Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Red Sacrifice Artifacts


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Funadi Geschrieben 17. Juli 2018 - 23:24

Funadi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 216 Beiträge

Hi,

 

ich habe bestimmt 10 mehr oder weniger funktionierende Decks, und keins davon hat rot oder Artefakte als "Haupt-Thema". Deswegen versuche ich mal beides unter einen Hut zu bekommen, damit ich auch endlich mal rot spiele.

Thema soll sein Artefakte zu opfern um damit Aggro zu sein.

 

Das ist der erste Draft, nie getestet.

 

 

Erklärung:

Inventor's Apprentice - guter 1 drop, mit der Liste (20 Artefakte) solide zu morphen

Bomat Courier - ebenfalls guter 1 drop für aggro wg. haste, außerdem selbst ein Artefakt und pseudo-draw

Epochrasite - lässt sich als Artefakt opfern, und kommt stärker wieder und vorallem andauernd (falls es nicht exiled wird), soll also als dauerhaftes opfer herhalten oder angreifen

Captain Lannery Storm - haste passt gut zum aggro stil. die treasures sollen weniger für den captain selber, sondern eher für dmg dealer geopfert werden. Der Pirat dient also als artifact outlet engine

Pia Nalaar - bringt einen 1/1 flyer die später noch wichtig werden, und kann per artefakt opfern die letzten schadenspunkte durchbringen, nur 2x weil legendär

Scrap Trawler - guter beater, und recycled artefakte

Pia and Kiran Nalaar - bringt wieder flyer 1/1 die noch wichtig werden, außerdem super opfer engine, leider auch legendär deswegen nur 2 mal

Quicksmith Rebel - wieder 2 direktschaden für eines unserer Artefakte, selber guter beater

Kuldotha Phoenix & Freejam Regent - sind beide der schlechte versuch auch im lategame zu machen, sie passen zum roten artefakt thema, sind aber eventuell zu teuer. auf der anderen seite sind es die einzigen beiden karten über cc4 und deswegen eventuell verkraftbar, vorallem weil der Regent auch improvise hat

galvanic blast - ja eventuell ist lightning bolt besser, ich mag aber den flavour mit metalcraft, es ist nunmal casual 

implement of combustion - artefakt was uns beim opfer auch noch eine karte bringt

cranial plating - der hauptgrund weswegen die 1/1 flyer so gut sind, in einem deck mit 20 artefakten kann die ausrüstung schnell groß werden

servo schematic - artefakt was sich super zum opfern anbietet, und selbst dann noch artefakte "fallen lässt" die wir auch opfern können

shrapnel blast - selbstredend, 5 schaden für 2 mana, eventuell noch mit nebeneffekt wenn wir schematic oder combustion opfern

 

ich freue mich auf konstruktive kritik:

-welche karten könnten in das deck passen

-welche ländern passen

-was würdet ihr weniger / öfter spielen

 

Danke & vg

Funadi 

 



#2 Cireva Geschrieben 18. Juli 2018 - 07:33

Cireva

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Wenn ich an "Mono red Sacrifice Artifacts" denke kommt mir als erstes Kuldotha Rebirth in den Kopf. Definitiv eine Karte die Sinn macht.

Ein weiteres cooles Artifact zum opfern ist Ichor Wellspring. Es gab mal ein Deck in Pauper das beide Karten gespielt hat ( hat sich in Boros Monarch weiterentwickelt).

 

Ganz sicher kannst du noch das rote Artefakt Land einbauen: Great Furnace

 

Es gibt in Modern auch eine Aggrovariante namens Gobots, die billige Artefakte, Kuldotha Rebirth und die Goblinwhacker benutzt. Lohnt sich die mal anzuschauen.

Deckliste sieht dann ungefähr so aus:



#3 Daeron Geschrieben 18. Juli 2018 - 07:45

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Weil es hier recht gut passt, gebe ich einfach mal einen Beitrag von Beast weiter. Das wurde zum Casual Contest gebaut, vielleicht findest Du ja noch was passendes in dem Beitrag:

https://www.mtg-foru...eron/?p=1406277



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.