Zum Inhalt wechseln


Foto

[C18] Commander 2018 Spoilerthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
175 Antworten in diesem Thema

#21 ☭BluBoi☭ Geschrieben 23. Juli 2018 - 11:40

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Du hast ein leeres Board und dein Sitznachbar hat ein besseres? Go for it!
 

 

Vor allem in den Farben Esper, was ziemlich für Hard-Control steht.


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#22 Assimett Geschrieben 23. Juli 2018 - 11:41

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Also wenn das Fakes sind, dann verdammt gute. Die foilschicht muss man erstmal so hinbekommen. Außerdem waren einige der Artworks noch gar nicht bekannt.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#23 ☭BluBoi☭ Geschrieben 23. Juli 2018 - 11:47

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Estrid, kann ich vll in meinem Rafiq-Deck gebrauchen. Für -1 meine Beater schützen oder Länder verzaubern (bspw. Nantuko Monastery), die ich dann für +2 enttappen kann. Funktioniert auch schön mit Utopia Sprawl, Wild Growth und co. Die Ulti ist dann ein Replenish. Eig echt nice!


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#24 KitsuLeif Geschrieben 23. Juli 2018 - 11:49

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Vor allem in den Farben Esper, was ziemlich für Hard-Control steht.

 

Eben deshalb. DU kontrollierst, was bei den Gegnern liegen bleibt. Und dann nimmst du es dir. Ist doch nicht so schwer.

Allgemein finde ich aber, dass man allein aus der Farbkombi der Decks wenig auf deren Archetyp schließen kann. Bei mono-rot denke ich auch zuerst an Aggro und nicht an Control, dennoch gibt es rote Control Decks. Gerade im EDH ist alles möglich.


Bearbeitet von KitsuLeif, 23. Juli 2018 - 11:51.


#25 Wrathberry Geschrieben 23. Juli 2018 - 11:51

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

@wrathberry: Ich spiele zum einen nur noch Commander und da hab ich dann natürlich auch die einen oder anderen Quellen, die Leben generieren sollten...

Es ging mir darum. dass du mit dem 5/3 dude erst schaden an nem Spieler machen musst.
Und nen 5 drop mit 3 toughness der somit an vielen 2 drops stirbt der auch noch connecten muss, halte ich selbst im commander für nur schwer spielbar :)

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#26 Bayul Geschrieben 23. Juli 2018 - 11:54

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Lord Windgrace ist übrigens ein alter Planeswalker aus dem Invasion Block:

Illuminate Planeswalker's Fury

Er ist das Kätzchen auf The Mending of Dominaria und hat noch Anhänger in Urborg: Windgrace Acolyte Aryel, Knight of Windgrace (Daher der Panther)


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#27 KitsuLeif Geschrieben 23. Juli 2018 - 11:57

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Es ging mir darum. dass du mit dem 5/3 dude erst schaden an nem Spieler machen musst.
Und nen 5 drop mit 3 toughness der somit an vielen 2 drops stirbt der auch noch connecten muss, halte ich selbst im commander für nur schwer spielbar :)

 

Nicht wenige Decks spielen Rogue's Passage. Oder Thassa. Oder sonstigen Kram der unblockbar macht. Man wird da schon Verwendung für finden.



#28 Fisch Geschrieben 23. Juli 2018 - 11:59

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 446 Beiträge

@ Kitsuleif: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :) Ich hab die Karte falsch gelesen.

 

@ Wrath: wofür gibt's in schwarz denn dauthi embrace und farbloses Equipment das unblockbar macht?  :) :)



#29 Wrathberry Geschrieben 23. Juli 2018 - 12:01

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ich vergesse immer wieder dass man im durdle commander jeden Müll spielen kann. Halte mich besser hier raus :D

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#30 KitsuLeif Geschrieben 23. Juli 2018 - 12:03

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Ich vergesse immer wieder dass man im durdle commander jeden Müll spielen kann. Halte mich besser hier raus :D

 

Commander ist nunmal ein Casual und Fun Format. Für cEDH ist die Karte natürlich nicht geeignet, aber das hat glaub ich auch niemand behauptet.^^



#31 ☭BluBoi☭ Geschrieben 23. Juli 2018 - 12:35

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Auch nicht in 75%-Decks. Außer in wenigen Fällen, bspw. Kozilek halt.


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#32 DragooNick Geschrieben 23. Juli 2018 - 12:36

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Aura tokens, revolutionär ~

 

Das Forestwalk auf den Tokens von Lord Windgrace finde ich zwar etwas random, aber ich finde es toll dass sie in den Commandersets Mechaniken zurückbringen, die sie für die "normalen Sets" schon aufgegeben haben (wie mit Teferi's Protection letztes Jahr).

 

Wieso random? Sind die selben Katzen Krieger wie die, die Jedit Ojanen of Efrava produziert ;) Zusätzlich ist es eben ein Lands Matter Thema.


Bearbeitet von DragooNick, 23. Juli 2018 - 12:46.


#33 ☭BluBoi☭ Geschrieben 23. Juli 2018 - 12:37

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Es ging mir darum. dass du mit dem 5/3 dude erst schaden an nem Spieler machen musst.
Und nen 5 drop mit 3 toughness der somit an vielen 2 drops stirbt der auch noch connecten muss, halte ich selbst im commander für nur schwer spielbar :)

 

Das Ding hat "Trample"! Du musst ja nur den einen Schaden durchdrücken. Damit hat es sich erledigt. Ist ja nicht, wie Rakdos, Lord of Riots geworded.


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#34 Ceòthach Geschrieben 23. Juli 2018 - 12:45

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Der Geode Golem ist halt für Commander mit CMC8+ (da aber auch nicht alle) und Commander, die man zwingend braucht, damit das Deck überhaupt funktioniert (Arcades, the Strategist z.B). Aber klar, eher ne Casual-Karte und nirgendwo ein Auto-Include.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#35 KitsuLeif Geschrieben 23. Juli 2018 - 12:47

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge
Mit anderen Worten:
Er passt in viele Decks, aber nur in wenigen würde ich ihn auch tatsächlich spielen wollen.

#36 Gast_Vistella_* Geschrieben 23. Juli 2018 - 15:34

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Angehängte Datei  en_yTEiTVLVtY1.png   181,52K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_sah6pATxB61.png   191,92K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  28btr1eumpb111.jpg   23,39K   61 Mal heruntergeladen

 

https://magic.wizard...r-2018-07-23?ea

https://magic.wizard...-2018-07-23?yde

Gavins Twitter


Bearbeitet von Vistella, 23. Juli 2018 - 15:46.


#37 seizan Geschrieben 23. Juli 2018 - 16:04

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

FDVpFlM.png

 

Infinite Atlas (literal translation) - {2}

Artifact [Rare]

{2}, Tap: Draw a card. Activate this ability only if you control at least three lands with the same name.

Jealously kept by cartographers, despised by warlords, coveted by adventurers.

 


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#38 ☭BluBoi☭ Geschrieben 23. Juli 2018 - 16:11

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

 

Straight into Kytheon you go!


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#39 Jonnythopter Geschrieben 23. Juli 2018 - 16:13

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ich sehe nicht, dass Varchild gut wird. Das will ein monorot aggro sein, und sowas ist im Multi nicht viable. Dazu müsste die Dame entweder NOCH früher kommen oder mehr direkten Value erzeugen.
Im 1v1 machen ihre Token nie was gutes, solange sie sie nicht überleben - klar, sie können einen weder angreifen noch blocken, aber anders als im multi heißt das dann nicht gleich, dass sie eben Schaden an anderen Gegnern drücken, sondern sie sind eher egal bis negativ dadurch, dass sie gratis sacfutter sind. Man selbst bekommt sie erst, wenn Varchild stirbt, und das wird dann eben einfach nur per sweeper passieren - eine 3/3 ohne Haste, Evasion oder irgendwas ist einfach ignorierbar, dann geht spotremoval/blocks eben auf was anderes (und wenn man als Aggressor nichts anderes hat, kann man wohl eh schieben) und Sweeper nehmen die Token eh mit. Sowieso: durch Mangel an Evasion wird es wohl schwierig sein, zuverlässig mit ihr zu connecten, wodurch man gut auch einfach gar nicht erst Token kriegt.

Abgesehen davon muss ich aber sagen: aus einer mechanischen Flavorperspektive, quasi aus Mel-Sicht, ist die Karte wunderschön. Sie macht nicht einfach nur Schaden, der alles zerstört, sondern hinterlässt überall, wo sie randaliert, verstörtes Volk, das nun seinerseits irgendwo eine Flüchtlingskrise anzetteln geht, sich aber nicht in ihre Richtung traut. Jeder Schadenspunkt geht statt in nichts eben in eine verlorene Existenz über. Wenn dann die Quelle des Ganzen verschwindet, schließt sich der Mob dem Starken Arm im Hintergrund an. Cool. Die Karte hat viel Text, der viel macht, aber durch sein intuitives Zusammenarbeiten kaum kompliziert wird.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#40 seizan Geschrieben 23. Juli 2018 - 16:13

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

mRxDuIS.pngg0A0sgl.jpgk2DxGvC.jpg

 

https://twitter.com/...410545956802560

https://twitter.com/...410846944169984


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.