Zum Inhalt wechseln


Foto

rotes M19 Deck aufpeppen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 elmsi89 Geschrieben 19. Juli 2018 - 19:07

elmsi89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Hallo,

ich habe nach längerer Pause beim M19 Prerelease mitgemacht. Aus den Karten eines Freundes und meinen, habe ich mir folgendes 40 Karten Deck gebaut. Ich würde es gerne auf 60 Karten aufstocken (Vorzugsweise nur mit M19 Karten).
Wie findet ihr das Deck? Mit welchen Karten könnte ich es gut erweitern?

Deck: M19 Prerelease Deck

[FUN] Manau.gif?version=ad1eaae978200a12bdc603 - Feen

[EDH] Manag.gif?version=43182faf37971bcd9e2705 - Thrun, the Last Troll


#2 Sterni Geschrieben 19. Juli 2018 - 19:41

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Naja, du hast derzeit ein 40 Kartendeck.

 

Du willst es rein rot haben nur mit M19 Karten.

 

Auch wenn der Kartenpool dadurch SEHR eingeschränkt ist, solltest du dir überlegen, in welche Richtung dein Deck gehen soll.

 

Z.B. ist Trompetenstoß ja eher eine Karte, die man spielt, wenn man viele (schwache) Kreaturen hat.

Die Drachen reichen dagegen auch, wenn man man nur einen oder 2 ausspielt, da sie auch allein das Spiel schnell beenden können.

 

Je nachdem was du willst würde ich dir daher empfehlen, entweder die Drachen gegen günstige Kreaturen zu ersetzen, oder halt den Trompetenstoß herauszunehmen.

 

Darüberhinaus solltest du dir überlegen, welche Karten in deinem bisherigen Deck dir schwächer oder stärker vorkamen.

 

Haben die 2 Schadenspunkte vom Schock gereicht, oder wollstest du eigentich immer 3 Schaden des Lightning Strike haben?

 

Wie oft war z.b. das Banefire besser als der Lightnng strike?

 

 


Bearbeitet von Sterni, 19. Juli 2018 - 19:45.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.