Zum Inhalt wechseln


Foto

[C18] Commander 2018 Spoilerthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
175 Antworten in diesem Thema

#141 Snake_Charmer Geschrieben 27. Juli 2018 - 06:19

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Ich finde den Sphinx-Commander interessant. Neue Challenge: nur Spells mit geraden CMC kommen ins Deck. I like.

Und das Einhorn finde ich supergut, auch wieder geniales Artwork von Volkan Baga.^^



#142 Nerezzar Geschrieben 27. Juli 2018 - 06:48

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Odd ist ungerade. Also nur Spells mit ungeraden Manakosten.

Oder willst du nur Karten ziehen, statt sie auch noch bezahlt zu bekommen?


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#143 Snake_Charmer Geschrieben 27. Juli 2018 - 07:43

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Na dann eben so rum. :D



#144 Gast_Vistella_* Geschrieben 27. Juli 2018 - 07:48

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

muss ja nicht nur ungerade Spells haben. Gibt ja genug Counterspells, die gerade kosten, welche das Deck sicherer machen und nicht vom Trigger gecastet werden.



#145 Snake_Charmer Geschrieben 27. Juli 2018 - 07:52

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Das Problem dabei ist, dass meine Gegner dann wissen, was ich auf der Hand habe. Außerdem spiele ich schon ein Rashmi-EDH, das wäre mir dann zu ähnlich. Daher stelle ich mich lieber der Herausforderung, die diese Einschränkung mit sich bringt.

Falls ich das Deck baue. Sind schon alle Legenden gespoilert, hat jemand einen Überblick?



#146 Gast_Vistella_* Geschrieben 27. Juli 2018 - 08:18

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Ist doch super, wenn die wissen, dass du einen Counter auf der Hand hast. Dann spielen sie ihre Bomben nicht mehr, weil du ja countern kannst :)



#147 StarFox88 Geschrieben 27. Juli 2018 - 09:05

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
Ich finde die Sphinx ist ein super guter Build-around-Commander.
Ich freu mich schon tierisch drauf, zu sehen was die Leute mit der anstellen.

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#148 Snake_Charmer Geschrieben 27. Juli 2018 - 09:09

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Ist doch super, wenn die wissen, dass du einen Counter auf der Hand hast. Dann spielen sie ihre Bomben nicht mehr, weil du ja countern kannst :)

Ich finde es aber besser, wenn sie versuchen ihre Bomben zu spielen und ich sie countern kann. :)



#149 NumiChan Geschrieben 27. Juli 2018 - 13:49

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Am Besten ist es aber, wenn sie versuchen ihre Bomben zu spielen, OBWOHL sie wissen, dass du nen Counterspell auf der Hand hast und du ihn dann countern kannst.

 

Auch, wenn mein Hype für das Set sehr gering war, als die Themen bekannt gegeben wurden, find ich nun einige nette Karten in den Decks.

Leider enttäuscht mich der Enchantment-PW etwas, da man mit ihm zu sehr auf Auren gehen muss, damit er sich wirklich lohnt.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#150 KitsuLeif Geschrieben 27. Juli 2018 - 15:54

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

https://www.mtggoldf...-2018-decklists

Die Decklisten sind raus und Windgrace ist billig und willig. Lands Matter... guter Witz...



#151 DragooNick Geschrieben 27. Juli 2018 - 16:04

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Die Decks sind abseits der interessanten neuen Karten insgesamt ein Witz wenn man bedenkt was man die letzten Jahre für Decks bekommen hat...



#152 KitsuLeif Geschrieben 27. Juli 2018 - 16:08

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Die Decks sind abseits der interessanten neuen Karten insgesamt ein Witz wenn man bedenkt was man die letzten Jahre für Decks bekommen hat...

 

Ist halt leider richtig. Dennoch ein paar nette Karten dabei, die ich sowieso noch wollte. Aber eben auch welche, die ich erst neulich gekauft habe :/

Egal, ich denke, alle vier Decks für insgesamt 96€ war trotzdem ein guter Deal.



#153 Ceòthach Geschrieben 27. Juli 2018 - 16:21

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Hmmm, hatte mir sogar zwischenzeitlich überlegt mir Bant und Esper zu holen, aber bei diesen Decklisten vergeht einem schon die Kauflaune.

 

Aber naja. Spoiler-Season ist vorbei! Auf welche der Commander habt ihr am meisten Lust?

 

Für mich sind es:

 

Brudiclad - Cooler Mix aus Token- und Artefaktstrategie und wahrscheinlich einfach nur bonkers, wenn er ins Rollen kommt. Erst viele Thopter- und Myrtoken erzeugen, dann mit Feldon of the Third Path einen Wurmcoil Engine-Token erzeugen und angreifen ... das muss einfach ein tolles Gefühl sein.

Tuvasa - Hatte lange auf einen Bant Enchantress Commander gewartet. Tuvasa ist zwar ein bisschen langweilig, hat aber ein gutes AW und tut das Nötige. Estrid kann ja im Deck bleiben und als zusätzlicher Commander fungieren. Je nachdem, was in Zukunft so für Auren kommen, könnte sie auch irgendwann mal das Deck anführen. Aber wenn es schon Auren sein müssen, hätte ich gernen einen Commander, der ihn Flash gibt und sie rumschieben kann...

Yennett - Bis auf das Gimmick, dass der Großteil der Karten eine ungleiche CMC haben wird, wird es wahrscheinlich mehr oder weniger Esper Goodstuff werden, aber mit viel Bib-Manipulation. Aminatou kommt in die 99 und hilft dabei, teuren Kram für Yennett oder Terminus/Entreat the Angels wieder aufs Deck zu legen.

 

Werde mir deswegen wohl wie ursprünglich geplant entweder Bant oder Esper holen und ansonsten Einzelkarten zusammenkaufen. 


Bearbeitet von Ceòthach, 27. Juli 2018 - 16:23.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#154 Brennende_Liebe Geschrieben 27. Juli 2018 - 16:34

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Meine Top 3 Legenden sind:

 

Yuriko, the Tiger's Shadow Das Deck steht schon, ich werde hier nur den bisherigen Commander ersetzen und hier und da ein paar Cardchoices ändern und vielleicht noch ein bißchen Geld ausgeben.

Xantcha, Sleeper Agent Ist eine super Karte finde ich. Ob man sie jetzt unbedingt als Commander spielen möchte oder doch nur lieber als normale Kreatur im Deck spielt... hm ka... aber interessant ist sie.

Tawnos, Urza's Apprentince Das ist ein schöner Commander finde ich. Aber da ich nicht noch ein Deck mit Artefakten möchte, werde ich da keins bauen.

 

Ein komplettes Deck werde ich mir höchstwahrscheinlich nicht kaufen und nur paar Einzelkarten gezielt zulegen.


Bearbeitet von Saskia NRW, 27. Juli 2018 - 16:35.

vorher cat-o'-nine-tails


#155 Fruchtzwergchen Geschrieben 27. Juli 2018 - 16:35

Fruchtzwergchen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge
Ich muss gestehen, ich bin auch ziemlich ernüchtert bei diesen Decklisten...
Wahrscheinlich wird es auf das Enchantment Deck hinauslaufen. Eventuell noch Esper, aber auch hauptsächlich wegen Yuriko, the Tiger's Shadow und dem Magus of the Balance. Ansonsten interessiert mich noch der Bloodtracker für gefühlt die Hälfte meiner Commander Decks und das war es...

Bearbeitet von Fruchtzwergchen, 27. Juli 2018 - 16:36.


#156 Nombre de Usuario Geschrieben 27. Juli 2018 - 18:09

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hier auch nochmal der offizielle Link:

 

https://magic.wizard...kens-2018-07-27

 

hatte mir bisher immer die Deck im Set vorbestellt, auch wenn ich nur HL Spieler bin. Aber diesmal echt naja, aber mal sehen eventuell entwickelt sich in der Praxis noch was. Und die Decks sind immer gestiegen. Habe 88€ für das Set  bezahlt, dass passt finde ich auf jeden Fall.

 

Lg

 

 



#157 Onkel Griselbrand Geschrieben 27. Juli 2018 - 18:14

Onkel Griselbrand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge
Die Listen sind ehrlich gesagt ihr Geld nicht wert. Ich werde vllt 3-4 Karten aus dem Set über den Einzelkauf holen, das war's dann aber auch.Eigentlich haben alle Karten das Prädikat: Nice to have, ohne aber allzu wichtig in einem Deck zu sein. Zumindest der Grossteil. Die Rares etc die als Reprint auftauchen sind nahezu allesamt pro Stück kaum einen Euro wert und sehen selbst in moderaten Commander-Runden kaum Play. während C17 und insbesondere C16 echt gute Decks out of Box hatten ist C18 echt lächerlich.

 3122_large.png


#158 Snake_Charmer Geschrieben 30. Juli 2018 - 06:41

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Der Nachteil an den sehr starken C17-Decks war, dass jeder und seine Oma die Decks gespielt haben und es deswegen am Commandertisch schon öfter mal eintönig war.
"Ich spiel mal Eddie Markov"

"Den wollte ich auch spielen. Naja, dann halt das Drachendeck"

"Na hoffentlich können meine Katzen da mithalten"

Gähn.

 

Daher finde ich es eigentlich ganz gut, dass die neuen Legenden nicht so OP sind, sondern dass sie bisschen mehr die Bastelei fördern. Ich werde mir gesagt aus der Sphinx was zusammenschustern. Ansonsten gibt es einige nette und vor allem interessante neue Einzelkarten.

 

Ich finde, nicht jedes Set muss immer gleich eine Rakete sein,

DOM war eine Flavourbombe mit vielen starken Karten.

BBD hat ebenfalls viele starke Reprints und viele starke neue Karten geliefert.

Man muss das Ganze auch mal runterkühlen, passt schon.



#159 Nerezzar Geschrieben 30. Juli 2018 - 07:35

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Das Problem ist ja nicht primär das Powerlevel, sondern, dass sie gleichzeitig mit dem Absenken des Powerlevels (=dem Wert der Reprints) den Preis erhöht haben.
Das dürfte mehr Spieler abgeschreckt haben, als es das sowieso sonst übliche Geweine tut.

Abgesehen davon sind einige der Decks (das Jund hauptsächlich) ein ziemlicher Designfail. Das soll Lands-matter sein, hat aber keine tollen Länder und kaum Karten, die sich wirklich für Länder interessieren, von ein bisschen Landfall abgesehen.
Schon etwas für den Allerwertesten.

Klar gibt es coole neue Einzelkarten und lustige neue Commander, wie eben z.B. die Sphinx, aber die Decks, so wie sie sind, sind ziemlich Mist.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#160 Snake_Charmer Geschrieben 30. Juli 2018 - 07:50

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Wieso Preis erhöht, habe ich nicht mitbekommen. Diesen theoretischen MSRP? Das ist natürlich nicht nett.

Ok, dieses "das Deck soll out of the box spielbar und gut designt sein" interessiert mich persönlich meist nicht so sehr, da ich vorgefertigte Decks immer auseinander nehme und mir was eigenes baue. Für mich macht der Deckbau halt mindestens 50% des Spaßes an Magic aus.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.