Platz für neue Ideen zu schaffen!

Manchmal werfe ich auch nur Dinge in den Müll, um sie später wieder mit meiner -2-Fähigkeit herauszufischen. Wer will schon Mana für teure Erfindungen bezahlen, wenn er sie einfach transmogrifizieren kann?! Transmogrifizieren... tolles Wort, das schreibe ich mir gleich mal auf, vielleicht benenne ich eine Erfindung mal danach: Transmogrifizierer!

*ähem* Wo war ich? Ach ja. Meine -10-Fähigkeit ist im Grunde nur ein modifizierter Mülleimer (ich bin ja so bescheiden). Landet eine meiner Erfindungen im Müll, spuckt dieser sie nach Beenden meiner derzeitigen Experimente wieder aufs Feld. So ist mein Arbeitsplatz zwar irgendwann unübersichtlich, aber ich kann jede meiner Erfindungen immer wieder nutzen!

 

Das war es jetzt aber wirklich von mir! Es wird Zeit für...

 

DIE LISTE!!!

 

Deck

 

Hui, das sieht wild aus... lasst mich das ein wenig aufräumen. Augenblick bitte!

 

Deck

 

So sieht das gleich viel angenehmer aus.

 

Jetzt siehst du meine Genialität vor dir ausgebreitet! Was?! Das reicht dir nicht? Du kannst es dir nicht selbst zusammenreimen, was diese Karten zusammen erreichen können? Du willst, dass ich dir erkläre, zu was das Deck im Stande ist? Kleingeister...

Ich meine natürlich: Liebend gerne erkläre ich dir die Funktionen meiner Erfindungen bis ins kleinste Detail. Auf dass du dann endlich schweigst.

 

Strategie des Decks:

 

Beim Spielen des Decks willst du eines so früh wie möglich... WER HAT DA "GEWINNEN!" REINGERUFEN? RUHE DA!

*ähem* Du willst mich ausspielen und dich durch deine Bibliothek ziehen um großartige Erfindungen in den Friedhof zu legen. Denn dort kann ich sie dir wieder herausfischen, vorausgesetzt, du hast etwas zum transmogrifizieren auf dem Feld liegen. Die Mischung aus günstigen und teuren Artefakten auf der Starthand ist hier also sehr wichtig. Zur Not nehme ich auch eine Darksteel Citadel oder eine Great Furnace. Mir egal. Hauptsache, große Erfindungen kommen früh ins Spiel.

Je nachdem was deine Gegner spielen geht es nun darum, mich zu schützen. Du hast nicht viele Kreaturen für diese Aufgabe, aber das macht fast nichts. Günstige Karten wie Winter Orb oder Static Orb helfen ungemein dabei, die Gegner zu behindern, während du dich mit meiner Hilfe weiter aufbauen kannst. Ein Mal ist es mir sogar gelungen, im dritten Zug ein Possessed Portal auszuspielen und dabei diabolisch zu kichern, als mein Gegner einfach aufgab. Ich hätte ihn gerne noch ein wenig leiden lassen, aber andererseits war er meine kostbare Zeit auch nicht wert.

Was lernen wir daraus, Kindchen? Richtig, Manabeschleunigung am Anfang des Spiels ist wichtig, um früh die Oberhand zu gewinnen.

 

Sind zu viele Kreaturen auf dem Feld, säubere den Arbeitsplatz mit einer der vielen Massenvernichtungserfindungen, die ich dir gerne bereitstelle. Vorausgesetzt, ich bleibe auf dem Feld, ist das klar?!

Sobald du genug Manasteine liegen hast, fühl dich frei, die Gegner von der Last ihrer Länder zu befreien. Ein umgewandeltes Decree of Annihilation wirkt da Wunder.

 

Geben die Gegner nicht schon vorher auf, ist das ultimative Ziel für dich mein modifizierter Mülleimer. Ab da können wir zusammen in jedem Zug drauf los erfinden, ohne die Konsequenzen fürchten zu müssen. Wäre das nicht ganz hervorragend?

 

Synergien und Kombos:

 

Squee, bring mir mal die Skullclamp! Pass auf, da kommt er angerannt, nimmt sich die Skullclamp und... AHAHAHA! Immer wieder lustig anzusehen. Probieren wir das ganze doch gleich noch mal. Weils so schön war! Das freut das Goblin-Herz, das zieht viele Karten und mit einem Ruby Medallion auf dem Tisch kostet es auch nur 1RR pro Ausführung. So lobe ich mir das.

Während der arme Squee noch beschäftigt ist, kommen wir zu meinem nächsten Trick: Mycosynth Lattice, Darksteel Forge und Nevinyrral's Disk ergeben zusammen was? Schreib mit, das wird mit einem Test nächste Woche abgefragt!

Aber das ist noch nicht alles. Keine Darksteel Forge zur Hand? Nevinyrral's Disk nicht zu sehen? Nur eine einsame Mycosynth Lattice? Versuchs doch mal mit Vandalblast zu seinen Überlast-Kosten!

Du meinst, Winter Orb und Static Orb würden uns selbst zu viel schaden? Ha! Ich bitte dich! Dafür haben wir schließlich Erfindungen wie Clock of Omens, Icy Manipulator oder Unwinding Clock!

Immer noch nicht überzeugt? "wAs WeNn DiE gEgNeR kReAtUrEn MiT wAcHsAmKeIt OdEr UnZeRsTöRbArKeIt SpIeLeN?" So hörst du dich gerade an. Dafür gibt es noch Liquimetal Coating zusammen mit Goblin Welder. Irgendwelche Artefakte werden sie wohl im Friedhof liegen haben!

Auch Sensei's Divining Top und Voltaic Key bilden eine nette Synergie. Du kannst eine Karte ziehen und den Top direkt wieder enttappen, um noch eine Karte zu ziehen, nämlich den auf die Bibliothek gelegten Kreisel! So kannst du ihn gleich wieder ausspielen! Ein Kreisel, der sich selbst zieht! Eine verrücktere Erfindung gibt es fast gar nicht!

Ah! Squee ist endlich wieder aufgestanden. Er hat die Skullclamp endlich losgelassen. Dieser kleine Idiot ist einfach irre nützlich. Er beschützt mich ganz passabel, wenn man ihn in jedem Zug mit Vedalken Orrery wieder aus dem Friedhof oder Exil holen kann. Gerade aus dem Exil ist es ein unheimlicher Vorteil nach einer Aufräumaktion wie Decree of Annihilation. Einfach ein wenig mehr Mana ausgeben und ihn danach wieder ausspielen. Schon bist du den Gegnern wieder ein paar Schritte voraus. Und ich liebe es, meinen Feinden ein paar Rollstuhllängen voraus zu sein.

 

 

Erklärungen einzelner Karten, deren Sinn in der Liste ich nicht als selbstverstandlich erachte:

 

Codex Shredder schaufelt uns fröhlich Karten in den Friedhof, die ich wieder herausholen kann, oder holt selbst auch Karten zurück. Speziell gut mit meinem Mülleimer!
Conqueror's Galleon wirkt unscheinbar ist aber transformiert ein vielseitig einsetzbares Land.
Contagion Engine erfreut das Planeswalker-Herz mit Wucherung, aber auch Mage-Ring Network, Everflowing Chalice oder Infect durch Core Prowler profitieren davon.

Core Prowler ist eine kleine Wincon. Wenn er stirbt führt er sogar noch Wucherung durch, doch eigentlich willst du ihn auf dem Feld behalten und auf einem leeren Feld ist er eine echte Bedrohung. Und das Feld wird of leer sein.

Karn, Scion of Urza ist ein mächtiger Verbündeter und ebenfalls eine überaus geniale Erfindung. Seine Konstrukte sind eine weitere Wincon in dieser Liste.
Magus of the Wheel füllt eine leere Hand gerne mal wieder auf. Außerdem überaus nützlich in Verbindung mit Alhammarret's Archive.

Mirage Mirror kopiert nach Belieben tolle Dinge auf dem Feld. Nicht nur die eigenen.

Planar Bridge sorgt dafür, dass wir unsere Wincons aufs Feld bekommen. Eine Aktivierung im dritten Zug ist mit der perfekten Hand machbar.

Possessed Portal lässt jeden Spieler zu Beginn jedes Endsegmentes eine Karte abwerfen oder opfern. Und es werden auch keine nachgezogen. Noch eine Interaktion mit Magus of the Wheel. Mit dem aktiven Mülleimer stört uns das überhaupt nicht, Gegner dagegen sehen zu, wie ihr Feld immer kleiner wird.

Squee, the Immortal ist einfach ein treuer Freund Verbündeter Helfer und bewährt sich immer wieder aufs Neue.
Throne of Geth Nutzlose Artefakte oder sogar eine Spine of Ish Sah opfern um Wucherung durchzuführen? Genau darauf bin ich doch aus!

Throne of the High City macht dich zum Monarchen und bringt den Kartenvorteil. Aber Vorsicht! Auch Gegner wollen jetzt gleich König sein!

Trading Post wird immer sehr unterschätzt, ist aber ein heimlicher MVP. Ziegen bekommst du auch durch Springjack Pasture und so ist diese Karte ein Allrounder in allen Belangen.

 

 

Ich hoffe, dir hat mein kleiner Rundgang durch meine Werkstatt gefallen. Wenn nicht... mir auch egal. Hauptsache, du lässt mich jetzt wieder in Frieden an meiner nächsten Erfindung tüfteln. Ich habe das Gefühl, das wird etwas ganz Besonderes!


Bearbeitet von KitsuLeif, 17. Dezember 2018 - 15:10.


#2 KTvsPeacock Geschrieben 17. Juli 2018 - 21:12

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Warum hast du dich gegen Squee, Goblin Nabob und für Squee the Immortal entschieden?

Ersterer ist doch praktisch der beste Freund von Daretti, da er dafür sorgt, dass du Karten ziehen kannst, ohne Mana zu investieren. Außerdem baut er zusammen mit Possessed Portal ein Lock auf.

Ein paar mehr Looteffekte könnten dem Deck gut tun, da du so mehr Futter für Daretti bekommst, Karten entsorgen kannst, die du gerade nicht brauchst und Alhammarret's Archive zu einer ziemlich heftigen wird. Also Zeug wie Tormenting Voice, Cathartic Reunion, Jaya Ballard oder Chandra, Flamecaller.


MTGO: bl33d1ng2


#3 KitsuLeif Geschrieben 17. Juli 2018 - 21:57

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Finde es wichtiger, Squee direkt wieder casten zu können, als auf MEINEN Upkeep zu warten um ihn wieder auf die Hand zu bekommen. Außerdem kann Goblin Nabob auch nicht aus dem Exil geholt werden. Mit Possessed Portal synergiert der zweite da mMn besser, vor allem wenn eine Vedalken Orrery liegt, weil ich ja jeden Zug was opfern muss, nicht nur in meinem eigenen.
Ich hatte bisher irgendwie schon immer das Gefühl, ich hätte zu viel Carddraw, sollte ich da einfach was für solche Loot-Effekte cutten? Vorschläge? Ich hatte in einer früheren Version schon Khorvath's Fury drin, die war auch echt nice, aber irgendwie brauchte ich Platz für bessere Karten :/


Bearbeitet von KitsuLeif, 17. Juli 2018 - 23:18.


#4 brennender_fuchs Geschrieben 18. Juli 2018 - 01:41

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
Tach,

Ich hab eigentlich keine Ahnung von dem Format, aber will dein Deck nicht auf jeden Fall Mind Stone und Mox Opal zocken?
Chromatic star ist btw. noch gut mit Darettis -2 Ability. Ansonsten muss ich noch an All ist Dust denken, als zusätzlichen Sweeper und Ghirapur AEther Grid, als random gratis Rumballeroption.

Will man nicht auch Devastation zocken? Deine Artefakte bleiben bei der Karte ja liegen.

Aso, und will man nicht statt Scour from Existence lieber Karn Liberated spielen?
Was ist mit Wasteland?

Sind Mana Crypt und Mana Vault und Mishras Workshop nicht Autoinkludes, weil sie strikt overpowered sind?

Sind meine Gedanken zum Deck, habe aber wie gesagt, keine Ahnung vom Format ^^
(Achso, wenn du mehr Looting zocken willst, was ist mit Gamble?)

Bearbeitet von Skredfox, 18. Juli 2018 - 02:21.

zWzPFAM.jpeg

#5 KitsuLeif Geschrieben 18. Juli 2018 - 02:54

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Workshop ist so eine Karte, deren Preis mich dann doch zu sehr abschreckt, ähnlich wie der alte Karn.
Ich hab Daretti in der Anthology II gekriegt und noch etwa 30€ investiert, zusätzlich zu den Karten, die ich sowieso schon hier rumliegen hatte. Und so kam ich auf die Liste.
Ich werde aber noch nach und nach Karten ersetzen, um eine optimierte Liste zu kriegen. All is Dust und Crucible of Worlds stehen auf jeden Fall noch auf der Wantsliste für das nächste Update.
Ghirapur Aether Grid könnte ich vielleicht sogar hier haben, als zweite Clock of Omens vielleicht gar nicht übel.


Bearbeitet von KitsuLeif, 18. Juli 2018 - 02:54.


#6 KTvsPeacock Geschrieben 18. Juli 2018 - 14:51

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Finde es wichtiger, Squee direkt wieder casten zu können, als auf MEINEN Upkeep zu warten um ihn wieder auf die Hand zu bekommen. Außerdem kann Goblin Nabob auch nicht aus dem Exil geholt werden. Mit Possessed Portal synergiert der zweite da mMn besser, vor allem wenn eine Vedalken Orrery liegt, weil ich ja jeden Zug was opfern muss, nicht nur in meinem eigenen.
Ich hatte bisher irgendwie schon immer das Gefühl, ich hätte zu viel Carddraw, sollte ich da einfach was für solche Loot-Effekte cutten? Vorschläge? Ich hatte in einer früheren Version schon Khorvath's Fury drin, die war auch echt nice, aber irgendwie brauchte ich Platz für bessere Karten :/

Cutten lässt sich mehr als genug, da du viele Karten spielst, die nur was machen, wenn noch zwei andere Karten auf dem Feld liegen.

Mycosynth Lattice ist so ein Beispiel. Die Lattice ist in 95% der Fälle ein Permanent, was für 6 Mana nichts tut. In den anderen 5% hast du dann mal Vandalblast.

Ebenso bin ich nicht von Bosh, Iron Golem und Combustible Gearhulk überzeugt. Letzterer klingt cool, aber man wird dich extrem selten Karten ziehen lassen, sodass es ein 6/6 für 6 ist, der 6+- Schaden macht, wenn er ins Spiel kommt.

Ruby Medallion kannst du eigentlich durch Fellwar Stone oder einen anderen Manastein ersetzen. Du spielst nicht so viele rote Karten und wirst nur selten zwei oder mehr rote Spells in einem Turn spielen. Fellwar Stone bringt dir den farblosen Ramp für alles.

Du spielst relativ wenig Karten, die von Proliferate profitieren, dementsprechend können Throne of Geth und Core Prowler auch gehen (die Engine kann noch als Massremoval durchgehen, auch wenn die dann schon arg teuer ist).


MTGO: bl33d1ng2


#7 KitsuLeif Geschrieben 18. Juli 2018 - 15:16

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Mycosynth Lattice ist unheimlich gut mit Darettis Emblem (wenn ein Artefakt in den Friedhof geht, kommt es wieder; alle Permanents sind Artefakte... Profit?) oder eben Darksteel Forge + Nevinyrral's Disk. Lattice bleibt 100% im Deck.

Bosh ist tatsächlich ein Wackelkandidat. Er ist halt mit Karten wie Spine of Ish Sah ne Bombe, Darettis Emblem lässt ihn auch nur noch besser werden, aber an sich ist er halt nur eine Kreatur die mich Sachen opfern lässt. Gearhulk wollte ich mal testen, weil ich eben genau davon ausgehe, dass man mich keine Karten ziehen lassen wird und er dann gut Schaden schießt. Immerhin hat er noch First Strike.

Ruby Medallion hatte ich für die Squee, the Immortal + Skullclamp Synergie drin gelassen, um sie weniger mana-intensiv zu machen, aber vermutlich ist ein tapbarer Manarock wirklich besser, also vielleicht sogar eher Mind Stone.

Proliferate ist mir halt bei meinem Commander wichtig, um schnell sein Emblem zu erreichen. Infect bei Core Prowler ist ein netter Nebeneffekt, wenn meine Gegner auf einem so hohen Life Total sitzen, dass ich sie mit normalem Schaden nicht plätten kann, bevor ich den Decktod sterbe. Da ist vielleicht der Blightsteel Colossus noch eine Überlegung wert.



#8 Sterni Geschrieben 18. Juli 2018 - 15:57

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich würde dennoch keinen Infecter spielen.

Ja, wenn der Gegner sich mit Endlosschleife 100 Trilliarden Life gemacht hat, dass ich nach meiner Combo mit allen zerstörten permanents der Gegner in jedem Turn nicht mehr Gewinne, dann ist es halt so.

Auf solche Spiele hat dann aber auch keiner mehr Bock, a la.
Ich hab unendlich life, aber keine permanents.
Ich will aber noch weiterspielen, hab in den übrigen 60 Karten der Bibliothek noch 1 Karte, mit der kann ich noch gewinnen....



Ich würde bei den allermeisten Walkern nicht auf das Emblem bzw. Ultimate hoffen.

4 oder 5 Runden ohne damage und ohne removal ist schon ziemlich unwahrscheinlich.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#9 KitsuLeif Geschrieben 18. Juli 2018 - 16:00

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Ich würde bei den allermeisten Walkern nicht auf das Emblem bzw. Ultimate hoffen.

4 oder 5 Runden ohne damage und ohne removal ist schon ziemlich unwahrscheinlich.

 

Ich weiß und deshalb spiele ich ja Karten, die proliferaten. Darettis Emblem ist ein Ziel, dass ich gerne erreiche (und durch Boardwipes wird das Ziel unterstützt). Wenn er als einziger liegen bleibt und ich ihn hochpushen kann, dann ist das Spiel meist GG.



#10 KitsuLeif Geschrieben 19. Juli 2018 - 13:15

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Ruby Medallion, Bosh, Iron Golem und Sandstone Oracle raus.

Wild Guess, Tormenting Voice und Mind Stone rein.

Damit teste ich jetzt erstmal herum.

 

 

Nach ein paar Testspielen bin ich mir mit den Looting-Effekten noch nicht so sicher. Ich würde vermutlich eine wieder cutten. Wild Guess vermutlich. Werde es aber weiter testen.

Weiterer Wackelkandidat: Hoarding Dragon. Macht mir einfach zu wenig.

 

Im Moment auf meiner Wantsliste für das Deck stehen: Hellkite Tyrant, Blightsteel Colossus, Meteor Golem (kleine Spine of Ish Sah die mit Darettis Emblem sogar besser ist), Crucible of Worlds, Claws of Gix und Devastation.


Bearbeitet von KitsuLeif, 20. Juli 2018 - 01:45.


#11 KitsuLeif Geschrieben 09. August 2018 - 20:00

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Mit Commander 2018 haben sich neue Kandidaten für das Deck ergeben:

Treasure Nabber - okay, gegnerische Sol Rings klauen ist eine Sache, aber mit Mycosynth Lattice auch die Länder wegschnappen ist dreist. Will ich haben!

Prototype Portal und infolge dessen auch Ugin's Nexus. Ich weiß, beide keine neuen Karten, aber den Nexus hab ich sowieso und Prototype Portal ist ein cooler Reprint. Ob ich die Kombo tatsächlich zünden will, ist die andere Frage denn Mindslaver war mir eigentlich auch schon zu langweilig. Aber an und für sich sind beide Karten auch gut.

Soul of New Phyrexia - Auch nicht neu, aber bestimmt eine gute Ergänzug für das Deck.

Duplicant - Ein weiterer Reprint, den ich gestern bei Game Knights endlich mal in Aktion sehen durfte und seitdem in die Karte verknallt bin. Böse Kreaturen exilen finde ich sehr cool.

Saheeli's Directive - Diese Karte ist wie gemacht für Daretti. Entweder sie bringt Karten ins Spiel, oder in den Friedhof. Das sind die beiden wichtigen Zonen für Daretti. Die kommt 100% rein.

Blinkmoth Urn - Der nächste Reprint, der eigentlich in dieses Deck gehört. Ein Landwipe und man ist vermutlich der Spieler mit dem meisten Mana zur Verfügung.

Mirrorworks - Der letzte Reprint-Kandidat. Mana-Artefakte oder andere gute Artefakte kopieren zu können klingt schon nach etwas, das das Deck will.

Forge of Heroes - Bringt Daretti näher an seine Ult. Und zwar einen ganzen Zug. Die muss einfach in jedes Planeswalker-Commander-Deck.


Bearbeitet von KitsuLeif, 09. August 2018 - 20:00.


#12 Onkel Griselbrand Geschrieben 09. August 2018 - 21:31

Onkel Griselbrand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge
Kein Metalworker? Und was ist mit Staff of Domination? Wo du doch eh schon viel Mana erzeugen kannst.

Bearbeitet von Onkel Griselbrand, 09. August 2018 - 21:31.

 3122_large.png


#13 KitsuLeif Geschrieben 09. August 2018 - 22:33

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Ich würde ja, aber hab im Moment nicht das Budget für eine Einzelkarte 45€ auszugeben. Schon gar nicht für eine, die ich nur in wenigen Decks nutzen kann. Staff ist nett, aber ich find den Trading Post nützlicher.



#14 avedon Geschrieben 10. August 2018 - 06:04

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Mit dem trading post kannst du aber nicht so viel machen solltest du mal infinte Mana haben.

#15 KitsuLeif Geschrieben 10. August 2018 - 10:28

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge
Das stimmt wohl, aber mit welcher Kombo bekomme ich in diesem Deck schon infinite Mana?

#16 avedon Geschrieben 10. August 2018 - 10:46

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Na gut, vllt nicht infinte, aber mit der Clock of Omens, ein paar Token bzw Kleinzeug und Mana Steinen wie Gilded Lotus oder Thran Dynamo kann man schon eine Menge Mana erzeugen.

Sind Infinite Combos bei euch in der Runde unerwünscht? Also eine Paradox Engine lobe ich mir doch immer wieder :D



#17 KitsuLeif Geschrieben 10. August 2018 - 10:54

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Sind Infinite Combos bei euch in der Runde unerwünscht? Also eine Paradox Engine lobe ich mir doch immer wieder :D

 

Ja, sind sie (leider). Infinite Mana hatte ich ein Mal in nem Deck mit Great Whale + Deadeye Navigator, da haben alle die Augen verdreht. Allgemein mögen sie keine Züge die länger als 3 Minuten dauern, hab ich so das Gefühl. Deswegen bin ich auch am hadern, ob ich Ugin's Nexus tatsächlich spielen will, um Infinite Extra Turns zu kriegen...
 


Bearbeitet von KitsuLeif, 10. August 2018 - 10:54.


#18 Gast_Vistella_* Geschrieben 10. August 2018 - 11:06

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

bezüglich infinite Mana: Rings of Brighthearth und Basalt Monolith machen infinite



#19 avedon Geschrieben 10. August 2018 - 11:58

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ich denke wir wissen schon alle wie man das macht :D

Er bezog sich auf Karten in seinem Deck, und da hab ich tatsächlich nichts entdeckt.

 

Mir fällt noch ein, was ich dann manchmal gerne mache: Clock + Lattice + großer Mana Stein. Das ist zwar nicht infinite, aber dadurch das man dank dem Lattice auch Länder tappen kann um den Thran Dynamo zu enttappen kann man dann gelegentlich mal Züge spielen die länger als 3 min dauern.

 

Infinte ist bei mir in der Gruppe auch nicht gerne gesehen :rolleyes:


Bearbeitet von avedon, 10. August 2018 - 12:01.


#20 Gast_Vistella_* Geschrieben 10. August 2018 - 12:17

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Wobei man die Rings so oder so spielen könnte, die synergieren ja recht gut mit Planeswalkern.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Stax, Artifacts, Planeswalker

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.