Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Existiert Klimawandel?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
226 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Existiert Klimawandel? (100 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Glaubt ihr, dass der Klimawandel existiert?

  1. Ja, ist aber schon längst zu spät um noch was zu verändern (21 Stimmen [21.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 21.00%

  2. Abgestimmt Ja, ist sehr akut und wir sind noch im Bereich, diesen zu begrenzen (56 Stimmen [56.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 56.00%

  3. Abgestimmt Ja, haben aber noch locker Zeit (1 Stimmen [1.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.00%

  4. Nein, basiert alles auf falschen Annahmen (1 Stimmen [1.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.00%

  5. Abgestimmt Nein, ist nur eine Verschwörung von Öko-Terroristen (9 Stimmen [9.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.00%

  6. Abgestimmt Keine Ahnung (3 Stimmen [3.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.00%

  7. Ja, aber nicht vom Menschen gemacht (9 Stimmen [9.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 ☭BluBoi☭ Geschrieben 18. Juli 2018 - 18:15

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

 

Wunderschöner aktueller Vortrag von Harald Lesch.

 

Hat mich dabei gefragt, wie sehr das Problem des Klimawandel im Bewusstsein des durchschnittlichen Bürgers ist. Mit der Frage kann ich wenigstens den durchschnitt der Community herausfinden. Also...

 

 

Glaubt ihr an den Klimawandel? Wie akut seht ihr das Problem? Kennt ihr Leute, die nicht an den glauben?


Bearbeitet von BlueHellboy, 18. Juli 2018 - 18:25.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#2 Rotband Geschrieben 18. Juli 2018 - 18:19

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Egal ob das Klima sich wandelt oder nicht, ein Aluhut hält alles im Gleichgewicht!


ehemals Otters Kroxa


#3 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 18. Juli 2018 - 18:21

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Dem Schneiderlein, 15. Dezember 2018 - 19:56.


#4 Rotband Geschrieben 18. Juli 2018 - 18:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Wenn wir einen großen Aluhut auf die Gletscher setzen, dann wird die Kühle drinnen und die Wärme draußen gehalten!

 

Spoiler


Bearbeitet von Krümeltee, 18. Juli 2018 - 18:23.

ehemals Otters Kroxa


#5 Yaloron Geschrieben 18. Juli 2018 - 20:48

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Glaub gibt nahezu niemanden der den Klimawandel leugnet.

Nur die halbe USA inklusive deren Präsident.



#6 Rotband Geschrieben 18. Juli 2018 - 23:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Auch da gehts ja eher um die Gründe wegen der Wirtschaft. Würden alle sagen "kann man nix machen, lasst uns bleiben wie wir sind" wäre es den USA total latte.


ehemals Otters Kroxa


#7 Gast_Vistella_* Geschrieben 19. Juli 2018 - 05:36

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Durch den Klimawandel schmelzen die Pole, Meeresströme verändern sich und der Golfstrom versiegt. Dadurch wird Europa kälter.

 

Ausgehen von der aktuellen Scheißhitze ist also davon auszugehen, dass es den Klimawandel nicht gibt



#8 King Suleiman Geschrieben 19. Juli 2018 - 06:02

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Make Climate great again!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#9 Dakkon Geschrieben 19. Juli 2018 - 07:19

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Ich hab ne Klimaanlage im Auto - ich regel das selbst, was draußen passiert ist mir egal.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#10 Yaloron Geschrieben 19. Juli 2018 - 09:36

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Durch den Klimawandel schmelzen die Pole, Meeresströme verändern sich und der Golfstrom versiegt. Dadurch wird Europa kälter.

 

Ausgehen von der aktuellen Scheißhitze ist also davon auszugehen, dass es den Klimawandel nicht gibt

Nein, das Versiegen des Golfstroms ist kein linearer Effekt à la "Je mehr Klimawandel, desto weniger Golfstrom, desto kälter in Europa".

Die Entwicklung ist eher: Je mehr Klimawandel, desto wärmer in Europa, bis zu einem gewissen Punkt, an dem das ganze verhältnismäßig schlagartig kippt und der Golfstrom versiegt. Und dann erst wird's kalt.



#11 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 19. Juli 2018 - 09:43

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

Am geilsten finde ich ja, dass die Parteien die weniger Flüchtlinge aufnehmen wollen (in den diversen Ländern egal ob Amiland, Deutschelande,Australia etc.) diese Parteien auch glauben, der Klimawandel sei nicht so schlimm wie gedacht.

Der Klimawandel wird vermutlich die größte Flüchtlingswellen aller Zeiten hervorrufen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Leute in der Dürre verdursten und verhungern wollen.

 

der generische Magicdude ist mit Sicherheit nicht der Durchschnittsmensch, fast nur reiche weiße Mittelschichtsdudes mit überdurchschnittlichem Bildungs-nivea.


Bearbeitet von Pumbaa, 19. Juli 2018 - 09:46.


#12 Yaloron Geschrieben 19. Juli 2018 - 09:48

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Der Klimawandel wird vermutlich die größte Flüchtlingswellen aller Zeiten hervorrufen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Leute in der Dürre verdursten und verhungern wollen.

Und v.a. weil halb Südostasien dann einen auf Atlantis macht und tauchen geht. Und da leben ja bekanntermaßen nicht gerade wenig Menschen^^



#13 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 19. Juli 2018 - 09:55

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Dem Schneiderlein, 15. Dezember 2018 - 19:57.


#14 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 19. Juli 2018 - 09:56

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

@yaloboi

ok kann sein kenne ich mich da im Detail gar nicht mit aus, meine Kernaussage war viel mehr, wer jetzt schon butthurt von den ganzen Asylanten ist, wird sich auf die Zukunft freuen können.


Bearbeitet von Pumbaa, 19. Juli 2018 - 09:57.


#15 Gast_Vistella_* Geschrieben 19. Juli 2018 - 09:56

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Nein, das Versiegen des Golfstroms ist kein linearer Effekt à la "Je mehr Klimawandel, desto weniger Golfstrom, desto kälter in Europa".

Die Entwicklung ist eher: Je mehr Klimawandel, desto wärmer in Europa, bis zu einem gewissen Punkt, an dem das ganze verhältnismäßig schlagartig kippt und der Golfstrom versiegt. Und dann erst wird's kalt.

 

The Day after Tomorrow sagt da was anderes



#16 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 19. Juli 2018 - 09:57

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

vistella pls stahp



#17 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 19. Juli 2018 - 10:03

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Dem Schneiderlein, 15. Dezember 2018 - 19:57.


#18 Assimett Geschrieben 19. Juli 2018 - 10:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Hast du dafür Belege?
Für irgendwelche Hillbillies kann ich nun nicht sprechen, aber zumindest die Republikaner - inklusive Trump, der formuliert Gedanken nur selten aus - leugnen, sofern mir bekannt, eben nicht die Existenz des Klimawandels, sondern lehnen z.T. die These er sei menschengemacht ab.

Ist aber doch praktisch gesehen egal, denn wenn sie nicht glauben, dass der Mensch den Klimawandel beschleunigt, dann fördern sie munter weiter Kohlekraftwerke etc.

Die Frage ist imho nicht WER den Klimawandel verursacht, denn das ist egal weil die Folgen so oder so nicht gut sind. Es geht eher darum wie wir den Klimawandel entweder bremsen oder uns soweit damit arrangieren, dass die Erde weiterhin bewohnbar bleibt.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#19 Yaloron Geschrieben 19. Juli 2018 - 10:12

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Hast du dafür Belege?

bspw sowas: https://news.gallup....san-shifts.aspx

Gibt da aber prinzipiell unendlich viel Zeug zu.

tldr: jeweils mehr als ein Drittel der amerikanischen Bevölkerung stimmt nicht zu bei "es gibt wissenschaftlichen Konsens, dass Klimawandel existiert" und "es gibt bereits Auswirkungen des Klimawandels".

Btw sind die Zahlen rückläufig ggü 2017.



#20 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 19. Juli 2018 - 10:20

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Dem Schneiderlein, 15. Dezember 2018 - 19:57.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.