Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Existiert Klimawandel?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
226 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Existiert Klimawandel? (100 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Glaubt ihr, dass der Klimawandel existiert?

  1. Ja, ist aber schon längst zu spät um noch was zu verändern (21 Stimmen [21.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 21.00%

  2. Abgestimmt Ja, ist sehr akut und wir sind noch im Bereich, diesen zu begrenzen (56 Stimmen [56.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 56.00%

  3. Abgestimmt Ja, haben aber noch locker Zeit (1 Stimmen [1.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.00%

  4. Nein, basiert alles auf falschen Annahmen (1 Stimmen [1.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.00%

  5. Abgestimmt Nein, ist nur eine Verschwörung von Öko-Terroristen (9 Stimmen [9.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.00%

  6. Abgestimmt Keine Ahnung (3 Stimmen [3.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.00%

  7. Ja, aber nicht vom Menschen gemacht (9 Stimmen [9.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 Shatter Geschrieben 19. Juli 2018 - 11:00

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

 

Ist aber doch praktisch gesehen egal, denn wenn sie nicht glauben, dass der Mensch den Klimawandel beschleunigt, dann fördern sie munter weiter Kohlekraftwerke etc.

Was aber auch voll ok wäre, wenn menschliche Einflüsse insignifikant wären.

 

Wie JulienneASMR gesagt hat, viele (relevanten) Personen leugnen den Klimawandel ansich nicht, da ist der wissenschaftliche Konsens auch ziemlich eindeutig.

 

Die Frage, wer den Klimawandel verursacht ist doch im Gegenteil das einzige, was wirklich interessant ist.

 

Einerseits generell um den Menschen zur Änderung seines Lebensstils zu bewegen, denn wenn dieser für den Klimawandel nicht verantwortlich wäre, dann wären auch die meisten Bemühungen diesen aufzuhalten recht sinnlos.

 

Andererseits spezifisch um an den Stellen einzugreifen, die den Klimawandel besonders befeuern und priorisiert Probleme anzugehen die am schlimmsten sind. Als analogie, die mit Klimawandel nicht direkt was zu tun hat: Tütenpfand und Trinkhalmverbot sind Schritte in die richtige Richtung aber man sollte auch im Hinterkopf haben, dass vom Müll in den Meeren nicht mal 1% aus Europa darein gelangt und das ganze vielleicht nicht als den großen Sieg feiern.

 

Auch in dieser Frage herrscht bei Experten wohl weitgehend der Konsens, dass der Klimawandel aktuell wesentlich schneller abläuft als je zuvor, wofür wahrscheinlich der Mensch verantwortlich ist, dennoch ist das immer wieder der Punkt, an dem sich "Klimawandelleugner" aufhängen, allein deshalb, weil die Frage, ob es Klimawandel überhaupt gibt, sich eigentlich nicht stellt.

 



#22 Assimett Geschrieben 19. Juli 2018 - 11:16

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Ist ja meine Rede: unabhängig von der Frage wer jetzt der Verursacher ist oder ob es ein natürlicher Prozess ist, muss was getan werden damit wir uns nicht irgendwann alle auf eine kleine Eisscholle pressen müssen, metaphorisch gesprochen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#23 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 19. Juli 2018 - 11:37

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

Was aber auch voll ok wäre, wenn menschliche Einflüsse insignifikant wären.

 

Wie JulienneASMR gesagt hat, viele (relevanten) Personen leugnen den Klimawandel ansich nicht, da ist der wissenschaftliche Konsens auch ziemlich eindeutig.

 

Die Frage, wer den Klimawandel verursacht ist doch im Gegenteil das einzige, was wirklich interessant ist.

 

Einerseits generell um den Menschen zur Änderung seines Lebensstils zu bewegen, denn wenn dieser für den Klimawandel nicht verantwortlich wäre, dann wären auch die meisten Bemühungen diesen aufzuhalten recht sinnlos.

 

Andererseits spezifisch um an den Stellen einzugreifen, die den Klimawandel besonders befeuern und priorisiert Probleme anzugehen die am schlimmsten sind. Als analogie, die mit Klimawandel nicht direkt was zu tun hat: Tütenpfand und Trinkhalmverbot sind Schritte in die richtige Richtung aber man sollte auch im Hinterkopf haben, dass vom Müll in den Meeren nicht mal 1% aus Europa darein gelangt und das ganze vielleicht nicht als den großen Sieg feiern.

 

Auch in dieser Frage herrscht bei Experten wohl weitgehend der Konsens, dass der Klimawandel aktuell wesentlich schneller abläuft als je zuvor, wofür wahrscheinlich der Mensch verantwortlich ist, dennoch ist das immer wieder der Punkt, an dem sich "Klimawandelleugner" aufhängen, allein deshalb, weil die Frage, ob es Klimawandel überhaupt gibt, sich eigentlich nicht stellt.

 

So Geschichten wie Pfand, Mülltrennung etc. sollen den Menschen ein gutes Gefühl geben auch daran beteiligt zu sein.

 

Strom und Wärme  machen 25% der Co2 Emmissionen aus, Waldrodung/Waldabbau 11%, Landwirtschaft 14%

 

darauf fokussieren wäre wohl das schlaubigste.



#24 Rotband Geschrieben 19. Juli 2018 - 11:50

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ist ja meine Rede: unabhängig von der Frage wer jetzt der Verursacher ist oder ob es ein natürlicher Prozess ist, muss was getan werden damit wir uns nicht irgendwann alle auf eine kleine Eisscholle pressen müssen, metaphorisch gesprochen.

 

Nur ist doch die Frage nach den Ursachen dennoch die Kernfrage, weil sich daran die Frage nach den Gegenmaßnahmen erst klären lässt. Wenn das Kohlekraftwerk also nichts mit dem Klimawandel zu tun hat möchte man es nicht schließen. Wenn ich annehme der Mensch sei Schuld ergeben sich ganz andere Maßnahmen und Denkansätze und gegen die sträuben sich die USA (und ja auch nicht gänzlich allein die).

 

Unabhängig ob diese Sichtweise stimmt, ist es immernoch was anderes als den Klimawandel an sich leugnen wie man gerne vorwirft.

 

Generell wirft man Trump in den letzten Monaten allerdings ohnehin alles vor, selbst dort wo er grundsätzlich gar nicht so schlechte Argumente hat (Stichwort Zollstreit mit der EU). Mag hier im Klimawandel-Streit ne andere Sachlage sein, ist mir jedoch in den Nachrichten immer deutlicher aufgefallen. Herrlich war auch die ständige Doppelmoral, denn während man sonst bei jedem Despoten der Welt meinte "man muss den Kontakt suchen um etwas zu verändern" und es auch immer hießt "Ausgrenzen wird nichts verändern" wurde natürlich das Treffen von Trump und Kim als kleiner Skandal verkauft, weil dieser Diktator politisch rehabilitiert wurde. Ja was denn nun? Rocketman war nicht okay und Schulterschluss auch nicht? 8[ Zeigt für mich exemplarisch durchaus, dass neben der tonnenweise berechtigten und nachvollziehbaren Kritik auch einfach das "Trump ist allen schlecht" Meme existiert. Im Klimapunkt mag ich das jedoch noch einsehen.

 

Edit: Bin btw sicher kein Fan von Trump und find es eher traurig-lustig wie so jemand in dem mächtigsten Land der Erde Präsident werden kann. Ändert aber nichts dran, dass unsere Medienberichterstattung über ihn und seine Arbeit immer mehr Bullshit beinhaltet der voller europäischem Populismus steckt.


Bearbeitet von Krümeltee, 19. Juli 2018 - 11:55.

ehemals Otters Kroxa


#25 Shatter Geschrieben 19. Juli 2018 - 11:53

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

@MattRose: Aber das WAS ist ja ein ganz anderes. Wenns nicht anthropogen wäre könntest du ja schön weiter Braunkohle verheizen, absurd viel Vieh halten etc. weils eh nur marginale Einflüsse hätte und musst ganz andere Lösungen finden.



#26 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 19. Juli 2018 - 11:55

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Hast du dafür Belege?
Für irgendwelche Hillbillies kann ich nun nicht sprechen, aber zumindest die Republikaner - inklusive Trump, der formuliert Gedanken nur selten aus - leugnen, sofern mir bekannt, eben nicht die Existenz des Klimawandels, sondern lehnen z.T. die These er sei menschengemacht ab.

Trump hat halt schon so ziemlich alles gesagt. Das ist ja seine Masche lol Hier sag ich das, dort sag ich jenes. Easy game. Dann hat er auch immer mal recht mit iwas, und dort wo er Unrecht hatte, wayne lol Easy game halt. Sind alles fake news die das dann zitieren.

Denen sag ich, was die hören wollen, jenen was anderes. Who cares, I'm just a president lol



#27 Rotband Geschrieben 19. Juli 2018 - 12:06

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Nur liegt genau hier der Fehler imo: Weil er ist wie er ist (und dass das oft daneben ist stelle ich nicht in Frage) ignoriert man grundsätzlich seine Inhalte. Ist leider auch eine sehr dumme Position, die streng genommen ziemlich kindisch ist. Man muss nunmal mit dem klarkommen was er ist, weil er da ist und man wirds nicht ändern demnächst. Daher könnte man zumindest in den Momenten wo er inhaltlich gar nicht so verkehrt liegt auch seriös rangehen und nicht patzig bleiben.


ehemals Otters Kroxa


#28 Rakshasa Geschrieben 19. Juli 2018 - 12:17

Rakshasa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Ja, und wir sind schon längst am Punkt angekommen, an dem es zu spät ist, ihn rückgängig zu machen. Der Klimawandel beschleunigt sich selbst, und selbst wenn wir ab heute komplett damit aufhören würden, irgend eine Scheiße in die Luft zu pusten, schmilzt das Eis am Polarkreis trotzdem weiter und lässt Methan frei, der den Prozess weiter beschleunigt, was noch mehr Eis zum schmelzen bringt, was noch mehr Methan frei setzt und so weiter.... Das nennt sich exponenzielles Wachstum, und obwohl jeder Mensch im Leben schon ein mal die Kurve einer e-funktion gesehen hat, übersteigt die Exponentialfunktion doch die Vorstellungskraft der meisten Menschen. Die Lage ist viel ernster als sie eh schon zu sein scheint, aber die Politik schläft und schläft bis man "plötzlich aus dem Nichts" auf ein mal bei +5°C ist.... 


Im Norden Skandinaviens herrschen momentan Temperaturen von 33° und solche Verhältnisse werden immer mehr die Regel als die Ausnahme. Ständig werden auf der ganzen Welt neue Hitzerekorde aufgestellt, Kälterekorde hingegen gibt es kaum noch, also wer da noch irgend etwas leugnet, sollte mal raus gehen und sich der Realität stellen.

 

Wer oder was da jetzt genau für Verantwortlich ist, ist noch nicht so ganz geklärt, aber das Menschen nicht komplett unschuldig sind ist zu vermuten. 

 

 

Ich persönlich finde Dinge wie das Waldsterben, die Verschmutzung der Meere oder das Bienensterben noch mal viel schlimmer. 


Bearbeitet von Rakshasa, 19. Juli 2018 - 12:21.


#29 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 19. Juli 2018 - 12:20

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Nur liegt genau hier der Fehler imo: Weil er ist wie er ist (und dass das oft daneben ist stelle ich nicht in Frage) ignoriert man grundsätzlich seine Inhalte. Ist leider auch eine sehr dumme Position, die streng genommen ziemlich kindisch ist. Man muss nunmal mit dem klarkommen was er ist, weil er da ist und man wirds nicht ändern demnächst. Daher könnte man zumindest in den Momenten wo er inhaltlich gar nicht so verkehrt liegt auch seriös rangehen und nicht patzig bleiben.

Hmm

Im Prinzip ist es wie mit Jeremy von Unsleeved Media oder diesem Verlisify. Egal was er sagt, es ist die letzte Quelle die einen weiterbringt, weshalb es halt mMn auch keinen Sinn macht sich auf ihn zu beziehen, weil wie gesagt ein Stein idR zuverlässigeres von sich gibt als Trump.
Aber da Trump ironischerweise eine wichtige Position innehat, ergibt sich die Notwendigkeit mit ihm zu interagieren, ja.
Aber nicht wir, sondern die Politiker. Für uns Nicht-Politiker ist er ein Jeremy.

Es hat absolut keinen Mehrwert zu sagen "Trump hat gesagt, dass...". Das für uns, für eine sachliche Diskussion, völlig irrelevant was er sagt.
Für einen Politiker, der Trump oder irgendein Gremium zu iwas bewegen will, ist es was anderes. Der muss beachten wie es Trumps Nase gerade geht und sich dann eine gute Strategie überlegen, ja. Aber für unsere (hoffentlich) sachliche Diskussion hier im Forum ist es absolut Wumpe was irgendein SpongeBob über den Klimawandel sagt. Und btw wird er auch bereits alles entgegen gesetzte gesagt haben. Also nur weil er iwo mal gesagt hat "Klimawandel existiert" heißt das nicht, dass er auch der Meinung ist. Er wird garantiert auch iwo gesagt haben "Klimawandel existiert nicht". Bin ich mir sehr sehr sehr sehr sicher, habe aber keine Lust auf Recherche zu gehen. Er wird auch iwo gesagt haben "Klimawandel ist nicht menschlich gemacht" und irgendwo anders "Klimawandel ist menschlich gemacht". Jedem wie er es halt gerade hören will. Den trump Gegner wird dann das "ah guck mal, er beschäftigt sich mit der Sache und untersucht ganz genau, was wir dagegen tun können" zugespielt. Und den hardlinern die direkt das Kotzen kriegen würden wenn Trump auch nur im Ansatz denken würde der Mensch könnte etwas gegen den Klimawandel tun, denen wird die hardliner Variante zugespielt.



#30 Rotband Geschrieben 19. Juli 2018 - 12:28

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Hmm

Im Prinzip ist es wie mit Jeremy von Unsleeved Media oder diesem Verlisify. Egal was er sagt, es ist die letzte Quelle die einen weiterbringt, weshalb es halt mMn auch keinen Sinn macht sich auf ihn zu beziehen, weil wie gesagt ein Stein idR zuverlässigeres von sich gibt als Trump.
Aber da Trump ironischerweise eine wichtige Position innehat, ergibt sich die Notwendigkeit mit ihm zu interagieren, ja.
Aber nicht wir, sondern die Politiker. Für uns Nicht-Politiker ist er ein Jeremy.

 

Ich rede nicht über uns hier, sondern über unsere Politiker und unsere Medien und wie richtig beschreibst: Sie müssten sich damit auseinander setzen, tun es aber eben auch in einer unangemessenen Art und Weise. Zudem ist Trump sicher kein Jeremy, denn auch für uns könnte das Verhalten dieses Menschen Auswirkungen haben. Wir können nichts dagegen tun, daher ist es in der Tat egal wie wir damit umgehen. Nichts desto trotz hinkt der Vergleich an allen Ecken und Enden. Trump ist Präsident der USA. Die anderen beiden Knalltüten unwichtige Krebsgeschwüre auf Youtube, die man einfach durch nicht klicken töten kann. Trump nicht klicken wird das Problem jedoch nicht lösen.

 

Zudem überkritisierst auch du imo. Würde es nach "sagt A und B" gehen würden sich weit mehr Politiker als ein Trump disqualifizieren. Klar ist er nochmal ein paar Level härter und praktisch eine Parodie. Dennoch finde ich es erstaublich wie man wirklich nahezu alles was er tut dämonisieren kann. Ich mein Holy Fuck, er war es der als erster ein Treffen mit Kim hatte. Wäre das Obama gewesen hätte der dafür wohl wieder einen Nobelpreis bekommen. Trump dagegen wurde natürlich völlig über den Tisch gezogen und Nordkorea greift quasi nach der Weltmacht. Fand ich auch eine spannende Einschätzung, wo Trump eher das Gegenteil sagte und eben nicht einfach nur Zugeständnisse machte, sondern eher sagte "wenn ihr, dann toll, wenn nicht dann is Polen offen". Und sollte es Trump wirklich schaffen einen echten Schulterschluss mit Nordkorea zu schließen wäre das ein beachtlicher politischer Erfolg, so wenig man ihm den auch gönnen mag.


ehemals Otters Kroxa


#31 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 19. Juli 2018 - 13:16

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Dennoch finde ich es erstaublich wie man wirklich nahezu alles was er tut dämonisieren kann.

gleiches Problem wie letztens im Jeremy-Thread: Nirgendwo habe ich iwas dämonisiert. Ich habe es lediglich als inhaltlich irrelevant deklariert was er sagt. Es ist egal ob er A oder Nicht-A sagt. Es hat einfach keine Relevanz für die inhaltliche Diskussion.
Daraus wieder einen Schein-Schauplatz daneben zu machen nervt mich langsam bissl, ich hatte schon im Jeremy-Thread seitenlang Geduld aufgebracht bis das Ding endlich geklärt war, genauso wie im Shuffle-Thread.

Ich habe einfach keine Lust mehr auf Thread-Verläufe der Form
A: "XY ist irrelevant für unser topic"
B: "Dämonisier das mal nicht, für etwas ganz anderes ist es absolut relevant"
A: "Habe ich ja nie bestritten, ich habe gesagt für unser topic ist irrelevant"
B: "Ja da kannste sagen was du willst, es hat fucking nochmal Relevanz für was ganz anderes!! jawohl!!"



#32 Rotband Geschrieben 19. Juli 2018 - 13:25

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Junge, wie deutlich soll ich noch sagen, dass es mir dabei nicht um die Leute hier geht :lol: Was du machst ist mir total latte, weil deine Meinung/Aussagen zu Trump genauso wenig Relevanz haben wie meine. Nämlich gar keine.


ehemals Otters Kroxa


#33 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 19. Juli 2018 - 13:38

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Junge, wie deutlich soll ich noch sagen, dass es mir dabei nicht um die Leute hier geht :lol: Was du machst ist mir total latte, weil deine Meinung/Aussagen zu Trump genauso wenig Relevanz haben wie meine. Nämlich gar keine.

Well then. Dann sind wir uns zwar inhaltlich einig, aber dann sind deine ganzen letzten Posts halt komplett irrelevant für das topic^^

Wenn 

 

 

Nur liegt genau hier der Fehler imo: Weil er ist wie er ist [...] ignoriert man grundsätzlich seine Inhalte. Ist leider auch eine sehr dumme Position, die streng genommen ziemlich kindisch ist. Man muss nunmal mit dem klarkommen was er ist, weil er da ist und man wirds nicht ändern demnächst. Daher könnte man zumindest in den Momenten wo er inhaltlich gar nicht so verkehrt liegt auch seriös rangehen und nicht patzig bleiben.

 

 

nicht auf

 

 

 

Trump hat halt schon so ziemlich alles gesagt. Das ist ja seine Masche lol Hier sag ich das, dort sag ich jenes. Easy game. Dann hat er auch immer mal recht mit iwas, und dort wo er Unrecht hatte, wayne lol Easy game halt. Sind alles fake news die das dann zitieren.
Denen sag ich, was die hören wollen, jenen was anderes. Who cares, I'm just a president lol

 

 

bezogen war, dann macht der Beitrag 0 Sinn, weil es ansonsten gar nicht um Trump ging.

 
 
Und wenn  

 

 

 

"Zudem überkritisierst auch du imo. Würde es nach "sagt A und B" gehen würden sich weit mehr Politiker als ein Trump disqualifizieren. Klar ist er nochmal ein paar Level härter und praktisch eine Parodie. Dennoch finde ich es erstaublich wie man wirklich nahezu alles was er tut dämonisieren kann."

 

 

ebenfalls auf nichts von mir bezogen war (obwohl du davor meinen stuff zitierst), dann ist der ganze Beitrag ebenfalls komplett sinnlos.
Also nice try jetzt so zu tun als würdest du was ganz anderes meinen. Aber würdest du was ganz anderes meinen, wären eine Beiträge hier ungefähr von der Form "Bären sind voll die nicen Säugetiere!" mitten in einem Reptilien-Thread. Oder so^^


#34 Rotband Geschrieben 19. Juli 2018 - 13:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Du kannst mir bestenfalls einen ungünstigen Aufbau vorwerfen wenn es dich geil macht. Dennoch wirst du irgendwie nicht meinen klar formulierten Satz leugnen können, der vor deinem Quotegeficke steht: "Ich rede nicht über uns hier, sondern über unsere Politiker und unsere Medien und wie richtig beschreibst"

 

Keine Ahnung wieso du immernoch meinst nachträglich irgendwas konstruieren zu müssen, vor allem wo ich meine Betrachtung VORHER bereits ganz ausdrücklich einschränkte. Eindeutiger als "ich rede nicht über uns hier" gehts eben wirklich nicht, sorry :(

 

 

Edit: Lustiger ist noch, dass du dich eigentlich aufregst über das was ich dir angeblich vorwerfe, ich erneut betone, dass ich es dir gar nicht vorwerfe und du mir dann beweisen willst "doch tust du". Sinn irgendwo? Also möchtest du dringend, dass ich dir was vorwerfe, was dich angeblich nervt? Vor allem witzig wie du meinst ich würde es dann noch unbedingt so drehen wollen, als würde ich dir nicht ans Bein pissen wollen, wo du vor kurzem noch behauptet hast ich würde dir wo es nur geht ans Bein pissen wollen. Ein wenig widersprüchlich, oder? ;)


Bearbeitet von Krümeltee, 19. Juli 2018 - 13:56.

ehemals Otters Kroxa


#35 Yaloron Geschrieben 19. Juli 2018 - 14:10

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Existiert ein Bitch Fight zwischen Krümeltee und MtG_Crash (der nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat)?

  • Ja, aber es ist längst zu spät, um noch etwas tun zu können
  • Ja, aber wenn wir alle ganz laut "Schneiderlein" rufen, kommt er vielleicht und erlöst uns
  • Vielleicht, aber ist okay, solange Vistella ruhig ist
  • Ich geh erstmal Popcorn holen


#36 Rotband Geschrieben 19. Juli 2018 - 14:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

A. Eindeutig. Die Gräben sind zu tief und die Narben werden jede Versöhnung dauerhaft vereiteln.


ehemals Otters Kroxa


#37 Dakkon Geschrieben 19. Juli 2018 - 14:15

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Wir brauchen endlich mal einen REWE Parkplatz


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#38 Rotband Geschrieben 19. Juli 2018 - 14:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Zu meiner Verteidigung: Das Thema was zum Bitchfight führte war schon nicht mehr das Thema des Threads :)


Wir brauchen endlich mal einen REWE Parkplatz

 

Ich kämpfe nur auf Lidl-Parkplätzen.


ehemals Otters Kroxa


#39 Dakkon Geschrieben 19. Juli 2018 - 14:59

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Wat? Okay.. wir müssen einen Ort finden bzw. einen riesen Parkplatz, an dem sämtliche Discounter grenzen. Das ist doch die ultimative Arena. Das Thema hat auch was mit Klimawandel zu tun, denn da wird es sicher heiß hergehen! :ugly:


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#40 Dämonenpinguin Geschrieben 19. Juli 2018 - 15:39

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

In meiner Heimatstadt teilen sich Aldi und Lidl einen Parkplatz.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.