Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Was ist dein Lieblingsbuch und warum?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 18. Juli 2018 - 16:04

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

Hi Kids, was ist euer Lieblingsbuch?

 

Meins ist fänger im roggen

"Ich-Erzähler des Romans ist Holden Caulfield, der sich zur Zeit seiner Aufzeichnungen zur Erholung und psychiatrischen Behandlung in einem Sanatorium befindet. Der Roman handelt davon, wie Holden Caulfield nach einem Schulverweis für seine schlechten Noten kurz vor Beginn der Weihnachtsferien die Schule vorzeitig verlässt, um dem oberflächlichen, selbstdarstellerischen Verhalten seiner Kameraden und der Schulgesellschaft zu entfliehen. Er traut sich aus Angst vor der Reaktion der hysterisch-nervösen Mutter und des beruflich erfolgreichen Vaters nicht sofort nach Hause, sondern irrt drei Tage lang auf der Suche nach menschlicher Nähe und einer Zukunftsperspektive durch Manhattan."

quelle interwebz



#2 ☭BluBoi☭ Geschrieben 18. Juli 2018 - 17:11

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
1. Der Hobbit
2. Faserland
3. Manifest der Kommunistischen Partei.

Alles aus den gleichen Gründen.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#3 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 18. Juli 2018 - 19:00

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Dem Schneiderlein, 15. Dezember 2018 - 19:56.


#4 Kalli Geschrieben 18. Juli 2018 - 19:05

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.960 Beiträge

Die Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett.

Daemon und den Nachfolger Darknet von Daniel Suarez (generell auch seine andern Bücher sehr zu empfehlen). Was mit Technik von heute (bzw von 2011) möglich ist, ist gleichzeitig großartig und verstörend



#5 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 18. Juli 2018 - 19:13

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Dem Schneiderlein, 15. Dezember 2018 - 19:56.


#6 King Suleiman Geschrieben 19. Juli 2018 - 06:05

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Lexika aller Art. Am besten mit vielen Bildern.
Früher las ich ganz viel. Ka warum ich das nicht mehr schaffe.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#7 Daeron Geschrieben 19. Juli 2018 - 06:43

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge

Poesiealbum, weil ale Meine freundä da reingeschribn habm.

 

 

Spoiler



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#8 Jonnythopter Geschrieben 20. Juli 2018 - 16:45

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ich lese gern und viel Fantasyromane, da gibt es aber way too much Schrott.
Ich mag vom Stil her gern Pratchett und Moers, und auch die gezogene Weise des klassischen Herrn der Ringe, hätte aber lange Zeit nicht ein spezielles Lieblingswerk sagen können. Dann hab ich the Name of the Wind in die Finger gekriegt. Best Book ever, zusammen mit seiner Fortsetzung The Wise man's fear.
Lange Zeit war auch Otherland ganz weit oben, das hat aber dran gelitten, dass der ganze technikkram so schlecht altert, wenn alles in der Realität so schnell entwickelt. Trotzdem immer noch großartig, wobei ich da die deutsche Übersetzung nicht ausstehen kann.

Bearbeitet von Jehova, 20. Juli 2018 - 16:54.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#9 Wrathberry Geschrieben 20. Juli 2018 - 18:08

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Herr der Ringe fand ich zu langatmig.
Genauso game of thrones.

"Gevatter Tod" von Pratchett fand ich ziemlich gut. Außerdem haben mich die warcraft Romane gut unterhalten. Vor allem die "krieg der ahnen" Trilogie war mega gut

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#10 Helios Geschrieben 20. Juli 2018 - 20:12

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Wenn ich mich auf ein einzelnes Buch festlegen muss, dann "Ultima" von Stephen Baxter. Ansonsten einfach alles von dem Mann, der Typ hat bisher nur wenige Sachen geschrieben, die mich nicht begeistert haben.

#11 Macros Geschrieben 26. Juli 2018 - 12:26

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Ich lese gern und viel Fantasyromane, da gibt es aber way too much Schrott.

Dito und agree :D

Deinen Tipp werde ich mir mal reinföhnen.

 

Mal abgesehen von den ganzen MtG-Romanen, die ich einfach schon aus Flavourgründen geil find, bin ich großer Fan von Raymond Feists Midkemiasaga (und den folgenden, dazugehörigen Büchern).

Es gab zwar immer mal wieder ein Buch zwischendrin, das ich nicht gelungen fand, die ganze Reihe jedoch ist einfach nur stark und unterhaltsam. Charaktere sind gerade so gut beschrieben, dass man einen Eindruck von ihnen gewinnt. Jedoch nicht so sehr, dass es langatmig wird.

Und mit dem letzten Buch schließt sich ein Kreis zum ersten. Sehr cool.


Ding Ding Ding


#12 Brennender_Drache Geschrieben 28. Juli 2018 - 22:33

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Dunkler Turm Reihe von Stephen King beste

 

Einfach monumentale Story mit krankem Plottwist am Ende, dazu gefällt mir wie es eine Mischung aus sehr vielen verschiedenen Genres ist


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.